Forum

Spielbericht: FC Augsburg - 1. FC Kaiserslautern 2:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
87er
Beiträge: 181
Registriert: 16.01.2011, 10:48

Beitrag von 87er »

eliasalissa hat geschrieben:Was schreibt ihr hier für eine Scheiße:Zu Tor 1 wie soll ein Torwart den die Mauer im Stich läßt so eine Granate halten es war nicht seine Ecke
zu Tor 2 hat nichts mit langsamen abtauchen zu tun wie man wissen sollte bleiben die Torhüter lange auf den Beinen mit etwas Glück hält er diesen Ball
Naja,
zu Tor 1:Mauer lässt ihn im Stich, stimmt schon. Aber wenn er schneller abtaucht oder auch spekuliert (sollte man als TW bei nem Freistoss machen) kann er ihn kriegen. Sag nicht das er unbedingt haltbar war, aber unhaltbar war er defintiv nicht!
Zu Tor 2:
Bei ausgefahren und der Ball fliegt irgendwo hin. Schneller abgetaucht mit der rechten Hand und er hat den Ball.

Ist zwar rein spekulativ, aber ich denke Sippel hätte zumindest das 2te Gegentor gehalten.
Und es sind nicht explizit die Gegentore, auch so war er alles andere als souverän. Sein Ausflug brauchen wir wohl nicht kommentieren...
Als er einen Ball in die Mitte abgewehrt hat und (ich glaube) Mölders klläglich vor dem nun leeren Tor vergab.
Ich hab schon in der Jugend gelernt das ich einen Ball nie (!) in die Mitte abwehren darf und wenn dann muss er fliegen.

Ich will aber keine TW Diskussion jetzt
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Mal so zwischendurch: Ich fands super, dass sie vorm Spiel unser Lied gespielt haben ... :love:

Nur 4 Punkte bis Platz 10
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
trützkow
Beiträge: 220
Registriert: 26.11.2011, 15:22

Beitrag von trützkow »

Muss man hier eigentlich alles immer so negativ sehen? Fakt ist doch, dass es seit fünf Spieltagen keiner Mannschaft mehr gelungen ist, uns zu schlagen. Das ist doch schon mal was!

Mit etwas mehr Glück hätten wir in der Rückrunde auch 6 Punkte holen können anstatt nur zwei. Umgekehrt stimmt natürlich auch, dass wir mit etwas mehr Pech Null Punkte hätten haben können. Da sieht man eben, dass die Punkteausbeute sehr viel mit Glück und Zufall zu tun hat.

Insofern ist es völliger Schwachsinn, wenn man das Spiel gegen Köln jetzt als Endspiel beuzeichnet. Gewinnen wir, heisst das natürlich nicht, dass wir durch sind, verlieren wir beudeutet das aber auch noch lange nicht, das wir abgestiegen sind.

Abgerechnet wird zum Schluss. Wenn wir weiterhin kämpfen und jeder 100% Wille und Konzentration zeigt, sind unsere Chancen auf den Klassenerhalt gar nicht so schlecht.

Dieses teilweise weinerliche Gejammere ist ja unerträglich. Seid ihr eigentlich Lautrer oder Hoppis?
Zuletzt geändert von trützkow am 30.01.2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Holger
Beiträge: 588
Registriert: 30.09.2006, 16:50

Beitrag von Holger »

Tja,jetzt gehts lansam ans Eingemachte!!
Bei vielen liegen die Nerven ja jetzt schon mehr als blank,wenn man hier einige Kommentare so durchliest.Man könnte meinen,dass der FCK bereits am Sonntag ein Endspiel hat,um die Klasse in der 2.Liga zu halten....
Reißt Euch zusammen und investiert Eure Energie in Unterstützung und verwandelt de Betze in einen hasserfüllten Hexenkessel,aber bitte ohne Schwuchtel Sing-Sang!!!!
Hass,mehr Hass und noch mehr Hass am So.Lasst die Kölner spüren,wo sie sind,denn denen geht der Arrrrrsch auch auf Grundeis.Podolski fällt aus und der FCK ist ja für sie ein Angstgegener.Durch einen Sieg wäre der rheinische FCK auch voll im Abstiegskampf angekommen.
Habe es im Urin,dass wir am So ENDLICH einen Dreier einfahren werden.Egal wie kalt es wird am So,kommt hoch und unterstützt unseren FCK.Dann schreien wir uns halt warm!!!!!
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 889
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Loweyos hat geschrieben:Zu meiner Freude hat Berlin meinen Lieblingstrainer verpflichtet...so steigen die mit Sicherheit ab. Und der HSV braucht sich auf diesen Sieg auch nichts einzubilden, geschafft haben die's auch noch nicht.
Und Hoppelhausen? Auch für die sieht's nicht gut aus.
Über Freiburg und Augsburg braucht man eigentlich nicht zu reden.
Übrigens: Lt. Aussage von Breitner im bayrischen Sport 3 hat Augsburg keine Chance und ist sicherer Absteiger.
Und das ist genau die Gefahr. HSV nix, Berlin nix, Hoppelhausen nix, Augsburg und Freiburg schon weg, Köln ohne Poldi tot. Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt...

Aber: So lange wir nicht ab uns zu mal ein Spiel gewinnen, können wir auf die Anderen schauen wie wir wollen. Wir sind 16. und werden unsere Situation mit maximal Unentschieden nicht verbessern. Am Sonntag kommt Köln und jeder denkt, jetzt, wo der Poldi verletzt ist, ziehen wir sie ab. Ich sage, nach den Eindrücken der letzten Spiele, dass es ein schäbiges 0-0 gibt.

Was mich erschreckt hat waren die riesigen Lücken im MF, die mit Sicherheit auch mit unserem Capitano zu tun hatten, der einfach keine Systemtreue zeigt. Dadurch kommen die Augsburger auch so blank vor unser Tor. Ich bin eher ernüchtert als positiv gestimmt, da unsere Chancen im Vergleich zu deren ein 18 m Schuß und ein stark bedrängter Kopfball war, während die tatsächlich 4 Mal völlig blank vor dem Tor stehen.

Übrigens: Wer will den Mölders jetzt immer noch? Es gab doch nicht Wenige, die ihn gerne beim FCK gesehen hätten. :wink:
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Übrigens: Wer will den Mölders jetzt immer noch? Es gab doch nicht Wenige, die ihn gerne beim FCK gesehen hätten. :wink:
Passt doch auch perfekt ins System von Kurz. Hat als Mittelstürmer ne Wahnsinnsqualität und kommt mit großer Wucht an den Ball. Betreibt einen immensen Aufwand und belohnt sich vor dem Tor nicht. Alles in allem eigentlich sein absoluter Wunschspieler.

Und die perfekte Ergänzung zu Ithay Sukuba-Wagner...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz vom 30. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
Folgenschwere Torheiten verhindern FCK-Sieg

Fußball: Der FCK patzt früh und nach der Führung - Starker Wagner hadert mit vergebener Chance - Sahan im Pech


Pech! Olcay Sahan pfeffert den Ball in der 59. Minute an die Torlatte. Rechts Sebastian Langkamp (FC Augsburg). FOTO: KUNZ-MORAY

Die Augsburger und die Kaiserslauterer waren sich am Ende weitgehend einig: Beide Mannschaften ließen gute Chancen liegen - oder hatten Pech. Statt 2:2 (1:1) hätte das Bundesliga-Kellerduell zwischen dem FCA und dem FCK auch 3:2 ausgehen können. Oder 2:3.

Hätte Schiedsrichter Manuel Gräfe nach dem Foul Daniel Brinkmanns am eingewechselten Nicolai Jörgensen in der Nachspielzeit Strafstoß für den FCK gegeben, die Chance zum zweiten Auswärtssieg der Saison wäre riesig gewesen für die Lauterer. "Egal in welcher Minute: erste oder letzte - Elfmeter ist Elfmeter", meinte Florian Dick, der den FCK mit seinen beiden Treffern das 0:1 in eine 2:1-Führung verwandeln ließ, mit Blick auf die Aufregerszene in der Schluss-Sekunde. Dick traf nach Freistößen von Alexander Bugera und Christian Tiffert - zum Ärger von FCA-Coach Jos Luhukay jeweils mit dem "zweiten Ball". Beide Male arbeitete Jan Simunek vor. (...)
zur Rheinpfalz
Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hat geschrieben:FC Kaiserslautern
Schiri Gräfe klaut Lautern einen Elfer


Brinkmann holt Jörgensen (vorn) von den Beinen Foto: dpa

Von JOACHIM LOGISCH29.01.2012 — 23:15 Uhr

Selten war ein Elfer so glasklar wie der bei Lauterns 2:2 in Augsburg.

In der Nachspielzeit foult FCA-Spieler Daniel Brinkmann den Pfälzer Neuzugang Nicolai -Jörgensen im Strafraum. Aber Schiri Manuel Gräfe (Berlin) pfeift nicht. Selbst, nachdem er die Zeitlupe gesehen hat, bleibt er laut ZDF dabei: Jörgensen habe den Strafstoß provoziert, also eine Schwalbe hingelegt. (...)
zur BLÖD
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:So lange wir nicht ab uns zu mal ein Spiel gewinnen, können wir auf die Anderen schauen wie wir wollen.
aber auch:
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Wer will den Mölders jetzt immer noch? Es gab doch nicht Wenige, die ihn gerne beim FCK gesehen hätten.

Ich schätze deine Beiträge, aber mit dem letzten Post hast du es geschafft deine eigene Argumentation gleich wieder umzudrehen.
Nur der mxh... kann das besser, der schafft es in einem Haupt- und Nebensatz. :wink:

Solange es Dick ist, der unsere Tore schießt und den FCK vor der Blamage rettet (wir hätten natürlich alles noch auf den Schiedrichter schieben können), brauchen wir nicht mit dem Finger auf andere Stürmer zu zeigen. Und da will ich von dem internationalen Star aus Israel garnicht sprechen, auch die schwarze Perle Dorge oder SuPa-Richie bemühen sich fast bis vergeblich, sogar der junge Pole hat in 180 Minuten für den FCK außer Chancen noch nicht getroffen. Sandro Wagner hat jetzt 90 Minuten ohne Tor, aber sich sicher geschickt aus der Schussbahn gedreht. (Zum Vergleich: der nach Ingolstadt abgeschobene Adam Nemec hatte nach 3 je 1/4h Einsätzen immerhin, als er für eine Halbzeit mal auf dem Platz stand, nach 23 Minuten sein Tor geschossen!) :|

Doch du hast recht, der FCK muss sich schon selbst aus der Malaise helfen. Wenn er nicht mal wieder gewinnt, bleibt, wie Altmeister es schon mehrfach vorhergesagt hat, nur die Relegation.

Dein Hinweis auf das marode Mittelfeld, die Nicht-Leistungen von Tiffert, muss man auch etwas relativieren. Hier sollte Marco Kurz sich mal äußern, ob es Tifferts Idee ist auf der Außenbahn rumzuturnen und den besseren Amri, Rivic,Illicevic ... Ersatz zu mimen oder ob es seine Aufgabe war, die 6er Position zu spielen. Hier haben wir in der Hinrunde ja schon viele Alternativen gesehen.

Mir persönlich rennen hier zu viele den kurzfristigen Erklärungen der Offiziellen hinterher.
War es bis November noch die mangelnde Eingewöhnung und die Spielumstellung, so wurde bis zur Winterpause ein Sturmproblem diskutiert, ggf. noch ein Mangel an offensiven Mittelfeldspielern. Passend dazu waren Spieler wie Lakic oder Moravek in der Diskussion. Diese konnte man nicht bekommen, denn die Trauben waren zu sauer, doch mit Jörgensen wurde das Problem perspektivisch gelöst. Zudem kamen Kuba und Wagner. Dann gab es plötzlich eine neue Baustelle, die Abwehr, alle diskutierten das Problem Abel und Amedick, Rodnei war interessanterweise außen vor. Leider wollte der tolle Abwehrspieler aus Reals Fußballschule doch lieber in die Sonne an der Cote d'Azur und schon haben wir eine andere Baustelle, das Mittelfeld, mit einer polnischen Lösung. Doch was machen wir, wenn wir Tiffert ans Kreuz geschlagen haben und der Wirbelwind Ariel sich doch lieber nach Brügge verdrückt?
Warum werd ich das Gefühl nicht los, wir werden hier am Nasenring durch die Arena gezogen?
Hasta la Victoria - siempre!
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Wenn man sich das Spiel in Datschiburg nochmal kritisch unter die Lupe nimmt fallen folgende Dinge auf:

Der FCK war bei weitem nicht so schlecht wie er in manchen Kommentaren hingestellt wird.
Fakt ist daß man die Augsburger zu häufig frei vor die Kiste gelassen hat. Dies war aber auch die Folge einer sehr mutigen Spielweise des FCA, der entsprechend einem 6-Punktespiel zuhause sehr offensiv agiert hat.
Da sollte man dann schon mit einer gut sortierten Abwehr stehen oder die teilweisen offen Augsburger brutal auskontern, was zeitweise auch gelang, aber leider nicht ausgenutzt wurde. Was nutzen mir 2 Tore von Dick wenn er hinten zu häufig fehlt ?
Wagner war für meine Begriffe zu häufig zu weit hinten. Bei einem solch kraftraubenden Spiel geht dann meist die Konzentration verloren.
Warum alle auf Sukuta Pasu herumtrampeln ist mir nicht ganz klar. Vor der Großchance von Wagner in der vorletzten Minute hat er zwei Augsburger aussteigen lassen und eine schöne Flanke geschlagen. Vielleicht sollte man ihn einfach mehr unterstützen, ich denke immernoch daß aus dem noch was wird.
Trapp sollte eine Auszeit nehmen. Für mich waren beide Treffer haltbar, darüberhinaus hat er sich die eine oder andere Abwehr nach vorne geleistet, fast schon eine Todsünde. Sippel sollte mal wieder eine Chance bekommen.
Zur Taktik des Trainers möchte ich nichts sagen, man sollte mitten im Abstiegskampf Dinge, die man ohnehin nicht ändern kann, einfach mal in Ruhe lassen.

Der Schiedsrichter war eine Katastrophe, allerdings bin ich der Meinung daß ich noch nie soviele schlechte Schiedsrichterleistungen gesehen habe wie diese Saison.

Unsere Einkaufspolitik nähert sich immer mehr einer Lachnummer und nennt sich "Da guckst Du, was ?", aber das ist wieder eine andere Baustelle.

Wichtig ist dass wir gegen Köln das Glück haben dass die ohne Podolski kommen werden, und wenn nur eine annähernd gute Leistung wie gegen Bremen abgeliefert wird, der dringend notwendige Dreier kommen sollte. Die Zeit wird langsam knapp.
Alex76
Beiträge: 1468
Registriert: 11.04.2007, 22:15

Beitrag von Alex76 »

Zum Spiel:
Unentschieden gerechtfertigt. Mit Dick hat der Spieler doppelt getroffen, der die kämpferischen Tugenden und die Willensstärke im Abstiegskampf einfach perfekt ausstrahlt.

Zum Schiedsrichter:
Letztes Spiel gegen Bremen war dann wohl ein deutlicher Strafstoß für Bremen, wobei es von der Ost nach einer unglücklichen Aktion von Kouemaha aussah, die ich so jetzt auch noch nicht bei einem Fußballspiel gesehen habe oder gibt es noch mehr Situationen, bei denen ein Stürmer ein Fallrückzieher ansetzt und dann auch noch zeitgleich ins Gesicht des Abwehrspielers trifft? Wäre er vom SR gegeben worden, dann wäre die Debatte wohl in die andere Richtung gelaufen? Nach dem Motto: klar Ball gespielt. Womöglich auch in den Medien, dafür war die Szene zu spektakulär. Und leider hat es Prödl mit Nasenbeinbruch auch heftigst erwischt.

Bei den Elfmetern für Mainz 05 heute und dem nicht gegebenen in Augsburg, muss man sagen, dass die Abwehrspieler sich etwas doof angestellt haben und somit auch bestraft werden sollten für das Einsteigen. Punkt. Und den Stürmern sollte man raten einfach noch ein bisserl zielstrebiger und konsequenter aufs Tor zu gehen.

Insofern kann man sich der Überschrift von Thomas nur anschließen: Um den unverdienten Sieg gebracht.

Jetzt geht es einfach darum weiterzumachen: Lauter Abstiegskampf!
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

mxhfckbetze hat geschrieben:K&K haben die Mannschaft sehr gut verstärkt. Die Moral der Mannschaft ist hervorragend und ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht absteigen.
Sollte es dennoch schief gehen, ist Gräfe dran schuld.
Genau. Blöder Gräfe. :nachdenklich:
Stop living in the past
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

gehört zwar nicht hierhin aber ich lese jetzt schon mit und mache mich heiß:

http://www.fc-brett.de/wbb/index.php?pa ... 5&pageNo=2

Denen spucken, nein, denen kotzen wir in die Suppe. :D
!! druff un dewedder !!
mavin@fck
Beiträge: 788
Registriert: 27.11.2011, 21:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Diethardt

Beitrag von mavin@fck »

ZU dem Elfmeter:

Schiedsrichter sagte zu Kurz ,Nicolai hätte sich fallen lassen...Trotz Zeitlupe nach dem Spiel sagt Gräfe das Nicolai den Elfer provoziert habe ,also eine Schwalbe.

Kurz:,,Warum hätte Jörgensen sich fallen lassen sollen? ER war frei durch.
Wagner:,, Der SChiri hat sich nicht getraut zu pfeifen.''
Werner (FCA):,,Das war ein Elfer!''

Beim Foul an Wagner sagte der Schiri ebenfalls es wäre eine Schwalbe gewesen...

Kurz:,,Auch Wagner soll sich fallen gelassen haben.Ich habe zum vierten Mann gesagt ,das sei ,Blödsinn' ,weil Wagners Stutzen an der Ferse aufgerissen war. Das passiert nicht bei einer Schwalbe.''

Tja das versteht keiner so recht...
:cry: :cry:
AUFSTIEG2015
mavin@fck
Beiträge: 788
Registriert: 27.11.2011, 21:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Diethardt

Beitrag von mavin@fck »

http://bundesliga-fussball.blogspot.com ... utern.html
seht selbst...
Ich glaube der Schiri ist blind...
MMMMMMMMMMAAAAAAAAAANNNNNNNNNNN...
Das wären unsre 3 Punkte gewesen..
:x :x :x :x :x :x
AUFSTIEG2015
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Steffbert hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:K&K haben die Mannschaft sehr gut verstärkt. Die Moral der Mannschaft ist hervorragend und ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht absteigen.
Sollte es dennoch schief gehen, ist Gräfe dran schuld.
Genau. Blöder Gräfe. :nachdenklich:
Genau so sieht Legendenbildung aus!

Was übrigens nichts an der Schiedrichterleistung ändert.
Hasta la Victoria - siempre!
sKnodeL
Beiträge: 437
Registriert: 07.12.2010, 23:06
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Königsbach-Stein

Beitrag von sKnodeL »

Dick Dick Dick Dick Dick Dick Dick

http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... ?o=IGOOGLE

:teufel2: :love: :teufel2:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !
mavin@fck
Beiträge: 788
Registriert: 27.11.2011, 21:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Diethardt

Beitrag von mavin@fck »

sKnodeL hat geschrieben:Dick Dick Dick Dick Dick Dick Dick

http://www.bild.de/sport/fussball/bunde ... ?o=IGOOGLE

:teufel2: :love: :teufel2:
Der war vorgestern aber auch zu gut...
Ich würde gegen Köln gerne noch nen neuen 6er sehen.... :| :| :| :|
AUFSTIEG2015
Maximal_Betze
Beiträge: 95
Registriert: 02.10.2009, 12:55

Beitrag von Maximal_Betze »

87er hat geschrieben:
eliasalissa hat geschrieben: zu Tor 2 hat nichts mit langsamen abtauchen zu tun wie man wissen sollte bleiben die Torhüter lange auf den Beinen mit etwas Glück hält er diesen Ball
Zu Tor 2:
Bei ausgefahren und der Ball fliegt irgendwo hin. Schneller abgetaucht mit der rechten Hand und er hat den Ball.
Da muss ich dir Recht geben. Der Ball schlägt nen halben Meter neben seinem rechten Fuß ein, wenn er selbigen einfach ausfährt, wehrt er den Ball, der ja nun wahrlich keine Granate war, locker ab. Der ein oder andere unterklassige Torwart hätte den wohl auch gehalten, weil er da niemals mit der Hand hinkommt und deswegen einfach das Bein benutzt.
Leider hat Trapp in Berlin schon einmal ein sehr ähnliches Tor kassiert.
Aber letzlich ist ihm da gar kein Vorwurf zu machen, weil das Hingehen mit dem Bein - soweit ich das nachvollziehen kann - den Torhütern heutzutage ja sehr konsequent abtrainiert wird. Macht in den meisten Szenen auch Sinn, nur hier halt leider nicht.
Ich denke wir sind uns also einig, dass die Schnelligkeit nach unten auf der Linie noch ausbaufähig ist. Ich bin aber überzeugt, dass er zu Recht unsere Nummer 1 ist und uns in den kommenden Spielen noch den ein oder anderen Punkt rette kann.


Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass Tiffert in Zukunft so weit es nur geht von allen defensiven Aufgaben entbunden wird (z.B. als zentral-offensiver Zehner mit zwei Sechsern hinter sich, dann bliebe aber nur noch Platz für einen Stürmer). Diese Lethargie im Rückwärtsgang kann ich mir nicht mehr länger antun.
Da stellt sich mir auch die Frage: Kann er es nicht besser oder will er es einfach nicht, hat er keinen Bock drauf?
Saarteufel74
Beiträge: 62
Registriert: 31.10.2010, 23:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Saarteufel74 »

Aragorn hat geschrieben:Dicks 1:1 war Abseits und die 2 100% Chancen von Augsburg in Halbzeit 1 und man wäre mit 3:0 bedient gewesen... So sollte man es auch mal betrachten und nicht nur auf den nicht gegebenen Elfer rumreiten....

Wenn wir solche Chancen haben und vergeigen sie heisst es wir sind zu blöd...jetzt sollen wir froh sein dass die anderen ihre Chancen nicht nutzen.....Fakt ist 2:2 nach 90 min. und dann dieses Foul....die Chance zum Sieg...aber wir können ja froh sein dass die Augsburger nicht ihre Chancen nutzten. Wenn ich so ein Schrott lese.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

Maximal_Betze hat geschrieben:Im Übrigen würde ich mir wünschen, dass Tiffert in Zukunft so weit es nur geht von allen defensiven Aufgaben entbunden wird (z.B. als zentral-offensiver Zehner mit zwei Sechsern hinter sich, dann bliebe aber nur noch Platz für einen Stürmer). Diese Lethargie im Rückwärtsgang kann ich mir nicht mehr länger antun.
Da stellt sich mir auch die Frage: Kann er es nicht besser oder will er es einfach nicht, hat er keinen Bock drauf?
Tiffert auf der 10? Das hatten wir doch in der Hinrunde oft genug, da muss jemand hin, der auch Torgefahr ausstrahlt. Und die geht bei Tiffert gegen 0.
Ich sehe auch nicht, dass er grundlegend anders oder schlechter spielt als letzte Saison, es fehlen allerdings die Mitspieler.
Ein Moravek hat nach Anfangsproblemen stark mit nach hinten gearbeitet und mit entlastet, mit dem konnte man auch jederzeit ein Kombinationsspiel aufziehen, das gleiche gilt für Ivo. Das hat gepasst, da gabs klare Positionen und Aufgaben.
Heute haben wir da 2 Spieler, von denen einer grundlegend falsch eingesetzt wird, was auch für nahezu jeden offensichtlich ist und einen anderen, der im blinden Eifer alles macht ausser seine Position zu halten, den man nicht steil schicken kann, mit dem man bestenfalls 3x klein-klein spielen kann, bevor er sich verhaspelt.
Tiffert war letzte Saison nicht der Überspieler, zu dem ihn Medien und einige Fans gerne machten, genau so wenig ist er in dieser Saison der Alleinschuldige.
Die Hauptschuld trifft in erster Linie die, die den Kader zusammen gestellt haben.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Passt gut hier rein:

Die Benotung von Schiri Gräfe von Kicker.de
Kicker.de hat geschrieben:Note 5
übersah mit zunehmender Spieldauer erst Kleinigkeiten, später Entscheidendes: Vor Sahans Lattenschuss entging ihm Tifferts Halten gegen de Jong (59.). Hätte Jörgensen verwarnen müssen (taktisches Foul, 87.), verweigerte Lautern einen klaren Strafstoß (Brinkmann an Jörgensen, 90.+1).
Klagt nicht, kämpft!!!!!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Kicker.de hat geschrieben:Note 5
Hätte Jörgensen verwarnen müssen (taktisches Foul, 87.)
Taktisches Foul? Wahnsinn, hatten wir schön länger keins mehr. Guter Mann!
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

ARD-Text S.273
Hellmut Krug: Der Pfiff des Tages

Aufreger in den Schlusssekunden

In der 92. Minute geht Jörgensen (FCK),
im Strafraum des FC Augsburg zu Boden.
Der Schiedsrichter pfeift nicht. Eine
schwierige Situation, bei der sich auch
die beiden unmittelbar Beteiligten
nicht einig sind.

Brinkmann beteuert, er hätte den Ball
spielen und Jörgensen, der den Fuß
hineinstellte, nicht treffen wollen.
Jörgensen bestätigt ihn sogar, er habe
tatsächlich zunächst den Ball abdecken
wollen. Doch das war sein gutes Recht.

Und wenn Brinkmann ihn dann am Fuß
trifft, liegt dem zwar grundsätzlich
keine Absicht zugrunde. Doch das ist
nicht entscheidend.

Brinkmann handelte zumindest "fahrläs-
sig", beging demzufolge ein ahndungs-
würdiges Foul. Eine zwar ungewöhnliche
und schwierige Situation, für die es
aber nichtsdestotrotz Strafstoß hätte
geben müssen.

Hellmut Krug ist der Schiedsrichter-
experte der DFL
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Yogi
Beiträge: 9612
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Holger hat geschrieben:Tja,jetzt gehts lansam ans Eingemachte!!
Bei vielen liegen die Nerven ja jetzt schon mehr als blank,wenn man hier einige Kommentare so durchliest.Man könnte meinen,dass der FCK bereits am Sonntag ein Endspiel hat,um die Klasse in der 2.Liga zu halten....
Reißt Euch zusammen und investiert Eure Energie in Unterstützung und verwandelt de Betze in einen hasserfüllten Hexenkessel,aber bitte ohne Schwuchtel Sing-Sang!!!!
Hass,mehr Hass und noch mehr Hass am So.Lasst die Kölner spüren,wo sie sind,denn denen geht der Arrrrrsch auch auf Grundeis.Podolski fällt aus und der FCK ist ja für sie ein Angstgegener.Durch einen Sieg wäre der rheinische FCK auch voll im Abstiegskampf angekommen.
Habe es im Urin,dass wir am So ENDLICH einen Dreier einfahren werden.Egal wie kalt es wird am So,kommt hoch und unterstützt unseren FCK.Dann schreien wir uns halt warm!!!!!
"Old school"-Grüße an alle :teufel2:
wir haben am SO definitiv das wichtigste Spiel in der bisherigen Saison, Das muß gewonnen werden in Anbetracht das Spielplans was danach kommt !
HANSLIK/Man of the important Goals
mavin@fck
Beiträge: 788
Registriert: 27.11.2011, 21:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Diethardt

Beitrag von mavin@fck »

Heute um 22:15 Uhr wird wohl auf Sport 1 über den Elfmeter beim FC Augsburg Spiel diskutiert.
Ich finde es immernoch zum kotzen .
Mal sehen .
Was meint ihr Elfmeter oder nicht ????
Zuletzt geändert von Thomas am 30.01.2012, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.
AUFSTIEG2015
Antworten