Alles GUTE WINDHUND !!
Es wäre echt schön wenn sich alle Lautern Fans seine Tugenden nochmal vor Augen halten. Beim letzten Heimspiel gegen Kölle habe ich mich vor Freunden für die aggresiven Typen im Block 5.2 WEST geschämt.
Unglaublich was sich da manche rausnehmen nur weil sich ein Kölner Jüngelchen verirrt hat.
Das hat nichts mit dem FCK und Fussball zu tun......
alles Gute zum 80..
Wünsche viel Glück, Gesundheit und noch ein langes Leben. Mögen alle Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Freue mich auch schon auf Ihr offizielles Geburtstagsspiel mit der Lotto-Elf bei unserem TuS. Hoffentlich können wir dann wieder ein paar Worte wechseln, wie 2009 schonmal, würde mich freuen.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)
Sehr geehrter Horst Eckel.
Es ist schön, Sie noch bei bester Gesundheit zusehen.
Ich durfte Sie mal nach Mainz zu einer Benefiz-Veranstaltung fahren.
Das war eine Fahrt mit viel Geschichte und Geschichten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute zu ihrem 80. Geburtstag.
Hoch soll er leben, 3 x hoch.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für einen großartigen Menschen!
90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
Alles, alles Gute Horst Eckel und viel Glück und Gesundheit auf dem weiteren Lebensweg!
An dieser Stelle soll nicht unerwähnt bleiben, dass Horst Eckel nicht jedem Pfennig hinterher gerannt ist, nicht jedes Jahr den Verein gewechselt hat, nicht Millionen verdient hat und nach seiner Karriere einem ordentlichen Beruf nachgegangen ist.
Dennoch feiert er verdienter Maßen heute unter vielen Freunden und unter gr0ßer Beachtung der Medien, fast 50 Jahre nach seiner aktiven Zeit, einen tollen 80. Geburtstag. ER ist nicht vergessen, auch bei vielen Kindern bekannt!
Horst Eckel wirkt zufrieden und Zufriedenheit kann man nicht kaufen. Vielleicht tragen Treue, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und die Liebe zu einem Verein doch weiter als nur Geld, Geld, Geld! Auch wenn man in unsere heutigen Gesellschaft den Menschen etwas anderes vormachen will sind vielleicht die Anzahl und Größe der und des eigenen PKW doch nicht alles! Ich wette, dass bei einem 80. Geburtstag der heutigen Balltreter kein Hahn mehr nach diesen kräht geschweige denn erinnert.
Auch wenn jetzt wieder einige meinen, was will denn dieser ewig Gestrige, die Welt ist eben anders.... dann bin ich gerne ein ewig Gestriger, weil es Menschen gibt wie Horst Eckel oder auch Fritz Walter, die etwas anderes vorgelebt haben und trotzdem damit gut gefahren sind!! Das sind Menschen die über ihr eigenes Konto hinaus etwas beständiges erreicht haben. Auch ein Lakic kann nur ein Schnitzel essen und wäre beim FCK etwas gewesen. Jetzt ist er wie eine defekter Golf, der ein halbes Jahr in der Garage stand, in der Garantiezeit von VW an SAP verscherbelt worden....
Ich werde nicht müde auf die Tugenden der 54er und des alten Betze zu hoffen! Wir müssen es nur wollen!!
Lieber Horst Eckel, ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute zu Ihrem Ehrentag. Für mich bleiben Sie als einer der Helden von Bern unvergesslich. Diese wunderbare Geschichte hat viel damit zu tun, warum ich seit 40 Jahren Fan des 1. FC Kaiserslautern bin und mich der Betzenberg immer wieder fasziniert. Mannschaftsgeist und Leidenschaft, niemand hat das mehr gezeigt als die "Eckel-Elf". Feiern Sie schön. Liebe Grüße aus Berlin
Berlin wartet auf den FCK und nicht auf Hoppelheim, Fallersleben, Lebertran, Rinderbrühe Markranstädt, Audistadt & Co.
c hat geschrieben:Alles Gute Horst Eckel! Auf die nächsten 80 Jahre.
Dem schließe ich mich gerne an. Alles Gute unserer lebenden Legende!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hatte heute das Vergnügen als Physio eine Ortschaft weiter auf Hausbesuchen zu arbeiten...der Mann ist eine Legende, absolut JEDER wusste das Eckel heute seinen Ehrentag hat! *Gänsehaut*
Alles Gute!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Herzliche Glückwüsche, Herr Eckel !
Alles Gute, vor allem Gesundheit, Regsamkeit und Erfüllung für die nächsten Jahrzehnte deines Lebens, hochgeschätzter Sportskamerad Horst !
Die Rheinpfalz hat geschrieben:Der goldene Sechser
FCK-Mannschaft beglückt Idol Horst Eckel - Der Weltmeister wird bei seinem 80. gefeiert
Beim 1. FC Kaiserslautern fällt mit Ariel Borysiuk ein Sechser gesperrt aus. Horst Eckel würde seinen Nach-Nachfolgern am Samstag bei den Bayern wohl gerne helfen... Zu seinem 80. Geburtstag überreichte Kapitän Christian Tiffert dem Weltmeister gestern ein FCK-Trikot mit der goldenen Rückennummer 6. Eckels Nummer. Eine große Nummer!
(...)
Jessica Kastrop, die aus Pirmasens stammende Sky-Moderatorin, führte charmant und „ehrenamtlich” beim Empfang von DFB und FCK durchs Programm. „Ehrensache”, sagte die Journalistin, die bei der RHEINPFALZ ausgebildet wurde, früher in der Westkurve, Block 8, Stammgast war. (...)