Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
DN81
Beiträge: 8
Registriert: 06.02.2012, 12:43

Beitrag von DN81 »

... Weil er sich Woche für Woche mit dem Kader abquält, den Stefan Kuntz ihm zusammengekauft hat? ...
Ja genau! Der arme Herr Kurz muss mit dem Kader arbeiten, den der böse Herr Kuntz ihm vor die Nase setzt!

Du glaubst doch nicht wirklich das MK nix mit der Kaderplanung zu tun hat?
Roterteufel-france
Beiträge: 278
Registriert: 31.01.2012, 22:04

Beitrag von Roterteufel-france »

kann mir jemand sagen was wir in der woche trainieren? :?: :?: :?:

Trainiern wir keine flanken , warum muss der Tiffert alle ruhende balle schissen...
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Und ich bin mir 100% sicher das Wagner und co. eine sehr wichtige Rolle beim Klassenerhalt 2012 spielen werden, weil die qualität gegeben ist! Die abzurufen brauch genau die richtige zeit um es dennoch zu schaffen! Denkt an mich wenn es soweit ist.

Wagner ist ein top- Stürmer, der bei Bremen eben nicht an Pizza vorbeigekommen ist, was denke ich nicht viele aller Stürmer in der Liga nicht schaffen würden.

Ariel B. ist ein spieler, der hart in die zweikämpfe geht manchmal auch zu ungestühm, aber dennoch über eine enorme Spielübersicht verfügt.

Abwarten und nicht gleich so ungeduldig unproduktive Einträge zu verfassen, die 1. nur unruhe unter und Fans bringen und 2. eh niemals von den Betreffenden gelesen werden!
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

DN81 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht wirklich das MK nix mit der Kaderplanung zu tun hat?
Doch, wieso? Kurz hat doch selbst mit der Halbzeitansprache und der Aufstellung kaum was zu tun, da wird er kaum was zu Transfers sagen dürfen.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

genau das ist das problem... Warum verändert man eine mannschaft auf jeder 2 position? Ok, das kann man machen wenn man spieler wie messi, ronalod, roney oder sonstige granaten verpflichtet. Da reicht es immer und in jeder liga der welt. Wir haben eine "black box" an mannschaft. Verdiente spieler in schlüsselpositionen wurden "veräußert" und gegen wen auch immer ersetzt. Der trainer hat schon letztes jahr keine heimspiele gewonnen und wie auch immer einen 7. platz erreicht. Jetzt zeigt eine einzige strittige schiedsrichterentscheidung das ganze dilemma FCK 2012 auf. Klassisch kurz, stur seine taktik fahren, 0:0 versuchen zu ermauern anstatt irgendwie gegen KÖLNER-LUSCHEN das spiel zu gewinnen auch in unterzahl. PS: Sollte es so sein, dass kurz verpasst hat, boruschik oder wie er heißt nach gelb und weiterem foul rechtzeitig zu wechseln, erübrigt sich jeder weitere kommentar zum trainerstab!!!!
fck86
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2011, 21:18

Beitrag von fck86 »

kl_trott hat geschrieben:Am liebsten würde ich heute zum Training fahren und denen ein paar Takte sagen. "Denen", ganz recht, denn so wie "die" gestern aufgetreten sind, hat das mit "meinem" Bild vom FCK nichts zu tun.

Und da gehören nahezu alle dazu.
Dick ist nicht der beste Fußballer, aber zusammen mit Wagner der einzige, der gestern die Basics mit auf's Feld gebracht hat.. Einsatz, Wille und die gewisse Körpersprache! Sahan noch, mit Abstrichen. Alle andern, Trapp übrigens eingeschlossen, bräuchten eine Denkpause.

Hier hat jemand gefragt, was wir von Kurz wollen. Vorneweg, ich bin auch kein Kopf-Forderer, aber es muss jetzt mal knallen da oben. JA, DA OBEN, Herr Kuntz!

Als allererstes würde ich mir unseren Professor Tiffert schnappen. Es ist eine Sache, in einer Formkrise zu sein, hat jeder mal. Diese Riesensaison zu wiederholen, das verlange ich nicht. Aber als Kapitän kann ich so nicht auftreten. Dieses Gemeckere mit dem Schiri, sich selbst und Gott und der Welt ist schon schlimm genug, aber dann immer wenn gerade mal was schief gegangen ist (gut, passiert halt im Moment häufiger..) mit hängenden Schultern so über den Platz zu schlurfen, wie gesagt als Kapitän, das geht nicht!
Der Mann ist ein "Typ", ja, aber kein positiver Typ. Ein positiver Typ wäre gestern dem jungen Borysiuk auf dem Weg vom Platz hinterhergelaufen, hätte ihm ein paar aufmunternde Worte gesagt und dem Publikum zu verstehen gegeben, ihn mit Applaus zu verabschieden. Sowas wäre mal ein positives Zeichen, dass es in der Mannschaft stimmt. Aber sowas kommt nicht.

Diese komplette zweite Halbzeit war eine Frechheit. Es fängt schon da an, wo Kurz Kirch einwechselt und damit das völlig falsche Zeichen setzt.
Mit ein bisschen Eier in der Hose, zieht er Tiffert auf die Sechs und stellt Fortounis in die Mitte. Oder Sahan in die Mitte und Fortounis auf die Seite. Völlig egal. Aber nicht Kirch. Der kann einem ja fast schon leidtun. Ich meine, der kann halt net mehr, vor allem aber kann er nix dafür, dass er immer wieder aufgestellt wird.

Aber selbst dann, wie war die Mannschaft bitte eingestellt in HZ2? Kurz hat doch mit Sicherheit nicht gesagt "Stellt euch hinten rein und da bleibt ihr auch stehen, egal was kommt". Nein, die Anweisung war zu 100%: "Hinten dicht und dann kontern!". Aber wie soll das bitte funktionieren, wenn die einzige Unterstützung für Wagner ein Sahan ist? Sahan war der einzige, der mitgemacht hat nach vorne! Der einzige!! UNFASSBAR! Da bleiben bei Rückstand 7 Leute hinten stehen! Und auch da hätte es einen Kapitän gebraucht, der die Leute nach vorne scheucht.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich die Neuen vom Prinzip her jetzt nicht als fehlgeschlagen sehe. Wagner vorneweg ist glaube ich in allen Belangen ein Gewinn.
Yahia gefällt mir von der Spielanlage auch. Endlich mal ein Innenverteidiger, der flink unterwegs ist und Bälle spielen kann. Wenn sich dann mal noch jemand anbieten würde, ...
Ok. Dann Swierczok, für die meisten eine Überraschung. Ist ok!
Jörgensen bleibt noch seinen Nachweis schuldig. Wir werden sehen.
Borysiuk hat wohl einen feinen Fuß. Glaube, mit dem ist was anzufangen. Vielleicht kann er ja auch mal einen Freistoß oder eine Ecke schießen. Freilich war das ein unglücklicher Start, aber der kommt, da bin ich mir sicher.

Also, auf die Frage, was wir anders machen würden als Kurz:
- als erstes würde ich einen Filmeabend ansetzen. Alle müssen sich irgendein Spiel des FCK anschauen, bei dem ein Spiel mit Einsatz und Wille gedreht wurde. Dass die mal sehen, wie man das macht auf dem Betze..
- Tiffert würde ich dermaßen über den Mund fahren, dass er die ganze Woche nicht mit mir spricht. Wer keine Leistung bringt, hat sich nicht öffentlich über die Mitspieler und den Trainer (gab es ja auch schon) zu äußern.
- Nachdem ich mit Tiffert fertig bin, sodass der mich nicht mehr mit dem Arsch angucken will, würde ich ihm jeden Tag bis zum Wochenende eine Extra-Schicht Freistöße und Eckbälle aufdrücken. Bugera gleich mit dazu. Bis sie es wieder lernen.
- So leid es mir tut, ich würde Trapp eine Denkpause geben. Sicherlich schiebt Sippel im Moment eine Fresse, aber so verunsichert wie sich unser Keeper gestern präsentiert hat, verunsichert er damit die ganze Hintermannschaft. Der hat gestern alles falsch gemacht, wollen mal nicht vergessen dass er generell an den letzten Gegentoren selten unbeteiligt war.
- Jörgensen: Sprintübungen. Spritzigkeit
- Rodnei, Simunek, Abel, Jörgensen, Wagner, alle die über 1,80 sind zum Kopfballpendel. Oder gleich in die Mitte wenn Bugi und Tiffert die Flanken üben sollen. Irgendjemand muss doch mal einen Kopfball gewinnen!
- alle anderen machen die ganze Woche nichts als Passspiel. Passen und laufen. Laufen und passen.
- Dann darf jeder mal noch zum Bungee-Jumping. Bisschen Mut üben..

Ach ich kotze mich selbst an. Die ganze Woche ruiniert. Hätten sie uns an die Wand gespielt, kein Problem. Aber wenn der Einsatz nicht stimmt...

Könnte bitte mal einer vor ner Kamera ausrasten?? Sachlich schön und gut, aber wir brauchen mal Emotionen!! Die müssen mal aufwachen... Kuntz, Kurz, von mir aus ABEL! Irgendeiner muss mal auf den Tisch hauen jetzt!
100% Zustimmung!
Du sprichst mir quasi aus der Seele.
Es muss was passieren und zwar schnell. Wenn ich schon hör es sind noch so viele Spiele bla bla. Wir haben gegen 2 Kartoffelkicker Mannschaften nicht gewonnen und uns halber blamiert, gegen wen solls denn klappen? Wenn wir nächste Woche gegen Bayern nen Punkt holen ist der Jubel wieder groß, aber was bringts?? Lieber hätte ich gestern den 3er gegen Köln geholt und wir wärn sogar an denen vorbei gezogen.
Diese ganzen Durchhalteparolen sind mittlerweile Fehl am Platz.
Wenn ich sehe wie sich vor 10 Jahren noch Spieler die das FCK Trikot trugen den A... aufgerissen hatten obwohl sie keine begnadeten Fußballer waren und im Vergleich zu dem was heute abgeht, krieg ich das Kotzen. Das Logo wird heutzutage nur noch spazieren getragen, vor wenigen Jahren noch hätte man solche Leute wieder in den Wind gejagt.......naja Zeiten ändern sich
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

Der Abwärtstrend ist nun nachhaltig geworden: Auf dem Platz steht eine Elf und auf den Rängen sitzt ein Publikum, die/das den Betze gar nicht mehr anders kennt als als Selbstbedienungsladen für die Gäste. Man muss schon deutlich über 30 sein, um sich noch an eine "Festung", eine "Bastion" erinnern zu können. Identifikation war einmal. So wächst eine Generation heran, die irgendwie ahnt, dass der Betze zur Pfalz gehört, die aber noch nicht erlebt hat, warum das so ist. Bald wird man Masochist sein müssen, um überhaupt noch hochzugehen. Der deutliche Rückgang der Zuschauerzahlen spricht eine deutliche Sprache. Wir brauchen wieder dringend einen "Heimtrainer", alles andere ist Kokolores.
Piranha
Beiträge: 1362
Registriert: 12.07.2009, 14:34

Beitrag von Piranha »

werauchimmer hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Glaubt ihr alle, daß Fußball so einfach ist?
Fußball nicht, daher wird der Aufsichtsrat, in den die Mitglieder keinen gewählt haben, der die Eier hat aufzustehen und Kuntz und der Öffentlichkeit ans Schienbein zu treten, ihm nicht sagen, welchen Schwachsinn er da veranstaltet hat. Sie werden gemeinsam weiter den Weg des Aktionismus gehen, die Qualität von Vorstand und Trainerteam preisen und sich schon auf die (Zweitliga) Meisterschaftsfeier 2014 freuen, sowie auf die Schnittchen im VIP-Container des FCS.
Ich dachte, es sei einer im AR, der hier bei dbb "geboren" und von den Fans reingewählt wurde?
Wurde nicht gerade er von den meisten Mitgliedern gewählt und müsste schon deswegen eigentlich AR-Vorsitzender sein?
Hatte er keinen Arsch in der Hose und hat Rombach quasi den Vortritt gelassen, oder was war los?
Ja klar, es wurde gewählt, aber drum gekloppt und dafür stark gemacht hat er sich dem Vernehmen nach auch nicht.

Also ist doch alles klar, oder doch nicht, oder wieso höre ich von Sester nix?
Es erstaunt mich nicht, daß Du aus gegebenem Anlaß im Verein mit dem Queer-Treiber Mac41 aus einem rein sportlichen Problem eine Krise der Vereinorganisation und der Führung machst. Jedem Fan ist z.B. sch...egal, ob und wo Sester ist u.ä.
Offenkundig und aktuell sind sportliche Defizite, die ausgeräumt werden müssen und ausgeraumt werden können.
Die personellen Maßnahmen von Kuntz zur Winterpause waren richtig. Abgesehen von finanziellen Erwägungen war jedem klar, daß mit dem alten Kader nichts mehr zu gewinnen war. Die Neuen (damit meine ich nicht Shechter) werden sich noch integrieren. Die Frage ist nur, wie schnell.
Deshalb mein Hinweis an Euch: Schreibt jetzt nichts, was Ihr nach den nächsten 4 Spieltagen wieder umbiegen müßt. :wink:
Nils
Beiträge: 275
Registriert: 18.10.2007, 14:59
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Zwischen Bremen und Hannover!

Beitrag von Nils »

Die 6er Position ist die Position, die man am besten ersetzen/kompensieren kann!

1.Variante: Sicherheit = KURZ sein Ding! Stürmer raus, neuen 6er rein!
2.Variante: etwas offensiver: Ein Stürmer evtl. als hängende Spitze, das heißt: Hinter Wagner, aber vor Tiffert! (6er Position bleibt unbesetzt)
3.Variante: Ein Stürmer rausnehmen und mit 2 Zentralen Mittelfeld Leuten agieren, als Beispiel: Shechter raus, Fortunis rein (6er Position bleibt unbesetzt)
4. Variante: Garnichts umstellen!?!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Schnellsko
Beiträge: 48
Registriert: 19.06.2008, 13:16
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Schnellsko »

:teufel2:
Bin konsterniert, habe gestern Abend keine Worte gefunden, um nicht irgendeinen Dreck zu posten mach ich das jetzt erst.
Das war das Spiel des Jahres !!!!!
Was für eine sensationelle Chance das gestern war.
ES KOMMT NICHTS ! Warum lässt er den jungen Jakub draussen??? der hat für meine Begriffe sehr gut gespielt in Augsburg und gg. Bremen. Borysiuk sagt in einem auf dieser Seite veröffentlichem Bericht, seine grösste Schwäche ist sein überhartes Einsteigen... Ja wollen die mich alle verarschen oder was??? Das einzige was bei uns funktioniert hat war die Viererkette, die jetzt auch wieder auseinandergerupft wird.Was soll dieser Yahia Transfer, ich kapiers nich. Habe mich vor einigen Wochen schon über die Stimmung geärgert. Den Lauternfans(bin seit 20 Jaren einer) fällt nichts anderes mehr ein als den Schiri auszupfeifen, der alles richtig gemacht hat. Diese verkackten Söldner interessiert doch eh nicht was mit dem Verein passiert. Amedick war mal unser Aufstiegskapitän, weiss das noch irgendwer? Moravec spielt lieber in Augsburg.. was ist eigentlich los im Profifussball. Schaut euch diesen blutleeren Auftritt getern an. Das ist eine unfssbare Enttäuschung wie sich die Mannschaft präsentiert hat, Wagner war sicherlich noch einer der kämpferischsten Spieler und wenn ich den jetzt im SWR seh muss ich kotzen. Zusammenhalt blabla, er ist doch der erste der wieder weg ist wenn wir absteigen. Noch geht es, aber dann müssen wir 2008 wiederholen !!!

Das war gestern nicht mein FCK,den ich so überalles liebe...einfach nur eine absolute Unverschämtheit... Auf Bald
fckklgl
Beiträge: 273
Registriert: 17.01.2011, 14:16
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckklgl »

O Ha, ich wollte nichts schreiben... leider muß ich es wieder...

Tatsächlich: Scheiß Spiel, scheiß Kälte, scheiß Stimmung.. für war...

Aber:
Glaubt ihr wirklich das liegt an dem Hundsmisserablen Trainer, der jetzt zusammengekauften schlechten Mannschaft, dem "Mainstream"-Vorstand ??

Klar auf jeden Fall.

Zum Trainer. Auch mir wäre es lieber gewesen, er hätte Shechter weiter spielen lassen.. hat er nicht... seine Entscheidung. Von zwei schlechten Mannschaften hat die mit dem entscheidenden Tor gewonnen. Was wäre wohl passiert, wenn Shechter in der ersten Halbzeit getroffen hätte und die Gelb/Rote nicht gekommen wäre ???
Was wäre hier los, wenn Kirch nicht gekommen wäre und wir ins offenen Messer gelaufen wären....
das Gleiche, richtig.

Ich kann es nicht mehr hören.
Klar, die Seel der Mannschaft wurde verkauft oder weggeschickt !!??
Die Mannschaft, der noch in der Vorrunde die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde ???
Die Verantwortlichen haben gehandelt ??!!
Klar,Falsch !!!!

Habt ihr mittlerweile mal den Werdegang der ganzen "Helden" mitverfolgt ??? Klar die sind bei ihren neuen Vereinen wie ne Bombe eingeschlagen !!!!
Micanski hat zwei Tore in einem Spiel geschossen. Wie konnte man ihn abgeben. Der Micanski, der mal nach einer Halbzeit ausgewechselt werden mußte, weil er total überfordert war.
Mal schauen, wieviel er noch schießt in Liga 2.
Ammedick hat in seinem ersten Spiel mal gleich nen schönen Bock geschossen !!! Hat er ja bei uns noch nie!!!
Erwin Hoffer ??? Adam Nemec und viel andere ???? Klar, bei ihren neuen Vereinen Top. Der einzige der wirklich herausragte, war Sam... warum ist der wohl bei Leverkusen ???

Trainer entlassen ??? Klar, hilft immer !!!! Liegt ja eh nur an ihm !! Oder nicht ???
Fragt mal bei Hertha nach, was die darüber denken !!
Ach so, war der falsche Trainer !! Ja, schon klar !!!

Wir haben einen mikrigen Etat und müssten eigentlich unter den ersten 10 sein !!! Ja klar, deshalb sind alle Mannschaften, die einen mikrigen Etat haben ja unter den ersten 10. !!!

Was war hier los, als Milan Sasic entlassen wurde !! Warum wurde er entlassen. Um zur damaligen Zeit alles zu probieren !!!!!

Das wird mit Sicherheit auch diesmal passieren, wenn es was nützt !!!!
Wird es etwas nützen ??? Sind die Spieler dann andere ??? Wird eine andere Taktik gespielt ???

Leute alles Kaffeesatzleserei.
Jeder hätte wissen müssen, dass es ne schwierige Saison gibt. Warum seid ihr alle so überrascht.
Wenn Kurz gehen sollte, wollen wir hoffen, dass wir es schaffen. Dafür gibt es keinerlei Garantie !!! Führt euch dass mal vor Augen !!
Auch "Mainstream" ???

Es ist lächerlich hier zu unterstellen, dass im Verein nur eigene Interressen gepflegt werden und alles Scheiße ist.
Ich bin mir sicher, dass mit aller Macht versucht wird, einen möglichen Abstieg zu verhindern....
und dass sollten wir auch... und nicht gegenseitig aufeinander rumhacken und Besserwisser spielen... die gibts hier nämlich genug und die müssen zum Glück auch nicht beweisen, wie gut sie wirklich in dem Geschäft sind :shock:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Piranha hat geschrieben: Es erstaunt mich nicht, daß Du aus gegebenem Anlaß im Verein mit dem Queer-Treiber Mac41 aus einem rein sportlichen Problem eine Krise der Vereinorganisation und der Führung machst.
Das sehe ich aber leider vollkommen anders.

Wir haben ein hausgemachtes Problem, ähnlich dem zur Jäggi Zeit.
Kuntz hat im Verein keine Gegenpole mehr, Ohliger wurde ziehen gelassen, durch den Spezi FG ersetzt.
Kuntz ist nur von Jubelpersern umgeben, alles Leute, die ohne seine Gunst nicht in einem Bundesligaverein arbeiten dürften.
Keiner von den Lelle, Haber, Schäfer oder wie all die Spezis heißen bekäme auch nur einen Fuß auf den Boden.
Denkst Du das ist für die Arbeit in einem Verein sinnvoll? Glaubt Du die Reibung mit Gegenpolen ist nicht wichtig?
Die Transfermissere ist das direkte Ergebnis dieser Speziclique, die weder Ahnung noch Eier hat, dem großen Stefan zu widersprechen.

Das ist alles unter den Augen des AR geschehen, die haben das so gewähren lassen, man hat es im Gegenzug zum sportlichen Erfolg geduldet.
Man hält jetzt die Klappe, weil man kein Alibi für den Abgang von Kuntz liefern will, das verstehe ich und würde das genau so machen.
Aber aus Fan Sicht muss ich einfach fordern, dass auch von der Seite eine Stellungnahme zur Situation des Vereins kommt.
Wir sind auf einem sehr, sehr, sehr gefählichen Weg und da kann man nicht nur die Klappe halten und die Speziclique weiter wurschteln lassen.
Das Ergebnis ist jetzt schon absehbar.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben:

Vermisse heute Abend auch die Beiträge der personifizierten Kurz Befürworter, wie z.B mhx oder scheiß fc. Habt ihr`s jetzt auch endlich geschnallt oder seid ihr vielleicht im Urlaub oder doch bloß untergetaucht?

Yogi hat geschrieben:die müssen noch eine Nacht nachdenken um etwas positives zu finden
Ich kann ja nur für mich sprechen, habe aber entschuldigt gefehlt. Denn ich habe an einem Sonntagabend tatsächlich wichtigere und schönere Dinge zu tun, als mich hier mit irgendwelchen Hirnakrobaten abzugeben. Und, ganz wichtig, ich verbringe meine Freizeit gerne mit Freunden und nicht gefrustet am PC! Vorallem habe ich ja nichts verpasst - ich wusste genau wer hier was schreiben würde.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Salamander
Vermutlich setzt Kurz, wie in der vergangenen Saison, auf die letzten 10 Spiele.
Ist zwar sehr riskant....aber es bleibt ihm nix anderes übrig.
Noch nie wurden im Winter 5 neue Spieler verpflichtet.
Noch nie liefen im Juni 2011 soviel Verträge aus bzw. wollte Ivo weg.
chris
Beiträge: 3866
Registriert: 10.08.2006, 11:29
Kontaktdaten:

Beitrag von chris »

mir fehlen die worte!

in münchen gibts bei so einer leistung ne fette packung!
Gazza
Beiträge: 1250
Registriert: 24.08.2008, 13:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

@salamander

Finde Deinen Beitrag sehr treffend in vielen Punkten und ferner hast Du die Umstellung in der HZ brauchbar erklärt.

Jedoch fand ich die Umstellung auch eingedenk einer nicht eingespielten Mannschaft absolut falsch - diesen lausigen Gegner musste man doch mit dessen eigenen Unzulänglichkeiten konfrontieren.

Und dies wäre durch konsequentes Offensivspiel möglich gewesen - oder man hätte zu zehnt ein beherzt geführtes Spiel zuhause halt 1:3 verloren.

So sah man einen ganz schwachen Gegner und einen noch schwächeren FCK, der nach der HZ den Eindruck machte mit einem Unentschieden zufrieden zu sein.

Unabhängig vom gestrigen Spiel halte ich die Mannschaft für bundesligareif und traue ihr - sofern sie eingespielt ist - auch den ein oder anderen Überraschungsdreier zu.
Jedoch sollte sich die Mannschaft schnell finden.
adigz
Beiträge: 101
Registriert: 27.01.2011, 15:32

Beitrag von adigz »

Wenn der Trainer nicht sofort fliegt, und das ist die einzige Möglichkeit in der kurzen Zeit noch etwas zu verändern, steigt der FCK ab.
In den nächsten 4 Jahren wird der FCK dann auch nicht wieder aufsteigen, was mit einiger Wahrscheinlichkeit zur Insolvenz führen wird, da die Stadionmiete nicht mehr aufgebracht werden kann, und die Einnahmen brutal wegbrechen werden,
und viele Gehälter aus der 1.Liga noch jahrelang zu bezahlen sind.

Das ist die Realität.

Es kann deshalb nicht weiter alles gutgeredet werden
wie bisher, dazu fehlt die Zeit.

Es muss ein neuer Trainer her, der Spieler wie Tiffert, Kirch u.a. auch mal auf die Tribüne setzten muss.
Ruediger63
Beiträge: 481
Registriert: 10.01.2012, 13:20
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Früher: Festung Betzenberg
Heute: Freudenhaus Betzenberg

Jeder Gegner freut sich auf einen Besuch in Kaiserslautern und besonders auf dem Gastfreundlichen Betzenberg wo es zudem noch Punkte zu verschenken gibt.
Kaiserslautern ist für jeden Fussballclub eine Reise wert !
Obwohl es jeder andere Verein bedauern wird wenn der FCK absteigen würde, denn wo in aller Welt bekommt man so leicht die Punkte geschenkt ?

Ernsthaft, egal wie so steigen wir mit Pauken und Trompeten ab.
Entweder MK fehlt die Erstligatauglichkeit oder er erreicht die Mannschaft nicht mehr !
Ergebnis: Wenn MK einen Arsch in der Hose hat sollte er seinen Vertrag selbst auflösen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

fckklgl hat geschrieben: ?? ??? ??? ??!! !!!!??? !!!!
!!! !!! ??? ???? ??? ??? !!!! !! ???!! !! !!!!!! !!! !! !!!!! !!!!
??? ??? ???!!! !!??? :shock:
Habe mal die wesentlichen Passagen aus dem Beitrag von fckkgl herauskopiert. Genauso fühle ich mich seit gestern Abend. Danke, fckkgl!
Stop living in the past
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

Die Analyse: Kaiserslautern gegen Köln
Am Ende ein Eckball


Spiel, Spaß und Spannung suchte man im richtungsweisenden Abstiegsduell zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern vergebens. Die11FREUNDE -Taktikanalyse erklärt, warum die Kölner trotz Überzahl nur über eine Standardsituation zum Erfolg kamen.

Sowohl die Lauterer, als auch die Kölner fielen in dieser Saison durch ihre schnelle, vertikale Spielweise auf. Die »Roten Teufel« suchen nach Ballgewinn am liebsten die Außen, von wo sie Flanken in den Strafraum schlagen. Die Geißböcke brauchen ebenfalls den schnellen Gegenstoß, um zu Torerfolgen zu kommen. Ein Drittel ihrer Treffer fiel bislang nach Kontern, kein anderes Team hat einen derart hohen Anteil. Kein Wunder, dass auch am Sonntag, als beide Mannschaften am Betzenberg aufeinander trafen, kein Team am Anfang viel riskierte – die Gefahr eines gegnerischen Gegenstoßes war zu groß.

weiter: http://www.11freunde.de/bundesligen/148 ... in_eckball
Zuletzt geändert von Thomas am 06.02.2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
akis
Beiträge: 1220
Registriert: 21.07.2007, 18:20

Beitrag von akis »

"Im Sinne des Vereins": Kurz entlassen
"Das war eine Entscheidung, die mir nicht leichtgefallen ist", sagte Kuntz: "Marco Kurz identifiziert sich mit dem Verein, er lebt die Betze-Tugenden vor, nur leider war die Entwicklung der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Wir mussten eine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen."
In einem persönlichen Gespräch seien dem Coach die Beweggründe mitgeteilt worden, hieß es.

Wer entdeckt den Fehler?
http://bit.ly/yp9dCW
Kaiserstadt95
Beiträge: 177
Registriert: 01.02.2012, 15:42

Beitrag von Kaiserstadt95 »

Mal wieder das alte, bekannte Bild: Es läuft nicht Rund, und schon wird an den Vereinsuntergang gedacht! ach sogar an die Insolvenz etc.

Glaubt ihr echt es ist sinnvoll, dass man jetzt auch noch den Trainer wechselt? Noch mehr veränderung reinbringt und den Spielern jetzt noch eine neue Spieltaktik aufdrücken die sie auch wieder direkt aufrufen sollen.

Wussten wir nicht alle das es eine sehr schwere Saison wird, oder dachte jeder da wir ja 7. wurden müssen wir dieses Jahr die EL plätze ins vidier nehmen? :shock: :nachdenklich:

Ich sehe es als unnötig an einen Trainerwechsel zu denken, viel wichtiger wäre es jetzt, das sie die eigentlich von grundauf veränderte Mannschaft findet und das geht nur wenn man ihr mal 4-5 spiele durchgehend Vertrauen schenkt! Das sollte sich MK wirklich einmal überlegen. Aber jemanden deswegen zu feuernt und nur weiter Unruhe in die Mannschaft zu brigen? .. lächerlich wirklich, für mich, für einige andere User und .. für die restliche deutsche Fussballwelt! :teufel2:
Kaiserslautern! Kaiserstadt

Du griesch mei ledschtes Hemd mei ledschdie Ziggaret, jedoch mei großie Lieb zu Lautre griesche net!
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Ruediger63 hat geschrieben:Früher: Festung Betzenberg
Heute: Freudenhaus Betzenberg

Jeder Gegner freut sich auf einen Besuch in Kaiserslautern und besonders auf dem Gastfreundlichen Betzenberg wo es zudem noch Punkte zu verschenken gibt.
Kaiserslautern ist für jeden Fussballclub eine Reise wert !
Obwohl es jeder andere Verein bedauern wird wenn der FCK absteigen würde, denn wo in aller Welt bekommt man so leicht die Punkte geschenkt ?

dazu geb ich dir recht!
der betze ist ne lachnummer mit zuvielen "Statisten" die auf der tribüne sitzen

von der mannschaft mag ich garnicht mehr sprechen!
gibt leider nur noch wenige deren parolen ich glauben schenken mag

wie gesagt ich gehe auch schon ne lange zeit hoch in den 90´ziger angefangen gegen gütersloh etc alles erlebt

gestern war es das erste ma das ich vorzeitig ausm stadion bin und das macht mich sehr traurig!
:pyro:
Betzesüchtig!!
Beiträge: 1420
Registriert: 07.10.2006, 17:17

Beitrag von Betzesüchtig!! »

langsam lässt die schockstarre wieder nach, die letzten 18 stunden waren der größte trance-zustand seit dem duisburg-spiel. jetzt muss sich nur noch der kampfgeist zurückmelden und ich bin wieder bereit für den abstiegskampf! :teufel2:
Bayreuther
Beiträge: 58
Registriert: 14.05.2011, 17:36

Beitrag von Bayreuther »

akis hat geschrieben:Der Abwärtstrend ist nun nachhaltig geworden: Auf dem Platz steht eine Elf und auf den Rängen sitzt ein Publikum, die/das den Betze gar nicht mehr anders kennt als als Selbstbedienungsladen für die Gäste. Man muss schon deutlich über 30 sein, um sich noch an eine "Festung", eine "Bastion" erinnern zu können. Identifikation war einmal. So wächst eine Generation heran, die irgendwie ahnt, dass der Betze zur Pfalz gehört, die aber noch nicht erlebt hat, warum das so ist. Bald wird man Masochist sein müssen, um überhaupt noch hochzugehen. Der deutliche Rückgang der Zuschauerzahlen spricht eine deutliche Sprache. Wir brauchen wieder dringend einen "Heimtrainer", alles andere ist Kokolores.
Genauso ist es. Das, was ich da gestern sehen mußte, tat und tut einem in der Seele weh. Ich bin zu den Spielen gefahren, als man beinahe in die 3. Liga abgestiegen wäre. Was haben die Spieler, z.B. in Jena, als man ihnen nachträglich ein Tor aberkannt hat, gekämpft! Spieler, die vielleicht keine große spielerische Klasse aufwiesen, aber die gekämpft haben als ginge es um ihr Leben. Die meisten sind heute nicht mehr da. Hätten wir doch heute einen Lexa-Typ, der sich zerreißt für die Mannschaft ... Und nochmal: es geht nicht um den Menschen Kurz, der mag in Ordnung sein. Aber leider muß man feststellen, daß er als Trainer derjenige ist, der die Verantwortung tragen muß für das furchtbare Gesülze ohne System und ohne Plan. So geht es einfach nicht mehr weiter! Ein neuer Trainer muß her. Herr Rangnick wäre toll. Wenn das, aus welchen Gründen auch immer, nicht geht, irgendein no name, wenn er nur Identifikation und Herzblut mitbringt!
Antworten