Forum

Martin Amedick wechselt zu Eintracht Frankfurt (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
RedDevil1904

Beitrag von RedDevil1904 »

DANKE MARTIN FÜR ALLES!!!!

Ich verstehe unsere Vereinsführung nicht mehr.

Nach Bilek, Nemec mit Amedick jetzt schon der dritte sympathische Spieler der unseren FCK verlässt.

Mit allen 3 Spielern konnte ich mich super identifizieren, sie haben vom Charakter und der Einstellung einfach auf den Betze gepasst.
Nach und nach werden diese Identifikationsfiguren einfach vom Hof gejagt, Verträge aufgelöst... noch nicht mal Ablöse kassiert. Armer FCK!

Stattdessen holen wir franko-algerische Spieler und einen polnischen Söldner der eigentlich woanders hin wollte.

Ich bin gespannt, wo uns diese Einstellung hinführt...

Herzblut und Spieler mit FCK-Tugenden sehe ich leider immer weniger bei meinem FCK...
Marky

Beitrag von Marky »

paulgeht hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Ok, DBB war heute schwer bis gar nicht zu erreichen. Aber die Handvoll Abschieds-Posts für diesen tollen Menschen und Sportsmann sind echt erbärmlich.

Alles erdenklich Gute, Großer!
ich hoffe du beziehst "erbärmlich" auf die Menge und nicht den Inhalt... :)

Denn auch wenn es nicht so viele Posts sind, was man dort lesen kann zeigt einem, dass hier nicht irgendein Spieler à la "...achja, war ma bei uns glaub" geht.
paul, ich meine natürlich die Menge. Deswegen macht den Thread hier voll!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Persie

Beitrag von Persie »

Martin Amedick ist ein Spieler dem ich immer applaudieren werde, sofern im weiten Rund sein Name fällt.

Vielen Dank für dieses 1:2, diesen geilen Jubel und dieses wahnsinns Glücksgefühl im letzten Mai in Wolfsburg!

Behalte den FCK im Herzen!
Floyd

Beitrag von Floyd »

FCK Biber hat geschrieben:wo zum teufel soll der >Vorteil eines Yahia ggü Amedick sein?
Er kostet vermutlich nur die Hälfte und ist zur Not mit einem Platz auf der Bank zufrieden.
gringno

Beitrag von gringno »

Jetzt mal langsam. Ist schade, dass er geht. Aber Simunek macht bisher einen klar besseren Eindruck auf dem Platz als Amedick davor. Also das ist eine Verstärkung. Und Yahia kann ich nicht beurteilen. In Bochum haben sie in, so weit ich weiß, sehr positiv in Erinnerung. Wir müssen einfach auch mal solche Umbrüche wagen.

Amme wünsche ich natürlich nur das Beste. Er ist ein verdammt guter Typ und hat den Verein super nach außen hin vertreten. Bis bald wieder in der Bundesliga!
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Eisenhansi hat geschrieben:der Gipfel ist der lustlose Polen Söldner
Martin Amedick nachtrauern ist absolut verständlich, das geht wohl allen so.

Aber mit dem zitierten Satz stellst du dir selbst ein denkbar schlechtes Zeugnis aus.
Wie viele Minuten hast du Ariel Borysiuk schon mit uns trainieren oder für uns spielen sehen?
Keine!

Der Frust über einen schwer verdaulichen Transfer gibt dir kein, aber auch gar kein Recht, über einen neu zu uns gekommenen Spieler einen solchen beleidigenden Schwachsinn zu schreiben.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

Peter Gedöns hat geschrieben:
westerwälder1972 hat geschrieben: Wenn haben wir den noch als Identifikationsfigur ?
Mathias Abel. Und wenn er den vergrault, kack ich Kurz ins Gesicht.
Abel wird durchgeschleppt bis er wieder in der Fankurve steht. Was anderes bringen sie nicht.
Wobei Dick mittlerweile durchaus auf einer Stufe mit Abel zu sehen ist. Und nicht zu vergessen: der Vergessene: Tobi Sippel.
sportreport78
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sportreport78 »

RedDevil1904 hat geschrieben:DANKE MARTIN FÜR ALLES!!!!

Stattdessen holen wir franko-algerische Spieler und einen polnischen Söldner der eigentlich woanders hin wollte.

Herzblut und Spieler mit FCK-Tugenden sehe ich leider immer weniger bei meinem FCK...
Wart doch erst mal ab, was die Neuen bringen, und hau sie nicht gleich in die Pfanne. Können auch noch FCK-Tugenden sich aneignen. Das ist keine Frage der Nationalität. Und sie sind jetzt bei uns, da sollte man ihnen die Chance dazu lassen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Fck0912

Beitrag von Fck0912 »

Floyd hat geschrieben: Und bitte hört doch auf mit eurem "der hat sich wenigstens mit dem FCK identifiziert". Diese Zeiten sind lange vorbei; die Spieler identifizieren sich mit dem Verein, der ihnen jeden Monat die Kohle überweist. Manche etwas mehr, andere etwas weniger. Wenn er sich soooo sehr mit dem Verein identifiziert hätte, wie manche das gerne glauben würden, dann hätte er sagen können "Ich bleibe hier, ich beiße mich durch, ich beiweise, dass ich gut genug für die erste Elf bin und vor allem wechsle ich nicht zur scheiß Eintracht!" Und bevor mich jemand falsch versteht: Ich habe kein Problem damit, dass er zur Eintracht geht; ein anderer Verein wär mir lieber, aber so isses nunmal.
Ich glaube schon, das er sich in gewisser Weise schon mit dem Verein identifiziert hat. Alleine seine Abschiedsworte zeigen doch schon, dass er sich hier wohldefühlt hat. Keine bösen Worte, da er kein Stammspieler war oder ähnliches. Hätte er ja jetzt problemlos machen können.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Mensch Martin, meine Freundin war fast schon verliebt in Dich. Danke für den Aufstieg und den Klassenerhalt. Selbst bei der Eintracht wünsche ich Dir viel Glück, denn Du bist nicht der Prototyp eines Söldners. Der FCK und Du , das hat gepasst. Es tut mir leid, dass sie Dich so abserviert haben. Mein Beifall beim nächsten Spiel, egal wo, hast Du sicher. Adieu :danke: :schild: :danke:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Die Leistung zählt,nicht die Sympathie oder was weiß ich.
Abel hat auch keine Chance mehr.........und ich sag mal zurecht.Spätestens Ende der Saison wird er aussortiert.
Vielleicht sollten sie dann alle Fan-Vertreter werden.
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

es tut weh. sportlich nicht nachvollziehbar, menschlich sowieso nicht.
ein simunek macht EIN(!) solides spiel, dennoch bleibt die position neben rodnei vakant. simunek wird möglicherweise weiterhin anfällig für verletzungen sein und abel ist für mich auf Grund der vergangenen Patzer die allesamt schmerzliche Punktverluste mit sich brachten kein gleichwertiger ersatz.
janbodo

Beitrag von janbodo »

Fast fassungslos und sehr, sehr traurig.
Wie kann man solche eine Persönlichkeit so unspektakulär wegziehen lassen - selbst wenn es Martins Wunsch gewesen sein sollte?
Kampf, Intelligenz, Moral, Außenwirkung, Identifikation, Menschlichkeit, und, und, und..... zwar nicht Axel Roos, aber doch Bodenständigkeit und all das, weshalb ich diesem Verein seit 36 Jahren verbunden bin.
Was soll das und wohin führt das? - Ich bin einfach nur fertig und mit fehlt das Verständnis. Bitte, Stefan Kunz, klär' das auf.

Eintracht Frankfurt?? Besser als Wolfsburg, Hoffenheim und Co., für uns aber aber dennoch auch Schmach.

Lieber Martin, dir alles Gute und bleib so, wie du bist. Ich werde die 5 in Ehren halten. Auf Wiedersehen!

BetzeinBortfeld
:teufel2: :pyro:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

tim_price hat geschrieben: Abel wird durchgeschleppt bis er wieder in der Fankurve steht. Was anderes bringen sie nicht.
Ich will es hoffen. Geboren in Lautern, großgeworden in Lautern und trotz vieler Verletzungen immer wieder zurückgekämpft. Matze ist ein integratives Moment in diesem Verein, dass uns seit Axel Roos' Karriereende (ich weiß, geboren in Rodalben) einfach fehlte. Mir rollten sich damals bei Fromlowitz Abgang schon die Zehennägel hoch. Der ist ein guter Keeper und hat (als gebürtiger Lautrer) bis zu seinem Wechsel nur für den Betze gespielt. Sowas braucht es einfach als Gegenpol zu all den Yahias, Dobrowolczyks und Weißnichtwienochs, damit der Betze nicht so beliebig und austauschbar wird wie unter Jäggi.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
RedDevil1904

Beitrag von RedDevil1904 »

sportreport78 hat geschrieben:
RedDevil1904 hat geschrieben:DANKE MARTIN FÜR ALLES!!!!

(....)
@edit: das hätte hier hier gehört!!

Wart doch erst mal ab, was die Neuen bringen, und hau sie nicht gleich in die Pfanne. Können auch noch FCK-Tugenden sich aneignen. Das ist keine Frage der Nationalität. Und sie sind jetzt bei uns, da sollte man ihnen die Chance dazu lassen.
1) Halt halt! Wenn schon dann zitiere meinen kompletten Beitrag!

2) Stell mich hier nicht in die Ecke ich hätte etwas gegen fremde Nationalitäten.
Bilek und Nemec waren ja auch nicht aus Deutschland!

Ich rede von Identifikation mit dem Betze!
Die spielerische Qualität will ich dem 20-jährigen gar nicht absprechen - der hat sicher was drauf.
Aber was er abgezogen hat finde ich schon grenzwertig. Und deshalb sehe ich seine Einstellung zu unserem Verein kritisch.

Die war bei meinen genannten Spielern tadellos.
Falls sie sich zu unseren neuen Identifikationsfiguren entwickeln freue ich mich.

Unser neuer DM-Star hat auf jeden Fall schon mal charakterlich einen schlechten Start hier bei uns.
Das kann er durch gute Leistung aber auch wieder vergessen machen!
Zuletzt geändert von RedDevil1904 am 31.01.2012, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Floyd

Beitrag von Floyd »

@Fck0912:

Ja, ich glaube ja auch, dass er zu denen gehört hat, die sich eben etwas mehr mit dem Verein identifiziert haben. Das ist super, aber eben nur ein kleiner Teil des Ganzen. Die Spiele werden auf dem Platz entschieden (und auf dem Konto des Vereins), und letztendlich ist es auch genau das, was UNS interessiert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Seit vorigen Sommer sind bei unserem Kuntzchen alle Sicherungen durchgebrannt.
Die IV, ob mit Abel u. Rodnei oder Amedick u. Rodnei oder auch Amedick und Abel haben dafür gesorgt, dass wir die fünftwenigsten Tore bekommen haben. Sie haben ihre Leistungen gebracht. Jeder Mal mit einem Patzer, aber das passiert noch ganz Anderen. Die IV können also nichts dafür, dass wir so weit unten stehen. Dass die Gegner, wie in Augsburg geschehen, so viele glasklare Torchance bekommen, das ist den schlechten Defensivleistungen der Mittelfeldspieler Kirch, Tiffert, Sahan, Petsos, de Wit, Sukuta-Pasu und Fortounis geschuldet. Sie haben allesamt in der Rückwärtsbewegung große Defizte, weshalb die Viererabwehrkette ständigem hohen Druck des Gegeners ausgesetzt ist. Außerdem bauen diese genannten Herren auch in der Offensive zu wenig Druck auf, um die gegnerische Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Nicht alein nur die Stürmer sind schuld an unserer Torflaute. Trotzdem haben sich die IV bravorös geschlagen. Die IV jetzt in der Winterpause so zu düpieren halte ich für eine eklatante menschliche und moralische Fehlleistung von K + K.
Wir hätten zwei neue "6er" gebraucht, damit der Abwehrverbund im Abstiegskampf steht wie eine Mauer. Ohne einen sicheren Abwehrverbund ist der Klassenerhalt nicht zu schaffen. Einer kommt ja, 2 hätten wir gebraucht. Aber, dass wenigstens ein "6er" verpflichtet wurde, kann schon von Bedeutung sein. Kirch, Petsos (noch nicht) und de Wit sind allesamt keine echte "6er".
Trotz allem, der äußerst verdiente Amedick ist zu kompensieren.
Ein dilettantischer Fehler von Kuntz war jedoch, im Abstiegskampf auf die Dienste des vielseitigen, höchst mannschaftsdienlichen Nemec (der den Ball gut halten und sinnvoll verteilen konnte) zu verzichten. Das könnte uns noch sehr weh tun. Amedick u. Nemec waren in der Mannschaft sehr geachtet, an denen sich die Anderen gerade im Abstiegskampf hätten aufrichten können. Diese Spieler wie Amedick und Nemec sind so etwas wie das Herz und die Seele einer Mannschaft. Sie sind oftmals viel wichtiger als ein Torjäger oder sonst ein spektakulärer Spieler, die aber sonst für den Mannschaftsgeist nichts beitragen.
Kuntz hat mich seit vorigen Sommer mehr als enttäuscht. Jetzt soll er sich den Arsch aufreißen, damit unserem FCK nichts Schlimmes passiert.
amedick5

Beitrag von amedick5 »

:cry:
hm mir fehlen eigentlich die Worte und ich weiß nicht was ich sagen soll....
Für mich war er die letzten Jahre DIE Identifikationsfigur beim FCK und ihm verdanken wir das wir wieder in der 1. Liga spielen. Meiner Meinung ist er vielleicht qualitativ etwas schlechter als ein Simunek. Aber schlechter als Yahia oder Rodnei ist er nun wirklich nicht , na ja kann ja jeder von halten was er will. Für mich ist dieser Transfer schon rein menschlich ein herber Rückschlag. Es gab auch schon bei anderen Vereinen Spieler die man hätte durch bessere ersetzen können , doch dies hätte eine Lücke in die Mannschaft gerissen und ich denke das ist hier passiert. Wenn es jetzt nur noch nach Leistung geht und nicht mehr nach Ehrgeiz , Ehrlichkeit und Wille dann frage ich mich wo die Werte sind für die unser Betze früher so berühmt war! :(
Völlig unverständlich!
PRO FRITZ WALTER-STADION!!!!!
Marky

Beitrag von Marky »

Peter Gedöns hat geschrieben:Sowas braucht es einfach als Gegenpol zu all den Yahias, Dobrowolczyks und Weißnichtwienochs, damit der Betze nicht so beliebig und austauschbar wird wie unter Jäggi.
In Bochum war Yahia doch Publikumsliebling. Der könnte doch auch weiter schön in der arabischen Sonne liegen, anstatt sich Abstiegskampf bei Minusgraden in diesem durchgeknallten Club anzutun :wink:

Lasst uns diesen Mann, den wir alle überhaupt nicht kennen, doch erst mal 90 Minuten angucken.

Einerseits schätzen wir die Werte von Amedick, andererseits treten wir sie im selben Thread mit Füßen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

@pichi91

danke für diesen -meiner meinung nach -unglaublich guten beitrag.ich fühle genauso wie du.

und NEIN man sollte eben nicht das menschliche mal beiseite lassen wie manche es hier fordern.
Er war eine Identifikationsfigur, mein absoluter lieblingsspieler.
Gerade Martin kann durch das "menschliche" auch auf dem Platz viel herausholen.Er hat absolut alles für den Veein gegeben und hätte uns im Abstiegskampf als Führungsspieler der kämpfend vorangeht mit Sicherheit weitergeholfen.

Auch sportlich ein verdienter spieler. Die Unterschiede zwischen Rodnei und Abel sind gering.
Selbst wenn es mal nicht so läuft muss Kurz auch mal hinter dem Kapitän stehen und ihn weiter spielen lassen.
Stattdessen holt man einen Yahia, bei dem man nicht weiß wie er sich einfinden wird, bloß weil er diese vielbeschriebene "unglaubliche Qualität" hat.
Ein unding gegenüber martin amedick.
er wär noch über viele Jahre beim FCK geblieben. Selbst wenn der Yahia gut spielt: dann ist er vllt in 1 Jahr bei Hoffenheim oder Wolfsburg?!

Amedick: Ein Spieler mit unglaublichen Mehrwert für den FCK!

Ich bin unfassbar wütend.Ich verstehe das nicht was da bei Kuntz und Kurz abgeht.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Lasst uns diesen Mann, den wir alle überhaupt nicht kennen, doch erst mal 90 Minuten angucken.
Du hast das missverstanden. ;) Mag ja sein, dass er ein Kämpfer vor dem Herrn ist, zwanzig Tore machen wird und uns in die Europaleague schießt. Dann wird er auch verehrt hier. Aber er ist eben beliebig, austauschbar. Er könnte Koslowski, Schmidt oder Du Jardin heißen. Egal. Ich brauch den Spieler, der eben mehr für den Betze empfindet. Den Spieler, der hier groß geworden ist. Der mitleidet, wenn mein Verein verliert. In dessen Adern Lautrer Blut fließt. Sonst ist es ein Haufen Arbeitnehmer ohne Emotion.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

bleibt nur zu hoffen, dass er im guten gegangen ist und ihn in frankfurt wirklich nur die bessere sportliche perspektive, sprich stammplatzgarantie, gereizt hat. er ist im herbst seiner karriere, da ist es schon verständlich, dass er so oft wie möglich spielen will / muss. wenn man als fck offen und ehrlich war was seine persönliche perspektive angeht und ihm bei einem entsprechenden angebot auch keine steine in den weg gelegt hat (stichwort gemutmaßte vertragsauflösung) finde ich den wechsel immer noch hart und traurig, aber nachvollziehbar. VORAUSGESETZT - und ohne die aktuelle leistungsfähigkeits yahias einschätzen zu können -, yahia wurde wirklich als "günstiger und pflegeleichter" back-up verpflichtet. sonst wäre die demontage perfekt.
Floyd

Beitrag von Floyd »

Marky hat geschrieben:
Einerseits schätzen wir die Werte von Amedick, andererseits treten wir sie im selben Thread mit Füßen.
Genau das passiert passiert hier doch tagtäglich und das ist viel schlimmer als die vielen zum Teil extrem grotesken Meinungen. Amedick ist irgendwann auch mal von einem anderen Verein gekommen, weil er dort keine Perspektive mehr hatte.
Und immer schön Menschlichkeit fordern und im gleichen Atemzug Kurz und Kuntz unterstellen, dass sie absichtlich den Verein kaputtmachen.
Marky

Beitrag von Marky »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Lasst uns diesen Mann, den wir alle überhaupt nicht kennen, doch erst mal 90 Minuten angucken.
Du hast das missverstanden. ;) Mag ja sein, dass er ein Kämpfer vor dem Herrn ist, zwanzig Tore machen wird und uns in die Europaleague schießt. Dann wird er auch verehrt hier. Aber er ist eben beliebig, austauschbar. Er könnte Koslowski, Schmidt oder Du Jardin heißen. Egal. Ich brauch den Spieler, der eben mehr für den Betze empfindet. Den Spieler, der hier groß geworden ist. Der mitleidet, wenn mein Verein verliert. In dessen Adern Lautrer Blut fließt. Sonst ist es ein Haufen Arbeitnehmer ohne Emotion.
Ja, da hast du Recht. Die Sehnsucht teilen wir alle. Vor allem die, die in den 90ern, 80ern oder noch früher mit dem FCK-Virus infiziert wurden.

Ich frage mich manchmal, wie das die jüngeren FCK-Fans handhaben. Weil sie es ja nicht anders gewohnt sind, dass Spieler austauschbar und beliebig sind. Vielleicht können wir ja von ihnen was lernen.
Zuletzt geändert von Marky am 31.01.2012, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
c
Beitrag von c »

Was hier meines Erachtens zu kurz kommt, ist die Tatsache, dass er nicht nur ein prima Kerl war, sondern auch ein guter Abwehrspieler. Der kann sehr wohl erste Liga spielen. Blöd für ihn war eben nur, dass wir für nen Abstiegskandidaten vier sehr gute Innenverteidiger hatten und er zumindest gegen zwei von seinen Möglichkeiten her etwas abfiel.

Wie aber schon gesagt, ist Amedick einer der Spieler, bei denen man das Gefühl hat, wenn der wechselt, geht ein Stück FCK mit ihm und ist unwiederbringlich verloren.

Und mich stört es auch ganz ehrlich, dass er von den Forums-Verbitterten in einem Atemzug mit Nemec und Bilek genannt wird. Er war den beiden menschlich und sportlich weit überlegen. Und zwar ohne dass Jiri oder Adam unsportliche Arschgeigen gewesen wären.
Martin war einfach noch ein Stück mehr. :cry:

Aber jetzt genug von diesem rührseligen Gequatsche von meiner Seite aus. Ich hab hier schließlich nen Ruf zu verlieren!
Hol mir aber trotzdem erstmaln Bier... :(
Antworten