Benutzernamen hat geschrieben:pfalzdeiwel hat geschrieben:
Nun das ist nicht nur auf Kurz gemünzt.
Generell erhalten eigene Jugendspieler hier kaum Chancen.
Und um einige Namen zu nennen
na da fallen mir so Namen ein wie Halfar der lieber nach Bielefeld ging,Stachnik,
Henn, Esswein, König oder auch ein Schönheim
der in Wehen stark spielte.
Die Drecks 05er werden sich bei seiner Verpflichtung schon was gedacht haben.
Sind bis jetzt alle ihren Weg gegangen.
Die hätten uns in der 2.Liga in der wir ja lange genug gespielt haben sicher auch weiterhelfen können.
Wehgetan hat spoertlich nur esswein, bei dem wir es versuchten. Aber woher hätten wir die Mittel nehmen sollen, um ihn gg. Wolfsburg zu verteidigen?
Stimmt so nicht, immerhin hätten wir zugreifen können als er
a) nach Dresden oder
b) später nach Nürnberg gewechselt ist!
Aber das hat die Führung verpasst...
Benutzernamen hat geschrieben:pfalzdeiwel hat geschrieben:
Nun das ist nicht nur auf Kurz gemünzt.
Generell erhalten eigene Jugendspieler hier kaum Chancen.
Und um einige Namen zu nennen
na da fallen mir so Namen ein wie Halfar der lieber nach Bielefeld ging,Stachnik,
Henn, Esswein, König oder auch ein Schönheim
der in Wehen stark spielte.
Die Drecks 05er werden sich bei seiner Verpflichtung schon was gedacht haben.
Sind bis jetzt alle ihren Weg gegangen.
Die hätten uns in der 2.Liga in der wir ja lange genug gespielt haben sicher auch weiterhelfen können.
Wehgetan hat spoertlich nur esswein, bei dem wir es versuchten. Aber woher hätten wir die Mittel nehmen sollen, um ihn gg. Wolfsburg zu verteidigen?![]()
Der Rest ist der Rede wert. Halfar generierte uns eine adäquate Ablöse (800K). Der Rest hat danach niemals etwas angeboten, dass ihre Auflistung in der Kategorie "Talente, die man halten musste" rechtfertigen würde.
Bleibt übrig:
Esswein (no Chance)
Klement (Bitter, aber Zukunftsmusik)
Von daher...
Da hat unser Pfalzdeivel wieder seine ganze Fachkompetenz bewiesen. Die sogenannet goldene Generation hatte genug Möglichkeiten zu spielen und hat nichts draus gemacht. Das schöne Weichei Schönheim steht jetzt in Mainz wieder auf der Abschussliste, schon gelesen ? Halfar musste unser Finanzloch stopfen und kommt über zweite Liga nicht raus. Esswein sagte selber das er lieber bleiben wollte, wurde aber von Vater und Berater meistbietend verschachert. Hts bei Wolfsburg nicht gepackt und ist jetzt erst über Dresden bei Nürnberg gelandet. Hättet ihr so viele Jahre Geduld mit ihm gehabt ??? Den Rest der genannten vergessen wir mal. Wenns bei uns gute Junge gäbe würden sie auch spielen. Sie müssens nur beweisen, wie die Torhüter. Ihr würdet dem Kurz den Kopf abreisen wenn er jetzt ein paar unerfahren Kids einsetzt.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
Betze-Bub10 hat geschrieben:Benutzernamen hat geschrieben:
Wehgetan hat spoertlich nur esswein, bei dem wir es versuchten. Aber woher hätten wir die Mittel nehmen sollen, um ihn gg. Wolfsburg zu verteidigen?
a) nach Dresden oder
Genau, wir holen uns einen Spieler, der der Kohle wegen mit 18 ablösefrei (!) nach Wolfsburg wechselt, für viel Geld wieder zurück.

Als er nach Dresden ging, war er ein RL-Kicker. Kein Thema für uns. Als er nach Nürnberg ging, war er bereits sowohl in Kosten,- als auch in Qualitäts-Fragen eine zu komplizierte Antwort für uns.
Why not!
Zeig was du drauf hast Junge und Herzlich Willkommen in der Hölle!
Zeig was du drauf hast Junge und Herzlich Willkommen in der Hölle!

Keep on Rising! Alles fer Lautre!
Benutzernamen hat geschrieben:Betze-Bub10 hat geschrieben:
a) nach Dresden oder
Genau, wir holen uns einen Spieler, der der Kohle wegen mit 18 ablösefrei (!) nach Wolfsburg wechselt, für viel Geld wieder zurück.![]()
Als er nach Dresden ging, war er ein RL-Kicker. Kein Thema für uns. Als er nach Nürnberg ging, war er bereits sowohl in Kosten,- als auch in Qualitäts-Fragen eine zu komplizierte Antwort für uns.
Auch das stimmt so nicht, Esswein hat den VfL Wolfsburg immerhin 100.000 Euro Ablöse gekostet!
RL-Kicker nun ja, zum FCK kommen keine fertigen Spitzenfussball weil wir uns die
1. ned leisten können und
2. für die wohl nicht der attraktivste Club sind.
Esswein ist im Sommer für 200.000 [viel viel Geld] nach Nürnberg gewechselt (Kostenfrage? Wir zahlen ne Abfindung für Rivic und kaufen für 750.000 Vermouth, der nicht spielt, weil unser Starstürmer einen Partner braucht!)
Qualität? Statt Sukuta-Pasu Esswein hätte einigen auf dem Betze besser gefallen!
Betze-Bub10 hat geschrieben:Statt Sukuta-Pasu Esswein hätte einigen auf dem Betze besser gefallen!
Esswein vermutlich nicht.
Lelle1967 hat geschrieben: Wenns bei uns gute Junge gäbe würden sie auch spielen. Sie müssens nur beweisen, wie die Torhüter.
Jo, die Torhüter ... werden bei der "die Jungen kriegen eh keine Chance" - Diskussion gerne mal vergessen, oder???
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Die 100.000 waren ja lediglich die Ausbildungsentschädigung, nichts was man großartig verhandeln konnte.
Und was danach passierte hat ja relativ wenig damit zu tun, welche Talente man hätte halten können. Er war ja dann auf dem Markt für alle verfügbar. Ist ein solcher Spieler erst einmal aus dem Talent-schuppen weg, kommt er in der Regel nie wieder zu einem Klub wie uns zurück.
Und von Rückholaktionen halte ich ohnehin relativ wenig. Zumal er ganz klar weg wollte und nicht wie in anderen Fällen er weg geschickt wurde. An einem Mangel der Perspektive für ihn konnte es nicht liegen, schließlich wurde er sogar schon als 17-Jähriger ins kalte Wasser geschmissen.
Bleibt festzuhalten:
Er wollte und ging weg. Machte sich allmählich einen Namen und war von da an für alle Vereine unterhalb der Kategorie "CL-Anwärter" interessant. Ich weiß nicht, wie man in dieser Personalie dem FCK seriös einen Vorwurf machen will.
Und was danach passierte hat ja relativ wenig damit zu tun, welche Talente man hätte halten können. Er war ja dann auf dem Markt für alle verfügbar. Ist ein solcher Spieler erst einmal aus dem Talent-schuppen weg, kommt er in der Regel nie wieder zu einem Klub wie uns zurück.
Und von Rückholaktionen halte ich ohnehin relativ wenig. Zumal er ganz klar weg wollte und nicht wie in anderen Fällen er weg geschickt wurde. An einem Mangel der Perspektive für ihn konnte es nicht liegen, schließlich wurde er sogar schon als 17-Jähriger ins kalte Wasser geschmissen.
Bleibt festzuhalten:
Er wollte und ging weg. Machte sich allmählich einen Namen und war von da an für alle Vereine unterhalb der Kategorie "CL-Anwärter" interessant. Ich weiß nicht, wie man in dieser Personalie dem FCK seriös einen Vorwurf machen will.

Lasst Esswein doch endlich einmal außen vor. Warum hat er "nur" 200 000 gekostet?
Hätte man ihm etwas zugetraut, wäre die Ablöse wesentlich höher gewesen. Und ganz ehrlich. Für den fußballerischen Überflieger halte ich ihn immer noch nicht. Ich brauche ihn nicht beim FCK.
Hätte man ihm etwas zugetraut, wäre die Ablöse wesentlich höher gewesen. Und ganz ehrlich. Für den fußballerischen Überflieger halte ich ihn immer noch nicht. Ich brauche ihn nicht beim FCK.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
betze_oli hat geschrieben:Why not!
bloß nicht!

Esswein wollte nicht zum FCK!!! Es ist zum Verzweifeln. Es wird immer wieder der selbe Mist geschrieben: Die genialen Nachwuchsspieler, dennen man keine Chance gibt, die großen Stars, die natürlich nach Lautern wollen und die man aus Blödheit nicht holt, der Trainer, der trotz Aufstiegs und 7. Platz nichts kann, das Niedermachen der Spieler, die man gar nicht kennt usw. Debatten im Forum sind ein hoffnungsloses perpetuum mobile. Viel Spaß beim "Weiterdiskutieren"!
Benutzernamen hat geschrieben:Bleibt festzuhalten:
Das ist ja auch so ok. Ich mach ja niemand einen Vorwurf, ich wollte nur klar stellen das man sich ihn finanziell hätte leisten können!
Zum anderen Thema, es gibt zwei Sorten von Jugendspielern:
a) welche mit viel Talent, die aber momentan niemals beim FCK bleiben würden und
b) welche mit wenig Talent, die auch der FCK nicht gebrauchen kann!
Deshalb haben wir keine brauchbaren im Kader, und die die wir haben sind sogenannte "Quotenspieler" die man aufgrund diverser DFB Regularien in seinem Kader haben muss!
der halfar-transfer hat damals finanziell nichts genützt, das geld wurde meines wissens nach doch in esben hansen, jenen genialen mittelfeldspieler der genau eine halbzeit lang gut gespielt hat, investiert oder lieg ich da falsch?
es bringt doch nix über versäumnisse der vergangenheit ewig sich zu zerreisen auch ich trauere immer noch halfar reinert un esswein hinterher aber na und? die sin weg un fertig.
was außerdem gerne vergessen wird, gerade im aktuellen jugendwahn der liga wo man mit 24 schon ein alter hase ist, ein 30-jähriger ist mit sicherheit noch nicht als "alt" einzustufen. es soll zeiten gegeben haben wo es gang und gebe war dass ein spieler zumal ein defensiver bis 35,36 gespielt hat.
was nichts daran ändert dass der transfer nur sinn macht wenn wirklich ein abgang eines iv im raum steht
es bringt doch nix über versäumnisse der vergangenheit ewig sich zu zerreisen auch ich trauere immer noch halfar reinert un esswein hinterher aber na und? die sin weg un fertig.
was außerdem gerne vergessen wird, gerade im aktuellen jugendwahn der liga wo man mit 24 schon ein alter hase ist, ein 30-jähriger ist mit sicherheit noch nicht als "alt" einzustufen. es soll zeiten gegeben haben wo es gang und gebe war dass ein spieler zumal ein defensiver bis 35,36 gespielt hat.
was nichts daran ändert dass der transfer nur sinn macht wenn wirklich ein abgang eines iv im raum steht
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«
-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
Wir hatten mal einen großen übereifigen offensivspieler,der damals schon 22 war bei seinem debüt. Nicht gerade die besten voraussetzungen,oder?
LvG setzte in diesem grandios besetzten kader auf einen schlacksigen riesen mit fragwürdigem laufstil. Hätte er nicht machen müssen.
Nur weil in den vereinen konsequent auf jugend gebaut wird setzen sich diese zwangsläufig durch.
Wenn wir nichts wagen gewinnen wir auch nix. Und das wär schade. Denn folgende spieler lernten bei uns erst so richtig das laufen:
markus schupp, marcel witeczek,mario basler, marco haber, ciri sforza, miro klose,michael ballack......und unsre torhüter.....
Und da müssen wir wieder hin.
LvG setzte in diesem grandios besetzten kader auf einen schlacksigen riesen mit fragwürdigem laufstil. Hätte er nicht machen müssen.
Nur weil in den vereinen konsequent auf jugend gebaut wird setzen sich diese zwangsläufig durch.
Wenn wir nichts wagen gewinnen wir auch nix. Und das wär schade. Denn folgende spieler lernten bei uns erst so richtig das laufen:
markus schupp, marcel witeczek,mario basler, marco haber, ciri sforza, miro klose,michael ballack......und unsre torhüter.....
Und da müssen wir wieder hin.
Manchmal frag ich mich ehrlich, ob ich eigentlich verrückt bin, in so was Zeit zu investieren.
Da ich aber einfach mal selbst neugierig war, wie es eigentlich so mit den angeblich sinnlosen Transfers aussieht, hab ich mir die Mühe gemacht, mir mal die Abgänge von Freiburg, Hannover und Kaiserslautern in der Saison 2010/2011 bei TM anzuschauen und zu prüfen, wie viele Minuten die Spieler, die gegangen sind, für die erste Mannschaft auf dem Platz standen. Für mich sieht das im Vergleich nicht so aus, als ob Kurz und Kuntz da so völlig chaotisch daneben liegen. Bayern hab ich auch noch angeschaut, die liegen in der Tat deutlich besser.
Das Lautern und Freiburg nicht auf die ganz großen Zahlen kommt wie Hannover mit Stajner oder Balitsch liegt mit Sicherheit am Aufstieg in die erste Liga, der bei beiden einen Umbruch nötig machte. Da gibt es einige Akteure, die in der zweiten viel gespielt haben und dann in der ersten nur noch auf ein paar Minuten kommen.
Aber das sind für jeden nachprüfbare Zahlen, die einfach zeigen, dass JEDER Verein Spieler kauft, die nicht auf Einsatzzeiten kommen. Zu behaupten, Kuntz und Kurz würden hier Mist bauen, entbehrt einfach jeder objektiven Grundlage.
Freiburg
Pamic 28
Banovic 6335
Targamadze 125
Namouchi 90
Mendy 540
Roth 58
Glockner 972
Ollé Ollé 338
Uzoma 3421
Du Ri Cha 1751
Langer 1260
Idrissou 6276
Hannover
Koné 661
Djakpa 2344
Gospodarek 630
Krzynówek 1325
Vinicius 11737
Bruggink 7425
Rama 514
Rosenthal 5351
Zizzo 171
Balogun 134
Jensen 180
Balitsch 12607
Stajner 15565
Hanke 4725
Lautern
Hlousek 1049
Hoffer 1163
Steinhöfer 923
Dzaka 2282
Damjanovic 872
Pinheiro 204
Müller 598
Akcam 61
Hornig 623
Robbles 1845
Paljic 2061
Ouattara 4795
Jendrisek 6544
Kotysch 3219
Da ich aber einfach mal selbst neugierig war, wie es eigentlich so mit den angeblich sinnlosen Transfers aussieht, hab ich mir die Mühe gemacht, mir mal die Abgänge von Freiburg, Hannover und Kaiserslautern in der Saison 2010/2011 bei TM anzuschauen und zu prüfen, wie viele Minuten die Spieler, die gegangen sind, für die erste Mannschaft auf dem Platz standen. Für mich sieht das im Vergleich nicht so aus, als ob Kurz und Kuntz da so völlig chaotisch daneben liegen. Bayern hab ich auch noch angeschaut, die liegen in der Tat deutlich besser.
Das Lautern und Freiburg nicht auf die ganz großen Zahlen kommt wie Hannover mit Stajner oder Balitsch liegt mit Sicherheit am Aufstieg in die erste Liga, der bei beiden einen Umbruch nötig machte. Da gibt es einige Akteure, die in der zweiten viel gespielt haben und dann in der ersten nur noch auf ein paar Minuten kommen.
Aber das sind für jeden nachprüfbare Zahlen, die einfach zeigen, dass JEDER Verein Spieler kauft, die nicht auf Einsatzzeiten kommen. Zu behaupten, Kuntz und Kurz würden hier Mist bauen, entbehrt einfach jeder objektiven Grundlage.
Freiburg
Pamic 28
Banovic 6335
Targamadze 125
Namouchi 90
Mendy 540
Roth 58
Glockner 972
Ollé Ollé 338
Uzoma 3421
Du Ri Cha 1751
Langer 1260
Idrissou 6276
Hannover
Koné 661
Djakpa 2344
Gospodarek 630
Krzynówek 1325
Vinicius 11737
Bruggink 7425
Rama 514
Rosenthal 5351
Zizzo 171
Balogun 134
Jensen 180
Balitsch 12607
Stajner 15565
Hanke 4725
Lautern
Hlousek 1049
Hoffer 1163
Steinhöfer 923
Dzaka 2282
Damjanovic 872
Pinheiro 204
Müller 598
Akcam 61
Hornig 623
Robbles 1845
Paljic 2061
Ouattara 4795
Jendrisek 6544
Kotysch 3219
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Was für eine ach so tolle Diskussion!
Ob jung oder alt, sie müssen einfach das Format für die 1.Liga haben!
Was bringt es denn irgendwelchen Spielern(Esswein) nach zu weinen?
Wie lange spielt der schon nicht mehr beim FCK?
Und zu den Jugendspielern, wieviel Prozent der A-Jugend Spielern schaffen den Sprung zu den Aktiven?
Das ist ja schon bei manch einem Kreisligaverein das grosse Problem
Bohl, Schönheim, Halfar, Riedel, Reinert und wie sie alle heissen, wo spielen die denn und vor allem sind die super Leistungsträger, aber wo?
Und zu den Jugendspielern, wieviel Prozent der A-Jugend Spielern schaffen den Sprung zu den Aktiven?
Bohl, Schönheim, Halfar, Riedel, Reinert und wie sie alle heissen, wo spielen die denn und vor allem sind die super Leistungsträger, aber wo?
Guten Abend meine Damen, moin Männer,
zum einen finde ich dieses teilweise Herabwürdigen von Spielern, die bereits unter Vertrag stehen ziemlich kontraproduktiv, zum anderen verstehe ich das vereinzelte Jammern nicht. In einem Fußballverein geht es doch genauso zu wie im richtigen Leben… hmm… mal ein verständliches Beispiel: Nur mal aus dem Fenster gucken und sich fragen, warum auf dem Hof so eine Granate steht und kein Ferrari … so einfach ist die Geschicht… also... die Gegebenheiten so nehmen, wie sie sind und Daumen drücken...
Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophetische Ereignis.
-Thomas Hobbes-
zum einen finde ich dieses teilweise Herabwürdigen von Spielern, die bereits unter Vertrag stehen ziemlich kontraproduktiv, zum anderen verstehe ich das vereinzelte Jammern nicht. In einem Fußballverein geht es doch genauso zu wie im richtigen Leben… hmm… mal ein verständliches Beispiel: Nur mal aus dem Fenster gucken und sich fragen, warum auf dem Hof so eine Granate steht und kein Ferrari … so einfach ist die Geschicht… also... die Gegebenheiten so nehmen, wie sie sind und Daumen drücken...
Häufig ist die Prophezeiung die Hauptursache für das prophetische Ereignis.
-Thomas Hobbes-
speyerer hat geschrieben:Was für eine ach so tolle Diskussion!
Warum kommen keine Jugendspieler beim FCK groß raus?
eine Debatte für einen eigenen Thread!
Aber um es nochmals kurz anzureißen.
Wenn gute Arbeit geleistet wird , klappts auch mit der Jugend. Ehrmann macht ne klasse Arbeit, das Ergebnis ist bekannt.Daran sieht man daß es auch beim FCK geht .Leider stimmts
beim FCK im Jugendbereich(die Torhüter mal ausgenommen) , gezielter Aufbau , Perspektive incl. Umfeld eben nicht .
Das ist wohl alles ziemlich plan únd konzeptlos.Jugendspieler aufbauen funzt beim FCK in 10 Jahren noch nicht wenn die da oben so weiter machen.Warum glaubt ihr wohl spielt die A Jugend gegen den Abstieg ?
HANSLIK/Man of the important Goals
Bei Inter Mailand hat er auch schon gespielt.....dann kann ja überhaupt nix schief laufen....
Ich hab einen algerischen Bekannten und den gerade mal ausgehorcht
. Die sind alle völlig hin und weg von Yahia, nachdem er deren Nationalmannschaft im entscheidenden Spiel damals zur WM 2010 geschossen hat. Absoluter Nationalheld! 
Und das Lustige: Nach Daham, Bouzid und Amri werden wir in der algerischen Presse schon als halb als traditioneller Algerier-Club bezeichnet
[url]http://www.algerie360.com/sport/equipe-nationale-algerie/fc-kaiserslautern-lalgerien-antar-yahia-sengage-pour-un-contrat-de-trois-ans-et-demi/[/url]

Und das Lustige: Nach Daham, Bouzid und Amri werden wir in der algerischen Presse schon als halb als traditioneller Algerier-Club bezeichnet

[url]http://www.algerie360.com/sport/equipe-nationale-algerie/fc-kaiserslautern-lalgerien-antar-yahia-sengage-pour-un-contrat-de-trois-ans-et-demi/[/url]
Na ja, dann wird er wohl nicht auf @antikochteufels Floppliste landen....
Ist mir eigtl. echt zu blöde, hier oberlehrerhaft auf negative Meinungen einzugehen, aber ok, ich kann's nicht lassen ...
- Yahia ist torgefährlich (yt-links hat bestimmt einer zu Hand)
- es wird eben mal wg. potenziellen Verkäufen vorgearbeitet, nicht wie bei Ilicevic, der keinen Ersatz hatte
- Yahia kennt die BuLi, also warum nicht?
Und zum Schluss bitte ich die User, sich mal mit dem Fußball zu beschäftigen.
Ein Armutszeugnis, dass angebliche Forumsuser diesen Spieler nicht kennen oder nicht einstufen können. Da erkennt man dann, dass bei Kritiken so gut wie gar kein Fußballsachverstand vorhanden ist, sondern nur Populismus.
- Yahia ist torgefährlich (yt-links hat bestimmt einer zu Hand)
- es wird eben mal wg. potenziellen Verkäufen vorgearbeitet, nicht wie bei Ilicevic, der keinen Ersatz hatte
- Yahia kennt die BuLi, also warum nicht?
Und zum Schluss bitte ich die User, sich mal mit dem Fußball zu beschäftigen.
Ein Armutszeugnis, dass angebliche Forumsuser diesen Spieler nicht kennen oder nicht einstufen können. Da erkennt man dann, dass bei Kritiken so gut wie gar kein Fußballsachverstand vorhanden ist, sondern nur Populismus.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Leute , Eure ständige Nörgelei über die Einkaufspolitik von SK und MK nervt .
Ich finde , daß die Beiden das für ihre finanziellen Möglichkeiten ziemlich gut machen . Was erwartet ihr bitte schön . Einige schreien hier nach Lakic , den sie vor einem Jahr mit Schimpf und Schande beleidigt ,bespuckt und vom Betze gejagt haben , andere wollen einen Esswein zurück , der damals nach 5 min. Einsatz (in Mönchengladbach) ausgepfiffen wurde , weil ihm 3 Bälle hintereinander versprungen sind ...
Vor 3 Jahren waren wir klinisch tot , aber jetzt leben wir wieder und zwar in Liga 1 . Also bitte ... gemeinsam gegen den Abstieg !!!
Und nichts Anderes zählt . Wir müssen und können SK und MK da vertrauen !!!
Ich finde , daß die Beiden das für ihre finanziellen Möglichkeiten ziemlich gut machen . Was erwartet ihr bitte schön . Einige schreien hier nach Lakic , den sie vor einem Jahr mit Schimpf und Schande beleidigt ,bespuckt und vom Betze gejagt haben , andere wollen einen Esswein zurück , der damals nach 5 min. Einsatz (in Mönchengladbach) ausgepfiffen wurde , weil ihm 3 Bälle hintereinander versprungen sind ...
Vor 3 Jahren waren wir klinisch tot , aber jetzt leben wir wieder und zwar in Liga 1 . Also bitte ... gemeinsam gegen den Abstieg !!!
Und nichts Anderes zählt . Wir müssen und können SK und MK da vertrauen !!!
@mxhfckbetze. Leider fehlen dir ja ein paar (Forums)Funktionen, deswegen die "öffentliche" Rückmeldung: Spar dir deine Polemik! Dass ich mich dir andernorts nicht habe verständlich machen können, ist Fakt - sei`s drum.
Es gibt da diverse Sprichwörter mit "Hopfen und Malz". Such dir einfach das passende aus.
Es gibt da diverse Sprichwörter mit "Hopfen und Malz". Such dir einfach das passende aus.
"Nicht irgendein Verein" 

Yahia war bei Bochum über Jahre ein solider Innenverteidiger, der gezeigt hat das er in der Bundesliga locker mithalten kann. Ich finde das einen sehr guten Transfer. Wenn Simunek und Rodnei fit sind, wird er wohl auf der Bank sitzen, aber gerade bei Simunek kann man sich noch alles andere als sicher sein ob er auch fit bleibt. Und dann ist Yahia auf jeden Fall stärker als Amedick bzw. Abel.