Forum

Debakel in Mainz: FCK unterliegt mit 0:4 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

Westerwald Teufel hat geschrieben:Zu Anfang der Saison war unser schlechter Tabellenplatz dem schwachen Angriff geschuldet. Zur Mitte der Saison hatte ich dann das Gefühl, dass sich die Schwäche des Angriffs auch im Mittelfeld breitmacht. Und nach dem Spiel heute ist diese Schwäche noch weiter nach hinten gewandet und hat sich nun auch in der Abwehr festgesetzt. Bislang hatte die Abwehr wenigstens - wenn auch nicht immer super - aber noch einigermaßen gestanden.
Brutale Analyse. Aber da ist leider viel Wahres dran. Wobei man sagen muss, dass die Abwehr schon die ganze Saison immer wieder dramatische individuelle Fehler geliefert hat.

Tatsächlich fällt aber auf, dass die Stärken, die zu Beginn und im Verlauf der Saison in Teilen immer wieder mal sichtbar waren, etwa phasenweise ein ordentlich schnelles Spiel nach vorne, zunehmend in sich zusammenfallen - und zwar offensichtlich in dem Maße, wie der Erfolg in Form von Toren und Punkten ausbleibt.

Und heute war dann überhaupt nichts mehr übrig, von irgendwelchen schon mal gesehenen Stärken. Das dürfte es sein, was auch Kurz so sichtlich schockiert hat.
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Overchurch7
ne, dann müsste er ja unsern Hr. Obergott Kurz wecken.
Und wer weckt schon den Fußballgott??
svart
Beiträge: 682
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von svart »

Brieschel hat geschrieben:Overchurch7
ne, dann müsste er ja unsern Hr. Obergott Kurz wecken.
Und wer weckt schon den Fußballgott??
Olaf Marschall? Hat hier jemand Olaf Marschall ins Gespräch gebracht? ;)
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Brieschel war es!!!
Brieschel weiß aus sicherer Quelle das Olaf Marschall ab Montag das
Training leiten wird!!
Hat er gesagt!!! Ich hab's gehört!!!
hunsrückradler
Beiträge: 239
Registriert: 19.02.2011, 19:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von hunsrückradler »

Habe mich nun weitestgehend durch die hier eingestellten Beiträge gelesen und stelle fest, überwiegend intellektuell unterirdisch.
Hoffentlich nimmt keiner der Verantwortlichen diese Beiträge auch nur halbwegs für voll.

An alle Aufgebrachten, die hier die anderen als Deppen bezeichnen, lasst das doch bitte. Wer hier Depp ist, ist doch offensichtlich. Und noch eins, wenn Ihr die Mannschaft und den Verein nicht weiter unterstützen wollt, bleibt doch einfach zuhause und steigert damit den IQ im Stadion. Wäre ganz nett.

Jetzt zu dem was uns alle berührt:

Nach der langen Zeit ohne Sieg und dem Verhalten und der Leistung einiger Spieler drängt sich der Verdacht auf, dass hier intern einiges nicht mehr stimmt.
Hier muss Abhilfe geschaffen werden, Spieler die keinen Bezug zu dem Verein aufbauen können oder wollen sollten gehen.

Wir brauchen eine Mannschaft, die sich mit dem Verein identifiziert, auch über den Tellerand hinaus. Dazu gehört auch die Bereitschaft mit in Liga 2 zu gehen.
Persönliche Befindlichkeiten einzelner Spieler, die dem Verein schaden sind ein Zeichen von unprofessionellem Verhalten. Hier muss seitens der Vereinsspitze gehandelt werden. Wer sich Profi schimpft, muss auch professionell arbeiten.

Wir alle wissen, dass es extrem schwierig ist mit einem Minimaletat die 1. Liga zu halten, trotzdem ist es machbar, aber nur durch Tugenden, die kein anderer Verein in der Vergangenheit so geprägt hat wie der FCK, die aber derzeit nur bei Einzelnen zu erkennen sind. Also kämpft, dann steht auch die Front der Fans.

Noch eins, ich schreibe hier weder für oder gegen S.K. oder M.K., das einzige was mir wichtig ist, sind 112 Jahre Vereinstradition mit Namen die in den Geschichtsbüchern ihren Platz gefunden haben, deren Spielen und Tun sich nicht um die Gewinnmaximierung drehte, sondern um das Voranbringen unseres FCK. Diesen Charakteren sind wir alle es schuldig, jeder für sich seinen Strang zu ziehen.

Und ganz am Rande bemerkt, Fussball bedingt Kameradschaft. Jetzt die Leute an den Pranger zu stellen, die man vor nicht mal einem Jahr frenetisch gefeiert hat ist doch sehr billig, hat aber den Vorteil, es zeigt Charaktereigenschaften.
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

HellsKitchen
die Realität ist das, was die meistens von uns denken!!!
da bin ich weis Gott nicht allein.
Red dir alles schön, toll
Sport-Frei-.
Betzinho

Beitrag von Betzinho »

Ich habe jetzt noch einmal über das Spiel nachgedacht und habe jetzt daraus folgende Schlüsse gezogen.

Wir sind durch den Umbruch im Winter definitiv schlechter geworden, im Vergleich zur Hinrunde. Die Mannschaft die gestern gespielt hat war einfach nur noch ein zusammengewürfelter Haufen. Die Abwehr steht nun auch nicht mehr, aber wie soll sich auch eine Formation finden, wenn jedes Spiel gewechselt wird?

Auch im Mittelfeld ist kein Konzept erkennbar, Borysiuk hat bislang noch nicht überzeugt, Tiffert ist ein Schatten seiner selbst (Kompliment an den Trainer für die Auswechslung).

Mein Vorschlag wäre jetzt auf das zurückzugreifen, was in der Hinrunde wenigstens einigermaßen funktioniert hat, da haben ja in erster Linie "nur" die Tore gefehlt. Da gehört dann auch dazu, dass ein Oliver Kirch in die erste 11 zurückkehrt. Man kann sagen was man will, aber Kirch ist defensiv einfach stark, auch wenn nach vorne nichts kommt. Er hatte in meinen Augen großen Anteil daran, dass wir so wenige Gegentore hatten. Er läuft im defensiven Mittelfeld einfach jedes Loch zu und wie viele Löcher wir gestern im Mittelfeld hatten, das war beängstigend!

Ein Trainerwechsel wäre auch noch eine Option, aber mir fällt im Moment kein Trainer ein, der im Vergleich zu Kurz eine "Verstärkung" wäre. Kurz hat es ja letzte Saison geschafft, ein funktionierendes Kollektiv zu formen. Diese Saison hat er es auch einfach extrem schwer, bedingt durch den Umbruch vor und mitten in der Saison.


Unser Ziel in den nächsten Spielen muss es jetzt sein, erstmal defensiv wieder stabiler zu werden. Daher würde ich einen Systemwechsel zum 4-2-3-1 vorschlagen. Ich würde folgendes Team spielen lassen, aus oben genannten Gründen:

-----------------Trapp----------------
--Dick-----Rodnei------Abel---Jessen--
-----------Kirch-----De Wit-----------
--Sahan-------Fortounis-------Pasu-----
-------------Wagner--------------------

Mir ist vor allem wichtig, dass wir auf den Außenbahnen Spieler haben, die defensiv gute Arbeit verrichten. Fortounis auf der 10 wäre in meinen Augen auch mal noch einen Versuch wert.


Ja ansonsten was bleibt zu sagen, das war natürlich der Tiefpunkt gestern, aber man sollte jetzt auch noch nicht resignieren. Noch sind es genug Spiele, um die Wende zu schaffen.
Das wir uns noch komplett da unten rausschießen, das kann man vergessen, aber der Klassenerhalt ist immernoch möglich.

Augsburg und Freiburg sind von den Spieler her in meinen AUgen nach wie vor schlechter, bei Hertha geht es genau so extrem abwärts wie bei uns. Wichtig werden die direkten Duelle werden + die 2 Heimspiele gegen Hsv und Hoffenheim. Bis zum Freiburgspiel muss es der Trainer jetzt schafffen, eine erste 11 zu finden. Dazu gehört wie bereits oben gesagt, jetzt erstmal wieder auf das zu setzen, was schon einmal funktioniert hat. Das ist auch das Einzige was ich von Mk jetzt erwarte, nicht mehr und nicht weniger!!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Olaf M. wär immer noch besser als irgend so ein Kouemaha oder Sakuta Pasu.
BernddasBrot2
Beiträge: 2946
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Wenn du glaubst es geht nicht noch schlechter als gegen Nürnberg,herta,Köln, dann überrascht dich dieser Haufen aufs Neue.
Auch wenn da einige scheinbar die Hose voll hatten, anders kann ich das nicht erklären, erwarte ich, daß man sich nicht aufgibt.
Was ein Trainerwechsel bringt, das zeigt die Herta, darum sehe ich momentan dort keine Lösung.
Sollte es aber jemand geben, der da Leichen aufweckt, dann ist der AR gefordert, nach den Aussagen.
Sorry, eine Entschuldigung wie hier angeklungen ist nutzlos, denn Lippenbekenntnisse hören wir schon seit Wochen.
Ich bin einfach F A S S U N G L O S !!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
svart
Beiträge: 682
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von svart »

Brieschel hat geschrieben:...
die Realität ist das, was die meistens von uns denken!!!
...
Und damit verabschiede ich mich in mein Bett, denn dümmer kann es nun wirklich nicht mehr werden...
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
salamander
Beiträge: 4293
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

@all

Die Debatte um einen Nachfolger für MK ist zwar herrlich grotesk, aber ohne jeden realen Hintergrund. Kuntz hat heute am Abend im Sportstudio-Interview auf konkrete Nachfrge hin bestätigt, dass MK Trainer bleibt. Mit sehr ruhiger Stimme, ernstem Gesicht und einem klaren Ja. Und Kuntz ist nicht der Mann, der sich dann nächste Woche zum Affen macht und das Gegenteil tut.

@svart

Ich kann zum heutigen Spiel keine Analyse abliefern, da es einfach ein kollektives Versagen war, für das es keine einfache Erklärung gibt. Jedenfalls keine, die mir einfällt. Ich glaube, das Spiel heute lässt alle etwas sprachlos zurück.

Deshalb wollte ich mehr so meine Gefühlslage darstellen, die man damit zusammenfassen könnte, dass es im Fußball immer weiter geht.

Dazu eine Geschichte: In der 80er Jahren stand im Block 9 immer ein ältererer Mann in einer abgewetzten roten Jacke und mit einer kleineren Schwenkfahne. Er kam stets in einer Gruppe von Leuten, und wie das so ist, wenn man in der gleichen "Gegend" steht, man bekommt so einiges an Gesprächen mit. Jedenfalls so viel, als dass ich wusste, dass für den Mann, einen einfachen Arbeiter, der FCK eine Art Religion und die Heimspiele Wallfahrten waren.

1988 stand es sehr schlecht um den FCK, der übermächtige FC-Bayern kam am 30. Spieltg zum Schicksalsspiel an den Betze. Der Tenor der Medien war, dass Lautern keine Chance habe und in Folge der zu erwartenden Niederlage absteige. "Mein" Mann war natürlich auch oben, diesmal sogar mit einer größeren Fahne als sonst. "Die hann ich nomohl rausgeholt, es werd jo es letztemol sei in de Bundesliga" (weit vergreitet war damals die Auffassung, dass der FCK nach einem Abstieg nie mehr hoch kommen würde). Ich stand direkt vor dem Fahnenmann und hörte die Gespräche in seiner Gruppe mit. Der Mann (und seine Freunde) waren vollkommen pessimistisch, es war vor dem Spiel ein einziges Schwarzsehen, unerträglich, aber hinter der Nörgelei konnte man seine Panik unschwer ahnen. Nein, das konnte nicht gelingen, er war sich so sicher, nun war es vorbei mit der Bundesliga.

Der FCK gewann das Spiel bekanntlich wie durch ein Wunder 3:1 (2x Kohr) und hielt dann später auch die Klasse. Der Mann schwenkte seine Fahne noch lange nach Abpfiff.

Damit ist die Geschichte aber noch nicht zuende. 3 Jahre später, beim Triumphumzug nach der sensationell errungenen Meisterschaft sah ich den Mann in der Eisenbahnstraße vorm C&A. Er trug natürlich seine alte rote Jacke, hielt seine Fahne, hatte sich aber etwas abgewendet. Sein Gesicht war naß, er konnte die Freudentränen einfach nicht zurückhalten, sie liefen ihm über die Wangen. Damals begriff ich, was "ein Leben lang" bedeutet.

Ich weiß nicht, ob sich der Mann damals zurück gedacht hat an jenen 30.4.88 und er sich erinnert hat an den Tag, an dem er den FCK schon verloren geben wollte. Ich jedenfalls musste damals daran denken.

Mir hat dies gezeigt, dass im Fußball Himmel und Hölle verdammt eng zusammen liegen und es keinen Sinn macht, vorzeitig aufzugeben, egal, wie unwahrscheinlich eine Rettung scheinen mag. Wir haben so oft vor dem Absturz gestanden, scheinbar aussichtslos, da sollten wir nach einer Niederlage am 23. Spieltag, und sei sie noch so bitter, nicht die Flinte ins Korn werfen. Wir sind Deutscher Meister geworden 13 Monate nach einer scheinbar existenziell vernichtenden Niederlage gegen den Waldhof und erneut 24 Monate nach dem vermeintlich endgültigen Existus in Leverkusen. Immer, wenn man dachte, es geht nicht weiter, stieg der FCK wie Phoenix aus der Asche hervor. Es gibt keine Gewähr, dass dies wieder so ist. Aber es könnte sich lohnen, daran zu glauben. Wie gesagt, keine Analyse, nur ein Gefühl.

Und wer weiß schon, was in 3 Jahren ist. :wink:
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Hab auch über das Spiel nachgedacht und mir kommt seit Wochen nur eine Lösung:Kurz die Pfeife muss raus.
Argumente:13 Spiele ohne Sieg,reicht eigentlich.
der Rest: Frag mal Amedick. Kuntz du Pflaume.Fleschküschelasche sagt man bei uns.weist du aber.Weichein oder Schwuchtel....
Na dann Gute Reise!!!
franzuz
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2011, 22:50

Beitrag von franzuz »

ich verstehe es nicht mehr, Kurz spielt nur noch Lotto, keiner hört und glaubt auf ihn. ist Kuntz blind? vor 2 Jahren war Stanislavski unerreichbar, heute bietet er auf gebot...........
gringno

Beitrag von gringno »

Mich erinnert es einfach an das 0:4 auf dem Waldfriedhof im Januar 1990. Danach waren wir mausetot - und Kuntz selbst war als Spieler dabei und wird sich doch hoffentlich daran erinnern können, was der Trainerwechsel damals brachte.

Mensch, es ist nicht übertrieben, dass man Marco Kurz dankbar sein kann und sich doch von ihm trennen kann. Es muss was versucht werden.
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Ich hab das mulmige Gefühl, dass wir mit dieser
Einstellung, auch gegen Freiburg mindestens 2-3 Gegentore kassieren.
Die wissen um was es geht und kämpfen bis zum Umfallen, auch wenn sie heute verloren haben.
Aber ein ganz anderes Auftreten wie bei unserem Team. Leider!
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
franzuz
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2011, 22:50

Beitrag von franzuz »

Brieschel hat geschrieben:Hab auch über das Spiel nachgedacht und mir kommt seit Wochen nur eine Lösung:Kurz die Pfeife muss raus.
Argumente:13 Spiele ohne Sieg,reicht eigentlich.
der Rest: Frag mal Amedick. Kuntz du Pflaume.Fleschküschelasche sagt man bei uns.weist du aber.Weichein oder Schwuchtel....
Na dann Gute Reise!!!
Bundesliga Rekord mit wenigsten Toren(einzigartig(über uns)))))))
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Tiffert zeigt doch seit Wochen wie man gegen einen Trainer spielt.
Und das mit Kurz und................ist auch mehr als ein Gerücht...........
betzetimo93
Beiträge: 80
Registriert: 01.04.2010, 11:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Bremm / Mosel

Beitrag von betzetimo93 »

bin immernoch fassungslos.. 12h unterwegs für diese "mannschaft" zu unterstützen.. und sowas bekommt man als dank.. was man heut in mz erlebt hat wird man wohl so schnell nicht mehr vergessen..!! mann was sind WIR doch bekloppt..!!
-WIR SIND LAUTRER UND IHR NICHT-

(PRO ABEL + DICK) ECHTE LAUTRER KÄMPFEN..!!
MACHT SIE PLATT, SCHIEßT SIE AUS DER STADT..!!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Und wenn se gewinne würde wärs jedem egal wer mit wenn poppe würd.Aber so hat alles seine Hintergedanken.Ich fick nicht meines Spielers Freundin(Frau) newor Hr. K.
Uns Fans ist euer Interne Geilheit egal.Wir wollen nicht Abstseigen und verdammt nochmal zeigt das endlich auf dem Platz,der Rest ist uns scheißegal..........
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Brieschel hat geschrieben:Und wenn se gewinne würde wärs jedem egal wer mit wenn poppe würd.Aber so hat alles seine Hintergedanken.Ich fick nicht meines Spielers Freundin(Frau) newor Hr. K.
Uns Fans ist euer Interne Geilheit egal.Wir wollen nicht Abstseigen und verdammt nochmal zeigt das endlich auf dem Platz,der Rest ist uns scheißegal..........
Erbarmen, bitte!! :nachdenklich:
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Nur Gerüchte.....seit Wochen.....überall kill me.....
Overchurch7.1
Beiträge: 415
Registriert: 27.09.2010, 12:28

Beitrag von Overchurch7.1 »

Überall Kill Me :lol: !!
Zu geil hier.... :lol: !!
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Da gibt es halt gewisse Quellen die dies bestätigen............schei0e halt......aber besser als schwul...
Brieschel
Beiträge: 2006
Registriert: 13.08.2006, 13:03
Wohnort: Krottelbach

Beitrag von Brieschel »

Nur unsern ex 5 er fragen..........der ist halt geflüchtet
FCK-Smurf
Beiträge: 386
Registriert: 01.02.2009, 01:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von FCK-Smurf »

Morgens 4:37Uhr in Deutschland - Das Niveau sinkt :lol:

..................Spass.............................
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
Gesperrt