Schön geschrieben, aber als Fan steht mir auch Kritik und Wut auf/an meinen Verein zu. Ich leide jetzt im 4ten Jahrzehnt (es gab auch sehr gute Jahre, ich weiß) aber so deprimierend wie dieses Jahr fand ich es noch nie (selbst bei Rekdal hatte ich mehr Hoffnung).
Auf Fanseite weil ich noch nie so viele Menschen gesehen habe die während des Spiels mehr auf ihr Handy schauen als auf das Spielgeschehen. Deshalb bin ich übrigens lieber auf der Süd als in der West. Da ist die Handydichte nicht so hoch und ich werde nicht dauernd gefragt ob ich mal ein Foto machen könnte.
Bei der Mannschaft, weil es die schlechteste Heimsaison ist seitdem ich denken kann. Und noch schlimmer, ich sehe keinerlei Verbesserung seit dem ersten Spieltag. Es gab kurze Höhen, die aber nie über ein ganzes Spiel anhielten, geschweige denn in der Folgewoche wiederholt werden konnten.
Die Sprüche der Spieler sind wie überall nur Luftblasen. Von Angestellten ist auf Grund ihrer Abhängigkeit auch nicht mehr zu erwarten. Aber von den Verantwortlichen habe ich erwartet dass sie ein Konzept haben wie wir da rauskommen. Zu Saisonbeginn hat man mir erzählt die Mannschaft hätte mehr "Qualität“ als letzte Saison. Jetzt sagt man durch die Blume es wäre ein Wunder wenn wir drin bleiben. Und lediglich die Parolen der letzten Jahre werden wieder ausgepackt.
Aufbruchstimmung sieht anders aus.
Wie soll ich dauernd eine Mannschaft anfeuern, die mir das Gefühl gibt (besonders in den letzten Spielen) dass es ihr egal ist ob sie drin bleibt oder nicht. Selbst als wir kurz davor waren in die 3. Liga abzusteigen hat die Mannschaft mehr gekämpft als heute.
Und zum Schluss: Ich finde es Geschichtsklitterung wenn wir so tun als hätten die BETZE-Fans ihre Mannschaft immer bedingungslos unterstützt und jetzt wäre alles schlechter. Ich kann mich an Ohren betäubendes Gepfeife zur Halbzeitpause erinnern und das nicht nur einmal.
Ich finde die Fans (im Stadion) haben noch viel Geduld wenn man bedenkt was ihnen geboten wird.
Und ganz zum Schluss:
Ich hoffe, dass am Samstag eine neue Mannschaft geboren wird und kein pfeifen muss. Und ich feure an so gut ich kann.
