Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Goldie » 16.10.2007, 19:53

Ich muss da an das Spiel beim KSC im letzten Jahr erinnern:
Gerry musste auf die Tribüne und schickte erstmal den Ordner weg.
Das war so geil.

Danke Gerry für Alles und das was noch BEIM FCK kommt

Beitragvon Yves » 16.10.2007, 20:20

Ehrmann war früher auch immer einer meiner Helden. Es ist doch nicht erst seit Wiese oder Weidenfeller bekannt, dass er gut Arbeit leistet. Erinnere mich an Gospodarek, der unter seinen Fittichen wesentlich besser wurde, als er jemals danach oder davor war. Ähnliches gilt wohl auch für Georg Koch oder unseren Vadder. Auch MAcho hat sich unter Ehrmann um einiges weiterentwickelt - würde ich einfach mal so behaupten. Ehrmann macht schon einen super Job. Wahrscheinlich den besten von dem ganzen Haufen da oben. ...

Zu den Gerüchten, dass man ihn loswerden wollte. Man muss nicht alles glauben, was irgendjemand aus einer sicheren Quelle hier im Forum postet.

Aber jetzt mal nur eine Frage. Nach dem Artikel sind wir uns mal wieder alle einige, dass man sich auf Ehrmann verlassen kann. Warum war das denn nicht so, als hier die News gepostet wurde, dass Flo die neue Nummer ist? Er als Torwart-Trainer hat bei der Entscheidung sicherlich erheblichen Einfluss.

Beitragvon fuechsje85 » 16.10.2007, 20:43

Wir hatten so lange ich auf den Betze gehe ( immerhin schon 10 Jahre, obwohl ich erst 21 bin ) immer geile Torhüter!
Nur eines konnten die leider nie:
Elfmeter halten!!
Aber man kann ja nicht in allem perfekt sein... :wink:
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon bengalokaiserslautern » 16.10.2007, 20:49

Mir haben doch bisjetzt gar keinElfer gefangen oder. Einen hatte de Flo doch gehalten.

Beitragvon guenni85 » 16.10.2007, 20:53

Ganz klar super Artikel. Endlich wird Gerrys harter Arbeit auch mal in den Medien das nötige Lob gezollt. Ehre wem Ehre gebührt.

Ich würde sagen, dass all unsere Torhüter unter Ehrmann eine klasse Leistung gebracht haben.

Aber die Stelle des Torwarttrainers einsparen??? Das ist für mich wie ein Tritt in die Eier. Was wären wir ohne DIESEN Torwartrainer? Generell sollte man nur im äußersten Notfall Einsparungen im Trainerstab machen. Da sollte man lieber ehemalige Trainer entgültig feuern, die bei vollem Gehalt sich auf Malle oder wo auch immer die Glocken schaukeln.

Lustig war auch die Aktion von Ehrmann vor dem UEFA-Cupspiel gegen Glasgow. Als er einen Glasgower Trainer oder Betreuer eine gegeben hat. Wenn ich mich recht erinner, war das doch so oder so ähnlich.

Liebe Grüße

Beitragvon fuechsje85 » 16.10.2007, 20:55

bengalokaiserslautern hat geschrieben:Mir haben doch bisjetzt gar keinElfer gefangen oder. Einen hatte de Flo doch gehalten.

Und wieviele sind schon reingegangen??
Nicht nur diese saison gerechnet....
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008

Beitragvon chris » 16.10.2007, 22:16

mit unserem ehrmann haben wir einen 1a torwart-trainer!

Beitragvon Kaiserslautern » 17.10.2007, 00:35

Falls Ehrmann geht, schaue ich mir 10 Jahre lang kein Spiel mehr an. Er war und ist (seit meinem ersten Spiel 88 gg. den HSV 0:0 ) mein absoluter Lieblingsspieler und verkörpert als einziger da oben den wahren FCK.

Beitragvon Lestat » 17.10.2007, 08:27

bengalokaiserslautern hat geschrieben:Mir haben doch bisjetzt gar keinElfer gefangen oder. Einen hatte de Flo doch gehalten.

Doch haben wir gegen Führt. Den gegen Freiburg hat Floh gehalten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon FCK-Ralle » 17.10.2007, 08:52

fuechsje85 hat geschrieben:Wir hatten so lange ich auf den Betze gehe ( immerhin schon 10 Jahre, obwohl ich erst 21 bin ) immer geile Torhüter!
Nur eines konnten die leider nie:
Elfmeter halten!!
Aber man kann ja nicht in allem perfekt sein... :wink:

Sorry. Aber das stimmt einfach nicht.

Wenn ich mir die Torhüter anschaue die unter Gerry gearbeitet haben und hier schon aufgeführt sind, finde ich genug Beispiele von gehaltenen Elfmetern.

Fromlowitz (gegen SC Freiburg 07/08)

Macho ( 2 Stück im Elfmeterschießen im Pokalspiel gegen Mainz 05/06)

Ernst (Ja sogar der! Einer im Elfmeterschießen im Pokalspiel gegen Schalke 04/05 und einer im Spiel gegen den 1. FC Köln 03/04)

Wiese ( ebenfalls gegen Köln 03/04)

Und nicht zu vergessen Georg Koch. Der war sogar zeitweise als Elfmeterkiller gefürchtet! Hat meines wissens im UEFA-Cup 3 Stück (Prag, Eindhoven, Alaves) gehalten und auch ein paar in der Liga.

Das sind die, die mir spontan einfallen. Und bevor man so ein Urteil fällt, sollte man den Vergleich zur gesamten Torhüter-Riege ziehen. Ein Raphael Schäfer z.B. hat noch nie einen Elfmeter gehalten und spielt dennoch beim deutschen Meister.

Soviel dazu.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon JG » 17.10.2007, 09:17

Ehrmann war und ist eine der letzten Integrationsfiguren die noch aktiv im Verein arbeiten.
Dazu macht Gerry noch richtig gute Arbeit.
Wer über die Position Ehrmanns diskutiert ist von allen guten Geistern verlassen. :?:

Beitragvon OWL-Teufel » 17.10.2007, 09:21

Gerry ist eine der wenigen Identifikationsfiguren,die uns noch geblieben sind...

Früher ein großartiger Torwart,heute ein großartiger TW-Trainer,außerdem ein Emotionsbündel (siehe in Karlsruhe letzte Saison) und hat außerdem imm er ein nettes Wort für uns Fans über!

Beitragvon Betze-Hermann » 17.10.2007, 10:30

Lestat hat geschrieben:

Doch haben wir gegen Führt. Den gegen Freiburg hat Floh gehalten.

Und das 1:1 gegen 60 als wir 3:1 verloren hatten war auch ein 11er.
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD

Beitragvon hardy68 » 17.10.2007, 10:46

Gerry ist der Inbegriff vom :schild:

Wer über die Position von Gerry diskutiert ist selbst diskussionswürdig.

Ich bin selbst ein Riesenfan vom Gerry. Seine selbstbewusste Art den FCK darzustellen, sollten wir alle haben. Wir sind der FCK!!!

Habe irgendwo im RT-Forum was gelesen, dass Gerry mit ein paar Vorständlern in nem Restaurant gewesen sein soll, wo auch der gute Mann mit einem Defizit an Durchblick zugegen war. Es soll sehr laut diskutiert worden sein, wie der FCK wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen soll. Eine Verbindung Gerry mit "äh, also Defizit-Mann" würde irgendwie erklären, daß man ihn nicht mehr haben will, oder?
ABer das sind hoffentlich nur Gerüchte!

Finde leider den Link nicht mehr. Weiss jemand mehr darüber?

Hoffentlich lässt sich UNSER Gerry nicht von den falschen vor den Karren spannen!

LG

hardy68

Beitragvon Betze-Power79 » 17.10.2007, 12:19

"Ehrmann, keiner macht mich mehr an" :teufel2:
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!

Beitragvon Eigelstein51 » 17.10.2007, 12:45

Beitragvon betzebub1985 » 17.10.2007, 12:55

ein klasse Bericht über Ehrmann dem wohl besten Torwarttrainer in Deutschland.Ich hoffe jedenfalls Ehrmann bleibt noch lange Torwarttrainer bei Lautern und wird nicht irgendwann von einem anderen Verein abgeworben.

Wenn jeder so viel Einsatz auf und neben dem Platz zeigen würde wie Ehrmann ständen wir nicht da wo wir jetzt stehen. Ehrmann auch heute neben dem Platz noch von den Schiris gefürchtet. Wenn er mit einer Schirientscheidung nicht zufrieden ist bekommt dieser es auch meist zu spühren.

Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz, Sippel, Trapp 5 potenziale Kandidaten für den Pfosten des Nationaltorwarts in den nächsten Jahren.

Auch ein Reinke hat viel von ihm gelernt. Georg Koch entwickelte sich unter ihm auch stets weiter.

Selbst Jürgen Macho oder der efrahrene Thomas Ernst werden noch von ihm gelernt haben und einiges verbessert haben.

Wir können echt froh sein dass wir ihn als Torwarttrainer haben. Gerry einen Job als Torwarttraine rzu geben war wohl die beste Personalentscheidung innerhalb der letzten 10 Jahre

Gerry einfach eine Kultfigur auf dem Betze egal ob als Spieler oder jetzt als Torwarttrainer

Beitragvon Yves » 17.10.2007, 14:01

hardy68 hat geschrieben:Gerry ist der Inbegriff vom :schild:

Wer über die Position von Gerry diskutiert ist selbst diskussionswürdig.

Ich bin selbst ein Riesenfan vom Gerry. Seine selbstbewusste Art den FCK darzustellen, sollten wir alle haben. Wir sind der FCK!!!

Habe irgendwo im RT-Forum was gelesen, dass Gerry mit ein paar Vorständlern in nem Restaurant gewesen sein soll, wo auch der gute Mann mit einem Defizit an Durchblick zugegen war. Es soll sehr laut diskutiert worden sein, wie der FCK wieder auf die Erfolgsspur zurückkommen soll. Eine Verbindung Gerry mit "äh, also Defizit-Mann" würde irgendwie erklären, daß man ihn nicht mehr haben will, oder?
ABer das sind hoffentlich nur Gerüchte!

Finde leider den Link nicht mehr. Weiss jemand mehr darüber?

Hoffentlich lässt sich UNSER Gerry nicht von den falschen vor den Karren spannen!

LG

hardy68

Genau das meinte ich. Man muss nicht alles glauben, was irgendjemand irgendwo aus einer sicheren Quelle hingeschrieben hat.

Beitragvon betzebub1985 » 17.10.2007, 15:26

Das kannst Du vergessen mit der NM Neuer ist der nächste, da Ehrmann-Schule beim DFB auf tauben Ohren stosst....[/quote]

Kandidaten heißt ja nicht das sie es auch wirklich werden. Kandidaten sind es allemall wenn sie die Chance haben irgendwo Stammtorwart zu sein. Dies ist natürlich Vorraussetzung. Das noch keiner berücksichtigt wurde bis jetzt liegt sicherlich nicht am Namen Ehrmann sondern schlichtweg an der Tatsache dass die Torhüterposition die Position ist bei der auch der DFB genug Auswahl hat und es kann ja nur 1 im Tor stehen und höchstens 2 weitere auf der Bank. Ich denk schon das die Leistungen der Torhüter vom FCK auch beim DFB anerkannt wird. Ansonsten würde wohl nicht jedes Jahr mindestens 1 in irgendeiner Jugendnationalmannschaft mindestens 2 Mann sein.

Beitragvon Travis » 17.10.2007, 16:31

Es it ja mittlerweile Usus, dass jeder im sportlichen Umfeldes vorgibt sich hundertprozentig mit dem Verein zu identifizieren und mit Herzblut dabei zu sein, was im Grunde genommen gar nicht möglich ist.

Aber wenn man den Ehrmann an der Seitenlinie rumspringen sieht, weiß man, dass dies auf ihn hunderprozentig zutrifft. :D

Beitragvon Assassin67 » 18.10.2007, 09:35

@yves

Du wiederholst Dich, bleib mal schön locker mein Lieber - Nur weil Dus nicht besser weißt musst Du hier nicht auf dicke Hose machen, oder weißt Dus besser, hm ? :?:
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...

Beitragvon Yves » 18.10.2007, 15:47

Assassin67 hat geschrieben:@yves

Du wiederholst Dich, bleib mal schön locker mein Lieber - Nur weil Dus nicht besser weißt musst Du hier nicht auf dicke Hose machen, oder weißt Dus besser, hm ? :?:

a) ich bin locker
b) auf dicke Hose machen hab ich nicht nötig
c) nein, ich weiss es nicht besser

Ich finde es nur etwas bedenklich, dass hier zu fast jedem Thema irgendwelche z.T. sehr seltsamen Gerüchte aufkommen, ohne dass irgendeine Quelle genannt wird, es andere aufnehmen und der dritte es dann als die Wahrheit verkauft. Darauf wollte ich hinweisen - auf sonst nix.

Beitragvon Assassin67 » 19.10.2007, 12:18

@yves

Da sieht manns mal wieder wie schnell man doch aneinader vorbei redet, bzw, sich gegenseitig Missversteht :?

Es war einfach so das ich die Sache von jemanden zugetragen bekam derr Herrn G. sehr nahe steht - ich fand schon den puren Gedanken daran einfach Entsetzlich !!!

Natürlich kann ich das ganze nicht auf seinen Wahrheitsgehalt überprüfen, dennoch hab ichs hier ins Forum gestellt - denn wenn wirklich einer der FCK Oberen jemals auch nur im entferntesten mit so einem Gedanken spielt oder gespielt hat, dann dürfen sie gerne wissen das dann ein Sturm der Entrüstung losbrechen würde und im Stadion kein Stein auf dem anderen bleiben würde

:teufel2:

Mein Gedanke war einfach: Wehret den Anfängen, denn wer uns den Gerry nimmt der hat völlig verkackt !!!

In so fern hast Du nicht ganz Unrecht das "Gerüchte" mit sehr viel Vorsicht betrachten soll, aber wenn sich was anbahnt das vielleicht doch einer gewissen Realität entspricht, dann gilt es klar Position zu beziehen !
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...

Zurück zu Neues vom Betzenberg