Forum

1:2-Heimniederlage gegen Mönchengladbach (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
danny28

Beitrag von danny28 »

Also mir stinkt es es.Was seit ihr nur für ein dreckshaufen ihr postet hier eine scheiße das der wahnsinn. Was seit ihr nur für Fans? Ihr habt an allem was zu meckern es ist schlimm.Ich finde wir können Fussball spielen das haben wir schon bewiesen,und gegenüber den letzten Spielen war das heute ja wohl klar eine Steigerrung besonders die zweite Halbzeit.Das wir heute verlieren war doch klar,es kommt aber immer drauf an wie man verliert.Wir stehen da unten und sind nicht Bayern das wir das nötige Glück haben. Warum meckert ihr alle so über den Trainer?Ich finde das es seit Jahren der beste Trainer bei uns ist,und ich denke nicht das es an ihm liegt.Die wo dazu appellieren und alles so scheiße hinstellen die gehören echt in den sack hineingestopft.Werdet doch Dortmund oder Bayernfan.Entweder kämpfen mit dem was da ist oder sein lassen.Wir packen das noch irgendwie
Haelmchen80

Beitrag von Haelmchen80 »

auweia hat geschrieben:Ich hoffe die Spreu wird sich hier im Forum und im Stadion vom Weizen trennen. Nicht der Trainer soll raus, nein, das Dummvolk welches die Manschaft auspfeift und dadurch die Spieler verunsichert soll raus.
Sorry mein lieber aber was sollen die Fans denn noch machen? Sie haben heute wirklich eine gute Stimmung und wie gefordert eine bedingungslose Unterstützung zum FCK gezeigt...
Mach du doch bitte auch mal die Augen auf und gehöre zu denen die sagen bis hierhin und nicht weiter... Die meute auf den rängen tobt und was kommt auf dem platz? ja klar tor geschossen ganz toll aber was haben wir letztendlich wieder aufm punktekonto ne 0... aber dann soll ich noch hier stehen und schreien jawoll alles toll weiter so?!?

MACH DIE AUGEN AUF SONST IST DER ZUG ABGEFAHREN
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@danny28
Lachhaft,oder???
Mal schaun ob du nächste Woche noch so postest,
Fussball scheint nicht den Gebiet zu sein.
Mein Sohn ist 11, der kann die Situation besser einschätzen als du.
Warum? Weil er Fußballer ist und weis was im Fussball zählt.
Zuletzt geändert von Brieschel am 19.02.2012, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
danny28

Beitrag von danny28 »

Brieschel hat geschrieben:@danny28
Lachhaft,oder???
Mal schaun ob du nächste Woche noch so postest,
Fussball scheint nicht den Gebiet zu sein.

Das glaub ich schon ich geh den Haufen jetzt 23 Jahre schauen und wenn ich mir diese Monks alle 2 wochen so da ansehe,nee echt sorry solche Fans sind einfach lachhaft
Haelmchen80

danny28 hat geschrieben:Also mir stinkt es es.Was seit ihr nur für ein dreckshaufen ihr postet hier eine scheiße das der wahnsinn. Was seit ihr nur für Fans? Ihr habt an allem was zu meckern es ist schlimm.Ich finde wir können Fussball spielen das haben wir schon bewiesen,und gegenüber den letzten Spielen war das heute ja wohl klar eine Steigerrung besonders die zweite Halbzeit.Das wir heute verlieren war doch klar,es kommt aber immer drauf an wie man verliert.Wir stehen da unten und sind nicht Bayern das wir das nötige Glück haben. Warum meckert ihr alle so über den Trainer?Ich finde das es seit Jahren der beste Trainer bei uns ist,und ich denke nicht das es an ihm liegt.Die wo dazu appellieren und alles so scheiße hinstellen die gehören echt in den sack hineingestopft.Werdet doch Dortmund oder Bayernfan.Entweder kämpfen mit dem was da ist oder sein lassen.Wir packen das noch irgendwie

Wir meckern? du widersprichst dir kollege auf der einen seite sagst du besonders die zweite halbzeit war eine steigerung!!!
Am Ende zählen die Punkte und nicht der Kampf was nützt es uns wenn wir in der zweiten halbzeit von sage und schreib 45 minuten grade mal 20 minuten den arsch hochbekommen aber letztendlich wieder mit null punkten vom platz gehen? kämpfen mit dem was da ist dann sag das auch bitte mal der mannschaft denn wer mit solch einer einstellung wie du in die partie zu gehen von wegen es war klar das wir verlieren find ich echt panne... wir haben schon wunder vollbracht und das durch kampf mit den leuten die wir hatten aber du als treuer anhänger sagst war klar das wir verlieren...

überleg dir mal wer hier zu dem dreckshaufen gehört wegen deiner tollen einstellung?
danny28

Beitrag von danny28 »

Ich wiederspreche mich nicht wieviel Punkte erreicht ihr mit nem neuen Trainer?Ihr habt alle Traumvorstellungen wer hat denn heute an ein Sieg geglaubt?Ich nicht
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Gibt es hier noch jemanden im Forum der an den Klassenerhalt glaubt?

Gibt es noch jemanden der behauptet Marco Kurz ist der richtige Trainer?

Hält noch jemand ein Transparent hoch "Willkommen im Stefan`s Dom" - was für ein Scheiß-Spruch!

Hoffentlich hat es die Vielzahl verstanden: der Trainer hat den Teil der taktischen Ausbildung total verschlafen - 22 Spieltage ohne Konzept. Tschuldigung Ihr Kurz-Jünger, habe die drei Siege vergessen - lang lebe der König.

Und noch ein Wort zu unserem Stefan: Kümmer Dich um das wirtschaftliche und überlass das sportliche jemanden der Ahnung hat - 5 aus 30 ist vereinsschädigend.

Sehen uns am Bornheimer Hang
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Klar,ich geh den Haufen schon 35 Jahre schauen und wenn ich sehe was für Ahnungslose und pupertierender Kurz-Jünger hier schreibt ist mir klar,dass nur ein Abstieg reinigend wirken wird.
Erschreckend was für ein Event Dreck die Westkurve besucht.
Zuletzt geändert von Brieschel am 19.02.2012, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Olschi

Beitrag von Olschi »

ALs wahrer fan steht man hinter seinem verein man geht durch dick und dünn und nicht wenns mal dick wird trainer entlassen ich finde es traurig was ihr hier für scheise schreibt wenn ihr denk k und k raus ist das eure meinung denkt mal drüber nach ohne diese beiden währen wir villeicht jetzt 3 liga oder noch tiefer

FÜr immer Lautern und ich stehe immer noch hinter k&k egal was passiert
Haelmchen80

danny28 hat geschrieben:Ich wiederspreche mich nicht wieviel Punkte erreicht ihr mit nem neuen Trainer?Ihr habt alle Traumvorstellungen wer hat denn heute an ein Sieg geglaubt?Ich nicht
Alter aber dann die Klappe aufreisen und sagen wir müssen mit dem klarkommen was wir haben!können die denn keinen fußball spielen bzw. mal ein bischen herzblut zeigen und sich mal 90 minuten den arsch aufreisen und durch kampf gewinnen...

also wer hier panne ist da brauchen wa glaub ich net mehr drüber diskutieren
danny28

Beitrag von danny28 »

Brieschel hat geschrieben:Klar,ich geh den Haufen schon 35 Jahre schauen und wenn ich sehe was für scheiße hier schreibt ist mir klar,dass nur ein Abszieg reinigend wirken wird.
Erschreckend was für ein Event Dreck die Westkurve besucht.

Ja es iss echt grausam
wolle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wolle »

Wo war heute die Steigerung??????????
Gladbach hat doch nach dem 2:0 ganz nichts mehr genmacht!!!!!!
Es ist doch genau das, das ich vorhin geschrieben habe. Diese Träumer sehen eine gute Zufallsflanke, und zwei Torschüsse in der 2. Halbzeit und schon war es doch gar keine schlechte Halbzeit und die Mannschaft lebt. Ich habe seit 1973 noch keine Mannschaft gesehen, die so tot ist wie die jetzige. Ihr wißt doch gar nichts vom Fußball, ihr träumt vor Euch hin von unserem coolen Trainer, weil er die Sporthose anhat und keinen Anzug und immer so toll am Spielfeldrand mitfiebert. Selbst Typen wie Kröner oder Krautzun waren keine solche Blender wie dieser Marco Kurz.
danny28

Beitrag von danny28 »

Haelmchen80 hat geschrieben:
danny28 hat geschrieben:Ich wiederspreche mich nicht wieviel Punkte erreicht ihr mit nem neuen Trainer?Ihr habt alle Traumvorstellungen wer hat denn heute an ein Sieg geglaubt?Ich nicht
Alter aber dann die Klappe aufreisen und sagen wir müssen mit dem klarkommen was wir haben!können die denn keinen fußball spielen bzw. mal ein bischen herzblut zeigen und sich mal 90 minuten den arsch aufreisen und durch kampf gewinnen...

also wer hier panne ist da brauchen wa glaub ich net mehr drüber diskutieren

Eh Kollege ich bin weiblich unn nicht de alter
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Wir müssen uns endlich wehren und den Rausschmiss von Kurz fordern.
Nicht teilnahmslos in die 2. Liga.
Kurz raus,egal wie...sofort!!
Olschi

Beitrag von Olschi »

ich glaub hier schreiben einige was falsches rein hier gehts um die niederlage und drum dad k und k gehen sollen sont müsst ihr in ein anderes thema gehen
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wir spielten gegen eine personell dezimierte Gladbacher Mannschaft, die nach 10 Min. das Ding klar machte, 30 gute Minuten und hier wird die Mannschaft teilweise gelobt? Muss man nicht verstehen, oder?

Bezeichnend, dass der zweitgrößte Anti-Kicker im Team mit einem wunderschönen Treffer den Bann brach.

Das 0-1 war mal wieder typisch und eine kompakte Zusammenfassung unserer Miseren.
Jessen ließ sich dabei wie ein Schuljunge, der beim Tanzkurs hoffnungslos die Jahrgangs-Hübscheste fragt, abwimmeln. Da muss schon vorher das taktische Foul kommen. Aber das ist eine Disziplin, die auch heute nur unser wankelmütige Neue hinbekam.
Die Viererkette, wieder falsch verschoben und wieder falsch nach vorne gerückt etc. Im Grunde alle Fehler, die eine D-C-Jugend-Mannschaft begeht, mit der man das erste mal ballorientiertes Spiel und Viererkette trainiert.

Trapp. Beide Treffer gingen wieder zu einem (erheblichen) Teil auf ihn. Beim ersten hat er Angst, sich schmutzig zu machen und offenbart einen ganz untypischen Fall zum Bden. Beim zweiten achtet er lediglich auf die Ästhetik seines Fluges, statt beherzter durchzufliegen. Klar, beides keine Mega-Böcke. Wenn aber mittlerweile jeder Schuss, der eine Nuance über „Muss man haben“ hinausgeht, in unserem Tor landet, ist es zu wenig, um einer derart verunsicherten Truppe die nötige Ruhe und Sicherheit zu verleihen. Gladbachs Aufholjagd fing auch mit dem Torhüter-Wechsel an.
Sippel gibt nat. keine Garantie, dass es danach so dermaßen besser läuft, dass es sich auch in der Punkte-Ausbeute widerspiegelt. Aber schwächer als der aktuelle Trapp? Im Leben nicht. Die Chance schon längst größer als das Risiko. Dass wir für Trapp Mio-Ablöse generieren. Daran glaubt doch nicht wirklich noch Irgendjemand…Wie gesagt, wäre ich sein Berater, ich würde ganz schnell den Vertrag verlängern. Denn Im Moment sehe ich ihn auf der Schwelle zwischen Buli und 2. Liga. Und wenn er bei uns nicht unterkommt, kann die Zukunft auch ganz schnell Pauli oder 1860 München heißen, die ebenfalls in diesem Becken schwimmen. Als Stammkraft kommt er sonst nirgends in Frage. Und für eine Nummer zwei dürfte er zu ambitioniert und mittlerweile auch zu teuer sein.

Die Fans haben heute gezeigt, dass sie fair sind. Kam von der Mannschaft das Signal, dass wieder etwas drin ist, war das Publikum auch wieder da. Sie stehen schon längst nicht mehr in der Bringschuld, tingeln durch halb Deutschland, strömen auch weiterhin uffn Betze. Auf dem Schwarzmarkt werden für das Spiel bei den Fischmeenz dreistellige Summen gezahlt. Es merkt, wenn so etwas wie Aufbäumen da ist, wenn auch nur über kurze Distanzen. Aber es ist dann wieder da. Ich hoffe, dass es ankam.

Das richtig Doofe an der ganzen Geschichte heute ist aber: Gladbach, mit personellen Sorgen ins Spiel gestartet, während dessen auch noch einmal dezimiert, spielte danach nur noch auf Sparflamme, offerierte uns mehr denn je das Spielfeld und suggerierte dadurch, wir hätten hier tatsächlich etwas zu melden. Ich lass mich da auch nicht von 25 Minuten blenden, die eig. nicht mehr als das waren, was man ein Mindestmaß an Berufs-Auffassung, Professionalität oder Identifikation nennt. Zumal zu diesem Zeitpunkt das eintrat, was wohl jeder Fußballer aus seiner aktiven zeit kennt. Man hat nichts mehr zu verlieren, der Druck ist gewichen, die Erwartungshaltung tangiert den Nullpunkt, der Gegner ist in Gedanken beim Abendessen. Und dennoch zumindest kein weiterer Schritt nach hinten. Immerhin.

Letztlich resultierten ja dann aber auch nur 1,5 Chancen aus dieser Phase. (Dorge)

Koumaha, mehr Offensiv-Szenen als die bisherige Sturm-Reihe in den gesamten letzten drei Spielen. Erwarte ihn gg. Mainz von Anfang an. Damit wir nä. Woche nicht nur Körpergröße, sondern auch Torgefährlichkeit im Sturmzentrum wissen.

Bezeichnend dann aber, dass der zweitgrößte Anti-Kicker im Team mit einem wunderschönen Treffer den Bann brach. An diesem Punkt nat. auch Glückwunsch an Jessen für diesen Treffer, womit er zumindest an wenig Schadensbegrenzung betrieb.

Kommen wir zum Trainer:
Kurz, ein akribischer Arbeiter? Kurz stellt die Mannschaft auf den nä. Gegner ein?
Langsam nimmt es lächerliche und arg groteske Züge an.

Wo war denn die zentrale Absicherung gegen die im Umschaltspiel neben Dortmund beste Truppe der Liga? Wo sind die Automatismen in der Rückwärtsbewegung der Viererkette? Entweder wird das vorher nicht in ausreichendem Maße angesprochen. Oder es erreicht diejenigen nicht wie man es verlangt. In der Hz wurde dahingehend wohl eindringlicher eingegangen.

Als Favre angefangen hat, wurde zweimal trainiert. Es wurden Kunststoff-Männchen stundenlang verschoben. Die Trainingseinheiten wurde per Platz-Kamera überdeckend aufgezeichnet. Teilweise wurde ohne Ball und nur per Anweisung dirigiert. Etwas ähnliches können ja nicht einmal unsere Kiebitze berichten. Das Training ist selten nah am Geschehen dran. Mir kommt das wie Dienst nach Vorschrift vor. „Ich habe diese 5 Punkte heute zu behandeln, die mache ich, und fertig.“

Von unserem auf dem Prinzip des Zockens und Bingos basierenden Offensiv-Spiels ja ganz zu schweigen. Denn da stoßen wir, das sollte man allmählich ja dann doch zugeben, auf individuelle Grenzen. Swierzok bemüht, in den Zweikämpfen schon recht schlitzohrig und mit viel Potential gesegnet. Wagner auch bemüht. Aber das wäre unser Zeugwart auch. Wenn er denn ran dürfte.

Und dann Freiburg als Kontrast-Programm. So schaut Abstiegs-Kampf aus. So wehrt man sich gg. die Bayern. Habe Christian Streich von Anfang an als sehr klugen Schachzug der Breisgauer gesehen. Der Mann lebt Fußball. Auf und neben dem Platz. Vielleicht auch bei uns die Freiburger Lösung mit einem ähnlichen Motivator, der aus der Mitte des Vereins stammt?
Aber Lelle, Metz und Meißner sind ja auch alles Schnarchnasen.

Gegen Mainz ist es eig. eine ganz einfache Geschichte. Da nehme ich den Trainer auch gänzlich raus. Da braucht es keinen Zampano oder Motivations-Künstler. Da muss Jeder auch so wissen: Heute gilt es! Heute werde ich zum Mann! Heute siegen oder fliegen!

Ich gehe immer noch fest vom Klassenerhalt aus. Weil ich die Truppe nach wie vor besser sehe, als sie es uns zeigt. Und es dann reichen muss. Weite Teile der Hinrunde bestätigen dies ja auch. Aber es muss mehr getan werden.

Meine zwei zentralen Forderungen:

1. Torwart-Wechsel
2. Verstärkung der Trainings-Intensität. Morgens, wenn die geistige Frische noch da ist, die taktischen Defizite so schnell wie möglich ausräumen, nachmittags die Basics (Zweikampf, Passspiel, Standards und Torabschluss.) Ein Großteil davon bitte geheim! (So wie es in allen anderen Länder dieser Welt auch üblich ist)
3. Kapitäns-Wechsel zu Dick. Er ohnehin der heimliche Antreiber. Tiffert suhlt sich in der Position eines Sonnenkönigs, datet die halbe Schiri-Gilde, statt ihnen den Hintern heiß zu machen. Das hat nix mit Betze-Kapitäns zu tun. Wenn er denn wenigstens seine Mitspieler schützen würde…

Punkt 2 ist zwingend und für mich alternativlos.

Die anderen beiden Punkte würden, schon alleine um ein Zeichen zu setzen, wohl genügen. Wobei der erste Punkt sowohl diesen als auch einen sportlichen Nutzen erzielen würde.
Olschi

Beitrag von Olschi »

dann gib uns das geld für ein neuen trainer und geld damit der vertrag weiter bezahlt werden kann wenn wir den rausschmeißen weil ich denke nicht das der kurz sagt tschüss wenn ihr mich rausschmeißt versichte ich auf das geld von meinem vertrag
azteca94

Beitrag von azteca94 »

Wenn man das ganze Spiel so gut gespielt hätte, wie die 15 Minuten nach dem 1:2, dann hätte man Gladbach aber sowas von abgeschossen. Nettes Tor übrigens.

So eine schlechte Mannschaft diese Gladbacher heute, hinten offen wie ein Scheunentor und nach vorne zwei Chancen gehabt, zwei Tore. Aber man hat einfach gefühlt wie keiner Kouhemaha angreifen wollte :D Passt auf der schießt uns noch da unten raus, weil jeder Angst vor dem hat, umgeknockt zu werden! :D Derstroff hat mir auch sehr gut gefallen, leider bei manchen Aktionen zu hektisch aber der Junge und Kosta daneben das könnte unsere Lebensversicherung und Torgarantie geben. :wink:

Die nächsten zwei Spiele sind wichtig und wenn die auch in die Hose gehen, würde ich auch zu einem Trainerwechsel tendieren.

Auch noch ein fettes Respekt an die Gladbacher Fans die auf der Ost ordentlich Dampf gemacht haben. Man hat kaum die eigenen Fans gehört.

Ansonsten "Mund abbutze" und den Depp aus der Kotzface-Arena schießen!
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

danny28 hat geschrieben:ich bin weiblich
ok das erklärt einiges :!: :lol:
wolle hat geschrieben:Wo war heute die Steigerung??????????
Es ist doch genau das, das ich vorhin geschrieben habe. Diese Träumer sehen eine gute Zufallsflanke, und zwei Torschüsse in der 2. Halbzeit und schon war es doch gar keine schlechte Halbzeit und die Mannschaft lebt. Ich habe seit 1973 noch keine Mannschaft gesehen, die so tot ist wie die jetzige. Ihr wißt doch gar nichts vom Fußball, ihr träumt vor Euch hin von unserem coolen Trainer, weil er die Sporthose anhat und keinen Anzug und immer so toll am Spielfeldrand mitfiebert. Selbst Typen wie Kröner oder Krautzun waren keine solche Blender wie dieser Marco Kurz.
:applaus: :danke: wolle, genau so siehts aus!
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

wolle hat geschrieben:Wo war heute die Steigerung??????????
Du siehst das falsch wolle - mit den Herren an der Spitze packen wir das locker :lol: :lol: :lol:
Wie war das damals 2006 - der legendäre Spruch vom Herrn Wischemann? "Uns fehlt der Durchblick" - lasst uns diese "One Man Show" endlich stoppen.
wolle

Beitrag von wolle »

Für Punkt Zwei hat Herr Kurz keine Zeit, der muß sich um andere Damen, ähh Sachen natürlich kümmern.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@Benutzernamen
Absolute Zustimmung.......
trotzdem gehts nicht ohne Trainerwechsel.....Wen von denen interesiert den ein Derby gegen Mainz????
Gewinne mer is gut, verliere mer ist naja egal....
Die einzigen die bluten sind wir,die Fans.
MT-Betze

Beitrag von MT-Betze »

Raus mit Kurz :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
wolle

Beitrag von wolle »

Herr Kuntz, Sie haben eine Verpflichtung diesem Verein gegenüber, und nur dem Verein, nicht einem Herrn Kurz.
Handeln Sie, sonst ist das nur noch Vereinsschädigendes Verhalten und das wird mit Entlassunfg bestraft.
Giggs

Beitrag von Giggs »

Benutzernamen spricht mir aus der Seele... :applaus: Da kann ich mir jeden weiteren Kommentar sparen. :danke:
Alles was er schreibt, klingt teilweise hart, aber alles andere wäre Schönrederei...
Gesperrt