Forum

Verteidiger Anthar Yahia wechselt zum FCK (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Den Spieler kenn ich nicht und möchte mir daher auch keine vorläufige Meinung bilden... Warten wir mal ab was er kann oder was er nicht kann...

Aber ich finde 5 IV sind einer zuviel. Ob da noch was im Busch ist?

3,5 Jahre Vertrag ist ok... dann ist er mit Vertragsende 33 (bis dahin kann man durchaus gut mitspielen)
Da Ablösefrei auch kein hohes Risiko.

Herzlich Willkommen Yahia
ufferumer deiwel

Beitrag von ufferumer deiwel »

ich sehe in als linker verteidiger.
Da Bugi einfach zu alt ist und Jessen eine Wundertüte. freue ich mich über den Transfer
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Diese Transferpolitik von Kuntz und Kurz soll verstehen wer will, ich jedenfalls nicht. Den Spieler kenne ich nicht, kann ihn deswegen auch nicht beurteilen, aber muß man einem 30-jährigen einen Vertrag bis 2015 geben? Ich bin echt gespannt was sich bis zum Ende der Transferperiode noch bei uns tut. Vielleicht verstehen wir dann ja mehr? :nachdenklich:
Vincent

Beitrag von Vincent »

Steffbert hat geschrieben:.........Yahia wird wohl nicht zu uns kommen, weil man sich von ihm verspricht, dass er dauerhaft dafür sorgt, dass sich unsere Verteidigung qualitativ verbessert.
Aber einen als Backup gedachten Spieler einen Vertrag mit 3.5 Jahren Laufzeit zu gegeben ist aber auch - sagen wir mal eher ungewöhnlich.
Zuletzt geändert von Vincent am 25.01.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ganz genau, ich versteh einfach nicht warum wir nicht mal auf die eigene Jugend setzen. Ich hab so langsam das Gefühl, dass sich mit der stetigen Verbesserung unserer finaziellen Lage die Transfers immer mehr in die falsche Richtung (sprich zu alte Leute) entwickeln.

Hoffentlich täusche ich mich da!

Sehe auch dass es für Orban und Heintz dicke Klopper sind die da getätigt wurden.

Nochmal zur Erinnerung: Orban war letztes Jahr Kapitän des deutschen A-Jugend-Vizemeister und Heintz ist aktueller Juniorennationalspieler.

Wenns bei anderen Vereinen knapp wird mit dem Personal, dann füllen sie halt mit Leuten aus der Jugend auf, siehe Trybull bei Bremen oder Leverkusen, wo sogar mit Yesil ein B-Junior auf der Bank saß.

Liebes FCK-Management, lieber S.K., bitte überdenkt eure Transferentscheidungen mehr.
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Zuerst einmal herzlich willkommen, in wie fern das Sinn macht, sei mal dahin gestellt?!
Ob das was mit Amedick's Verhalten im Training zu tun hat?
Oder ob was daran ist, dass Rodnei als evtl. Dante Ersatz in BMG gehandelt wird? Keine Ahnung?
Wir werden sehen, schlau daraus werd ich, bis dato nicht :?
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
frederik00

Beitrag von frederik00 »

Also mir hat jemand erzählt der Kontakt zum Verein hat, dass der Kurz mit der Freundin vom Amedick jetzt zusammen wäre. Ob da ein Zusammenhang herzustellen ist ?
Einmal Lautrer immer Lautrer!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

frederik00 hat geschrieben:Also mir hat jemand erzählt der Kontakt zum Verein hat, dass der Kurz mit der Freundin vom Amedick jetzt zusammen wäre. Ob da ein Zusammenhang herzustellen ist ?
Nur wenn der Kirch keine Zeit für ihn hat... :nachdenklich:

Wird ja echt immer besser :shock:
Zuletzt geändert von waschbaerbauch am 25.01.2012, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Handy-Man hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Na, der hatte Platz 229 von 230 auf meiner persönlichen Liste für mögliche Kandidaten. Dann mach´ich da mal ein Häkchen dran... :nachdenklich:
Geht mir ähnlich. Da würde mich jetzt aber schon interessieren, wer noch auf dem Platz dahinter stand. M. Langkamp?
@Handy-Man
Und jetzt? Erstens kommt es anders, zweitens als Mann denkt. 8-)
Wobei ich ganz ehrlich zugebe: Ich habe mit einigem gerechnet, mir viel aber doch zuerst einmal die Klappe runter, als ich das gelesen habe. :?
Warten wir halt wieder einmal ab, was passiert. Etwas anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.
Zuletzt geändert von FCK58 am 25.01.2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Betzeboy 95

Beitrag von Betzeboy 95 »

Woher wissen hier einige, dass Rodnei Transfergedanken hat? Gibts eine Quelle o.ä?
Kris

Beitrag von Kris »

Kurzfristig wohl keine Hilfe, langfristig wird wohl ein Umbruch in der Innenverteidigung angestrebt. Ich glaube im Sommer werden uns 2 von 3 verlassen (Amedick/Abel/Rodnei). Charakterlich tuts mir bei allen Leid, spielerisch besonders bei Rodnei. Simunek sehe ich in der nächsten Saison, verletzungsbedingte Ausfälle ausgeschlossen, als unseren rechten Stamm-IV. Und Yahia wird wohl den anderen Platz einnehmen. Da bleibt die Frage ob Rodnei Geld einbringen soll. Hat er noch Vertrag?
Willkommen Hr. Yahia, bei Bochum hast du solide gespielt. Ich hoffe da geht noch mehr!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

schwachsinniger Transfer! Wir haben mit Abel, Amedick, Rodnei, Simunek mindestens vier gute bis sehr gute IV. Probleme haben wir auf den Außen. Nach dem Weggang von Ilicevic und Sam wurden diese Positionen nicht gleichwertig oder annähernd gleichwertig besetzt. Aber nein wir verpflichten ein Franko-Algerischen IV der mehr als nur ne Wundertüte ist.

Erster TRansfer von Kuntz überhaupt den ich nicht verstehe und der mich ankotzt.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Vincent hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:.........Yahia wird wohl nicht zu uns kommen, weil man sich von ihm verspricht, dass er dauerhaft dafür sorgt, dass sich unsere Verteidigung qualitativ verbessert.
Aber einen als Backup gedachten Spieler einen Vertrag mit 3.5 Jahren Laufzeit zu gegeben ist aber auch - sagen wir mal eher ungewönlich.
Vielleicht ist er - sagen wir mal - extrem billig. Und eine Nachfrage für preiswerte Backups wird es beim FCK wohl auch noch in drei Jahren geben.

Hier ist ein Spieler, der die Bundesliga kennt und dessen Namen uns was sagt. Bei wem löst die Nennung des Namens "Yahia" die Assoziationen "Stammplatz", "gesetzt" oder "klasse Verstärkung" aus? Eben. Er kann eigentlich nur als Kaderspieler verpflichtet worden sein, oder?

Natürlich hoffe ich - wie jeder hier - dass Yahia sich als sicherer, supersolider und abgeklärter Verteidiger herausstellt, der uns wirkich verstärkt. Aber glaube ich das auch?
Stop living in the past
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Betzeboy
Es gab vor kurzem ein Gerücht, daß Favre an ihm interessiert wäre. Er kennt ihn aus Berlin, Gladbach hat Geld(Reuss) und Bedarf. Sein Vertrag läuft auch nicht mehr ewig. Also könnte da durchaus was dran sein.
Außerdem sind wir auf Transfererlöse angewiesen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
simba

Beitrag von simba »

warum nicht den Kader etwas schlanker machen und bei Bedarf mit Jungs aus der eigenen Jugend auffüllen ? Warum wieder Masse kaufen und am Ende doch wieder einen aufgeblähten Kader haben und die Spieler nicht an den Mann bringen ? Spielen tun doch ohnehin immer die gleichen. Mir scheint irgendwie als macht man ständig immer wieder die gleichen Fehler
Anima

Beitrag von Anima »

frederik00 hat geschrieben:Also mir hat jemand erzählt der Kontakt zum Verein hat, dass der Kurz mit der Freundin vom Amedick jetzt zusammen wäre. Ob da ein Zusammenhang herzustellen ist ?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sollte man mit solchen Geschichten nicht vorsichtiger umgehen, wenn man nicht zu 100% weiss, dass es korrekt ist. Gerüchte zu streuen in einer schwierigen sportlichen Phase halte ich für falsch.
FCK-Bergo hat geschrieben:(...) dass sich mit der stetigen Verbesserung unserer finaziellen Lage die Transfers immer mehr in die falsche Richtung (sprich zu alte Leute) entwickeln (...)
Aktuell stellt der FCK ( wenn ich richtig gelesen habe ) die viertjüngste Mannschaft der Liga. Ich denke so viele alte Gesellen haben wir dann nicht auf dem Spielfeld.

Was Orban, Heintz und alle anderen jungen Spieler angeht...wenn die tatsächlich alle so gut wären, dann würde ein Stefan Kuntz doch kein Geld in die Hand nehmen und neue Spieler kaufen.

Erinnern wir uns doch ein paar Jahre zurück...Ziemer, Schönheim, Reinert...entweder spielen die heute in Liga 3 oder erhalten keine Spielzeit. Von daher immer nur die eigenen Talente zu fordern, ohne genaues Hintergrundwissen oder deren Leistungsstand zu kennen ist mit Vorsicht zu geniessen. Und leider sind wir nicht in der Lage "einfach mal" ein paar Spiele in der Bundesliga die jungen Wilden zu testen...geht einfach nicht. Da würde man vielen jungen Spielern sicher auch keinen Gefallen tun.
Ein Ring Sie zu knechten...
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ostseeteufel hat geschrieben: Aber nein wir verpflichten ein Franko-Algerischen IV der mehr als nur ne Wundertüte ist.
Naja, bei allen Bedenken die ich auch dagegen habe: der ist definitiv keine Wundertüte. Hat lange genug in der 1. und 2. Buli gespielt. Den kann man realistisch einschätzen: als verfügbares, solides und günstiges Mittelmass.

Und Kuntz kennt ihn ja schon aus seiner Zeit in Bochum, wenn ich das richtig gelesen habe.

@FCK58
Ja, da waren wir alle etwas überrascht. Aber nicht so wirklich positiv bis jetzt, schätze ich mal... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

Anima hat geschrieben:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber sollte man mit solchen Geschichten nicht vorsichtiger umgehen, wenn man nicht zu 100% weiss, dass es korrekt ist. Gerüchte zu streuen in einer schweirigen sportlichen Phase halte ich für falsch.
FCK-Bergo hat geschrieben:(...) dass sich mit der stetigen Verbesserung unserer finaziellen Lage die Transfers immer mehr in die falsche Richtung (sprich zu alte Leute) entwickeln (...)
Aktuell stellt der FCK ( wenn ich richtig gelesen habe ) die viertjüngste Mannschaft der Liga. Ich denke so viele alte Gesellen haben wir dann nicht auf dem Spielfeld.

Was Orban, Heintz und alle anderen jungen Spieler angeht...wenn die tatsächlich alle so gut wären, dann würde ein Stefan Kuntz doch kein Geld in die Hand nehmen und neue Spieler kaufen.

Erinnern wir uns doch ein paar Jahre zurück...Ziemer, Schönheim, Reinert...entweder spielen die heute in Liga 3 oder erhalten keine Spielzeit. Von daher immer nur die eigenen Talente zu fordern, ohne genaues Hintergrundwissen oder deren Leistungsstand zu kennen ist mit Vorsicht zu geniessen. Und leider sind wir nicht in der Lage "einfach mal" ein paar Spiele in der Bundesliga die jungen Wilden zu testen...geht einfach nicht. Da würde man vielen jungen Spielern sicher auch keinen Gefallen tun.
Wir haben vielleicht einen jungen KADER. Das ist ein Unterschied... Man hat mit allen anderen Spielern ja auch Geduld gezeigt oder sich darauf berufen, dass man eben diese mit gewissen Spielern haben muss. Warum denn dann nicht auch mal einem der Jungs? Die sind auch noch billiger!
- EIN LEBEN LANG -
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

Lasst den Mann dorch erst einmal richtig ankommen. Keiner kennt ihn so richtig hier! Er war ablösefrei und hat einen Vertrag. Wenn er sich nur halbwegs durchsetzt kann er womöglich ja auch innerhalb der Vertragszeit gewinnbringend verkauft werden. Vielleicht ist er aber ein richtig Guter. Klar hat unsere Abwehr wenig Gegentore zugelassen, doch wie oft werden hier ein Rodnei, Amedick oder Abel kritisiert? Hä? Auch ist ja anzunehmen, daß er individuell einsetzbar ist. Abwarten ist angesagt, jedenfalls von meiner Seite.

:teufel2: RED EMPIRE :teufel2: Die Alten schlafen nur!
Ballkontakt

Beitrag von Ballkontakt »

Ähm, naja ...

Ohne Details des Deals zu kennen: Warum man einem fast 30-jährigen Spieler einen Vetrag bis 2015 anbietet, erschließt sich mir nicht im ersten Moment. Glaube kaum, dass bei ihm die Interessenten Schlange standen.

Charakterlich passt er bestens zum FCK? Fällt mit immer schwer, an die Charakterstärke von Spieler zu glauben, die bei arabischen Vereinen des Geldes wegen unter Vetrag standen. Die sportliche Herausfoderung hat ihn sicher nicht zum Traditionsverein Al-Nasr Riad getrieben.

Drittens - und das mag ein Vorurteil sein - halte ich nordafrikanische Spieler für eher problematisch (siehe Amri und weitere Beispiele aus der Bundesliga), was aber ntürlich vom jeweiligen Spieler abhängt.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Eine faire Chance bekommt natürlich trotzdem.
Betze!
hightower
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von hightower »

Auch für mich kein wirklich einleuchtender Transfer!
Riskant langer Vertrag gepaart mit dem Überangebot an Innenverteidigern ... dass stinkt ganz gewaltig.
Schließe mich denjenigen an, die vermuten, dass uns in den nächsten Tagen noch einer unserer IV's verlassen wird.

Was ich mir vorstellen könnte ... zusammen gewurschtelt aus den bisherigen Gerüchten und weils einfach passen würde. Die Bayern legen noch mal verletzungsbedingt nach in der IV ... holen sich Dante von Gladbach ... dafür müssen sie aber ordentlich reinbuttern ( 8 - 12 Mille ) ... wir lassen Rodnei an Gladbach ziehen und verdienen gut mit an der ganzen Geschichte ... finanziell wäre das sicher keine schlechte Sache ...

aber alles nur Spekulatius ... trotzdem dürfte mit diesem Transfer klar sein, dass uns ein IV verlassen wird, mal sehen was die nächsten Tage noch so bringen.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mal ganz abgesehen davon, dass das wohl der dümmste, hirnrissigste und dämlichste Kommentar ist, den ich hier seit langem lese, will ich Dir nur mal sagen, dass das sowas von respektlos gegenüber Amedick, Kurz und seiner Familie ist, solche Gerüchte zu streuen, dass mir grade fast die Worte fehlen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Betzehörb hat geschrieben:Lasst den Mann dorch erst einmal richtig ankommen. Keiner kennt ihn so richtig hier! Er war ablösefrei und hat einen Vertrag. Wenn er sich nur halbwegs durchsetzt kann er womöglich ja auch innerhalb der Vertragszeit gewinnbringend verkauft werden. Vielleicht ist er aber ein richtig Guter. Klar hat unsere Abwehr wenig Gegentore zugelassen, doch wie oft werden hier ein Rodnei, Amedick oder Abel kritisiert? Hä? Auch ist ja anzunehmen, daß er individuell einsetzbar ist. Abwarten ist angesagt, jedenfalls von meiner Seite.

:teufel2: RED EMPIRE :teufel2: Die Alten schlafen nur!

Genauso siehts aus.
Noch keine Minute gespielt,aber schon ein Fehleinkauf.
Ich denke er wird genau wie Kuba einschlagen.
Vielleicht wäre Georgios Tzavellas auch noch eine Alternative gewesen.
Nun gut er kommt Ablösefrei.
Somit dürfte immer noch Geld für einen offensiven Mittelfeldspieler da oder ;-)
fcharmonia

Beitrag von fcharmonia »

Liebe Fussballexperten und Jugendfanatiker,
jetzt wartet doch mal ab. Da Kuntz die Bochumer Verhältnisse sehr gut kennt, müsste er über den Spieler sehr gut informiert sein.

Der FCK hat eine Zukunftsmannschaft. Nur die Zukunft des FCK entscheidet sich jetzt. Auch dem Ignorantesten müsste inzwischen klar geworden sein, was K&K suchen: Einen Spieler, der im Defensivbereich die Ruhe behält, den Ball einmal halten kann und kontrolliert und schnell nach vorne spielen kann. Der auch mir unbekannte Spieler könnte mit seiner Erfahrung diese Rolle spielen. Das muss ja nicht unbedingt in der Viererkette sein.

Also abwarten. Eigentlich kann es nur besser werden.
simba

Beitrag von simba »

Ich würde dich verklagen wenn ich einer der Betroffenen wäre, am besten die verklagen dich alle drei..Kurz, Amedick und der Verein
Gesperrt