Forum

Rassismus hat beim FCK keinen Platz! (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

rotfront_rh hat geschrieben:
PS: Mein Forenname entstand ohne Wissen darüber, dass es eine rechten Fangruppierung mit dem Namen gibt. Rotfront ist ja auch eigentlich ein Begriff aus der linken Szene....
Hm. nicht minder doof, als wenn deine Foren-Name aus der rechten Szene stamme.

---------------------------------------

Des Weiteren hätte ich mir schon gestern entschiedenere Schritte vorgestellt. Wenn man denn das Training nicht stören bzw. die Gesamt-Situation nicht zum Eskalieren bringen wollte, hätte man das doch dann dezenter machen und diese Schwachmaten vor den Stadiontoren abfangen können. So sieht es jetzt so aus, als ob man erst nach dem öffentlichen Druck etwas unternehmen will.

Und ob nun wirklich etwas bei rum kommt? :nachdenklich:
Ich mein, das Gesicht zu dem verbalen Ausruf ist in keiner Szene zu sehen (meine ich). Nur die Stimme zu hören.
Das wird jetzt alles ein wenig komplizierter als es gestern der Fall wäre.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

FCK-Smurf hat geschrieben:So jetzt ist der Scheiss auch bei CBS NEWS !!! :o

http://www.cbsnews.com/8301-400_162-573 ... o-israeli/

Und auch die Kanadische Presse schreibt ab:

http://www.newstalk650.com/content/kais ... ler-salute
seit samstag 15.32 uhr fühle ich mich in einem falschen film. das kann doch alles einfach nicht wahr sein!
Cohen

Beitrag von Cohen »

Piranha hat geschrieben: (...)
Die Schuldigen sind Kuntz und Kurz"
Bei so einer gequirlten Scheisse fehlen mir echt die Worte ...
pebe

Beitrag von pebe »

FCK-Smurf hat geschrieben:So jetzt ist der Scheiss auch bei CBS NEWS !!! :o

http://www.cbsnews.com/8301-400_162-573 ... o-israeli/

Und auch die Kanadische Presse schreibt ab:

http://www.newstalk650.com/content/kais ... ler-salute
merkst du was, willkommen in deutschland! Du guckst so entgeistert... Sagte doch, die warten auf jeden fehltritt, selbst wenn er nohc so leise sein mag. Wäre es 1 er unter 10 000 000... Dieses bild muss/soll/wird medial transportiert. Frage ist wer und warum sollen wir in deutschland immer wieder so darstehen??? Ohne das gut zu heißen. Was hast du auch einen deutschen pass, land mit der vergangenheit und auch noch einen lieblingsverein der in einer NAZIhochburg beheimatet ist. :kotz:
PS: Alleine aus diesem grund hat ich schon im vorfeld ein ungutes gefühl bei der verpflichtung.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Cohen hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben: (...)
Die Schuldigen sind Kuntz und Kurz"
Bei so einer gequirlten Scheisse fehlen mir echt die Worte ...
das ganze hier ist gequirlte scheiße....

nur wegen einem pfosten die gibts überall in jedem verein etc.

vielleicht sollten wir jetzt den spielbetrieb einstellen jedem gegner die punkte schenken und uns nur darum kümmern dieses kleine licht zu erwischen... :nachdenklich:
:pyro:
soul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von soul »

Schaltet schnell das Dritte ein. Erwin Ress vom Fanprojekt spricht die "Gewalt Fans" an und sagt mal wie es wirklich aussieht, dass man zwischen Rechten Hools und aufgebrachten, normalen Fans distanzieren muss und der SWR Zusammenschnitt die Lautrer wieder als böse Buben dargestellt werden und die Mainzer wieder als total harmlos....
Markie

Beitrag von Markie »

soul hat geschrieben:Schaltet schnell das Dritte ein. Erwin Ress vom Fanprojekt spricht die "Gewalt Fans" an und sagt mal wie es wirklich aussieht.
Sehr guter Mann, hat gerade klar gestellt, dass die Berichte des SWR in keinster Weise den Fans gerecht werden.

BOYKOTT DES SWR!
Vincent

Beitrag von Vincent »

@Pepe
Selten so ein Schwachsinn gelesen und das soll was heissen! Du hast anscheinend grössere Probleme die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu erkennen.

Deine Auslassungen bezüglich der Schweiz sind auch nichts anderes als aus dem Zusammenhang gerissenes Halbwissen.
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

was mich daran am meisten ärgert: die deutsche presse wird vielleicht noch darüber berichten, wenn sich die breite masse mehr als deutlich von den antisemitischen und rassistischen äußerungen distanziert, was ich sehr hoffe. aber die kanadische presse wird sich doch niemals die mühe machen, darüber zu schreiben. den stempel haben wir!
pebe

Beitrag von pebe »

Markie hat geschrieben:
soul hat geschrieben:Schaltet schnell das Dritte ein. Erwin Ress vom Fanprojekt spricht die "Gewalt Fans" an und sagt mal wie es wirklich aussieht.
Sehr guter Mann, hat gerade klar gestellt, dass die Berichte des SWR in keinster Weise den Fans gerecht werden.

BOYKOTT DES SWR!
ist doch meine rede... Ich war ab ca 13.45 vor ort und was ich berichtet bekam, war absolut ok. Natrülich muss der einmarsch einer riesen gruppe fans, schon gewirkt haben. So soll es sein! Ich war dann überrascht wie gut organisiert, konstruktiv und emotional die dinge angegangen wurden. Hoffe die botschaften, und da waren ein paar wirklich gute dabei, sind angekommen. Sollte es am samstag, 15.30 nicht umgesetz werden raucht das gebälk, dessen bin ich mir sicher. Keine ausreden mehr! MK und leider auch der immer "charmat" wirkende SK müssen die verantwortung zu 100% tragen. Sonst keiner, weder die jungen spieler, die nicht wissen wo sie seit 4 wochen gelandet sind, noch die leidenden fans.
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Hab mir das nochmal angeschaut in der SWR Mediathek:
Man hört deutlich, dass:

"IHR Drecksjude, renne!" geschrien wird!
Das macht die Sache nicht weniger schlimm, aber es bezog sich auf die Mannschaft und nicht wie in den Medien berichtet auf Ithay allein!

Mal ausnahmsweise noch was zum Schmunzeln :!:

Die Polizeisprecherin Nagel hat bei der Landesschau ein Interview gegeben, in der sie sagte:
Nach dem Spiel war der Frust der Gästefans sehr hoch und die Polizei musste leider mit körperlicher Gewalt dazwischen gehen, um die beiden Mannschaften zu trennen. Wusste nicht, dass sich auch die Spieler gekloppt haben! :lol:
Zuletzt geändert von FCK-Smurf am 27.02.2012, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
pebe

Beitrag von pebe »

Vincent hat geschrieben:@Pepe
Selten so ein Schwachsinn gelesen und das soll was heissen! Du hast anscheinend grössere Probleme die Zusammenhänge von Ursache und Wirkung zu erkennen.

Deine Auslassungen bezüglich der Schweiz sind auch nichts anderes als aus dem Zusammenhang gerissenes Halbwissen.
na wenn du es weißt, bin ich ja zufrieden...
tommyleon
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von tommyleon »

Als wäre unsere sportliche Situatio nicht prekär genug.
Jetzt müssen einige hirnlose Idioten antisemitische Parolen rufen .
Es ist einfach unfassbar , welches Gesocks sich als Fan bezeichnet.
Der Schaden für den Verein ist nicht unerheblich, ich schäme mich für diese Vollpfosten .
Eine Liebe , Ein Verein , 1. FC Kaiserslautern , ein Leben lang
akis

Beitrag von akis »

Bitte keine Aktion "gegen rechts". Das ist eine ebenso legitime Haltung wie links. Anders verhält es sich bei Rechts- oder Linksextremismus
"Pro Itay" wäre angemessen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Vielleicht war es ja eine Idee von unserer Vereinsführung diese Doofbacken vor der Kamera antisemitischen Quatsch rufen zu lassen, um den Rest der Fans wieder geschlossen hinter Schechter zu bringen. Falls ja, ich bin dabei.

Spaß bei Seite. Wenn wir jetzt in der Presse mit einem Nazi-Problem dargestellt werden, ist das gefährlich, weil so eine Berichterstattung gerne dazu führt, dass noch mehr Nazis denken, sie könnten bei uns ein geistiges zu Hause finden. Da müssen wir als Fans ein ganz klares Zeichen setzen, dass die beim FCK nichts verloren haben. Die sollen meintwegen nach Dresden gehen - da hätten sie dann auch ihren "Lebensraum im Osten" - aber um den Betze bitte einen ganz großen Bogen machen.

@Thomas
Vielleicht könnte dbb ja so eine Art Petition an die Vereinsführung einrichten mit den Forderungen konsequente Verfolgung rechtsradikaler Symbole, Stadionverbot, Vereinsausschluß usw. für Nazis. Etwas, was hier jeder mit seiner Signatur unterschreiben könnte. Da würde wahrscheinlich eine große Zahl von Unterschriften zusammenkommen und dann wäre es auch der Presse leichter vermittelbar, dass FCK-Fans vielleicht Kartoffelbauern sind, aber definitiv keine Nazis.
- Frosch Walter -
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

Sehr interessanter Bericht!

Unbedingt mal duchlesen:

http://www.11freunde.de/bundesligen/141511
_0ldschool_

Beitrag von _0ldschool_ »

FCK-Smurf hat geschrieben:Hab mir das nochmal angeschaut in der SWR Mediathek:
Man hört deutlich, dass:

"IHR Drecksjude, renne!" geschrien wird!
Das macht die Sache nicht weniger schlimm, aber es bezog sich auf die Mannschaft und nicht wie in den Medien berichtet auf Ithay allein!

soviel zur Berichterstattung des SWR der es personalisiert hat!
gibt es Quellen mit mehr als das was der SWR veröffentlicht hat???
Bitte posten. Wär mal interessant das zu hören oder sehen!
FCK-Smurf

Beitrag von FCK-Smurf »

http://swrmediathek.de/index.htm

Dann rechts auf neueste Clips!
Runterscollen bis:

Landesschau aktuell - 19:45 - 26.02.2012
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Das sage ich jetzt ganz ehrlich.

Ich bin den Tränen nahe, wenn ich sehe was momentan rund um den FCK passiert. :(

In den CBS News, in den kanadischen Medien...

Dann diese wirklich geschmacklosen Plakate über FW und Kurz.

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein :? :cry:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

DevilsPower hat geschrieben:Gut so...das richtige Zeichen!
Jetzt muss nur Nachhaltigkeit dahinter. Ansonsten verläuft das alles wieder im Sand und fertig!
Ich kann dieses Nazi-Fratzen echt nicht mehr sehen bei uns im Stadion. Und eins ist sicher: Das sind nicht 10, sondern deutlich MEHR! Leider.

Machen wir uns nichts vor, wir sind nicht die einzigen in Deutschland, die Idioten in ihren Reihen haben - jeder Verein hat diese Idioten dabei. Trotzdem müssen wir daran arbeiten, dass es deutlich weniger werden. Gefühlt wird das immer mehr, was ich zum Kotzen finde! Geht nach Frankfurt ihr Nazi-Fratzen!

Kleidungsverbote müssen endlich durchgesetzt werden! Mit aller Härte!!! Und zwar nicht ausziehen und dann rein, sondern Platzverbot und fertig!

In Deutschland reagiert man auf Unliebsames gern mit Verboten.
Und mit Bevormundungen.
Kandidaten wie Du sind somit in bester Gesellschaft.
Deine Rhetorik unterscheidet sich nicht wesentlich von den absolutistischen Verlautbarungen im dritten Reich.
Welche Klamotten sind denn von Dir erwünscht und welche nicht?
Welche politischen Aussagen erlaubst Du?
Und wie möchtest Du daran arbeiten, dass es in Zukunft weniger "Idioten" geben wird?
Wir brauche nicht darüber zu diskutieren, dass man einen Menschen nicht beschimpft und persönlich verletzt.
Leider geschehen diese Grenzüberschreitungen täglich.
Das relativiert jedoch in keiner Weise die Geschehnisse um Shechter.
Das reflexartige Aufheulen in den Massenmedien ist kein Zufall.
Verbote gab es in den totalitären Regimen "3.Reich" und "DDR" genug.
Es gibt andere Wege, sich mit politischen Gegnern auseinanderzusetzen.
Die Beschimpfungen von Shechter sind strafrechtlich zu verfolgen.
Daraus abzuleiten, welche Klmotten verboten werden sollen, wer oder was ein "Nazi" ist und wer alles ein Idiot, ist, mit Verlaub gesprochen, Blödsinn.
Was ist mit einigen Muslimen und ihren Israel kritischen Äusserungen?
Müssen jetzt die Muslime dem Betze fern bleiben, da sie vielleicht das Abzeichen einer Israel kritischen Vereinigung tragen?
Nur, weil es Dir nicht passt?
Und wer entscheidet, wann eine Vereinigung tatsächlich Israel kritisch ist?
Was sind die Indikatoren?
Sobald in diesem Land das Wort Rassismus in irgendeiner Headline Verwendung findet, beissen die pavlovschen Hunde zu.
Eine differenzierte Betrachtungsweise scheint immer dann nicht möglich, wenn die Emotionen kochen.
Schade, denn wir schränken unsere eigene "geistige" Freiheit wegen ein paar Menschen ein, die meinen, andere übel beleidigen zu müssen.
Die Abschaffer der Bürgerrechte (Merkel, Obama usw.) wird es freuen...
Michi

Beitrag von Michi »

Ich frag mich was die ganze Aufregung hier soll und wann ihr das letzte mal ein FCK-Spiel besucht habt. So lange ich denken kann gibt es (von einzelnen) "Sieg Heil" Rufe beim Betzelied. Auch werden die Kiddies in Thor Steinar Klamotten nicht weniger und auch nicht setlten sieht man im Block Leute mit mehr als fragwürdigen Tätowierungen.

Ich will den Vorfall nicht runterspielen, aber wäre davon in der Presse nicht die Rede, würde es wie seit Jahren keine Sau interessieren, das es eine nicht geringe Zahl brauner Idioten in den Reihen des FCK gibt.

Sicherlich ist das bei anderen Vereinen wesentlich schlimmer, aber jeder dieser Deppen ist schon einer zu viel.
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Das ist er doch auch - oder irre ich mich? Hört mal genau hin, was der Dorftrottel gröhlt am Ende! :shock: http://youtu.be/aY1sOXavZoc
Jetzt kann man den Kerl aber doch rausziehen aus dem FCK Umland?!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Michi hat geschrieben:Ich frag mich was die ganze Aufregung hier soll und wann ihr das letzte mal ein FCK-Spiel besucht habt. So lange ich denken kann gibt es (von einzelnen) "Sieg Heil" Rufe beim Betzelied. Auch werden die Kiddies in Thor Steinar Klamotten nicht weniger und auch nicht setlten sieht man im Block Leute mit mehr als fragwürdigen Tätowierungen.

Ich will den Vorfall nicht runterspielen, aber wäre davon in der Presse nicht die Rede, würde es wie seit Jahren keine Sau interessieren, das es eine nicht geringe Zahl brauner Idioten in den Reihen des FCK gibt.

Sicherlich ist das bei anderen Vereinen wesentlich schlimmer, aber jeder dieser Deppen ist schon einer zu viel.
Das is schon was dran.
Ich bin zwar zugegeben nur selten auf Betze-Spielen aber dafür auswärts regelmäßig dabei und das is nicht ohne wa für abgefuckte Kunden sich FCK-Fans nennen.
Aber Michi hat da schon recht in meinen Augen.
Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass ohne diesen Vorfall groß etwas passiert wäre?
In Bremen z.B. wurden Nazis von Fans identifiziert und gemeinsam aus dem Block getrieben.

Man kann nur appellieren, dass dieses Thema jetzt hoffentlich etwas energischer und vorallem langfristig angegangen wird.

Traurig ist es aber, dass erst solche Vorfälle den Anstoss dazu geben.
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 27.02.2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Fck-Lu

Beitrag von Fck-Lu »

Nur weil vielleicht er im SWR-Bericht zu sehen war, heißt es noch lange nicht, das er das gerufen hat. Man hört im Bericht nur Stimmen und sieht niemanden.
Kiezholle

Beitrag von Kiezholle »

Fck-Lu hat geschrieben:Nur weil vielleicht er im SWR-Bericht zu sehen war, heißt es noch lange nicht, das er das gerufen hat. Man hört im Bericht nur Stimmen und sieht niemanden.
Du bist einer von den Verschwörungstheoretikern oder?
Gesperrt