Forum

Was passiert in den unteren Ligen? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Markie
Beiträge: 2073
Registriert: 27.11.2008, 16:12

Beitrag von Markie »

Ganz schwach, Weschtkurv, da hätte ich dir schon etwas mehr zugetraut. Schau doch noch einmal nach, wer hier für Kurz war, als Leute wie du noch dem Sasic hinterhergeheult habt ... Ich bin nur kein Jünger wie du, Verein geht vor Personenkult.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Markie hat geschrieben:Ganz schwach, Weschtkurv, da hätte ich dir schon etwas mehr zugetraut. Schau doch noch einmal nach, wer hier für Kurz war, als Leute wie du noch dem Sasic hinterhergeheult habt ... Ich bin nur kein Jünger wie du, Verein geht vor Personenkult.
---
Verein geht vor.
Da hast du ausnahmsweise mal Recht.
Nur dass Wolf ein besserer Trainer als Kurz sein soll, is ja wohl ein Witz.


Aber für des Thema gibts auch nen anderen Thread, also ich klink mich jetzt aus.
Ma sieht sich uffm Betze. !
Laudrer1988
Beiträge: 1163
Registriert: 13.08.2006, 14:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Laudrer1988 »

Rostock: Verfolgungsjagd auf der Autobahn

http://www.kickwelt.de/news.phtml?id=1268391562
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
JochenG

Beitrag von JochenG »

Zuschauer-Ausschluss für Eintracht Frankfurt

Nach den Vorkommnissen während des Zweitligaspiels zwischen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt am 13. Februar 2012 hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Eintracht Frankfurt im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einem Ausschluss seiner Anhänger für das auf die Rechtskraft des Urteils folgende Auswärtsspiel der 2. Bundesliga belegt. Die Gästefanblöcke müssen in dieser Begegnung frei bleiben. Außerdem muss der Verein dem betroffenen Heimverein den durch den Einnahmeausfall entstandenen Schaden ersetzen.

[...]
Quelle und vollständiger Text: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=145
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

JochenG hat geschrieben:Zuschauer-Ausschluss für Eintracht Frankfurt
Nach unserem Frankfurt Ausflug und den MZ/STG Aktionen kann ich mir vorstellen, dass der DFB bei uns in ähnliche Schubladen greift.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

kulak hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Zuschauer-Ausschluss für Eintracht Frankfurt
Nach unserem Frankfurt Ausflug und den MZ/STG Aktionen kann ich mir vorstellen, dass der DFB bei uns in ähnliche Schubladen greift.
Nö. Die Verbände halten im Moment die Füße still, solange Pyro im Block bleibt und ohne Ausschreitungen abgebrannt wird. Da gibt es die obligatorische Sammelstrafe jedes Quartal und gut ist. An einer Eskalation des alltäglichen Pyros ist keinem gelegen (außer Herrn Wendt, aber den nimmt ohnehin keiner mehr Ernst). Wenn es allerdings Randale gibt, Spielunterbrechungen, wenn auf den Platz gerannt wird oder Pyro in den Innenraum fliegt, dann scheppert es um so heftiger.

Ein paar Pyros rufen weder die Polizei noch den Staatsanwalt auf den Plan noch sorgen sie für die gefürchtete Dramatisierung durch die Medien. Damit kann man leben. Alles, was nach Randale riecht und somit Skandalisierungspotenzial hat, provoziert sofort wieder Rufe nach Einführung von Fanpässen, Ganzkörperscannern, Sitzplatzzwang, Gesichtserkennung, kurz, nach einer Art Fußball-Stasi, letztendlich mit dem Verlust der Verbandsautonomie. Das können die Verbände nicht hinnehmen.

Ich vermute: Wegen einfachem Abbrennen von Pyro wird in nächster Zeit keine Szene ausgeschlossen, wer aber, wie Frankfurt, Pyro wirft, der hat verschissen.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

kulak hat geschrieben: Nach unserem Frankfurt Ausflug und den MZ/STG Aktionen kann ich mir vorstellen, dass der DFB bei uns in ähnliche Schubladen greift.
Nein, und zwar aus mehreren Gründen:

1.) Es wurden keine Böller geworfen
2.) Es wurde keine Leuchtspurmunition abgefeuert, schon gar nicht auf das Spielfeld oder aus dem Block heraus
3.) Der Spielbeginn hat sich in keinster Weise verzögert und der Spielbetrieb wurde nicht beeinträchtigt
4.) Generell wurden keine pyrotechnischen Gegenstände aus dem Block geworfen (zumindest ist mir nix Entsprechendes aufgefallen)

Sollte der DFB allen Ernstes die Frechheit besitzen uns eine Auswärtsspielsperre für die Vorkommnisse aufzubrummen, dürfen sich noch etliche Mannschaften "freuen" zukünftig ohne Fans zu Auswärtsspielen zu fahren. Es reicht ja schon wenn man als Maßstab das nimmt, was die Gästefans bei uns im Stadion abbrennen. Beispielhaft sei hier mal Bremen herausgegriffen - die haben ja sicher nicht nur bei uns die "Fackeln-im-Sturm"-Aktion gebracht, sind also auch mehrfache Wiederholungstäter.

Was die Frankfurter da mal wieder gebracht haben ist eine ganze Stufe härter, alleine die Böller sollte man den Verantwortlichen rektal einführen und jemand der im Stadion Raketen abfeuert dem ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen. Die Vorkommnisse sind eher vergleichbar mit denen vor einiger Zeit in Rostock, also Raketen in den Gästeblock geschossen wurden.
kulak
Beiträge: 1832
Registriert: 14.10.2006, 11:04

Beitrag von kulak »

mster hat geschrieben: Sollte der DFB allen Ernstes die Frechheit besitzen uns eine Auswärtsspielsperre für die Vorkommnisse aufzubrummen, dürfen sich noch etliche Mannschaften "freuen" zukünftig ohne Fans zu Auswärtsspielen zu fahren
.
.
Die Vorkommnisse sind eher vergleichbar mit denen vor einiger Zeit in Rostock, also Raketen in den Gästeblock geschossen wurden
.
.
Ich sehe natürlich auch die Unterschiede und bin ganz klar PRO pyro, kann mir nur vorstellen, dass der dfb die daumenschraube immer fester zudreht auf dem weg zur 1899 rasenball wohlfühlliga 04. sie schrecken nicht mehr vor geisterspielen und leeren rängen zurück, was schon eine neue stufe der eskalation seitens des funktionärsapparat darstellt.

Fande es bemerkenswert wie diszipliniert die mädels& jungs in mz. und stg. gezündelt haben. das muss der weg sein. angewandte selbstregulierung.
für brennende kurven!
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

kulak hat geschrieben: Ich sehe natürlich auch die Unterschiede und bin ganz klar PRO pyro, kann mir nur vorstellen, dass der dfb die daumenschraube immer fester zudreht auf dem weg zur 1899 rasenball wohlfühlliga 04. sie schrecken nicht mehr vor geisterspielen und leeren rängen zurück, was schon eine neue stufe der eskalation seitens des funktionärsapparat darstellt.

Fande es bemerkenswert wie diszipliniert die mädels& jungs in mz. und stg. gezündelt haben. das muss der weg sein. angewandte selbstregulierung.
für brennende kurven!
Hi,

das glaube ich persönlich ehrlich gesagt nicht, ich sehe das momentan eher ähnlich wie salamander. Man verteilt seitens des DFB weiterhin Strafen und sanktioniert solche Auswüchse wie die von Frankfurt oder Rostock, aber für das Abbrennen von Pyrotechnik in einer Art und Weise die den Spielbetrieb nicht signifikant beeinflusst wird man so schnell keine extrem harten Strafen aussprechen.
Der DFB hat ja auch von Mainstreammedien abseits der Fanzines ordentlich Kritik bekommen für sein Handeln in Sachen Pyrotechnik und die Meinung unter den Fans sowie den Medien ist ja gerade nicht so eindeutig gegen Pyrotechnik wie man es sich von Funktionärsseite wünscht. So blöd ist nicht mal der DFB dass er das Risiko eingeht und jetzt plötzlich mit harter Hand sanktioniert. Sicher auch weil er dann u.a. den aktuellen deutschen Meister Dortmund und auch die Bayern massiv bestrafen müsste.

Da ich prinzipiell ebenfalls pro Pyro bin, aber nicht daran glaube dass wir in absehbarer Zeit Verhältnisse wie in Österreich kriegen werden, kann ich mit der aktuellen Situation relativ gut leben. Die Geldstrafen sind natürlich ärgerlich, solange keine weiteren Sanktionen folgen aber noch erträglich.

Wie lange die Situation so bleibt, lässt sich natürlich nur schwer abschätzen. Solange man weiterhin geschlossen über Vereinsfarben hinweg auftritt, die eigenen Forderungen sachlich vorträgt und am Spieltag kontrolliert abbrennt wird es dem DFB jedenfalls nicht gelingen die Pyrotechnikbefürworter pauschal in die Schublade "Chaoten" zu stecken. Solche Vollpfosten wie Frankfurt torpedieren das natürlich so gut es geht... das regt mich eigentlich am meisten auf.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

http://www.eintracht.de/aktuell/37324/

http://www.ultras-frankfurt.de/

Es hat schon seine Gründe, warum man diesen Verein in die Klo-Schüssel manövrieren will...
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Benutzernamen hat geschrieben:http://www.eintracht.de/aktuell/37324/

http://www.ultras-frankfurt.de/

Es hat schon seine Gründe, warum man diesen Verein in die Klo-Schüssel manövrieren will...
Da hast Du mal recht. Es ist erbärmlich von den Verantwortlichen aus der Führugsriege solch eine Aktion ins Leben zu rufen. Die meinen ernsthaft, die könnten das auf dem Rücken krebskranker regulieren!!! UNFASSBAR.

Ich hoffe doch sehr, dass sich deren Ultras was einfallen lassen (keine Randale oder sonstiges) und dem entgegensteuern. Zumindest hat der Verfasser des Berichts auf der Ultra-Seite das schon richtig dargelegt. Eine großangelegte Spendenaktion incl. Sponsoring für die DKMS bei der eine ähnliche Summe übergeben werden könnte wäre ein glatter Schlag ins Gesicht der Hanseln in der Führungsriege.
!! druff un dewedder !!
jürgen.rische1998
Beiträge: 6639
Registriert: 27.03.2008, 18:28
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:shock:

Da kommt man ja zu dem Eindruck die wahren Stricher sitzen in der Führungsetage und stehen nicht in der Kurve. Wie assozial ist DAS denn, später mit dem Finger auf die Anhänger zu zeigen und mit Krokodilstränen zu verkünden, dass man krebskranken Menschen jetzt leider weniger Geld zur Verfügung stellen kann. Boah ekelhaft.
Omnia vincit amor
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Unfassbar. So wird aus dem Zündeln von Bengalos ein Verbrechen gegen Schwerkranke. Ich sehe schon die Pressemitteilung: "Aufgrund des Pyro-Einsatzes beim letzten Saisonspiel mit Aufstiegsfeier und der dadurch erhobenen Strafe können wir nun entgegen der ursprünglichen Absicht doch nichts Spenden."

Boa eh, kranke Menschen als Geisel und Manövriermasse zu nehmen, um eigene Interessen durchzusetzen, das ist echt das Widerlichste, was man in den letzten Monaten aus dem an Widerwärtigem nicht armen modernen Fußball gehört hat.

Zurücktreten, und zwar sofort. Ein Shitstorm wäre angebracht.
Thomas
Beiträge: 27213
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Der Witz an der Sache ist ja, dass die eingesackten Geldstrafen vom DFB ebenfalls für einen guten Zweck gespendet werden: http://bit.ly/vSulqs

Wenn man frech sein will, könnte man also feststellen, dass die Eintracht-Fans mit künftigen Pyro-Strafen in Höhe von 100.000 Euro mehr für den guten Zweck tun als der Verein mit 50.000 Euro. ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:0 für Eintracht Frankfurt
Torschütze : Meier
Amedick sitzt leider wieder auf der Bank.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Und 200-300 Dresdener habens ins Stadion geschafft.
Das kann die DFL doch nicht auf sich sitzen lassen... Man hätte vielleicht doch die alten Grenzposten nicht einfach so schließen sollen :nachdenklich:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Weil heute ja kein richtiger Fussball angesagt ist:

Arminia Bielefeld vs. Preussen Münster

ab 13:55 Uhr live auf WDR.

http://www.wdr.de/tv/fussballimwesten/s ... /index.jsp
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Unsere Konkurrenten spielen doch heute.
Das sollte doch richtiger Fußball werden.
Und der FCK holt aus den nächsten 4 Spielen 10 Punkte.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

basdri hat geschrieben:Und 200-300 Dresdener habens ins Stadion geschafft.
Das kann die DFL doch nicht auf sich sitzen lassen... Man hätte vielleicht doch die alten Grenzposten nicht einfach so schließen sollen :nachdenklich:
Kölner Express hat geschrieben:Jagdszenen in Frankfurt
Schlimme Randale nach Dynamo-Spiel


Hier verbrennen Eintracht-Fans im Stadion ein Dresden-T-Shirt. Foto: Bongarts/Getty Images

Frankfurt – Nach dem Zweitligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden (3:0) ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Nachdem die rund 500 Dynamo-Fans von Sicherheitsbeamten aus dem Stadion geführt worden waren, spielten sich Jagdszenen ab - es wurden Flaschen und Feuerwerkskörper geworfen.

(...)

Trotz Verbots des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und eindringlichen Appells von Zweitligist Dynamo Dresden waren rund 500 Dynamo-Fans zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt gereist und hatten sich sogar Zugang zum Stadion verschafft.

Die Anhänger, die sich erst im Stadion als Dynamo-Fans outeten, postierten sich neben den gesperrten Gästeblock. Das DFB-Bundesgericht hatte die Sachsen nach den massiven Ausschreitungen im Pokalspiel bei Borussia Dortmund am 25. Oktober (0:2) zu einem „Geisterspiel“ gegen den FC Ingolstadt sowie zum Ausschluss der eigenen Fans beim Spiel in Frankfurt verurteilt. (...)
zum Express
Sächische Zeitung hat geschrieben:Samstag, 17. März 2012
Dynamo Dresden-Fans in Frankfurt attackiert

Frankfurt/Main.
Im Anschluss an das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und Dynamo Dresden (3:0) ist es am Freitagabend zu Ausschreitungen gekommen. Wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte, wurden rund 400 Dynamo-Fans von mehreren hundert sogenannten Frankfurter Problemfans auf dem Rückweg vom Stadion zum Hauptbahnhof attackiert. So flogen Steine auf eine S-Bahn und ein Polizeiauto. Die Sicherheitskräfte mussten schließlich Schlagstöcke einsetzen, um die verfeindeten Gruppen auseinanderzubringen. Drei Beamte wurden verletzt, 14 Frankfurter Hooligans festgenommen. (...)
zur Sächischen Zeitung
Freie Presse hat geschrieben:Trotz Verbots: 200 Dynamo-Fans in Frankfurt

Trotz Verbots vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) und eindringlichen Appells von Zweitligist Dynamo Dresden sind rund 200 Dynamo-Fans zum Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt gereist und haben sich sogar Zugang zum Stadion verschafft. Die Anhänger postierten sich neben dem gesperrten Gästeblock. (...)
zur Freien Presse
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ja ei verbischdt,
da hatte das Wort vom Antifaschistischen Schutzwall doch eine gewisse Bedeutung.

Ich frag mich, wie blauäugig Behörden und Ordnungskräfte denn sein können.
Das sich unter den schwarzbunten oder neutralen Kutten Kartoffelkäfer verbergen, hätten sie eigentlich wissen müssen.
Hasta la Victoria - siempre!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:0 für Eintracht Braunschweig in düdooof
Torschütze der ExFCKspieler Kumbela
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Weschtkurv hat geschrieben:Die Gäälfiesler - Hammer :!:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... seite.html
mehr als verständlich. Und wenn wir schon absteigen, würde ich mir wünschen, dass der KSC drinne bleibt. Ein bisschen Derby darf sein, bevor kicker und Co das Spiel gegen Sandhausen in ein bristantes Spiel umschreiben müssen.

Soll doch lieber Ingolstadt runter gehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:0 für Eintracht Frankfurt.
So gut wie sicher, dass Fürth und Frankfurt direkt aufsteigen.
streitser
Beiträge: 244
Registriert: 07.04.2008, 16:15
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von streitser »

Voller Eintracht-Block trotz Verbots-da geht bestimmt ne menge Geld für die DKMS verloren :?
Hui Wäller?!
Antworten