Forum

FCK beendet vorerst die Trainerdiskussion (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Kaiserstadt95

Beitrag von Kaiserstadt95 »

@ W. Schnarr

Verstehe mich nicht falsch, genau das liegt auch in meinem Interesse, und ich muss dir dann auch wirklich Recht geben.

Wenn ich etwas auf der Arbeit oder eben in der Schule nicht so gut kann, wiederhole ich es bis ich es perfekt meister ohne jegliche Probleme.

Da hast du wirklich das beste Beispiel aufgegriffen: Eckbälle oder Freistöße.
Nur durch Überstunden ist all die Arbeit zu meistern, selbst in der B- Jugend werden Trainingseinheiten nicht abgesagt sondern neu Terminiert, um möglichst keine ausfallen zu lassen!

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als sei der Verein ein kleines Kind, der den großen Bösewicht nur verärgern will, um die Grenzen kennen zu lernen!
Und so nur das macht was am meisten kritisiert wird.
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

@ W.Schnarr

Es geht nicht darum an Kurz blin fest zu halten mit den oberflächlich üblichen Argumenten, er sei der Beste für uns...es geht darum dass wenn Kurz entlassen ist eben jemand anderes den Platz einnehmen muss...!

Oder hast du ne schöne Idee..?!?!?
du redest doch auch nur oberflächlich von Namen wie die meisten hier ohne zu wissen ob die denn überhaupt zum Betze wollen...oder ob WIR die holen sollten...!
Und vor allem: Ob wir die bezahlen können...leider das lästige Thema um das wir leider nicht herum kommen...tut mir Leid....!

Neururer hat bereist vor 3 Jahren abgesagt weil er keinen Bock hatte, Stanislawski wird für das Geld nicht kommen, da mache ich mir keine Illusionen...!

ALSO WER W.Schnarr...?????? Wer soll es machen??
Und wer soll Kuntz beerben, den du auch für ne Oberflasche hälst...?? Wer W.Schnarr...???

Weil es in der schönen Provinz auch so viele Managementkapazitäten und Größen gibt die Ahnung haben..
Ja sägen wir doch Kuntz ab...dann kann ein Fuchs wieder übernehmen oder vielleicht Briegel der völlig unbedarft ist, oder wieder eine Art Wieschemann 2!

Das Schlimmste Problem ist, dass der Verein von dilettantischen Provinzfürsten nieder gemacht wurde die meinten es alles besser zu können..wie du scheinbar...!

Du wirfst den Verantwortlichen genau das vor was man vor 10 jahren bereits hätte tun sollen als es wirklich um Vetternwirtschaft ging...

Jemanden wie Kuntz so etwas vorzuwerfen ist schlicht gesagt: DUMM

Wenn du an den bisherigen Statements und dem Handeln von SK nicht ableiten kannst dass er sich wie ganz ganz wenige nicht um sich sondern nur für den Verein aufreibt, dann hast du von der ganzen Thematik überhaupt keine Ahnung...

Vetternwirtschaft...hahahahahahahahahahaa
...nur weil ein Haber mit für die Außendarstellung verantwortlich ist...genau da gehört er nämlich eben hin...!

Und der Grünewald hat im Gegensatz zu Dir 2 Unternehmen geründet und ist in Fachkreisen als High-Potential zu bezeichnen...weil er aus fast nichts 2 erfolgreiche Klitschen hochgezogen hat und zig Gründerpreise gewonnen hat...genau Vetternwirtschaft...!

Weil wir in der Geschäftsführung endlich jemanden mit Wirtschaftskompetenz hatten mit König, der gut ersetzt wurde durch Stenger...!

JAJAJAJA Vetternwirtschaft gibt es dann wenn jede Inkompetenz der Stadt in der Verein geholt wird wie damals...als die geniale Troika Herzog, Wiesche+Atze sich schön über den Verein saniert hatten...!

Der FCK hat genau noch eine Chance...und die heisst Kuntz...!

Wenn er morgen geht weil er vielleicht keine Böcke mehr hat, dann sehe ich keinen Nachfolger der nur ännähernd erfolgreich arbeiten kann...!

Vielleicht bist du ja auch Unternmeher und weisst es besser...
Zuletzt geändert von WernerL am 12.03.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
pebe

Beitrag von pebe »

jankarl hat geschrieben:@W.Schnarr

Lass mal Privatleben privat sein... Das geht ja niemanden etwas an und die Hintergründe sind vielleicht schulpflichtige Kinder etc..Das gibt es auch bei einem Herrn Magath etc...Herrn Babbel etc...

Der trainingsfreie Montag ist bestimmt nicht darauf basierend. Das gibt es in fast jedem Verein. Und stell Dir vor: Ich hab MK schonmal montags in Lautern durch die Strassen laufen sehen. Da war er also nicht in München!

Wie gesagt: wir sind hier nicht die Bild der Frau oder das goldene Blatt! Ich möchte auch nicht, dass mein Chef sich in mein Privatleben einmischt. Das sollte jeder selber wissen - Gehalt hin oder her.
klar, du hast vollkommen recht. Privat ist privat aber nur solange sich nicht dein chef mit deiner schwägerin trifft und der onkel deines chefs mit der schwester deiner frau. Wenn dann dabei der betrieb wirtschaftlich leidet denke ich argumentierst du anders...

Ich höre schon wieder die schalker singen "eure eltern sind geschwister" Woher die das wohl haben? Danke für dieses gebilde SK, du hast die mitte deutlich überschritten.

PS: Zum thema "trainerdiskussion vorerst..." :lol:
Das schlimme, jetzt nützt auch kein trainerwechsel mehr was. Hoffen, dass wir das überstehen und zum sommer sollten da OBEN KONESQUENZEN GEZOGEN WERDEN :x
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

@ WernerL

Auf Posts, die nur aus Gekeife mit Schaum vor dem Mund bestehen und aus persönlichen Angriffen, antworte ich prinzipiell nicht.
R.W.

Beitrag von R.W. »

Ich find´s immer wieder amüsant, wie hier versucht wird die Meinung einzelner User in Frage zu stellen.

Jeder hat eben seine eigene Meinung zur Trainerfrage und fertig!

Meine: ich bin auch der Meinung, dass uns ein neuer Trainer nicht weiterhelfen wird. Das ganze ist eine Kopfsache. Die Jungs haben jetzt seit 15 Spielen nicht mehr gewonnen, dieser Fakt wäre auch bei einem Trainerwechsel nicht anders.

Das Selbstvertrauen kommt mit dem nächsten Sieg und zwar gegen Schalke.

PRO Kurz !!!

Und jetzt können die Contra Kurz Schreiber wieder loslegen :teufel2:
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen !!!
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Kann mir jemand erklären, warum der Montag wieder trainingsfrei ist?
Sind die 2 zurück liegenden Unentschieden vorerst genug Erfolg?
Erhofft man sich evtl. dadurch, dass die Spieler den Kopf frei bekommen?
Waren die angeblichen Konsequenzen nach dem Depp-Spiel schon ausreichend, aus Sicht der Verantwortlichen?
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
Sauewer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Sauewer »

Teufelsbrut hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, warum der Montag wieder trainingsfrei ist?
Sind die 2 zurück liegenden Unentschieden vorerst genug Erfolg?
Erhofft man sich evtl. dadurch, dass die Spieler den Kopf frei bekommen?
Waren die angeblichen Konsequenzen nach dem Depp-Spiel schon ausreichend, aus Sicht der Verantwortlichen?

HAllo Teufelsbrut, Ja so ist das halt hier. Finde dich damit ab.. Stand auch mal Montags verduzt da..)

Und sowieso der Artikel der Seiten vorher ist gut, aber eins verstehe ich nicht. Das wussten wir DOCH?? ALLE?? Warum tun hier manche so ?? HERZBLUTMARKETING IST IN! ! Liebe FREUNDE!!

PRO SK

JETZT IM ERNST!!! ICH BIN SOWAS VON PRO STEFAN!!

OHNE IRONIE!! !! SK TRAINER..

Ahmm. . was war noch .. Achso, beim Otto wären die heute den Pfälzerwald erkunden.. Koste es was es wolle.. ) Bänderdehnung etc..!
"Ich bin zwar nicht fit, aber für den Waldhof reichts immer!" Gerry Ehrmann
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Kontrolle implementiert.. .

ich sag nur liga Total. . . Habt ihr die Hoffe Abwehr gesehen.. Opium fürs Volk...

Starke..

oder kuckt mal den westermann an.. was der zusammenspielt.. rentiert sich halt.. anscheinend.. vor allem die interviews von dem sind auffällig.. EGAl.. LIGA TOTAL. OLE OLE ROT WEIß
Zuletzt geändert von Sauewer am 12.03.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

:D :love: so hoppelt der hase hahaharrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

HEY HIER WURDE KONTROLLE EXPLIMENTIERT:: :D :D :love: EINIGE POSTS FEHLEN ZWISCHEN DRINN:: NICHT DAS JETZT JEMAND DENKT ICH HAB 3 EGOS; 2 SYNOMNYME.. ETC. und FÜHRE SELBSTGESPRÄCHE IM FORUM:))) ODer doch :o verdammt was war in meinem Kafee :lol: Ok Horst Ok Horst. ., wo war ich.. ABER IS OK!! BESSER SO::
DAS NEUE BUCH VON DEM MANN KANN ICH EUCH ÜBRIGENS EMPFEHLEN.. GANZ NEU DRAUSSEN:: MIT ILLUSTRATIONEN VON ARMIN HOTT!

ich kenn den guten mann persönlich.. der ist wirklich good will hunting..

leute so funktioniert das überall. der stefan ist dabei aus nem puzzle ein ganzes zu mA. Psst.. JETZT!!

Sonst vieleicht echt nix UEFA CUP!! IHR VOLLHORSTE..

Andere haben n HOPP; HERTHA n russen Spender, Schlacke .. WIR HABEN KOMPETENZ; DEKADENZ STIL UND WALD!! UND DIE BRAUCHEN WIR!!!!
Zuletzt geändert von Sauewer am 12.03.2012, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
pebe

Beitrag von pebe »

Bää$cht hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:mach dir mal da keine gedanken... "Stefan" wirds schon richten. Wir müssen alle zusammenstehen und an den "endsieg" glauben.
Herzlichen Glückwunsch zu einem Punkt Godwin!
aus deiner feder diese auszeichnung!?! vor ziemlich genau 67 jahren wäre das wohl das eiserne kreuz gewesen für einen 77 jährigen in berlin und an der flak ohne munition! :lol:
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

psstt.. big brother is watchin you.. . wir wollen ja nicht wieder für alle steiners dieser welt schuld sein. .. lieber bild redakteur , hiermit .. . .. .. .
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

Ich bin für jeden Sektempfang und Galaabend zu Missbrauchen!! Das nennt man PR, Offense MArketing.. OH RUHE JETZT!! DER FCK WIRD MIT DIESER FÜHRUNG BALD WIEDER OBEN STEHEN! ! GLAUBT ES MIR!! :love:

GEDULD IST DIE MUTTER DER PORZELANKISTE

@FCK KL GL::

weis du denn überhaupt das das keine ironie ist, und wir hier in den letzten posts eg wirklich positiv unterwegs sind .. lass es juncker-.-

@ Wessctkurv

Wusste auch nicht das es hier so viele peoples mit :nospeakhearsee: gibbt:) brille fielmann
Zuletzt geändert von Sauewer am 12.03.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hinweis:
Für die Diskussion über den aktuellen FAZ-Artikel wurde hier ein eigener Thread eröffnet: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =3&t=14288

Hier also bitte bei der (von offizieller Seite beendeten) Trainerdiskussion bleiben.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sauewer

Beitrag von Sauewer »

PRO MONTAG TRAINING!! ALLE MANN ZUM BOLZEN und TEAMBUILDING IN DE PÄLZERWALL :oops: VERDAMMICH!! A JO A HER!!

ES WIRD ALLES GUT!! :love: :wink: :love:

ICH GLAUBE AN DIE STÄRE EINES KOLLEKTIVS!!::..

PRO PRO PRO MARCO KURZ!! WIR KÖNNEN UNS KEINEN BESSEREN LEISTEN!!!
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Leute, Leute…

Was ich hier teilweise wieder lesen muss, ist ja nicht mehr schön. Diese unsäglichen Entlassungsforderungen bzgl. Kurz und Kuntz nerven nur noch. Jeder weiß mittlerweile, dass es genug gibt, die die Arbeit des Trainers als gescheitert ansehen. Diese Gedanken kann ich nachvollziehen, obwohl ich Herrn Kurz nach wie vor als den besten Trainer für den 1.FC Kaiserslautern in der aktuellen Situation halte. Die Forderung nach einer Trainerentlassung bei Misserfolg findet man immer und überall, häufig ist diese ausschließlich übermäßigen Emotionen geschuldet. So auch jetzt hier.

Aber was habt ihr denn erwartet? Dass wir in dieser Saison nach dem 7. Platz letztes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen? Das ist doch Blödsinn! Jeder weiß, dass der FCK gegen den Abstieg spielt, das ist doch kein Geheimnis. Klar nervt diese Geld- Argumentation, aber das ist nun mal die Wahrheit. Wir können uns hier einfach keine besseren Spieler leisten.

Sicherlich hat Stefan Kuntz dieses Jahr bei den Transfers unglücklich agiert und dafür darf er, nein muss er kritisiert werden, das ist völlig legitim. Diese Kritik nimmt Kuntz an und stimmt sogar zu (siehe Aussagen nach dem Mainz-Spiel). Jetzt allerdings den Rauswurf von Kuntz zu fordern, nur weil seine Transfers in diesem Jahr schief gegangen sind, ist doch unglaublich. Was hat dieser Mann alles für den 1.FC Kaiserslautern getan? Wo stünden wir ohne ihn? Natürlich sind vergangene Taten kein Grund, ihn von Kritik zu befreien, aber wir müssen uns klar werden, dass Stefan Kuntz ein absoluten Glücksgriff für diesen Verein hat. Jeder Verein kann glücklich sein, jemanden an der Spitze zu haben, der den Verein dermaßen authentisch und vor allem sympathisch nach außen vertritt.

Wir sind die Fans vom FCK, nicht die von Hoffenheim, von Wolfsburg oder von Leverkusen. Wieso zeigt ihr das denn nicht? Wir reisen freitagabends mit 5000 Mann nach Stuttgart und rocken die Bude, und das obwohl wir Letzter sind! Ja, das sind wir, und das müssen wir auch bleiben!

Wir haben jetzt 15 Spiele nicht gewonnen, das ist schwach, aber wir haben noch neun Spiele und wir werden dann eben am Sonntag gewinnen. Und wenn wir am Saisonende abgestiegen sind, dann sind wir halt abgestiegen, niemanden wird das freuen, weder uns, noch Stefan Kuntz oder Marco Kurz. Aber wir wären doch keine Lautrer, wenn wir dann aufgeben würden!

Am Freitag habt ihr die Mannschaft mit einem „Lautrer geben niemals auf!“ verabschiedet. Dann nehmt es auch zu Herzen und reißt euch verdammt noch mal den Arsch auf in den nächsten Spielen, feuert die Jungs und den Trainer an und gebt die Hoffnung nicht auf, zusammen können wir es schaffen, noch ist nichts verloren!
Ehre, wem Ehre gebührt..!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Über diesen Artikel haben wir hier schon vor Jahren diskutiert.
Mir scheint, immer wenn der FCK auf einem Abstiegsplatz steht, wird er aktualisiert und neu ins Gespräch gebracht.
Devil Inside

Beitrag von Devil Inside »

3 Tage Urlaub und morgen ne 90 Minuten Trainingseinheit als Belohnung für den letzten Platz... Wäre ich doch bloß FCK Profi geworden...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Tja leider muß ich feststellen, daß es so ist und kommt wie von mir schon oft beschrieben, aber o.k wir Fans können nur zusehen wie das Schiff absäuft.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ ottonormal

Es gibt auch eine Position dazwischen. Ich hatte Marco Kurz bis jetzt immer hier im Forum verteidigt und bin auch heute noch der Meinung, dass er kein schlechter Trainer ist. Sein Auftreten finde ich nach wie vor sympathisch und - vor allem - auch authentisch. Ich glaube aber bei der Bedeutung der letzten neun Spiele sollte dennoch - bei aller Wertschätzung für die geleistete Arbeit - ein Trainerwechsel erfolgen. Ich denke, Volker Finke, den ich schon als Sasic-Nachfolger gern gesehen hätte, könnte nochmals mehr bewirken als Marco Kurz, der vielleicht doch nicht mehr die entscheidenden Impulse setzen kann.

Ich kann aber auch damit leben, dass Marco Kurz weiter unser Trainer bleibt und würde ihm natürlich dann den Erfolg gönnen. Ich würde nur momentan anders handeln. Aber SK wird ohnehin Volker Finke nicht verpflichten. Gegen einen der "üblichen Verdächtigen" würde ich MK auch nicht tauschen wollen.
ottonormal

Beitrag von ottonormal »

Blochin hat geschrieben:@ ottonormal

Es gibt auch eine Position dazwischen. Ich hatte Marco Kurz bis jetzt immer hier im Forum verteidigt und bin auch heute noch der Meinung, dass er kein schlechter Trainer ist. Sein Auftreten finde ich nach wie vor sympathisch und - vor allem - auch authentisch. Ich glaube aber bei der Bedeutung der letzten neun Spiele sollte dennoch - bei aller Wertschätzung für die geleistete Arbeit - ein Trainerwechsel erfolgen. Ich denke, Volker Finke, den ich schon als Sasic-Nachfolger gern gesehen hätte, könnte nochmals mehr bewirken als Marco Kurz, der vielleicht doch nicht mehr die entscheidenden Impulse setzen kann.

Ich kann aber auch damit leben, dass Marco Kurz weiter unser Trainer bleibt und würde ihm natürlich dann den Erfolg gönnen. Ich würde nur momentan anders handeln. Aber SK wird ohnehin Volker Finke nicht verpflichten. Gegen einen der "üblichen Verdächtigen" würde ich MK auch nicht tauschen wollen.
Deine Meinung ist absolut nachvollziehbar und legitim. Ich bin sogar froh darüber, dass es verschiedene Meinungen zu diesem Thema gibt, das ist durchaus sinnvoll und wichtig.
Allerdings sollte diese Kritik sachlich geäußert werden, so wie Du es getan hast. Daran sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen!
Ehre, wem Ehre gebührt..!
Mika
Beitrag von Mika »

Der Zeitpunkt des Rücktritts wurde verpaßt, jetzt lohnt es sich auch nicht mehr. Das sollte auch den größten Stammtischtrainer klar sein. Vor allem, was für Alternativen sind den auf dem Markt ? Und komm mir jetzt keiner mit Briegel, Stani und Konsorten.

Jetzt muss man halt das Beste daraus machen und hoffen, dass wir irgendwie noch 15 oder 16er werden, und dann in der Reli nicht gegen Düsseldorf, Frankfurt kommen...
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

mal gucken ob das auch noch gilt wenns ne heimklatsche gg schalke setzt :!: :teufel2: :teufel2:

am besten wieder mit wagner als einzigem stürmer! :lol: :nachdenklich: :x :x

hab mir gestern schonmal wieder die sonntags-2.liga-konferenz angeschaut, zur eingewöhnung!

KURZ RAUS :!:

MARCO KURZ / STEFAN KUNTZ: TOTENGRÄBER DES FCK 2011/2012.
Peter222

Beitrag von Peter222 »

FCK beendet vorerst Trainerdiskussion ????

Leute, ich habe nur wenige posts gelesen, ich bin nicht 100 % informiert. Aber was wird da gemacht, in solch einer Situation, die Trainerdiskussion beenden ? Ein Rücktritt ist ein Rücktritt und das war einer, oder ? Was wird da eigentlich eingefordert ? Solidarität ? Für was ? Dafür, daß 50 Jahre FCK - Geschichte ( und wohlgemerkt, auch deutsche Fußballgeschichte ) zu Grabe getragen werden ?
Nein Leute, JEDER andere Verein würde den Trainer wechseln, egal, ob der jetzige gut ist oder nicht. Es geht jetzt nicht mehr, die Mannschaft braucht einen neuen Impuls. Und wenn der VV das nicht will, steht es ihm frei, mit zu gehen.
Er sollte wissen, was das bedeuted, einen Fußball, der zu Beginn dieser Republik identitätsstiftend war ( 1954 ), und das sehen andere wohl auch so ( FAZ ), dem Risko der Bedeutungslosigkeit auszusetzen .
Die Mannschaft hat unsere Unterstützung, ich denke das weiß sie, Volker Finke, so er denn möchte, wäre keine schlechte Wahl. Im Namen dessen, was derzeit gefordert wird, nämlich Toleranz und gegenseitiger Achtung sollte gehandelt werden.
Mika
Beitrag von Mika »

OMG., hab nur Finke gelesen und musste gleich mal kotzen... -.-
Antworten