rosicky hat geschrieben:Sokuta raus nach 30min war die richtige Entscheidung.
Auch erstmal auf 0:0 spielen halte ich für richtig.
Wenn wir nach den langen Bällen oder Abschlägen mal aggresiv auf die 2. Bälle gehen würden, dann wird das vll noch was.
Mir wäre es lieber man würde auf die langen Bälle mal verzichten. Dieses "Konzept" ist so dermaßen durchschaubar, das hat jeder Gegner nach fünf Minuten bereits kapiert und sich darauf eingestellt. Wenn es gestern etwas gab, das mich richtig geärgert hat, dann waren das die stupiden nach vorne gebolzten Bälle. Vor allem da offenbar niemand bei uns in der Lage ist die zu verwerten. Sowas kann ich in der Schlussphase machen wenn ich die Brechstange auspacken muss.
Wenn Kurz & Co. allen Ernstes die restlichen neun Spiele mit dieser Taktik angehen wollen, dann gute Nacht. Ich erwarte ja schon gar nicht mehr dass wir uns Chancen schön herausspielen und/oder uns durch den Strafraum kombinieren. Mir reichen schon ein paar gescheite Flanken und jemand hält den Kopf hin. Aber selbst das ist offenbar nicht drin.
Wir gewinnen jetz einfach jedes Spiel !
Soviele Eigentore können die Gegner gar nicht schießen.

Im Ernst: Das Spiel gestern war wieder ein klarer Hinweis darauf, dass Kampf und Einsatz das absolute Minimum sind, aber alleine nicht genügen um die Klasse zu halten. Wenn man realistisch ist kann man nur noch auf das Wunder hoffen, dass der von der Mannschaft neu entdeckte Kampfgeist doch noch mit genug Punkten belohnt wird.
P.S.: Der Bericht trifft die Stimmungslage wirklich gut. Gestern hat man sich auf den Rängen förmlich in einen Rausch gesungen, heute morgen oder direkt nach Abpfiff gabs dann die kalte Dusche nach dem Blick auf die Tabelle. War dennoch ein sehr, sehr geiler Abend. Es hatte was von einer "Jetzt erst Recht"-Stimmung - wenn wir schon ganz unten stehen und fußballerisch nix reißen rocken wir wenigstens die Bude. Die Pyroshow fand ich ziemlich gelungen, zumal sie definitiv ihren Anteil an der Stimmung hatte.