Im Sommer 2011 kam Günther Gorenzel-Simonitsch als Co-Trainer und seitdem läuft es nicht mehr. Die Jungs können seitdem keinen Dampf mehr in der Schlussphase entwickeln, weil sie entweder nicht fit oder im Übertraining sind.
Marco Kurz hatte auch bei 60 München Erfolg bis Günther Gorenzel-Simonitsch kam.
Gorenzel raus und damit ein Zeichen setzen. Danach ALLE GEMEINSAM mit fitten und ausgeruhten Spielern versuchen sie Klasse zu halten.[/quote]
ganz genau, wenn die, die hier doch sehr viel Mist von sich geben, sich mal die Mühe machen würden und wie viele andere auch mal zum Training gehen würden, würeden sehen, seitdem der "Neue" Co-Trainer da ist, das nichts mehr ist wie vorher.
Ich sage schon lange, das der nichts taugt und auch nichts kann. Bin fast jede Woche ein bis zweimal beim Training da ist keine große Struktur zu erkennen oder einen klaren Weg zu sehen
Interessant das die Sache mit dem Gorenzel schon bei seiner Verpflichtung hier geschrieben worden ist. Was wohl auch der Grund in Russland gewesen sein soll...
Tatort heute: Abstiegsangst in der Hölle, DBB- User ermitteln!
oder:
K(ader)11: User im Einsatz ..
Daran hatte ich aber erlich gesagt auch schon gedacht, hatte nur wirklich noch niie etwas von ihm gesehen. Ich werde vorerst denen, die häufig im Training waren glauben, wenigstens hat sich von der Fraktion mal jemand gemeldet.
Kaiserslautern! Kaiserstadt
Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Ich denke viele sollten dass Thema "Fussball" an sich einmal etwas nüchterner betrachten und nicht nach einer Niederlage reagieren als wäre gerade die eigene Familie erschossen worden...!
Schlimm diese Reaktionen... ohne einmal etwas Ruhe zu bewahren wird direkt losgepöbelt...!
ALLE Entlassen...AAALLLEEE...Kurz schafft nichts mehr....es kann nichts....der Depp..!!! Kuntz ist verantwortlich...diese NULL raus mit ih auch...!
Ich wäre mal gespannt wenn euer Chef euch bei Fehlern entlassen würde...bzw. in einem Forum direkt posten würde...was viele dazu sagen würden...: ...der Kaiserstadt95 ist en Flasche...der kann garnichts aufe Artbeit diese NUll...!
Der W.Schnarr ist ne Heulsuse...habs im Büro gesehen, der lutscht nur Daumen...!
Die Teufel-Susi spinnt den ganzen tag rum und zickt jeden an...paaahhhh
Denn erzählt mir hier nichts welche genialen Koryphäen ihr seid...und was ihr alles verreisst den ganzen Tag über...!!!!
Seid nicht so schnell mit Urteilen bei der Hand nur weil euer kleines Ego keine Niederlage verkraftet...
Zuletzt geändert von WernerL am 14.02.2012, 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Keiner wird beim 1. oder 2. Fehler gleich entlassen. Bei kleineren Fehlern schon 2x nicht...
Und was die anderen schreiben? Beim dem Jahresgehalt dürfte über meine Fehler in jedem Forum dieser Welt diskutiert werden...
Man sollte immer mal die Relationen sehen!
...mit dem Gehalt hat dass sehr wenig zu tun...!!
Das ganze Geschäft läuft nun mal so...!!!!
Im Vergelch zu anderen hat MK sicher ein Gehalt was lächerlich sein dürfte...!!
Und wie ist denn die schwere von fehlern festzumachen...wenn der Kader nicht besser ist...!
Wenn die finanzen nicht mehr hergeben...!
Man sollte schon ein paar Ding berücksichtigen...und vor allem: Nicht vorschnell handeln...!
Bzw wenn man handeln will, erst einmal klar werden wer es denn besser machen soll...!!!!!!!
Es wird nur rumposaunt wer alles in Frage käme, aber dass alle die in Frage kommen auch zusagen ist was anderes...was wenn nur Skibbe interesse hätte...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????
Soll dann Kurz entlassen werden...?!?!????
Devise ist: erst nachdenken dann antworten...!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL hat geschrieben:...mit dem Gehalt hat dass sehr wenig zu tun...!!
Das ganze Geschäft läuft nun mal so...!!!!
...
Meiner Meinung nach hat das mit dem Gehalt schon was zu tun. Gerade weil das Geschäft so läuft... Und gerade weil es zum Beruf des Fußballprofis dazu gehört in der Öffentlichkeit und in der Kritik zu stehn... solche Faktoren sind im Sold sicherlich mit inbegriffen!
Und nein, ich bin nicht für eine Entlassung von MK. NOCH nicht! Gladbach und Mainz sollte noch abgewartet werden... Holen wir in den 2 Spielen mind. 3 Punkte, ist alles ok. Sind es weniger, kann auch noch alles ok sein. Sind es weniger und die Mannschaft zeigt kein Wille und Einsatz, muss er weg und gegen WOB muss ein neuer auf der Bank sitzen!
das ganze trainer raus oder kuntz raus is alles dumm gelaber, was das bringt zeigte ja uns die hertha....
die bilder wissen nicht das die hölle in der sie spielen auch mal zur hölle für sie werden kann und meiner meinung nach sollten sie das mal spüren. die augen von jakub, ariel und co waren riesig als sie zum warm machen zu uns durften, was werden sie tun wenn unsere kurve am sa ma leer ist und nur ein banner drin hängt?
z.b. Kämpft für den Verein und wir kämpfen für euch!
hier sind doch mehr spieler mit sich selbst beschäftigt als mit unserem fck. unser toller tw z.b. statt zu verlängern und damit zu danken dafür was er jetzt ist, bringt er unruhe rein indem jeden tag weitere angebote in der zeitung auftauchen. sollte sich mal ein bsp an sippel nehmen der die fresse haltet und sich auf die bank setzt, trotz mehreren patzern des kollegen in den letzten spielen.
der einzige der mit sympatisch ist das ist dick der redet nit alles schlecht und macht klar worum es hier geht. von der leistung her nehm ich zu ihm auf die stufe noch neu teufel wagner der sich voll reinhängt aber keine bälle bekommt.
herrn kurz kann ich jediglich ankreiden das er den sehr starken jakub nach super spiel auf die bank setzt.
Dieses "Rumgeheule" ist echt nicht zum aushalten.Warum beschäftigen sich hier soviele mit einer eventuellen Niederlage. Das ist Verlierer-Mentalität. Ich verschwende keinen Gedanken an eine Niederlage, das muss in unsere Köpfe und das sollte sich von den Rängen auf die Spieler übertragen, in derer Köpfe es sich ebenfalls manifestieren muss. Es gibt nichts anderes als SIEG. WEnn man schon anfängt zu grübeln" oh ..wenn wir ein frühes Gegentorbekommen..dann...." hat man schon verloren. NIX...wir werden am Samstag gewinnen. Am Samstag fällt der Hirsch!
Es hat gar kein Sinn sich hier im Forum gegenseitig runterzumachen, und leider auch momentan keinen Sinn zu Disskutieren, weil alle einfach mit der Situation überfordert sind.
Jeder will nach eine grund suchen, warum wir so schlecht auftreten und jeder, der dann auf einen anderen Grund gekommen ist, ist ein nichtskönner und hat keine Ahnung von Fussball. Aber merkt ihr nicht langsam mal, dass das Thema scheinba doch mehrere Gründe haben kann und es bestimmt für die Vereinsführung in vieler Hinsicht genauso schwer ist diese zu finden?
Ich bleibe bei meiner Meinung: Marco Kurz soll bleiben. Und wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen kann nur zu, wenn wir am schluss Absteigen kann ich dazu nur sagen: Beides war ein versuch wert, und die Vereinsführung entscheid sich für die falsche. Auch diese sind nicht unfehlbar!
Kaiserslautern! Kaiserstadt
Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Kuntz richtet zwar den Appell an die Spieler aber ich weiß nicht ob ihr alle den Auftritt gesehen habt denn es war klar zu hören das er gesagt hat das es völliger Käse sei Kurz bis hin in die 2. liga zu vertrauen falls es so sein sollte, wenn er einfach nicht mehr an die Mannschaft rannkommt und man von der Mannschaft nicht mehr das Gefühl bekommt das sie wollen usw. deswegen hat er den Appell am Samstag klar an die Spieler aber auch an Kurz woraus man schließen kann das wenns am Samstag nicht läuft, wovon ich leider ausgehe nach diesen ganzen Spielen, egal wie das Ergebnis aussieht er sich nach nem neuen Trainer umsieht und das ist klares Fakt.Und die die denken das Kurz auf Tiffert oder Sahan verzichtet , so leid es mir tut aber wenn Kurz nach den ganzen Spielen von Kirch immer noch von ihm überzeugt ist und ihn immernoch einwechselt wird er in zehn jahren erst recht nicht auf die beiden verzichten
Ich wäre mal gespannt wenn euer Chef euch bei Fehlern entlassen würde...bzw. in einem Forum direkt posten würde...was viele dazu sagen würden...:
[b]...der Kaiserstadt95 ist en Flasche...der kann garnichts aufe Artbeit diese NUll...!
Der W.Schnarr ist ne Heulsuse...habs im Büro gesehen, der lutscht nur Daumen...!
Die Teufel-Susi spinnt den ganzen tag rum und zickt jeden an...paaahhhh[/b]
Denn erzählt mir hier nichts welche genialen Koryphäen ihr seid...und was ihr alles verreisst den ganzen Tag über...!!!!
Seid nicht so schnell mit Urteilen bei der Hand nur weil euer kleines Ego keine Niederlage verkraftet...[/quote]
Nur kurz zu Dir, Du glaubst doch nicht, dass
ich mir von Dir solch eine Schwachsinn gefallen lasse was bis DU denn für EINER ???
Nichts im Kopf aber mal schnell das Maul aufreisen
und über ANDERE herziehen !! Super toll prima
das hier vielleicht Leute sind die sich über IHREN
Verein Gedanken machen und überlegen an was es liegen kann, dass nichts läuft darauf kommst DU nicht !! Ach nein ich habe vergessen dann müsstest Du ja DENKEN können
Wenn Kuntz seine flammenden Worte nicht materiell unterfüttert, sprich: der Mannschaft eine erkleckliche Nicht-Abstiegs-Prämie in Aussicht stellt, dann wird dieser Apell in's Leere laufen.
Die Dinge liegen diesmal so, wie es in der Signatur der Zwei-Zeiler-Hexe fett und in Rot geschrieben steht: Am Ende geht's nur um's Geld.
Für Kuntz wohl eine Rechenaufgabe dergestalt, 25 Nichtabstiegsprämien ins rechte Verhältnis zu 6 doppelt zu zahlenden Trainergehältern zu setzen, um dann zu entscheiden, welche die kurz- und mittelfristig (also etwa bis in die übernächste Saison hinein) gesehen finanziell und sportlich bessere Option für den FCK darstellt.
Anders als in 2008 ist es heuer für einen Trainerwechsel noch nicht zu spät. Diese Möglichkeit hat sich SK ausdrücklich offen gehalten. Von der 3ten Option, den Erfolg mit neuen Spielern zu versuchen, wurde reichlich Gebrauch gemacht. Was u.a. dazu führte, daß, von Dick, Sippel und Abel abgesehen, niemand mehr im Kader ist, mit dem sich eine Herzblut-Kampagne glaubhaft durchführen ließe.
Derer folkloristisches Blendwerk bedarf es auch nicht, denn es gibt nach meiner Einschätzung eine sehr viel näher liegende Alternative. Nämlich das Angriffsspiel endlich an den Stärken Shechters zu orientieren. Kurz' und Kuntz' Ankündigungen, man wolle die Mannschaft in allen Teilen dahingehend entwickeln, jede Situation auf dem Platz spielerisch lösen zu können, folgten leider wenig zielführende Taten. Im Gegenteil. Durch die ständige Präsenz einer vermeintlich kopfballstarken Kante im Sturmzentrum wird der Mannschaft ein Alibi gegeben, wenn's nicht, das Mittelfeld mit hoch+weit gepölten Bällen zu überbrücken. Das Resultat: Nur 11 Tore in 21 Spielen sowie ein sichtlich gefrusteter Königstransfer.
Die Blaupause dafür, wie ein Angriff schnell und erfolgreich durchgeführt werden kann, lieferte das 1:1-Ausgleichstor im zweiten Saisonspiel gegen Augsburg:
Ein weit vorgerückter IV schaltet sich ins Aufbauspiel ein,(RODNEI kann das, wenn man ihn lässt und nach hinten absichert)und spielt einen schnellen und vor allem flachen Steilpass in Richtung Strafraum. KOUEMHA nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an und leitet ihn nach einer Vierteldrehung unverzüglich ins Sturmzentrum weiter. FLACH. Der auf Höhe der 16ner Begrenzung postierte Shechter nimmt den Ball an und lässt den Abwehrspieler mit einer Finte ins Leere laufen. Ballannahme und Körperdrehung in einer fließenden Bewegung. Was noch folgte, war zunächst ein kurzes Antippen des Balles, um sich in eine günstigere Schussposition zu bringen. Und dann der präzise Torschuss links unten ins Eck. Unhaltbar, das.
Einen ähnlich gut synchronisierten und erfolgreich bgeschlossenen Angriffszug brachte der FCK erst wieder im winterlichen Pokalspiel in Berlin zustande.
Was, siehe oben, kein Wunder ist, wenn man sich seiner schärfste Waffe durch ungenügendes Anspiel beraubt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Abstieg wird unvermeidlich sein, wenn es nicht gelingt, die Anzahl und Qualität der Torschusschancen zu erhöhen.
Hoffte ich nach Bekanntgabe der Wagner-Leihe noch darauf, daß dieser ungelenke Kerl vor allem als Motivator an den Betze gelotst wurde, wurde ich allzuschnell eines Besseren belehrt: Wagner hat Startaufstellungsplatzgarantie.
Doch leider hat der Trainer am vergangenen Samstag die durch den geschlossenen Nicht-Angriffspakt ermöglichte Gelegenheit, taktische und personelle Alterativen unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren, ungenutzt gelassen.
Bis zum Kölnspiel zählte ich mich zu den Kurzbefürwortern, vor allem deshalb, weil er sich in der vergangenen Saison in vergleichbarer Situation als lernfähig erwies und an den richtigen Stellschrauben drehte (Trapp für Sippel).
Doch nach der positionstreuen Einwechselung Kirchs in Unterzahl, der Startaufstellung eines völlig undisponierten Jörgensens, sowie durch die Besetzung des Sturms beim Bayernspiel mit gleich zwei Kopfballungeheuern, bei gleichzeitiger Hintanstellung Shechters u n d Swierzcoks, dessen Debüt doch eine Belebung des FCK-Angriffsspiels versprach, machten mich die Seiten wechseln.
Kurz Raus!
Um der Pflicht Genüge zu tun, Alternativen namentlich zu nennen:
Ich habe neulich gelesen, daß ein Christian Gross aus seinem laufenden Kontrakt herauskaufbar wäre, wenn ein Ruf aus einer gutklassigen europäischen Liga laut wird.
Und ein Benno Möhlmann leistet seit Jahren gute Arbeit mit Mannschaften, die, wie der FCK auf der Schwelle zur ersten Bundesliga stehen.
Teufel-Susi hat geschrieben:(...) das hier vielleicht Leute sind die sich über IHREN
Verein Gedanken machen und überlegen an was es liegen kann, dass nichts läuft darauf kommst DU nicht !! Ach nein ich habe vergessen dann müsstest Du ja DENKEN können
Meine Güte, jetzt reißt euch mal zusammen. Eigentlich sind wir doch alle FCK-Fans!!!
Was ist nur aus diesem Forum geworden, das Forum der Unabsteigbar torpediert das eigene Schiff. Kritk ja, sogar gut, aber wenn es nach velen von euch geht, dann ist der von den Majas prognostizierte Weltuntergang doch früher.
Noch nicht einmal die Presse greift das Thema Kurz raus auf, nur das Fanforum haut drauf. Schade, dies Stimmungsmache spiegelt sich doch schon in der Westkurve wieder.
Jede Maßnahme jede Aussage wird zerredet, habt ihr mals gesehen, wie schwach Nemec spielt, wie verletzt Moravek leider derzeit auch Amedick ist, wie schwer es die vn ns abgegeben Spieler haben.
Unsere Sieler werden nicht aufgebaut, lieber draufhauen. Grottenschwache Augsburger und Nürnberger werden denoch von den Fans gefeiert und aufgebaut.
Gruß von der Mosel, hier taut das Eis, vielleicht taut die kalte Stimmng und das Feuer des betze wird die Unabsteigbar wieder unter Volldampf setzen.
...ich meinte das ja nur als Beispiel...so wie hier teilweise serh respektlos über MK und auch SK geredet wird, würde es sich niemand von euch wünschen, sowohl privat als auch auf der Arbeit...!
darum geht es mir...es ist schnell der Kopf von MK gefordert...war im letzten jahr übrigens auch so...am Ende wars trotzdem ein Happy End...!
Außerdem ist es nicht unsere Aufgabe den Trainer zu entlassen oder schon nen neuen einzustellen.
Ich glaube das unser Stefan das sehr gfut am besten weiss was zu tun ist...!
Es glaubt hier hoffentlich keiner, dass nach 3 weiteren Niederlagen Kurz immer noch Trainer sein wird...!
moselanerbetze hat geschrieben:Was ist nur aus diesem Forum geworden, das Forum der Unabsteigbar torpediert das eigene Schiff. Kritk ja, sogar gut, aber wenn es nach velen von euch geht, dann ist der von den Majas prognostizierte Weltuntergang doch früher.
Noch nicht einmal die Presse greift das Thema Kurz raus auf, nur das Fanforum haut drauf. Schade, dies Stimmungsmache spiegelt sich doch schon in der Westkurve wieder.
Jede Maßnahme jede Aussage wird zerredet, habt ihr mals gesehen, wie schwach Nemec spielt, wie verletzt Moravek leider derzeit auch Amedick ist, wie schwer es die vn ns abgegeben Spieler haben.
Unsere Sieler werden nicht aufgebaut, lieber draufhauen. Grottenschwache Augsburger und Nürnberger werden denoch von den Fans gefeiert und aufgebaut.
Gruß von der Mosel, hier taut das Eis, vielleicht taut die kalte Stimmng und das Feuer des betze wird die Unabsteigbar wieder unter Volldampf setzen.
Wir schaffen das...
1000% Zustimmung..endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@indian summer
Der Hexer schreibt.
Kurz ist auf der Suche nach der Endspurtelf. Was da bis zum bayernspiel über den Rasen hoppelt, kannst Du eigentlich vergessen.
Vertrau dem Kurz....er weiß wies geht.....und wenns schief geht, ist gräfe, Tiffert, Kuntz oder sonst wer schuld.
moselanerbetze hat geschrieben:Was ist nur aus diesem Forum geworden, das Forum der Unabsteigbar torpediert das eigene Schiff. Kritk ja, sogar gut, aber wenn es nach velen von euch geht, dann ist der von den Majas prognostizierte Weltuntergang doch früher.
Ein Zusammenhang zwischen dem Niedergang des FCK und dem Co-Trainer scheint allein schon durch den zeitlichen Zusammenhang zu bestehen.
Die Eindrücke der Trainingskibitze und der Fans (Körpersprache Gorenzel in Augsburg) sprechen jedenfalls gegen den Co-Trainer. Letzten Endes ist aber auch Marco Kurz für den Co-Trainer seiner Wahl verantwortlich!
Bedingungslos vertrauen möchte ich aber diesen Kriterien ebenso wenig wie bei der Rolle von Tiffert.
Es könnte auch so sein, daß namentlich zwischen dem von Haus aus distanzierteren Gorenzel und dem ernsteren Familienmensch Tiffert und den noch in jugendlicher Kindischkeit verharrenden Teil der Mannschaft die Antenne nicht stimmt. Wenn ich mir jedenfalls die "Leistungen" gerade der jüngeren Spieler ansehe, die eigentlich die Begeisterung und Leichtigkeit gepachtet haben müßten, spricht einiges für diese Annahme. Die haben sich offenkundig andere Leitwölfe ausgesucht, und zwar solche, die das Schauspielfach besser beherrschen als den Fußball.
Vielleicht wird hier auf die Falschen eingeschlagen!?!
Im Zweifelsfall würde ich allen als Vorbild zu einem raten, zu Dick nämlich. Wenn sich alle an ihm orientieren, können sie nichts falsch machen - und dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.
Wir schaffen das...
Noch ne Runde Bauchpinseln
Ein sehr guter Beitrag!
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Warum erwähnst du mich in diesem Zusammenhang in so einem schlechten Beitrag?
Die Leute könnten noch denken du meinst mich?
ja du warst ja auch gemeint..
War doch nur beispielhaft...aber merkt ihr wie schnell man sich angegriffen fühlt...!
Was soll ein MK denken wenn er hier im Forum lesen würde...! Teilweise sind das ganz erniedrigende diffamierende Aussagen...!
Finde ich nicht gut...!!