Forum

Kuntz: "Der Trainer bleibt" - Schonfrist für Kurz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mean Machine

Beitrag von Mean Machine »

Gute Entscheidung von unserem klasse VV!

(Das ist KEINE Ironie)

Ich habe keinen Bock auf Chaoslautern und ein Trainerwechsel würde nichts bringen.

Entweder wir schaffen das zusammen mit dem Team oder wir steigen eben ab. Dann ist es halt so. Sollte uns von Anfang an klar gewesen sein.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Kandinski hat geschrieben: Die Schonfrist muß jetzt endlich mal vorbei sein.
Vielleicht sieht man beim nächsten Heimspiel ja mal Banner mit "Micanski" oder "Nemec" drauf, um den Verantwortlichen ihre Fehlentscheidungen mal vor Augen zu führen.
Ich bin ja gegen die hier verbreitete Sitte immer nach den Spielern zu rufen, die nicht zur Verfügung stehen. Allerdings sagt der nachfolgende Blick auf die Bundesliga-Statistik doch schon alles und bleibt daher auch ohne weitere Wertung:

Micanski Saison 2010/2011 und 2011/2012: 220 Minuten ; 1 Tor

Wagner 2012: 540 Minuten; 0 Tore
Sukuta-Pasu 2011/2012: 803 Minuten; 0 Tore
Kouemaha 2011/2012: 1155 Minuten, 2 Tore
FredO
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FredO »

Mean Machine hat geschrieben:Gute Entscheidung von unserem klasse VV!

(Das ist KEINE Ironie)

Ich habe keinen Bock auf Chaoslautern und ein Trainerwechsel würde nichts bringen.

Entweder wir schaffen das zusammen mit dem Team oder wir steigen eben ab. Dann ist es halt so. Sollte uns von Anfang an klar gewesen sein.

Ich habe ein Problem damit, mich einfach so kampflos zu ergeben!!! Nochmals, bei Gladbach hat es funktioniert und Herta hat gestern auch gewonnen. Reicht doch als Beweis, Herr Polizist!
onkel80b

Beitrag von onkel80b »

Gegenbeweis:
2x hat es bei uns schon nicht geklappt...
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

(Das ist KEINE Ironie)

In Deiner Nachricht liegt unser selbst erzeugtes Problem, WER NICHT NACH DEM MAXIMUM STREBT, WIRD NUR DAS MINIMUM ERREICHEN :!:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

onkel80b hat geschrieben:Gegenbeweis:
2x hat es bei uns schon nicht geklappt...
Es hat aber auch schon einige Male geklappt. Z.B. mit Gerets und wiederum dessen Ablösung. Oder Sasic für Rekdal.

Und in den beiden Fällen, in denen es nicht geklappt hat, lag es hauptsächlich daran, dass man zu lange gezögert hat.
Achi

Beitrag von Achi »

Tor Nürnberg !!! Fehlt nur noch Sieg Köln !

Noch ein Grund Kurz zu Entlassen !
miroscira

Beitrag von miroscira »

FredO hat geschrieben:

(Das ist KEINE Ironie)

Ich habe ein Problem damit, mich einfach so kampflos zu ergeben!!! Nochmals, bei Gladbach hat es funktioniert und Herta hat gestern auch gewonnen. Reicht doch als Beweis, Herr Polizist!
Gebe dir vollkommen Recht ! Selbst jetzt ist ein Trainerwechsel ,einfach der Motivationhalber der Spieler noch das einzigste was uns retten kann !!
Wie kann man sich jetzt schon mit der 2 Liga anfreunden und es hinehmen..

Hoffe es kommt bei einer Niederlage am Freitag zu einem erneuten gemeinsamen Ruf nach Trainerwechsel !!

Selbst in AUE hat es geklappt nach 7 Sieglosen Spielen...Trainerwechsel und 4:3 gewonnen zu Hause..
Achi

Beitrag von Achi »

sunny hat geschrieben:
Achi hat geschrieben:Tor Nürnberg !!! Fehlt nur noch Sieg Köln !

Noch ein Grund Kurz zu Entlassen !
Jetzt ist Kurz auch noch daran schuld, dass Nürnberg gewonnen hat? Sorry, aber manche Fans drehen echt am Rad!
Kurz ist nicht Schuld dass Nürnberg gewinnt sondern dass alle da unten 3 fach punkten und WIR EBEN NICHT !
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

Noch ein Grund Kurz zu Entlassen ![/quote]
Jetzt ist Kurz auch noch daran schuld, dass Nürnberg gewonnen hat? Sorry, aber manche Fans drehen echt am Rad![/quote]
Kurz ist nicht Schuld dass Nürnberg gewinnt sondern dass alle da unten 3 fach punkten und WIR EBEN NICHT ![/quote]

Wir werden aber auch nochmal Gewinner eines Spieltages sein.
Vielleicht in 1-2 Jahren mal wieder
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Was ein neuer Trainer bewirken kann sieht man Hopphausen. Seit Babbel da ist, steht es steil mit denen nach oben. Vorher war die Mannschaft sowas von Tod. Mit Stani wären die zu 100 % in Abstiegsgefahr geraten. Also kommt mir keiner und sagt, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde.
kulak

Beitrag von kulak »

ikea68 hat geschrieben:Was ein neuer Trainer bewirken kann sieht man Hopphausen. Seit Babbel da ist, steht es steil mit denen nach oben. Vorher war die Mannschaft sowas von Tod. Mit Stani wären die zu 100 % in Abstiegsgefahr geraten. Also kommt mir keiner und sagt, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde.
Sowohl Hoffenheim in diesem jahr als auch Gladbach im letzten jahr kann man nicht mit unserer Situation vergleichen. Die hatten und haben einen ganz anderen Kader mit ganz anderen Voraussetzungen für einen neuen Trainer!
Sasic-Oss

Beitrag von Sasic-Oss »

Was bleibt jetzt noch übrig ? Gekämpft für den Trainer und doch mal wieder nicht ins Tor getroffen ! Ich bedanke mich bei MK für seine Arbeit in den letzten Jahren aber es gibt m.E. keine Alternative zu einem T-Wechsel. 16 geschossene Tore, darunter mehrere gegnerische Eigentore und Elfmeter, dazu einige Sonntagsschuß-Traumtore, aber herausgespielte....????
Junge, Junge - 2.Liga wir kommen
ilias

Beitrag von ilias »

Die Qualität des Teams ist nicht für die 2. Liga...
Nuerberg punktet, Hertha punktet, Augsburg sowie Freiburg spielen gut und punkten.
Sind die besser als wir?
Aber wenn der Koch mit den Zutaten und dem Rezept nichts anfangen kann und so lange rumexperementiert
kommt nichts raus.
Ein guter Koch auch mit wenig Zutaten ist fähig für ein essbares Mahl.
betzebub65
Dauerkarte: Nein

Beitrag von betzebub65 »

Freiburg gewinnt-die Hertha gewinnt-Nürnberg gewinnt...

...man ist das Erbärmlich... :cry:

Ich frage mich allen Ernstes ob die Mannschaft nicht doch die ganze Zeit gegen den Trainer gespielt hat.

Ich kann mir vorstellen das einige das Spielsystem und die Aufstellung kritisiert haben und sich dann wieder auf der Bank - auf der Tribühne oder einem anderen Verein widergefunden haben.

Wie blind muss man denn sein das man einen Spieler Anfang der Saison Woche für Woche spielen lässt der
total überfordert und uneffektiv auf dem Platz rumstolpert und die besten Chancen versiebt.Da verstehe ich auch unseren Scout nicht der Spieler
aus der zweiten Liga holt die bei ihrem Verein Leistungsbedingt keine Rolle mehr spielen.Sukuta Pasu
mag ein Talent sein.So wie man Ihn in´s kalte Wasser geworfen hatte so fand er später keine Beachtung mehr.

Warum muss man vor einem Spiel erst an die Mannschaft appellieren endlich mal zu kämpfen und ihre Leistung abzurufen.Das sollte für einen Profi bei dem die Einstellung zum Verein stimmt wohl selbstverständlich sein.Mir kann keiner erzählen das ein Tiffert von Heute auf Morgen verlernt haben soll Freistösse und Eckbälle zu treten.Die Spieler resignieren und keiner baut Sie wieder auf.Ist das nicht auch Sache des Trainers ?War nicht die gleiche Aufstellung der Erfolg in der Abwehr ?Nicht eine Woche wo die gleiche Mannschaft auf dem Platz steht.Wie soll sich da eine Mannschaft einspielen?Die Mannschaft ist ein Team aus Mitläufern geworden.Traut sich niemand mehr den Mund aufzumachen
weil er Angst hat nicht mehr beachtet und aus der Mannschaft geworfen zu werden?
So viel wie in dieser Saison die Spieler in den einzelnen Mannschaftsteilen gewechselt wurden ist nicht normal.Da müsste sich doch im Training rauskristallisieren wer wo am effektivsten spielt.
Dafür sollte ein Trainer ein Auge haben...
Irgendwas ist da faul.
Und die Aktion mit Amedick und Nemec die so hoppla hopp über die Bühne ging ist mir auch unverständlich.
Und jede Woche so stur zu sein den Unsicherheitsfaktor Kirch wieder aufzustellen wird
auch das Geheimnis des Trainers bleiben.Von den Torschüssen aus 30 Metern ganz zu schweigen...
Aus der Personalpolitik vor der Saison hat man auch
leider nichts dazugelernt - das gleiche haben wir jetzt nach der Winterpause...
Andere Vereine müssen sich ja was dabei denken wenn
Spieler in ihren Reihen keine Beachtung mehr finden.
Leider ist der FCK immer mehr ein Auffangbecken für solche Spieler und Sie entwickeln sich nicht weiter.
Ich bin der Meinung das der Trainer und der VV mit ihrem Latein am Ende sind und nur noch auf Wunder hoffen... :cry: :(
Zuletzt geändert von betzebub65 am 04.03.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller
miroscira

Beitrag von miroscira »

Der grösste Fehler meiner Meinung ist eben das Kurz die Manschaft durch seine wöchentlichen Wechsel ,hat nie zusammen wachsen lassen... Wie soll sich was finden oder einspielen...
Aus Verunsicherung wird jede Woche neu gewechselt die ganze Saison lang schon ! Und es wurde nur schlimmer und schlimmer...

Bestes Beispiel das Ukrainespiel unser Nationalelf 2011... Manschaft umgestellt und Ergebnis hatte man gesehen...

das geht bei uns Woche für Woche so...mal gings besser zB Hannover...mal gings schlimmer zB Köln...

Ansätze wie nach Schalke, Freiburg..Frankfurt waren da und dort hätte man weiter machen müssen.

Die Aufstellung und Einwechslung ( Jörgensen nach dem Mz-spiel ) sagt alles...

Spieler wie Itay brauchen den Hype um Ihre Person um 100 % zu geben , ansonsten waren die 2,5 Mio eben für nen Arsch...
Kann mich gut erinnern an einen Bericht in der Rheinpfalz " ITAY SCHENKT UNS TORE " wie hätte er das machen sollen...
Das grösste Problem bei Kurz sehe ich in seinen persönlichen Entscheidungen gegenüber Spielern...er verheitzt sie mental..

Die Qualität unseres Kaders ist bundesligatauglich GEWESEN.. , es fehlt eben ein Trainer der die Jungs mental kurzfristig Aufbaut und nochmal alles aus ihnen heraus holt ...

Leider ist Kurz scheinbar dazu nicht mehr in der Lage.. und daher kann er das Glück auch nicht mehr erzwingen ...

MUT Zusprechen ! SIEGESWILLE erzeugen !
MOTIVIEREN ist das A UND O in unserer Situation

Unser Motto für kommende Woche kann nur heissen

STUTTGART PLATT MACHEN
Mai08

Beitrag von Mai08 »

Vor allem sollte SK aufhoeren immer, so wie gestern im AST, unterschwellig auf die Trainendruese zu druecken sondern mal anfangen zu managen u handeln:

1)(realisteisches) Ziel setzen
2)Daten erheben u in Information umwandeln
3)Daraus eine Entscheidung ableiten
4)Ummsetzen

Zielsetzung:
Prio 1 Ziel: in der Abschlusstabelle 3 Mannschaften hinter sich lassen - dazu muessen 5 pkt aufgeholt werden
Prio 2 Ziel: in der Abschlusstabelle 2 Mannschaften hinter sich lassen - das bedeutet 4 Pkt aufholen.

Machbar? Bei 10 Spielen warum nicht!

Jetzt fuer ihn die Frage: Schaffe ich das mit dem aktuellen Trainer?
Dazu muesste er sich meiner Meinung nach 2 Punkte beantworten>
a) erreicht der Trainer noch die Mannschaft? - denke ja
b) ist der Trainer in der Lage flexibel u schnell auf die Situation/Spiel zu reagieren?
- und da habe ich meine Zweifel.
Weder Taktisch noch von der Aufstellung als auch bei Auswechslungen. Da ist MK aus meiner Sicht viel zu zoegerlich u wartet u wartet u aendert dann - zumindest fuer den Ausenstehenden - irgendwas ohne erkennbares System.

In der Aufstiegssaison war das kein Problem, da konnte er immer schoen die gleiche Aufstellung auflaufen lassen, mit immer der gleichen Taktik.
Aber jetzt geht das eben nicht mehr.

Von daher koennte SK durchaus - ohne die gepriesene "Kontinuitaet" aufs Spiel zu setzen - den Trainer wechseln u dazu stehen. Eine andere Schraube gibt es eh nicht mehr.

Welcher Trainer? Das muesste jemand sein, der vom Charakter her etwas schneller u flexibler handelt.
Da kenne ich mich nicht genug aus um den besten Namen zu finden, dass waere sein Job.

Ich kann als Fan nur das tun was ich die ganze Zeit schon mache: So ziemlich alle 2 Wochen mit bangen Hoffnungen die 400km Anreise zum Betze auf mich nehmen.
Waehrend des Spieles die Mannschaft unterstuetzen u dann diese Saison leider viel zu oft bedroeppelt u frustriert wieder zurueck fahren.

Aber, wie hat Churchill einmal gesagt "We will never surrender" in diesem Sinne

Cheers
ikea68

Beitrag von ikea68 »

kulak hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Was ein neuer Trainer bewirken kann sieht man Hopphausen. Seit Babbel da ist, steht es steil mit denen nach oben. Vorher war die Mannschaft sowas von Tod. Mit Stani wären die zu 100 % in Abstiegsgefahr geraten. Also kommt mir keiner und sagt, dass ein Trainerwechsel nichts bringen würde.
Sowohl Hoffenheim in diesem jahr als auch Gladbach im letzten jahr kann man nicht mit unserer Situation vergleichen. Die hatten und haben einen ganz anderen Kader mit ganz anderen Voraussetzungen für einen neuen Trainer!
Aber trotzdem waren die Mannschaften genauso tot wie unsere im Moment. Ich denke nicht das unsere Mannschaft so schlecht ist, wie sie im Moment spielt. Mit einem neuen Trainer könnte man die Blockade im Kopf lösen. Aber wenn man es nicht mal versucht, dann ist man fehl am Platz.
miroscira

Beitrag von miroscira »

Geht das Spiel am Freitag verloren , erhoffe ich mir ein deutliches Zeichen aus dem Block so wie gegen Mainz !! Auch wenn manche sagen es wäre schon zu spät für einen Trainerwechsel..

Fakt ist auch , auf keinen Fall in LIGA 2 Mit MK !!!!!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Kurz raus!!!!

Angsthasenfussball mit einer Spitze, keine einstudierte Laufwege, Standards die nicht funktionieren.

Kurz hat fertig. Und dass schon länger!!! Aber "Grinsebacke" Kuntz schart mal wieder alle mit einem charmanten Auftritt im ASS um sich.

Die letzte Patrone ein Trainerwechsel wird nicht gemacht. Naja, mit Vollgas in die 2. Liga.

Holen noch maximal 4 Punkte die Saison und werden schon am 31. SPieltag abgestiegen sein!!!
FCK OLE OLE
Bad Dog

Beitrag von Bad Dog »

Mann,Mann
Ich kanns nicht verstehen.Ist der AR und der VV blind.M K muß endlich gehen.Er ereicht die Manschaft nicht mehr.Keine Taktik ,Systhem keine Rumpfmanschaft sondern ein zusammengewürfelter Haufen.Es muß ein Trainer her der die Jungs aufbaut und ihnen wieder Selbssicherheit gibt.So schlecht sind die gar nicht.Wenn nichts passiert steigen wir ab und das darf nicht sein.
miroscira

Beitrag von miroscira »

Ist von hier jemand Freitag dabei im Stadion ?
Bitte macht eurem Unmut LAUT luft !
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Hat zwar jetzt rein gar nichts mit Kurz zu tun, aber schlimmer hätte es dieses Wochenende nicht laufen können.
Hoppelheim-Geißböcke 1:1 :kotz: :kotz:
Achi

Beitrag von Achi »

1-1 Köln na toll......jetzt isses perfekt.

forever FCK :teufel2:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Seit gestern ist es mir endgültig bewußt geworden, dass das Festhalten am Trainer keine sportlichen, sondern nur wirtschaftliche Gründe haben kann.

Ich vermute, dass sich bei einer Trainerentlassung mit dazugehöriger Abfindung und Gehaltskosten für den Nachfolger die Zweitligalizenz erheblich in Gefahr befinden würde.
Wahrscheinlich wird jetzt schon der Sparstrumpf für die nächste Saison geschnürt.
Spieler mit hohen Punkt-und Einsatzprämen wurden entweder verkauft (Ilisevic), verschenkt (Rivic, Nemec, Amedick, verliehen(Amri, Micanski) oder aus dubiosen Gründen nicht mehr nominiert (Shechter, Sahan und Rodnei).

Unabhängig davon wäre mein einziger Wunsch,wenn mir ein Herr Kurz erklären würde wie er sich vorstellt, dass unsere Mannschaft ein Tor erzielen soll.
Vielleicht liest ja die Person mit, der Kurz auf der Tribüne Fußball erklärt hat.
Eine Offensive aufzustellen mit einem bemühten aber talentfreien Spieler wie Wagner, einen lahmen und sich vor dem Tor in die Hose scheißenden Tiffert und einem nicht austrainiert wirkenden Sukatu-Pasu ist schon hohe Trainerkunst.
Diese drei Kopfballungeheuer dann ausschließlich mit hohen Bällen füttern zu lassen ist dann jedoch die Krönung.
Den einzigen schnellen Stürmer Kuba schickt man zu den Amateuern und lässt die Karikatur eines Fußballers namens Jörgensen im Kader.

Wooten strahlt in seinem Kurzeinsatz allein durch sein Stellungsspiel schon mehr Torgefahr aus als Wagner, Jörgensen und Shechter zusammen.

Beim nächsten Heimspiel kann man sich ja wieder an den Sonntag als Spieltag gewöhnen.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 04.03.2012, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Gesperrt