Forum

Kuntz: "Der Trainer bleibt" - Schonfrist für Kurz (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

@micla:
In Deinem Bericht steckt sehr viel Wahrheit drin.
Und im übrigen.
Auch ohne K&K geht es beim FCK weiter.
Muss halt jemand anders bei die Stadt betteln gehen.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Nun bin ich mir sicher, dass wir absteigen. Ich bin normalerweisse immer optimistisch, aber wenn man gegen die schlechteste Auswärtsmanschaft nicht gewinnen kann, weiss ich auch nicht mehr gegen wen denn sonst. Wenn Kurz erst nächstes Wochenende entlassen werden sollte, ist es sowieso zu spät. Das Geld kann man sich dann sparen.
Hoffentlich schlachtet uns Stuttgart am Freitag nicht. :(
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Stefan Kuntz gestriger Auftritt im aktuellen Sportstudio war nur peinlich und lächerlich!

Nicht zu fassen wie er der Niete Kurz die Stange hält und jeder Frage auswich!

Der Gipfel war, daß er FCK Hooligans beschuldigte den Spieler Shechter am letzten Sonntag beim Training beleidigt zu haben und sie als Feiglinge bezeichnete!

Es ist klar bewiesen, daß es keiner aus dieser Gruppe war, gerade der gelernte Polizeibeamte Kuntz müßte wissen, mit voreiligen Beschuldigungen umzugehen!

Und nun zum Trainer...was machte der Kurz gestern für einen Mist, wechselt den gut spielenden de Witt aus und brachte den Stehgeiger Jörgensen warum nicht Fortunis, nicht zu fasen!

Wooten machte mit 2 Aktionen mehr wie der andere Stehgeiger Wagner im ganzen Spiel!

Aber klar diese beiden müssen ja spielen, da würde sich ja Kuntz eingestehen, daß er auch mit diesen 2 Winterverpflichtungen daneben lag!

Adam Nemec ist eine Klasse besser wie Wagner machte 2 schöne Tore am Freitag für Ingolstadt.

Swierczok erzielte auch 2 Tore .. für die Amateure in Koblenz, warum bekommt er keine Chance mehr???

Deshalb

Kuntz und Kurz raus... Herr Briegel bitte übernehmen Sie!!!
JFUHFAL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von JFUHFAL »

Stefan Kuntz und Marco Kurz genießen weiter mein volles Vertrauen. Der Abstieg ist wahrscheinlicher denn je - aber wo wären wir heute ohne die beiden und wie sieht die Alternative aus?
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ micla
Im Großen und Ganzen treffend analysiert.
In den letzten Tagen sind Begriffe wie 1.FC Kuntz oder Freistaat Kuntz gefallen. Auch darin steckt viel Wahrheit. Marco Kurz kann einem fast schon leid tun. Der Mann ist am Ende. Und das weiß er auch. Die Schuld an der Misere Kurz zuzuschreiben ist falsch. Der "Karren-FCK" steckt tief im Dreck, hineinmanövriert von Stefan Kuntz.
Unglaublich ist die Tatsache, das selbst jetzt, immer noch einige "Kuntz-Jünger" an Ihren "Guru" glauben. Aber schließlich war es ja Kuntz der 2008 das Wunder vollbrachte. Richtig, aber dieser Bonus ist aufgebraucht.
Die Vorbereitung zur "Mission-Wiederaufstieg" sollte bereits jetzt eingeleitet werden, mit Spielern die sich nicht zu schade sind, nächste Saison nach Ingolstadt und Aachen zu fahren :!:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der Ruf nach Milan ist Quatsch. Er ist kein Trainer fuer die erste Liga.
Mittlerweile koennte ich mich durchaus damit anfreunden mit MK die Runde auszusitzen und dann Lieberknecht zu verpflichten. Ein Wechsel in der jetzigen Situation kommt wohl sowieso zu spaet und ich traue Lieberknecht das zu, was Kurz anfaenglich auch erreicht hatte.
Kurz ist in meinen Augen verbrannt. Er wird bei uns keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen. Menschlich ist das zwar sehr schade aber so funktioniert nun mal der Markt und die Marktgesetze schmeisst auch kein SK ueber den Haufen.
Es soll auch niemand mit einem direkten Wiederaufstieg rechnen. Wie schwer der Aufstieg ist, wissen wir selber noch zur Genuege und sehen es auch in diesem Jahr wieder bei den Gummiadlern.
Der Abstiegsgedanke verursacht bei mir schon einiges mehr als nur ein "unwohles Gefuehl". Er verursacht bei mir eine regelrechte Angst.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
akis

Beitrag von akis »

Nein, Kurz muss einem nicht leid tun. Er wird gewiss sehr ordentlich entlöhnt für eine sehr unordentliche Leistung. Für Kuntz gilt dasselbe. Bei beiden scheint das Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt. Warum eigentlich?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Betze-Hermann hat geschrieben:Was bringt es denn wenn man im Block "Trainer Raus brüllt." Wenn das 2-3 machen wird man nur dumm angeglotzt. Wenn wir alle schreien würden wäre ich auch dafür aber als Einzellgänger hat man da keine Chance. Am meisten enttäuscht bin ich aber von Kuntz. So ein Blender. Er macht sich in diesen paar Wochen alles kaputt was er sich in 4 Jahren aufgebaut hat.
das Problem ist einfach:
man konnte der Mannschaft gestern keinen Vorwurf machen und MK eigentlich auch nicht : Wenn beste Chancen wieder nicht verwertet werden..

Nach dem Mz Spiel war die Forderung berechtigt!
Nach der Ausprache Sonntags wohl wieder geeint.
vielleicht wäre es besser gewesen wenn es gestern eine deutliche Niederlage gegeben hätte.
So hat sich SK und MK wieder in eine weitere Woche gerettet.
Zuletzt geändert von Yogi am 04.03.2012, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
wuttke fan

Beitrag von wuttke fan »

mensch da besitzt doch der otto die frechheit und gewinnt gegen bremen!SKANDAL!!!dabei bewirken doch trainerwechsel überhaupt nichts.
kurz ist so fertig.fertiger geht es garnicht.benimmt sich nach dem spiel bei sky wie ein kleines dummes kind und kommt damit durch?was ein WAHNSINN....gut sie haben gekämpft.aber dies tue ich auch jeden tag.ich habe gestern vermisst das man mal bei einem spielzug die handschrift des trainers sieht.aber darauf warte ich schon seit so langer zeit.von 10 einwürfen kommen keine 2 zum eigenen mann.denn niemand weiss wo er hinzulaufen hat.das ist alles schrott was da gespielt wird.und die horde kinder klatscht noch ab.danke für nichts oder wie???ich sitze benommen im stadion,denn die tabelle konnte ich nicht fassen.ich war den tränen nahe und grinse kuntz sagt das ich zu emotional bin?und weil es noch nicht traurig genug war bittet mich ein ordner aufzustehen und den block zu verlassen.denn der herr will 13 minuten nach dem spiel das tor herab lassen.ja herzlich willkommen beim fc bayern.14 spiele keinen sieg.keine tore.keine spielzüge mit technikern wie tiffert und de witt.null plan wie es weiter gehen soll.ja bin ich besoffen oder was?das geht doch nicht!!!
schwemmel

Beitrag von schwemmel »

ENDLICH!

Nach wochen-, monatelanger beharrlicher und konsequenter Anstrengung un erforderlichem Glück wurde der Tabellenplatz erreicht, den man so dringend benötigt, um ohne Qualifikationsangst direkt direkt abzusteigen.

UFF!

Was mußte nicht alles getan werden, um dieses Ziel zu erreichen? Die störenden Spieler wurden abgegeben und durch für dieses hohe Ziel geeignetere ersetzt; Demotivationstraining hat nun endlich auch gegriffen.

GESCHAFFT!

Die Angst, daß andere Mannschaften schlechter sind, besteht nun nicht mehr.

Alle sind zufrieden oder?

ICH NICHT!!!
"Witt e Dutt?"
"Wie meinen?"
"Ob e Dutt witt?"
"Ach sie meinen wohl eine Tüte!"
"Saach isch doch!"
Sepp Keilbach ("Altdeutsche Weinstube, Edenkoben, im Gespräch mit einem nichtpfälzischen Gast)
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Flo ausm Norden hat geschrieben:Ihr könnt mich steinigen, aber ich denke, dass es zur Zeit keine vernünftige Alternative zu MK gibt.

Es haben auch manche hier in anderen Threads schon geschrieben: wenn man wirklich einen Trainerwechsel hätte vollziehen wollen, hätte man es schon längst machen müssen. Momentan bringt das glaube ich nix mehr.

Wenn Florian Dick sagt, dass MK die Mannschaft noch erreicht, glaube ich ihm das auch. Ich halte persönlich recht viel von "Dickie".

Eines ist aber auch klar: wenn man am Tabellenende steht, hat das irgendeinen Grund. Wir sind mit den bisherigen Leistungen/Ergebnissen nicht 1.Liga-reif. :|
nein du wirst nicht gesteinigt!!
ich seh das genauso. ich versuche irgendwie die contra-kurz fraktion zu verstehen.ich versuch mir das irgendwie positiv auszumalen und denke mir ihnen liegt wirklich viel am verein.

aber mal ehrlich: glaubt hier jemand ein neuer trainer kann mehr aus dieser mannschaft herausholen???WIE?
Und jetzt bitte nicht nach den "talenten" und amateurspielern rufen.Keiner von denen kann den dreck aus dem karren ziehen.aber es is halt einfach in der hoffnungslosigkeit nach diesen spielern zu rufen. Komischerweise passiert das immer in sportlichen Krisensituationen.....
LauterBuB

Beitrag von LauterBuB »

Hoffen wir auf das Beste am Freitag!

habe ein bisschen in youtube gestöbert und ein altes video gefunden was wohl wieder zutrifft am freitag...

http://www.youtube.com/watch?v=pjh6N3OR ... =endscreen
betze80

Beitrag von betze80 »

LauterBuB hat geschrieben:Hoffen wir auf das Beste am Freitag!

habe ein bisschen in youtube gestöbert und ein altes video gefunden was wohl wieder zutrifft am freitag...

http://www.youtube.com/watch?v=pjh6N3OR ... =endscreen

Wer spielt dieses Video mal der Mannschaft vor... Hab grad Gänsehaut....
Nur die Farben, nur der Verein...
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Lautrer hat geschrieben:Stefan Kuntz gestriger Auftritt im aktuellen Sportstudio war nur peinlich und lächerlich!

Nicht zu fassen wie er der Niete Kurz die Stange hält und jeder Frage auswich!

Der Gipfel war, daß er FCK Hooligans beschuldigte den Spieler Shechter am letzten Sonntag beim Training beleidigt zu haben und sie als Feiglinge bezeichnete!

Es ist klar bewiesen, daß es keiner aus dieser Gruppe war, gerade der gelernte Polizeibeamte Kuntz müßte wissen, mit voreiligen Beschuldigungen umzugehen!

Und nun zum Trainer...was machte der Kurz gestern für einen Mist, wechselt den gut spielenden de Witt aus und brachte den Stehgeiger Jörgensen warum nicht Fortunis, nicht zu fasen!

Wooten machte mit 2 Aktionen mehr wie der andere Stehgeiger Wagner im ganzen Spiel!

Aber klar diese beiden müssen ja spielen, da würde sich ja Kuntz eingestehen, daß er auch mit diesen 2 Winterverpflichtungen daneben lag!

Adam Nemec ist eine Klasse besser wie Wagner machte 2 schöne Tore am Freitag für Ingolstadt.

Swierczok erzielte auch 2 Tore .. für die Amateure in Koblenz, warum bekommt er keine Chance mehr???

Deshalb

Kuntz und Kurz raus... Herr Briegel bitte übernehmen Sie!!!

Er sollte sich mal offen und ehrlich zu seine katastrophalen Einkaufspolitik äußern bzw. bekennen.
Das war in meinen Augen total halbherzig.
Und immer wieder der gleiche Mist mit den Finanzen.
Es gibt genügend Vereine die auch nicht auf Rosen gebettet sind, aber die Trefferquote ist bei denen wesentlich höher.
Man kann doch keinem Fan mehr erklären, warum ein ein abgehalfteter Yahia für einen Amedick verpflichtet wir?
Ein treffsicherer Stürmer Wagner, für einen Nemec oder Micanski verpflichtet wird.
Dann ein angeblich hoffnungsvolles Talent aus Polen schon wieder bei den Amas spielt?
Ein Rodnei der trotz seiner Fehler immer noch der beste Abwehrspieler ist, nur noch selten spielen darf?
Immer wieder ohne Not die gesammte Formation auseinander gerissen werden?
Eine Mannschaft nach dem Pokalausscheiden mehrere leblose Auftritte nacheinander hinlegen?
Kröhnung der ganzen Auftritte war das Spiel in Mainz.

Und das sind allesamt Probleme, die K&K zu verantworten haben.
Wäre die Einkaufspolitik nur um ein paar Prozent besser gewesen, bräuchte man sich hier nicht um einen neuen Trainer bemühnen.
Kuntz hat in meinen Augen ein Talent dafür, uns allen auch die schlechteste Situation noch gut verkaufen zu können.
Kein anderer Führungsangestellter hätte einen derartigen Freibrief als M.Kurz.
Aber alles nur deswegen, weil Kuntz und Kurz den ganzen Mist zusammen ausgeheckt haben.

Viele Grüße
betzerot

Beitrag von betzerot »

Wir hatten den 7. Platz erreicht. Prima.
Wir wussten alle, das es eine schwere Saison wird.
Jeder wusste das. Aber wen ich am Anfang der Saison schon mein Ziel bekannt gebe, wir spielen gegen den Abstieg, dann hat die Mannschaft ja schon ihr Alibi.
Und wen es passiert, wir steigen ab, kann jeder sagen, ja das Saisonziel wurde erreicht.
Und wir haben mit diesem Verplichtungen alles getan.
Ich werde trotzdem am Freitag nach Stuttgart fahren.
Mit meinem 12 Jahre alten Sohn.
Und wieder werden wir jetzt die ganze Woche auf das Wunder hoffen.
wie die Spieltage zuvor.
Ich habe fertig.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
soul

Beitrag von soul »

micanski macht eben seine 5. Bude in der Rückrunde...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Unser FCK braucht einen Befreiungsschlag der alle aufweckt aus der Ohnmacht holt.
Das Schlimme ist die Untätigkeit des AR, hier fehlt der Mut eine wenn auch schwere unpopuläre Entscheidung zutreffen, aber gar keine bringt den Verein an den Abgrund!
So schlimm wie das klingen mag der VV muß weg samt Trainer, es ist unbestritten, daß die zwei eine wichtige und richtig gute Arbeit leisteten, aber die letzten Monate eben nich mehr, mehr noch die Arbeit ist geradezu als Vereinsschädigend und Kapitalvernichtent zubewerten.
Der FCK braucht sofort ein gewaltige Veränderung "mit Wucht und Gier".
Trainer Co-Trainer und VV samt Geschäftsführer raus!
Als Trainer Herrn Schwarz von den Amateuren plus Roger Lutz, die Amatuere kann ein anderer übernehmen Lelle als Beispiel.
Herr Ohliger zurück holen wenns nur bis zum Ende der Saison ist, evtl. sogar als VV, ihm zur Seite eine Sportmanager, das aber erst in der Saison 12/13.
Dies wäre für mich der Paukenschlag der jetzt noch den Hebel umlegen könnte um wenigstens noch Platz 16 zuerreichen.
Und ab Sommer dann mit einem neuen Trainer starten.
Und hoffentlich nicht in Liga zwei.
Ich bitte auch zu bedenken, daß die Lizenzunterlage für beide Liga eingereicht werden müßen.
An die Herrn vom AR handeln Sie, aber handeln Sie schnell, Herr Dr. Sester sehr viele bauen auf Sie lassen sie die Leute nicht im Stich, zum Wohle und zur Rettung unseres FCK.
.
REDDEVIL1973

Beitrag von REDDEVIL1973 »

Tor Micanski !
5.Tor im 5 Spiel - alleine das reicht mir um die
Qualität unseres HERO-TOP-SUPER-TRAINERS richtig einzuschätzen! JAJA ist ja nur 2.Liga ....
Achi

Beitrag von Achi »

Micanaki Tor 5 Spiele 5 Tore sagt alles

KURZ ist Schuld !!!!!!!!!
TazDevil

Beitrag von TazDevil »

Achi hat geschrieben:Micanaki Tor 5 Spiele 5 Tore sagt alles

KURZ ist Schuld !!!!!!!!!
4 1/2 Spiele!!!!!!!!

Unglaublich wie Blind der Kurz ist!!!!!

Aber da lässt er lieber SUPA Ritsch spielen. Der saß letztes Jahr bei Pauli nur auf der Bank.

Im Sommer kommt Micanski ja wieder zurück. Fraglich ob er noch Bock auf den FCK hat.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:
BurnmasterB

Beitrag von BurnmasterB »

REDDEVIL1973 hat geschrieben:Tor Micanski !
5.Tor im 5 Spiel - alleine das reicht mir um die
Qualität unseres HERO-TOP-SUPER-TRAINERS richtig einzuschätzen! JAJA ist ja nur 2.Liga ....

Ja weil in der 2.Liga die Tore 5m breiter und 6 m höher sind ;-)
"Naturliebhaber-->Ein Mann der ohne Frau in den Wald fährt" ;-)
freeflow

Beitrag von freeflow »

Wie unser Meistertrainer auf die Idee kommt das Flasche Wagner mehr bringt als Micanski der regelmäßig netzt muss er mal erklären :lol:

Danke für denn schlechtesten FCK allerzeiten !! Und der Trainer darf noch weiterwurschteln mit seiner ahnungslosigkeit das darf nicht wahrsein.
vincevega84

Beitrag von vincevega84 »

[quote="Joe65"]Veni, vidi, vici
Wolfsburg.. :lol:

Jetzt wieder solche Aktionen und Herzblut und den ganzen Krampf. Und die Mannschaft hat das geschworen und das Gesagt. Hoffnung.. sonst nichts. Aber am Samstag gibt es wieder eine Packung. Und was ist dann? Kommende Woche wieder die Mannschaft hat geschworen und eingesehen… und dieses ganze Geplapper. - Habe ich geschrieben-

Egal was ihr denkt, Trainer muss weg! MK.. bitte lösen sie ihren Vertrag auf und gehen sie von Betze weg. Tuen sie uns das nicht mehr an, ihre Kommentare.

Es muss ein Trainer sein, 8-) alias Daum. Sage nicht Daum selbst. Seine Art und Weise, seine Motivation ist hier gefragt. Fußballspielen können sie. Sie rufen es nicht ab!!
Das ganze denke ich ist Kopfsache. Vielleicht ist auch die Mannschaft satt. Neue Ideen.. Motivation müssen her.

Jetzt werde wieder viele schreiben auf meine Kommentar hier. Nur ich sage wartet ab und am Samstag kein Sieg da ist.. was wird Geschehen!?
Ich bin FCK’ler.. seit über 40 Jahren. Habe schon sehr viel Gesehen was am Betze ging und kam. Ja und Innerlich hoffe ich auf einen Sieg.

Nur ich glaube zu 1000% nicht mit diesem Trainer. Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht.
Wenn man sieht wie die im Training sind. Lustlos.. null Geschreie.. wie auf einer Cafefahrt. Früher hat es Gebrannt auf dem Trainingplatz. Da gab es Raufereien, da ist der Trainer zwischen rein. MK läuft auf dem Platz rum.. und denkt hoffe bald alles vorbei.
Und ich habe schon sehr viele Trainingseinheiten gesehen des FCK.
:?
Wenn auch die Kräfte fehlen, der Wille ist dennoch zu loben.. nicht mal das Trifft zu!
Traurig, Trauig..
:teufel2: :teufel2:[/quote]

Milan Sasic bereitet seine Rückkkehr höchst persönlich vor! :D
.....auwaija, hätte nicht gedacht, dass ich in Zusammenhang mit unserm FCK dieser Tage noch Anlass zum Schmunzeln bekommen sollte....
Hulk-94

Beitrag von Hulk-94 »

Kurz kann nichts dafür sondern die Stürmer müssten einfach mal treffen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Micanski schießt uns zurück in liga 1. Falls Kurz ihn in Liga 2 spielen lässt... Bin gespannt
3. Liga verhindern!
Gesperrt