Forum

Ress: "Sie laufen unbehelligt durchs Stadion" (11 Freunde)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
devil-enzo
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von devil-enzo »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Antisemitismus.

Aber irgendwelche weltweiten Aufschreie??

bedenke wir sind DEUTSCH - die DEUTSCHEN sind IMMER die Bösen

die Typen werden auch nie kapieren das ich oder mein Sohn nichts dafür können was unsere Ahnen damals mit den jüdischen Menschen gemacht haben
soul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

diablo88 hat geschrieben:So langsam gehen mir diese ganzen Threads alle aufn Sack. Ich verurteile diese ganzen Vorfälle bis aufs Schärfste, jedoch gibt es überall Idioten die auch vor dem FCK nicht halt machen. Diese spiegeln nicht das Bild der wahren FCK Fans wieder.
Was mich aber viel mehr nervt ist dass das Thema jetzt so dermassen hochkocht und jeder Hanswurst meinen zu müssen ein Interview in jeder deutschen Tageszeiung zu geben.
Irgendwann kommt es noch so weit das sich der Judenrat einschaltet und ne entschädigung haben will. Man solte das thema jetzt abkühlen lassen und sich auf Sportliche Dinge konzentrieren.
Net der Zentralrat der Juden, aber es schlägt doch große Wellen: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 712662.htm
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:anstatt sich damit jetzt zu beschäftigen sollte man sich lieber mit den Tatsachen auf dem Platz auseinandersetzen, ein solches Rassistisches Thema ist mal eine "wunderbare" und zum richtigen Zeitpunkt gekommene Ablenkung von den wahren Problemen um das Team welches sich Mannschaft nennt und unseren Verein vor dem Abstieg retten soll !!

Trotz allem sollte man den Rassismus keine Chance lassen
Trotz allem ( ??? :kotz: :kotz: :kotz: ??? ) sind hier im Forum jede Menge rassistischer Schönredner ( um es mal positiv zu formulieren ) unterwegs :?:

Schönreden kann man da sicherlich nicht nur ich finde dass das Thema viel zu wichtig dargestellt wird von allen Seiten.

Ich für meinen Teil interessiere mich für den FCK und nicht für irgendwelche Luftblasen die man nicht ernst nehmen kann
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

devil-enzo hat geschrieben:
Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Antisemitismus.

Aber irgendwelche weltweiten Aufschreie??

bedenke wir sind DEUTSCH - die DEUTSCHEN sind IMMER die Bösen

die Typen werden auch nie kapieren das ich oder mein Sohn nichts dafür können was unsere Ahnen damals mit den jüdischen Menschen gemacht haben
Genau das ist es doch.

Die Amerikaner sind doch (siehe CBS News) genauso geil (sorry wenn ich das so sage) auf solche Entgleisungen der Deutschen.
Ich wurde bei meinem USA-Aufenhthalt auch schon mal als Nazi beschimpft. Unter anderem in New York von einer alten Dame.
Hallo?? Ich bin 23 Jahre alt, habe mit dieser ganzen Scheisse rein nichts am Hut, noch dazu könnte ich vom Aussehen her als Südländer durchgehen.

Das ist es was mich ankotzt.

Deutscher?? Au jaa, in dir schlummert ein bösartiger Nazi.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Devils-Supporter hat geschrieben: Ich bin froh, wenn der FCK das Thema vllt. in Zukunft ernster nimt. Aber das nimmt schon grotske Züge an. Schaue den ganzen Tag schon Al Jazeera und warte auf Bilder von feiernden Menschen mit FCK Flaggen in Rammallah oder ein Bild von Achmadinedschad mit FCK-Schal!
Am Sa. sollten wir im Stadion zeigen, was wir von dieser braunen Brut halten!
ich weiß nicht ob du das spaßhaft meinst.
aber ich lach mich grad schlapp...

im ernst:
ich hoffe wir verkneifen es uns mit 1000 israel flaggen am samstag im stadion zu stehn.
itay ist einer von uns und als solcher sollte er auch behandelt werden. als fck-spieler nicht als israeli.
genauso hoffe ich, sollte er tatsächlich ein tor schießen, dass er nicht provokativ zur west oder sonstwohin rennt.
hach das wär doch ne tolle geschichte...93. min 2:1 shechter...
freddy30

Beitrag von freddy30 »

Erstaunlich.

Der FCK steigt ab und keiner bekommt es mit. Wir diskutieren weiterhin über EINEN Idioten.

Ich hatte vor 2 Stunden einige Fragen über den FCK gestellt - da war auch einiges drin was für viele hier neu sein dürfte. Bisher hat es keinen interessiert.

Traurig - wir versinken im Sumpf.
Einmal Lautern - Immer Lautern
herrschwarz

Beitrag von herrschwarz »

Es ist äußerst bedenklich, hier dauernd diese Relativierungen zu lesen. Denn da gibt es nichts zu relativieren.
Fakt ist, dass auf dem Betze immer wieder Nazisprüche zu hören sind und nichts dagegen unternommen wird. Solche Typen sollte man ohne wenn und aber sofort aus dem Stadion werfen. Und wenn einer in Naziklamotten kommt, erst gar nicht reinlassen. Eigentlich ganz einfach.

Und zu diskutieren, ob dieser Typ nun Singular oder Plural benutzt hat, ist doch völlig egal, es ist ein Faschist und ein Antisemit. Und mit solchen Leuten gibt es nichts zu diskutieren. Festnehmen, bestrafen.

Dass unsere Spieler von selbsternannten Fans beleidigt werden, das hat weder Itay noch irgendein anderer verdient. Egal wie grottig sie auch spielen mögen.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:

Deutscher?? Au jaa, in dir schlummert ein bösartiger Nazi.

Vorsicht ich könnte mal Bundeskanzler werden als Deutscher :D

Spass beiseite sonst wird es hier wieder falsch verstanden, Du weißt doch wie das Forum ist ;-)
soul

Beitrag von soul »

Grade eben bei sky News hiess es zum 11 Freunde Kommentar von Ress, er versuche die Situation runterzuspielen, was ja absolut nicht der Fall ist.

Die Presse dreht uns da jetzt noch nen Strick draus.
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

herrschwarz hat geschrieben:Es ist äußerst bedenklich, hier dauernd diese Relativierungen zu lesen. Denn da gibt es nichts zu relativieren.
Fakt ist, dass auf dem Betze immer wieder Nazisprüche zu hören sind und nichts dagegen unternommen wird. Solche Typen sollte man ohne wenn und aber sofort aus dem Stadion werfen. Und wenn einer in Naziklamotten kommt, erst gar nicht reinlassen. Eigentlich ganz einfach.

Und zu diskutieren, ob dieser Typ nun Singular oder Plural benutzt hat, ist doch völlig egal, es ist ein Faschist und ein Antisemit. Und mit solchen Leuten gibt es nichts zu diskutieren. Festnehmen, bestrafen.

Dass unsere Spieler von selbsternannten Fans beleidigt werden, das hat weder Itay noch irgendein anderer verdient. Egal wie grottig sie auch spielen mögen.
Bitte auch Punker und weitere Konsorten des Anarchiestischen Gedankengutes draußen lassen, da von diesen Menschen ebenfalls keine demokratischen Regeln beachtet werden. Meine demokratische Würde und Menschlichkeit wird ebenso von denen verletzt die in Gewalt, unter Brücken und in Anarchie leben wollen. Naja ok gibt auch noch Kommunisten das System und Gedankengut brauche ich auch nicht, ist auch jenseits der Demokratie und Offenheit des einzelnen Menschen
herrschwarz

Beitrag von herrschwarz »

devil-enzo hat geschrieben:Bitte auch Punker und weitere Konsorten des Anarchiestischen Gedankengutes draußen lassen, da von diesen Menschen ebenfalls keine demokratischen Regeln beachtet werden. Meine demokratische Würde und Menschlichkeit wird ebenso von denen verletzt die in Gewalt, unter Brücken und in Anarchie leben wollen. Naja ok gibt auch noch Kommunisten das System und Gedankengut brauche ich auch nicht, ist auch jenseits der Demokratie und Offenheit des einzelnen Menschen
Auch das ist eine Relativierung. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Anarchisten, Kommunisten und eben Antisemiten. Ob die anderen antidemokratisch sind oder nicht, tut in diesem Fall nichts zur Sache
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Sorry die Diskussion ist einfach nur lächerlich... hört endlich auf diesen Scheiss kleinzureden. Deswegen passieren so schlimme Sachen,hoffe die Ultras werden mit ner fetten Choreo richtig auf den Putz hauen...
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Am Samstag werden mehr Journalisten als VW-Mitarbeiter im Stadion verweilen.
Die meisten werden nach der jetzigen Berichterstattung wohl enttäuscht abziehen, wenn als Einlaufmusik nicht zumindest "die Fahnen hoch.." eingespielt wird.
Schlußendlich wird es uns noch negativ ausgelegt, wenn wir ein Tor über die rechte Seite vorbereiten.

Erst jetzt ist mir klar geworden, dass es sich um einen genialen Marketingtrick, nach dem Motto "besser schlechte Presse als gar keine" handelt. Nächsten Sonntag werden wahrscheinlich noch amerikanische Fahnen verbrannt.

Jetzt sind wir immerhin von der grauen zur braunen Maus mutiert.

Gut ist nur,dass wir keine sportlichen Probleme haben.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Piranha

Beitrag von Piranha »

freddy30 hat geschrieben:Hallo !

Die Nazi Debatte haben wir immer mal wieder. Jedoch nicht nur beim FCK - sondern ist dies ein gesellschaftliches Problem das immer präsent ist und wohl leider auch immer präsent sein wird.

Im Moment jedoch kommt diese Debatte für den FCK eigentlich wie gerufen. Wir haben eine Manschaft die am Boden ist, einen ratlosen Trainer und anscheinend heisseste Diskussionen "hinter den Kulissen". Es ist nicht alles Gold was glänzt, und dabei glänzt ja im Moment beim FCK eigentlich recht wenig.
Und keiner schreibt über die unterirdische Leistung unserer Manschaft - sondern alle disutieren nur über die ein bis zehn Nazis die wohl am Sonntag noch besoffen genug waren ihren Müll zu brüllen
Die Nazi-Debatte bleibt deshalb präsent, weil die Gesellschaft damit nicht fertig werden will. Auch der 1.FCK hat Zeit und Möglichkeiten genug gehabt, mit seinem vergelischweise kleinen braunen Untergrund fertig zu werden. Der 1.FCK hätte sich hier besonders ins Zeug legen müssen, wenn er schon israelische Spieler glaubt verpflichten zu müssen. Es war geradezu greifbar, daß auf so etwas von den Meinungsmachern gelauert wurde. Ertappt, kann ich dazu nur sagen. Nicht wegen antisemitischer Beleidigung, sondern wegen rassistischer Beleidigung, ob Jude oder andere. Mit halbherzigen Stadionverboten erreicht niemand etwas. Besonders Lehrern, Trainern, allen, die mit Jugendlichen zu tun haben, müßte viel mehr auf die Finger geschaut werden. Dort werden wie in den Elternhäusern die Grundlagen für solch menschenenverachtende und dümmliche Einstellungen gelegt.

Das Verhalten der FCK-Oberen spricht Bände. Auf Tauchstation gehen und froh sein, daß über den miserablen Zustand der Mannschaft, die Hilflosigkeit des Trainers, die Einkaufspolitik von Kuntz, das jämmerliche Totalversagen des Vereins (!) in Mainz nicht diskutiert wird. Von Verteidigung der Reputation des Vereins keine Spur. Der 1.FCK hat nämlich seine durchaus vorhandene Reputation in der Fußballwelt völlig verspielt. Inzwischen schadet er dem Ruf der Stadt Kaiserslautern mehr als er ihm nützt.

Der Tenor derjenigen, die am liebsten schnell wieder zur Tagesordnung übergehen würden, die Es-Ist-Genug- und Einzelfallprediger sind mir auch suspekt. Trotzdem wird man in Zukunft Verlautbarungen des Zentarlrates der Juden,
des israelischen Botschfters oder Generalkonsuls mit größerem Vorbehalten begegnen müssen. Wer das tatsächliche Vorkommnissetzt in Beziehung zu dem veranstalteten internationalen Aufstand setzt, kann nur zu dem Schluss kommen, daß da einige den Verstand verloren haben.
kadlec

Beitrag von kadlec »

devil-enzo hat geschrieben: Meine demokratische Würde und Menschlichkeit wird ebenso von denen verletzt die in Gewalt, unter Brücken und in Anarchie leben wollen.
Das mußt du uns mal genauer erklären. Wie kann jemand, der unter einer Brücke leben will, deine demokratische Würde verletzen? :nachdenklich:
Langsam aber sicher macht sich der Verdacht breit, dass du eher nicht würdig bist, ein Demokrat genannt zu werden, egal ob auf oder unter einer Brücke.
Geb dir aber noch die Chance, den Unsinn zu korrigieren oder wenigstens zu erläutern.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Das einzig gute an dieser ganzen Geschichte ist, dass der FCK das Thema in den nächsten Wochen und Monaten ernst nehmen MUSS.

Nazis raus.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

So langsam könnte man dieses "Thema" mal abhaken. Es ist lächerlich was deswegen für ein Zirkus veranstaltet wird. Konzentriert euch aufs Sportliche !!!!!
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Auch der 1. FCK Herzblut-Chat distanziert sich ausdrücklich von jedweder Form von Rassismus, Diskriminierung oder Antisemitismus und hat demzufolge auch ein neues Chathintergrundbild in den Chatraum gestellt. Dieses könnt ihr euch ansehen unter http://www.fckfans.de.tc. Klickt dazu unten rechts auf "Extra","HG-Bilder" und dann auf "Betze-Fans gegen rechts". Danke.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

FCKFan1988 hat geschrieben:So langsam könnte man dieses "Thema" mal abhaken. Es ist lächerlich was deswegen für ein Zirkus veranstaltet wird. Konzentriert euch aufs Sportliche !!!!!
Warum "Thema"?

Zirkus ist sicherlich das völlig falsche Wort, auch wenn einige Parteien in den Medien überreagieren.
Zirkus ist das aber ganz bestimmt nicht.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

FCKFan1988 hat geschrieben:So langsam könnte man dieses "Thema" mal abhaken. Es ist lächerlich was deswegen für ein Zirkus veranstaltet wird. Konzentriert euch aufs Sportliche !!!!!
Vielleicht nimmt das betreffende Thema auch den Druck von der Mannschaft und wir erleben endlich wieder einen Sieg.
Dann muss man dem Trollo vom Sonntag eventuell noch dankbar sein.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 28.02.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

herrschwarz hat geschrieben:
devil-enzo hat geschrieben:Bitte auch Punker und weitere Konsorten des Anarchiestischen Gedankengutes draußen lassen, da von diesen Menschen ebenfalls keine demokratischen Regeln beachtet werden. Meine demokratische Würde und Menschlichkeit wird ebenso von denen verletzt die in Gewalt, unter Brücken und in Anarchie leben wollen. Naja ok gibt auch noch Kommunisten das System und Gedankengut brauche ich auch nicht, ist auch jenseits der Demokratie und Offenheit des einzelnen Menschen
Auch das ist eine Relativierung. Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen Anarchisten, Kommunisten und eben Antisemiten. Ob die anderen antidemokratisch sind oder nicht, tut in diesem Fall nichts zur Sache
Ich glaube, bei allem Respekt, es ist sinnlos hier einigen Usern mit latenten rechten Gesinnungen politische Theorien zu erläutern, die sie eh nicht verstehen.
Da ist es einfacher einer Wildsau beizubringen, in eine Toilette zu scheissen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Warum "Thema"?

Zirkus ist sicherlich das völlig falsche Wort, auch wenn einige Parteien in den Medien überreagieren.
Zirkus ist das aber ganz bestimmt nicht.
Na das "Thema" um was es hier geht. Da Ruft jemand ne Parole und alle Medien stürzen sich wie die Geier drauf. "Nazi Skandal in Lautern" Typisch BILD "Zeitung". Diese Parole galt ja nichtmal dem Shechter wenn man genau hinhört. Da war jemand zurecht total sauer auf die Mannschaft und hat überreagiert. Und den sogenannten "Hitlergruß" kann ich da beim Besten Willen auch nicht erkennen, ich glaube eher der Kerl wollte nicht gefilmt werden oder hat jemanden gegrüßt.
Für mich ist es eher ein Skandal dass wir schon 13 Spiele nicht mehr gewonnen haben. Aber dadrüber schreibt keiner was!
Zuletzt geändert von FCKFan1988 am 28.02.2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Das Bild habe ich gerade auf der offizellen FCK Facebookseite gefunden:

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 6736_n.jpg

Edith:
Der Mannheimer Morgen hat geschrieben:Kaiserslautern: Niersbach verurteilt antisemitischen Vorfall beim FCK

28.02.12, 15:15

Kaiserslautern. Der designierte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach hat die antisemitischen Schmähungen gegen den Israeli Itay Shechter beim 1. FC Kaiserslautern verurteilt. "Gemeinsam mit dem Präsidenten ist es mir wichtig, für den gesamten DFB zu unterstreichen, dass solche Vorgänge in keinster Weise zu tolerieren sind und wir dem bereits im Ansatz entschlossen entgegenwirken müssen", sagte Niersbach heute. (...)
zum Mannheimer Morgen
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Patte

Beitrag von Patte »

Ich weiss nicht, ob man solchen Idioten (bzw Abschaum oder wie man die auch immer nennen will) überhaupt medial ein so grosses Forum bieten soll.
Das braune Dreckspack gehört in die Rubrik "Nutzlos und Dumm dazu"!
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

OMG jetzt wird auch dieses Thema noch dazu benutzt um der Vereinsführung an den Karren zu fahren ......

Ich warte noch auf den Post wo die "Information" verbreitet wird K&K hätten den Nazi bewußt angestiftet um von den sportlichen/zwischenmenschlichen/management Problemen abzulenken...... :shock: :x
Mit etwas mehr kruder Phantasie könnte ich das einem User schon unterstellen.......
Aber da würde ich mich auf das gleiche unterirdische Nieveau herabbegeben, von daher lass ich es lieber....

Zum eigentlichen Thema zurück: Es wurden viele gute (auch imo einige weniger gute) Vorschläge gemacht, aber ich befürchte passieren wird .......nix.
Das zeigt schon die Diskussion hier im Forum - da wirds in der "Kurve" am Samstag net viel anders sein.

Noch ein Wort zur "Medienschelte": Bild und Konsorten lass ich jetzt mal außen vor. Konzentrieren wir uns auf den Haus- und Hofsender von Mainz 05: Ich bin nun wahrlich kein Freund des SWR, stört mich die imo einseitige (sportliche) Berichterstattung pro M05 doch auch zu sehr.
Aber die Hysterie hier im Forum über die angeblich schlechte Berichterstattung wegen dem Vorfall vom Sonntag kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Habe mir die diversen Meldungen und Berichte (kein Anspruch auf Vollständigkeit, es meint nun wirklich fast jeder etwas berichten zu müssen)angesehen, insbesondere der hier im Thread verlinkte Beitrag mit Ress etc. war nun wirklich nicht abwertend gemacht - im Gegenteil: Am Schluss wird deutlich die Ablehnung der Mehrheit der FCK Fans hervorgehoben: "Tenor der FCK-Fans: Das sind keine von uns".

Mir ist hier noch kein Beitrag aufgefallen wo das zumindest erwähnt wurde..... tja auch hier ist sie wieder: Die selektive Wahrnehmung - traurig und erschreckend dass noch nicht mal bei diesem Thema etwas Objektivität möglich ist. :(

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Gesperrt