Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Giggs » 24.01.2012, 00:18


Blochin hat geschrieben:Es gab mal eine Skifahrerin (Name ist mir nicht mehr präsent), die mit einem Kreuzbandriss an den Start ging. Es könnte sein, dass die Verletzung erst durch das Spiel schlimmer wurde. Es wäre in der Tat wünschenswert, wenn der Verein etwas mehr dazu sagte. Dann wäre der Spekulation, die ja zu den natürlichen menschlichen Begierden gehört, Einhalt geboten.


Ja, Kreuzbandrisse sind ein Fall für sich... Der Otto-Normalverbraucher lässt sich ja manchmal gar nicht gleich operieren und kommt erstmal gut mit klar.

Den schwächsten Teil der vorderen Oberschenkelmuskulatur bilden die Adduktoren. Sie werden beim Heranziehen des Beins, beim Schießen und bei Richtungswechseln benötigt.


http://www.supercoach.de/adduktor.htm

Also, wenn man das so liest, habe ich Zweifel, ob man da überhaupt ohne Humpeln normal geradeaus laufen kann. Aber ich will mich da auch nicht so weit aus dem Fenster legen...



Beitragvon Kris » 24.01.2012, 00:35


Warum...? Das war vor dem Spiel bekannt, er war mit Abstand der schlechteste Lautrer und spielt 90min durch.
Nemec in der 70ten rein und wir haben 3 Punkte. Nunja...



Beitragvon mrsmarpple » 24.01.2012, 00:45


Komisch ist es auf jedenfall, ich würde mal behaupten gestern in Flutlicht hat man ihm nichts angemerkt, gesagt hat er auch nichts über eine Verletzung, ganz im Gegenteil er hat uns noch Tore versprochen. Ich würde drauf tippen, dass von der Fahrt von Wiesbaden-Süd zu uns irgendetwas passiert ist, über dass man den Mantel des Schweigens legt. :oops:



Beitragvon Benutzernamen » 24.01.2012, 00:50


Während des Spiels merkt man soetwas oftmals nicht sofort (Adrenalin usw). Ein Tag danach tut ohnehin alles weh und man registriert einen Ganz-Körper-Muskelkater. Erst der zweite Tag danach gibt oft Aufschluss. So war das bei mir auch oft. Hatte mal eine ähnliche Blessur an den Adduktoren.

Für mich gibt es deshalb keinen Grund, an der offiziellen Verlautbarung zu zweifeln.



Beitragvon Red-White-Power » 24.01.2012, 00:53


Oje wer soll jetzt nur die Tore schießen...Ironie aus.
Nee, wünsche ihm natürlich auch gute Besserung
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE



Beitragvon werauchimmer » 24.01.2012, 00:54


Man munkelt er habe den Döring nach der Sendung entnervt abgegrätscht...! :D

Mehr als komische Sache, dass die Spekulationen hier in sKraut schiessen ist verständlich. So was erlebt man auch nicht allzu oft.

Ich bin jetzt dafür noch DRINGEND einen Stürmer zu kaufen, DRINGEND.



Beitragvon Benutzernamen » 24.01.2012, 01:00


Ach so PS:

Alles Gute Dorge. Und nochmals Danke für deine Rettungstat vergangenen Samstag!


Und nein, der Sturm stellt sich nicht von alleine auf. Swierzok und Nemec kommen in Frage. Fortounis dahinter. Sofern Jörgensen schon für 90 Min. fit ist und auf links spielen kann. Ansonsten Nemec zentral.



Beitragvon Devil´s Wob » 24.01.2012, 01:07


Naja seltsam ist es schon irgendwie. Ich meine, wenn das ganze schon vor dem Spiel passiert sein soll, das heißt, er mit Schmerzen schon ins Spiel gegangen ist, dann müsste er sich aber spätestens nach dem "Zusammenprall" mit Prödl vor Schmerzen auf dem Boden gekrümmt haben.
Wenn es dann doch im Spiel passiert sein soll, läge es nahe, dass er sich die Verletzung bei dem Zusammenprall mit Prödl zugezogen hat. Ich glaube auch nicht, dass sich der Verein das ausgedacht hat. Vielleicht ist das Ganze auch simpel und logisch zu erklären. Solange aber nichts weiteres bekannt ist, sollte man aber auch nicht zu viel hineininterpretieren.
:nachdenklich:

PS: Gute Besserung Dorge!! :)



Beitragvon zet » 24.01.2012, 01:18


Adduktoren weiss ich nicht, aber ich hab mir schon mal bei einem Spiel einen Bandscheibenvorfall eingefangen und auch noch ganz normal fertig gespielt. Klar hats gezoppt, aber wirklich angefangen weh zu tun hats erst, als die Muskulatur wieder kalt war.
Und auch dann bin ich nicht gleich zum Arzt, erst als ich drei Tage später nicht mehr krabbeln konnte :-) Und dann waren es 3 Monate Pause.
Aber das ist eigentlich trotzdem nicht vergleichbar, man sollte schon annehmen, dass so was bei einer professionellen Betreuung eher nicht vorkommt??
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes



Beitragvon rosicky » 24.01.2012, 01:22


Ich hatte schon mehrere Muskelfaserrisse und auch 2 Muskelbündelrisse. Selbst nach einem Muskelfaserriss ist es oft nicht möglich ohne große Schmerzen weiter zu spielen, noch dazu wird die Verletzung schlimmer, je länger man versucht "auf die Zähne zu beißen".
Aber ein Muskelbündelriss, bei aller Liebe meine Herren von der Presseabteilung...es fühlt sich an, als würde jemand einem in den Oberschenkel stechen mit dem Küchenmesser. Und normal laufen/gehen ist damit auch kaum möglich.
Nicht in 100 Jahren glaub ich diese Version.
Bild



Beitragvon Adaleh » 24.01.2012, 01:52


salamander hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum die anderen diskutieren, aber ich finde die Geschichte so absurd, dass ich gern die Wahrheit wüsste. Einfach so.


So isses...die Umstände sind mehr als seltsam. Ein Spieler der einen Abend später im Studiogespräche nicht einmal seine "Probleme" andeutet, die einen Tag später zu einer 6-wöchigen Spielpause führen - das ist schon seltsam und zwingt regelrecht zu Spekulationen. Wenn der Spieler dann noch hinsichtlich seiner eigenen Leistung (oder Fähigkeiten) an Realitätsverlust leidet und deutlich macht, dass er für die 2. Liga nicht zur Verfügung stehen wird, dann ist er nicht intelligent, sondern dumm - ob MK und SK ihn jetzt aber deshalb aus dem Verkehr ziehen, diese These ist schon sehr gewagt. Zumindest einmal mehr eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände...

Wenn Wagner und der gescholtene "polnische Zweitligist" einschlagen ist Kouemaha (fast) vergessen....



Beitragvon Devil´s Wob » 24.01.2012, 01:58


Aber was ist denn daran falsch? Er war doch nur ehrlich. Er will in der ersten Liga spielen, aber welcher Spieler will das nicht. Wenn das nicht sein Ziel wäre, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen. :shock:

:teufel2:



Beitragvon Adaleh » 24.01.2012, 02:08


..ich halte den Zeitpunkt und den öffentlichen Rahmen für sehr unpassend. Im Zusammenhang mit Divergenz zwischen Anspruch und Leistung finde ich es dann hart ausgedrückt - dumm. Als Mitspieler würde ich mir denken, wenn der vorne mal Tore machen würde, müßte wir nicht über den Abstieg nachdenken...



Beitragvon fichtenherbert » 24.01.2012, 02:09


@ Rosicky
Komisch, dass Du das nicht glaubst.
Schließlich schreibst Du ja in Deinem Beitrag selbst "es wäre oft nicht möglich..". Und nicht "es wäre unter keinen Umständen môglich"

Ich bin da eher bei Benutzernamens Theorie...zumal ein Bundesligakicker vermutlich höher unter Adrenalin steht als ein Freizeitkicker
und sich auch mal eher "prophylaktisch"
vor und nach dem Spiel ein Schmerzmittelchen reinpfeift.

Schon werden die ersten Symptome einer Zerrung oder eines Risses unbewusst übergangen und man belastet weiter bis hin zum Bündelriss.



Beitragvon Pfälzerbu » 24.01.2012, 02:38


Schade, dass ich aus schulischen Gründen zurzeit in der Eifel bin. Da ich in der Nähe des KH in Rodalben wohne, hätte ich mich 24 Stunden als Wachposten zur Verfügung gestellt und schön getwittert, um diese Diskussion ein Ende zu bereiten.
Ich selbst habe es auch als merkwürdig empfunden. Da ich mich mit Verletzungen nicht auskenne, halt ich mal meine klappe!



Beitragvon W.Schnarr » 24.01.2012, 07:23


Angenommen es ist wirklich so dass man die Verletzung vorschiebt um den Dorsch pausieren zu lassen, dann würde ich das sehr begrüssen.

Gerade nach der Hetze in den Medien in denen man dem Dorsch Vorsatz unterstellte, das Blut immer wieder fliessen ließ, einen Platzverweis für notwendig erachtete, einen Elfmeter wollte, den Schiedsrichter für blind und blöd erklärte, ist es notwendig den Spieler zu schützen. Nicht einen Moment ist man der Frage nachgegangen ob Dorsch den heraneilenden Prödl wirklich nicht gesehen hat. Insofern fand ich auch die Aussagen von Schaaf und Allofs mehr als enttäuschend.

Dorsch wäre in Augsburg schon mit "hellrot" aufgelaufen.

Wenn ich mich erinnere wie fair sich Tiffert als Bluttrittopfer in Hamburg geäußert hat, dann wird einem schnell klar daß die Außendarstellung des FCK und das Netzwerk zu den Medien überhaupt nicht stimmt.



Beitragvon mavin@fck » 24.01.2012, 07:46


Deswegen war der auch zwischendurch im Spiel so langsam .... Ich hoffe es wird ....
Wagner wird dich gut vertreten Dorge ....
AUFSTIEG2015



Beitragvon mxhfckbetze » 24.01.2012, 08:32


@Blochin
Wie so oft, ist der erste Gedanke meist richtig....von daher wäre Deine Rücknahme Deiner Vermutung nicht nötig gewesen....meine Meinung.



Beitragvon fck'ler » 24.01.2012, 09:03


Benutzernamen hat geschrieben:Ach so PS:

Alles Gute Dorge. Und nochmals Danke für deine Rettungstat vergangenen Samstag!


Und nein, der Sturm stellt sich nicht von alleine auf. Swierzok und Nemec kommen in Frage. Fortounis dahinter. Sofern Jörgensen schon für 90 Min. fit ist und auf links spielen kann. Ansonsten Nemec zentral.


Von mir auch alles Gute Dorge!!!

Und ja, ich seh es genau so wie du! Wir haben 2 Stürmertypen: Wuchtige und Ballverteiler (Nemec, Dorge); und flinke, die auch über die Außen oder durch n Dribbling kommen können (Shechter, Kuba, Wagner).
Diese Typen sollte man nur kombiniert aufstellen (vllt gehts auch anders gut, kanns mir aber net so richtig vorstellen).
Dorge wurde ohnehin als Nemec-Ersatz geholt... Nemec ist fit, von daher passt es.
Shechter ist gesperrt, Kuba hatte nen guten Einstand... von daher dürfte er neben Nemec auflaufen. Wagner bildet dann die Option zu ihm, sollte seine Leistung nicht stimmen, bzw. er kräftemäßig nicht durch halten, bzw. man nen zusätzlichen (oder frischen) Stürmer benötigen...



Beitragvon Lautrer » 24.01.2012, 09:05


vielleicht bekommt Nemec jetzt doch eine Chance....

Sturheit ist eine menschliche Schwäche...Herr Kurz!



Beitragvon Mac41 » 24.01.2012, 09:09


mxhfckbetze hat geschrieben:Wie so oft, ist der erste Gedanke meist richtig....von daher wäre Deine Rücknahme Deiner Vermutung nicht nötig gewesen....meine Meinung.


Bist du jetzt in das Lager der Illuminaten gewechselt?

Die Geschichte um den Muskelbündelriss würde ich ebenfalls eher in die Abteilung "Verzeehlsches" einordnen. Ivos hartnäckige Bauchmuskelzerrung lässt grüßen.
Ich denke, daß mit der Verpflichtung von Sandro Wagner und der guten Leistung von Kuba der Panikkauf von Dorge sich so oder so erledigt hatte, das deutete sich auch schon vor der Winterpause an. Ein öffentliches Aussortieren wollte man vermeiden, da ist ein "Ruhigstellen mit der Verletzung für alle Seiten das beste.
Die "Ich gehe nicht in die zweite Liga" Aüßerung hat er übrigens nicht so getan, das kam in der Simultanübersetzung etwas weniger diplomatisch rüber, als er es auf französisch ausdrückte. Er meinte, daß der Verein ihn für die 2.Liga wohl nicht übernehmen würde, denn er wäre in Kaiserslautern, um sie in der Ersten zu halten.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon owerumer » 24.01.2012, 09:25


Schonmal daran gedacht das der Kicker eine FALSCHINFORMATION weitergegeben hat?? Auf der FCK Page steht er habe sich BEIM Spiel verletzt und nicht wie der der Kicker schreibt davor!!!
:doppelhalter:



Beitragvon Peter Gedöns » 24.01.2012, 09:37


Direkt nach der Partie und auch am Sonntagvormittag meinte er, er spüre nur ein leichtes Ziehen. Die Schmerzen wurden aber nach und nach immer stärker. Kouemaha wird rund sechs Wochen ausfallen.


Rheinpfalz vom heutigen Tage.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!



Beitragvon kite2fly » 24.01.2012, 10:39


Giggs hat geschrieben:
sKnodeL hat geschrieben:Er sagte aber auch klipp und klar, dass er nur bleibt wenn der FCK in Liga eins bleibt!


Wie hoch ist die Summe der Kaufoption? Ich glaube kaum, dass man Dorge verpflichtet, falls man absteigt. Er meinte, dass seine Zukunft ungewiss sei, er aber wohl nicht bleibt, falls der FCK absteigt. Ist doch normal und ehrlich. Evt. hat er dabei auch berücksichtigt, dass er wohl zu teuer ist für die 2. Liga. Einen blöden Eindruck hat er nämlich nicht gemacht.

Dorge spielte wirklich nicht berauschend... Mit zunehmender Spieldauer schlecher. Vielleicht lag das u.a. an der Verletzung.

Laut Kicker soll er vor dem Spiel schon verletzt gewesen sein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... pause.html

:nachdenklich:


Wo steht da bitteschön, dass er bereits vor dem Spiel verletzt war?



Beitragvon Old_Man » 24.01.2012, 10:50


salamander hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum die anderen diskutieren, aber ich finde die Geschichte so absurd, dass ich gern die Wahrheit wüsste. Einfach so.

Etwas seltsam mutet das schon an, das stimmt. Wer während einer Belastung im Sprint o.Ä. mal seine Adduktoren für ne Sekunde bemerkt hat, der weiß das man danach freiwillig keine Spurts macht, von härteren Zweikämpfen mit Grätsche rede ich da mal gar nicht.
Was etwas plausibel klingen könnte wäre das er sich die Verletzung während dem Spiel zuzog, dies dann aber bis zur Pause "verschleppt" hat und sich beim Pausentee hat behalndeln/massieren lassen..evtl Schmerzmittel (fallen die dann unter Doping??)?
In der zweiten HZ kam ja nicht mehr besonders viel von ihm, weshalb er wohl Nemec hätte Platz machen sollen, was der Trainer ignorierte. Dorsch hat evtl auch nicht angezeigt das er Probleme hatte. Sein Auftreten im SWR läßt das zumindest nicht unwahrscheinlich wirken.

Wobei ich mir das kaum vorstellen kann, echt. Das sind SO stechende Schmerzen, die so kurz und heftig kommen..ich hatte da mal ne Zerrung, der Trainer fragte schon beim Gang zur Kabine ob alles ok ist oder ich raus will. Wurde vom Masseur behandelt und bin nochmal raus..für knapp 15 Minuten..und das war in der Bezirksoberliga -heißt heut ja anders, ich glaube Verbandsliga(?) Will sagen das das ein Profi(!)trainer sicher bemerkt und handeln wird. Das ein Sportler, getrieben vom Ehrgeiz, da "auf die Zähne beissen" will, kann ich aber schon irgendwo verstehen, auch wenn es wenig Mannschaftsdienlich ist.

Wie auch immer..jetzt isser verletzt und die 6 Wochen halte ich auch für Wunschdenken, das ist langwierig und heimtückisch.
Auch wenn er nicht so DER Knipser ist, fehlt nun dennoch eine Möglichkeit.. :?

Gute Besserung Dorge :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Gramski und 8 Gäste