Forum

Kuntz kritisiert Vereinspolitik von Lautern (dpa)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Westkurve1984

Beitrag von Westkurve1984 »

endlich mal einer der die fresse aufbekommt und sagt was sache ist.... gehts grad um den kuntz oder um den fck?! dem hängt auch das herz am fck...und wir reden grad nicht drum warum er nicht zum fck gegangen ist als wir ihn gebraucht haben.. er hat sein maul mal aufgemacht und will uns (bzw. einige verantwortliche) damit sicherlich wach rütteln!! das rechne ich ihm mega hoch an!! danke stefan
Gerry
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerry »

Gibt es auch noch positive Nachrichten ??

Wann immer ich die Zeitung aufschlage, eine Sportsendung gucke oder in ein Forum gehe.. immer nur Negatives..
Langsam aber sicher kann ich es nicht mehr hören und auch nicht mehr lesen..
Jeder weiß was gut für uns ist.. doch am Ende schauen alle nur gewollt oder ungewollt zu.. doch das ändert nichts daran das die jetzige Situation anscheinend nicht änderbar ist.. scheinbar weil sie niemand ändern will und die, die sie ändern würden, die dürfen nicht..

Wie auch immer ich habe es satt..

Man kann nur hoffen das die Mannschaft durch das 0:0 etwas Selbstvertrauen getankt hat.. aber das werden wir ja Live und in Farbe am Sonntag sehen..

Irgendwann müssen unsere Jungs ja mal wieder Fußballspielen, denn das sie das können, da bin ich mir ganz sicher.. Auch wenn Rekdal hin und wieder der Mannschaft abspricht seinen Fußball spielen zu können..

In diesem Sinne.. bis Sonntag..
UNZERSTÖRBAR :teufel2:
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Aragorn hat geschrieben:
RM`RED-DEVIL hat geschrieben:KUNTZ 4 PRESIDENT

Witzbold....Kuntz ging doch auch nur nach Bochum wegen der Kohle. :!:

Qualität muss man halt bezahlen. Was man ohne Investitionen machen kann zeigt der FCK ja im Moment in erschreckender Weise!!!
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

michi67 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das sowohl Stefan Kuntz und Axel Roos nicht nur verdiente Spieler waren sondern beide mehr Kompetenz und Fussballsachverstand besitzen als viele die derzeit beim FCK beschäftigt sind. Das beiden der FCK am Herzen liegt bzw. nicht egal ist würde ich zu keiner Zeit anzweifeln. Wann und zu welchem Zeitpunkt Kuntz und Roos ihre Meinung äußern ist mir ganz egal, Hauptsache sie tun es. Sie wurden gefragt und haben gesagt was sie denken ,Punkt. Nur gut das einige über DSF und Primiere mitgehört haben.
Ich würde gern mal die Meinung von Kaiser Franz und Ulli Hoeneß zum FCK hören. Ich bin mir sicher dagegen wären die jetzigen Diskussionen "Kindergarten".
Die Arroganz und Dummheit Stefan Kuntz keinen Posten im Aufsichtsrat zu geben rächt sich jetzt. Vielleicht hatten auch einige Angst das er Leichen aus dem Keller holt. Nchts ist mehr wie es war.
Wo FCK draufsteht ist schon lange kein FCK mehr drin.

BINGO !
Stfb-Teufel-Lars
Beitrag von Stfb-Teufel-Lars »

Ich kann die Bayern ja mal garnicht leiden,aber uns fehlt ein Typ der Marke "ULI HOENEß".
Bild
jan

Beitrag von jan »

wie war das?!?!? :

Und täglich grüßt das Murmeltier .... :schnarch: :schnarch:
Joe

Beitrag von Joe »

Jetzt melden sich alle zu Wort, wo das Kind schon fast ertrunken ist. Wo waren die ganzen Ex-FCK Spieler als es galt einen Sportdirektor, einen Trainer,.....zu finden. Da war keiner zur Stelle. Wir brauchen keine Sprücheklopper.
billshankly

Beitrag von billshankly »

Yogi hat geschrieben:
das seh ich genauso , es war ja schon Schwachsinn Kuntz überhaupt in die Türkei zuverkaufen, darum sind wir ja letztendlich auch abgestiegen.

Hallo, bitte bei der Wahrheit bleiben! Stefan Kuntz hatte sein bis dahin verdientes Geld wegen der Unfähigkeit seiner Beraterin verloren. Er wollte unbedingt in die Türkei um Kohle zu ziehen.
Er hat den FCK nicht nur nach dem Abstieg "hängen lassen", sondern auch nach dem Aufstieg. Reheagel wollte ihn haben. Jedre der Rehagel kennt, weiß, dass ein Mann wie Kuntz noch einige Jahre gespielt hätte. Er ging aber lieber nach Bochum.
Ich mag Stefan Kuntz, fühle mich von ihm aber betrogen.

Roos dagegen ist nur ein peinlicher Mensch ohne charakterliche Fähigkeiten. Er fordert permanent über die medien einen Posten beim FCK, zB Flutlicht,dsf, premiere...
Dagegen war der Auftritt von Rathino kürzlich phänomenal. Dieser zeigte nämlich Demut gegenüber dem FCK. Diesen vermisse ich von Roos schon seit Jahren.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Also, einigen beiträgen kann ich ja durchaus was abverlangen. Aber der großteil was hier als hilfe für eine verein, der uns alle am herzen liegt, geschrieben wir ist doch nur so aus den kaffeesatz gelesen. wie kann man den wirklich der guten hoffnung sein, ein ehemaliger spieler, auch wenn er über 300 mal die stiefel für den 1 fck geschnürt hat, könnte sich in ein wirtschaftsunternehmen wie diesem, mit einbringen.
allein der vorschlag, die stadiongesellschaft, die uns ja eigentlich das weiterspielen schon seit jahren gewährleistet, sollte auf ihre miete verzichten, sodaß der verein nochmehr geld in den wind schießen kann.
damit sind wir schon seit fast einem jahrzehnt in den sumpf geraten in dem wir heute stecken.
es kann kein allheilmittel sein die leute aus dem weg zu räumen die uns vor der kamera keine gute figur machen. was wir brauchen, ist ein vorstand der nur das geld ausgibt das zur verfügung steht und einen verantworlichen sportdirektor der das beste aus der kohle macht.
ich kann bei leibe nicht erkennen, daß ein spieler der bei uns auf dem rasen sein bestes versucht, ein fehleinkauf darstellt wie wir ihn in unserer hochfinanzlage erleben mussten.
auch muss ich mich fragen, wie wir aus der kurve, und das nach solch kurzer zeit, uns ein urteil über die arbeit des trainers erlauben. was ist denn bis heute passiert? nach 8 spielen stehen wir auf einem abstiegsplatz weil wir ein beherztes spiel gegen mönchengladbach noch aus der hand gaben,"erfahrung", gegen 1860 auch auswärts gespielt haben daß wir trotz niederlage begeistert waren. verletzungspech und unnötige platzverweise haben den trainer doch immer wieder zu neuen und wie wir gegen wehen sehen mussten, waghalsigen mannschaftsaufstellungen und positionswechsel einiger spieler, gezwungen.
ich bin mit der momentanen situation auch nicht glücklich aber ich bin guter dinge was die zukunft und den hier im forum schon fast beschlossenen abstieg betrifft. wenn wir schon nicht aufsteigen, und davon bin ich auch nocht nicht überzeugt, genügt doch auch ein platz über dem dicken strich. diese position kennen wir doch.
mir ist vor der zukunft, was die mannschaft und den ganzen verein angeht ,nicht bange.
einen dreier gegen osnabrück und etwas glück im nächsten auswärtsspiel lässt die situation schon entspannter aussehen.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
Zeus

Beitrag von Zeus »

In der Tat. Diejenige haben Recht die danach Fragen wo die früheren Profis waren und sind wenn wirklich Not am Mann war und ist. Niemand hat einen Hotic, einen Neues, einen Riedel und wie sie alle heissen daran gehindert sich ehrenamtlich anzubieten um z.B. für ein oder zwei Jahre das Training der einen oder anderen Jugendmannschaft zu übernehmen und somit den Verein zu entlasten. Es sind noch keine zehn Jahre her, da hat die Jugendabteilung des FCK ein vielfaches weniger gekostet als heute und die Erfolge waren keineswegs geringer.
Sorry, Axel Roos auch dein Auftritt am Montag abend war nicht der beste. Es ist immer leicht nach der öffentlichen Hand bei Notsituationen zu schreien, ohne ein nachhaltiges Konzept vorzulegen. Was nutzt es der Stadt Kaiserslautern die Stadionmiete auszusetzen, wenn nicht gleichzeitig gewährleistet wird, dass die Millionen € nicht wieder genau so verpuffen wie in den letzten Jahren? Erst in den letzten Tage behaupteten die Medien, dass kein Bundesligaverein eine so grosse finanzielle Unterstützung seitens der öffentlichen Hand erfahren hat wie der 1.FCK. Hier muss zunächst Transparenz geschaffen und Vertrauen zurückgewonnen werden. Es kann doch wohl nicht sein, dass die Stadt Millionen in einen Verein steckt zur Zahlung mindertalentierter Fußballspieler und eines überdimenzionierten Verwaltungsapparates, während sie nicht in der Lage ist Harz IV- Familien in Notsituationen zu helfen.
In den vergangenen Jahren wurde rund um den Betzenberg viel Porzelan zerschlagen : durch eine arrogante Vorgehensweise, durch nicht eingehen auf kritische aber wohlwollend denkender Personen, durch aufbauen systematicher Seilschaften zur eigenen Machterhaltung. Bevor sich hier die gesamten Strukturen, Verhaltensweisen und Atmosphäre nicht grundsätzlich verändert haben, werden die steuerzahlenden Bürger/innen kaum noch Verständnis für weitere finanziellen Hilfen seitens der öffentlichen Hand aufbringen.
Michael

Beitrag von Michael »

Bei solchen ratschlaggebenden Leuten muss man sich immer erst vergewissern, ob sie sich durch so eine Aussage vlt. nicht irgendeinen Vorteil verschaffen wollen ... (wenn ihr wisst, was ich meine)
Auf ein Neues.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

billshankly hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
das seh ich genauso , es war ja schon Schwachsinn Kuntz überhaupt in die Türkei zuverkaufen, darum sind wir ja letztendlich auch abgestiegen.

Hallo, bitte bei der Wahrheit bleiben! Stefan Kuntz hatte sein bis dahin verdientes Geld wegen der Unfähigkeit seiner Beraterin verloren. Er wollte unbedingt in die Türkei um Kohle zu ziehen.
Er hat den FCK nicht nur nach dem Abstieg "hängen lassen", sondern auch nach dem Aufstieg. Reheagel wollte ihn haben. Jedre der Rehagel kennt, weiß, dass ein Mann wie Kuntz noch einige Jahre gespielt hätte. Er ging aber lieber nach Bochum.

Roos dagegen ist nur ein peinlicher Mensch ohne charakterliche Fähigkeiten. Er fordert permanent über die medien einen Posten beim FCK, zB Flutlicht,dsf, premiere...
Dagegen war der Auftritt von Rathino kürzlich phänomenal. Dieser zeigte nämlich Demut gegenüber dem FCK. Diesen vermisse ich von Roos schon seit Jahren.

Du schreibst vielleicht eine gequirlte Kacke! Kuntz hatte die einmalige Chance nochmal einen großen Vertrag zu unterschreiben, und aufgrund der Ablösesumme die bezahlt wurde, hat Geye in praktisch weggemobbt. Ich erinner mich noch ans Transparent in Nürnberg damals: Kuntz 20 - Geye 0! Als er zurückkam war er pleite wegen persönlichen Immobiliendingen, da kann ja wohl der FCK nix dafür! Er brauchte jeden Pfennig und Bochum wie auch Bielefeld haben einfach mehr bezahlt! Richtig zugehört, BOCHUM und BIELEFELD! Wer macht sich denn da lächerlich? Wer hat da wen betrogen?

Roos ist also ein peinlicher Mensch, warum, weil er sich nicht so mediogen gibt, wie du ihn wünschst? Ist dir ein starker Auftritt von Ruda oder Jaworski wichtiger, Hauptsache sieht gut aus, was! Der Axel hat eine fussballerische Kompetenz, da würden sich andere die Finger nach lecken! Er ist der erfolgreichste FCK-Spieler aller Zeiten ,was Titel und Platzierungen betrifft, hat über zwanzig Jahre Demütigungen, sogar von kalli ertragen und immer zu seinem Club gestanden! Roos fordert gar nix, der hat ne gut laufende Fussballschule und kann mit Briegel jederzeit irgendwo anheuern, wenn er will. Er bietet dem FCK an zu helfen, ohne finanzielle Hintergedanken und schon gar nicht wegen einem Posten irgendwo, das trifft wohl eher auf Herrn Hotic zu!

Ratinho ist ein lieber Kerl, der gerne wieder kommen darf als Scout oder Mannschaftsbetreuer, aber ihn in der Kompetenz vor Axel zu platzieren ist ja so weit weg von der Realität wie Kaiserslautern vom Mond!

Jaja, die öffentliche Meinung, die Presse, die Medien.... Gut geschminkt und geile Rethorik ist halt wichtiger wie Kompetenz!
Axels Auftritt war bestimmt nicht talkshow-würdig, bei Beckmann wird er wohl nicht eingeladen! Aber die Wahrheit sagt er! das zählt!
Kennt ihr Axels Konzept für Scouting und Jugendarbeit? Der FCK hat überhaupt keines! Und was Zeus geschrieben hat ist ebenso unwahre Polemik. Man darf nicht einfach jeden Namen über den gleichen Kamm scheren. Es standen einige Spalier um unentgeldlich zu helfen! Auch schon vor dieser Saison! Und ohne irgendein Mandat zu wollen! Sie haben sie wissentlich und offenen Auges daran gehindert, sogar denunziert! Auch ein Rehhagel, der Super-Gott, hat vieles verhindert, hat einen Staat im Staat aufgebaut, wie auch Wolfgang Wolf. Hilfe war und ist nicht erwünscht beim FCK!

Der FCK hat also öffentliche Gelder bekommen, bist du aus Mainz oder was? Die Stadt KL hat Gelder bekommen für Laga und WM und ist trotzdem pleite! Die Stadt und Herr Beck haben die WM durchgedrückt und Jäggi an der Macht gelassen! Was hat denn der FCK von dem Geld gesehen und wo hat es uns solventer gemacht diese WM zu spielen? Öffentliche Gelder,... das ich nicht lache! Die Stadt wirbt mit einem Riesenplakat am Rathaus mit HP Briegel als Helden! Drei Meter weiter zerren sie ihn vor Gericht wegen Nichtigkeiten, die Jäggi zu verantworten hat! So steht diese Stadt znaämlich um FCK! Sie scheißt auf ihn! Und, auch das wiederhole ich ohne rot zu werden: Ohne den FCK wäre KL nur ein Kuhkaff am Rande der französisch besatzten Zone!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Kaho

Beitrag von Kaho »

Man muss halt manchmal ein Arsch**** sein,das zeigt anscheinend auch Kuntz,aber man muss ein Arsch**** mit Sachverstand sein und das haben die Herren Schjönberg oder was wir davor hatten leider nicht. Wolf hatte keine Ahnung,wenn man sieht was er geholt hat,Schjönberg hat keine Ahnung wenn man sieht was er mit Daham gemacht hat oder Lexa. Ich denke das hätte es bei anderen nicht gegeben.

Ich war ja immer für Andreas Buck oder eben Stefan Kuntz,Leute mit Sachverstand!
Yogi

Beitrag von Yogi »

billshankly hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:

das stimmt was du schreibst, aber Kuntz hatte noch beim FCK Vertrag ,oder bin ich da falsch informiert???
Man wollte ihm keine Steine in den Weg legen , weil er ein verdienter Spieler war.
Auch mal wieder eine krasse Fehlentscheidung des Vereins.
Aber das hat sich dann böse gerecht .
Das er nach dem Abstieg nicht mehr wollte , hat ja schon Jemand geschrieben , wegen der Nationalmannschaft.
fckfans
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von fckfans »

Zum Teil hier sehr gute Kommentare, gefällt mir, besonders schwedenteufel ua.
Kuntz: genau hat uns im Stich gelassen, jetzt die schlauen Sprüche bringen, zur Jäggi Ära still! Als Profi die anderen untergebuttert und den Reibach alleine gemacht und in seiner Pleite um Job gebettelt. Nee Nee, lass den mal wo er ist!
Roos: Klasse kommentar, somit hätten wir auch Jäggi als Sanierer und absahmer nicht gebraucht und hätten dem FCK das Stadion überlassen können, die Schulden wären heute niedriger und Stadt und Land wären die Bürgen! Es fehlen halt immer die Fakten, Fakt ist die Miete wurde erhöht auf 3,2 Mio, weil die Stadion GmBH vor der Pleite stand und die ehemalige Miete des FCK nicht ausreichte um die Zinsen zu decken!
Also für solche Ideen brauchen wir Roos nicht, das haben glaube ich andere besser im Griff!
Jetzt wo der FCK endlich sportlich(auch mit ehemaligen Profis) und geschäftlich trotz Abstieg und reduzierter Fernsehgelder überleben kann, sollen wir diese Leute wieder entlassen und ihre Gehälter weiterzahlen?
Ich bin dafür diese Leute jetzt in Ruhe zu lassen und ihr Konzept durchzuziehen, die Wirtschaft braucht Kontinuität, zuverlässige Ansprechpartner nicht alle 8 Monate neue und dann wird auch wieder noch mehr beim FCK investiert, mit Praktiker hat man schon ein Unternehmen im Partnerpool 5 Mrd. Umsatz pro Jahr und die vertrauen diesem Vorstand (Göbel, Jaworski)
Und bitte trennt endlich Göbel vom Sportbereich, er hat sich den Fußballbereich, Sachverstand mit Schjönberg und dieser mit Rekdal eingeholt, lasst die Leute endlich in Ruhe arbeiten!
Es nützt nichts mehr, wir sind nun so aufgestellt und dank anderer nicht in der Lage finanziell Vorstände und Trainer zu entlassen, wir benötigen das Geld um langfristig eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen!
Fans! Ich war in Offenbach dabei, ich bin 46 und habe schon einiges hinter mir, wir waren in Offenbach super, der harte Kern scheint sich zu bilden, keine Pfiffe Hähme, ständiges anfeuern und es waren viele da, so trage ich gerne unsere Farben!
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Die Aussage von Kuntz und Roos kann ich nur bestätigen. So wie es dort oben bei den Herren z.Z abgeht ist alles andere als Profihaft.Allein nach dem Spiel gegen Offenbach im DSF.Wie ich den Göbel da gesehen habe hätte ich kotzen können. Jeder 5.Klässler hätte ein besseres Interview abgegeben :shock: .das war doch eine reine Tottelei von dem, und auf die Frage des reporters ist unser Herr Göbel garnicht eingegangen.Der Vorstand muss raus und zwar so schnell wie möglich. :!:
Jonas

Beitrag von Jonas »

betzebub2 hat geschrieben:Die Aussage von Kuntz und Roos kann ich nur bestätigen. So wie es dort oben bei den Herren z.Z abgeht ist alles andere als Profihaft.Allein nach dem Spiel gegen Offenbach im DSF.Wie ich den Göbel da gesehen habe hätte ich kotzen können. Jeder 5.Klässler hätte ein besseres Interview abgegeben :shock: .das war doch eine reine Tottelei von dem, und auf die Frage des reporters ist unser Herr Göbel garnicht eingegangen.Der Vorstand muss raus und zwar so schnell wie möglich. :!:

was hat er denn alles gesagt?
geist

Beitrag von geist »

Rossobianco hat geschrieben:Der FCK hat also öffentliche Gelder bekommen, bist du aus Mainz oder was? Die Stadt KL hat Gelder bekommen für Laga und WM und ist trotzdem pleite! Die Stadt und Herr Beck haben die WM durchgedrückt und Jäggi an der Macht gelassen! Was hat denn der FCK von dem Geld gesehen und wo hat es uns solventer gemacht diese WM zu spielen? Öffentliche Gelder,... das ich nicht lache!

Gut, dass Du das nochmal gesagt hast, der Vorwurf mit den Steurgeldern ist einfach nicht totzukriegen und dabei doch eigentlich völlig haltlos.

1. Ja, der FCK hat jahrelang öffentliche Gelder bekommen. Wo flossen die ALLE hin? Richtig, ins Stadion. Wem gehört dieses inzwischen? Richtig, der Stadt!

2. Auch der Verein selbst hat jahrelang "Geld in Beton" investiert, also auch in das Stadion - auf Kosten der jeweiligen Mannschaft. Hat der FCK diese Gelder beim Stadionverkauf auch nur annähernd erhalten? Wohl kaum.

3. Beim Sanierungsplan nach dem Stadionverkauf hat der FCK noch bis Mitte 2005 Gelder von der Stadiongesellschaft zur Erhaltung des Spielbetriebes erhalten. Natürlich kann man es nun dem FCK gegenüber böswillig so hindrehen, DAS seien Steuergelder gewesen, bei dem komplexen Konstrukt "Sanierungskonzept" gelingt das leicht, weil´s halt schwer durchschaubar ist. Trotzdem ist das falsch! Steuergelder gingen drauf für zugesagte Zuschüsse zum Umbau, laufende Kredite wegen dem Umbau, nicht kalkulierte Mehrkosten (28,2 Mio !) des Umbaus! Die Gelder der Stadiongesellschaft, die bis 2005 an den Verein flossen, stammen also ursächlich aus dem bischen Verkaufserlös (da kein Interessent / kein Markt da war, war´s nunmal ziemlich wenig), den der Verein für sein bis dahin eigenes Stadion bekommen hat.

Wieso wird dies alles von der Vereinsführung nicht mal öffentlich und medienwirksam richtiggestellt?
playball

Beitrag von playball »

Was hier ueber die Situation der Vergangenheit ein Mist geplaudert wird… Kuntz hat uns 1996 haengen lassen? Da greift man sich an den Kopf. Kuntz war Europameister und konnte Geld machen bei Bielefeld. Soll man ihm das verdenken? Und ausserdem: Wo haette man Kuntz gebraucht? Man hatte in Liga 2 Stuermer namens Kuka, Marschall und Rische. Wo war also die Notwendigkeit, einen Kuntz zu holen? Als Stuermer Nummer 4?
Und dass Kuntz vorher in die Tuerkei ging. Ja mein Gott. Der verdiente dort eine schweine Kohle und ging erhobenen Hauptes. Dass der FCK keinen Nachfolger verpflichtete, bzw Horst Siegl als Ersatz holte, ist das sein Verschulden? Ausserdem bekam der FCK ja auch Geld fuer Kuntz.

Und dass Kuntz nicht kam vor anderthalb Jahren, war das nur seine Schuld? Ruda versprach allen, dass er kaeme, am Ende wurde Kuntz nur halbscharig gefragt. Kuntz' Name wurde als Bauernopfer verwendet.

Ich bin zwar kein grosser Kuntz Fan (mehr nach seinem Gastspiel bei Waldhof) aber wenn ein Spieler seiner Groesse solche Bedenken bringt, dann sollte man mal hoeren. Stefan. Danke fuer Deine Worte!

Zu Roos.
Ich bin begeistert, welche Vorschlaege Roos bringt. Das ist wirtschaftlicher Sachverstand! Ja klar muss man mal der Stadiongesellschaft, sprich der Stadt die Pistole auf die Brust setzen. Danke Axel! Hier spricht ein Mann mit Herz und Sachverstand. Aber einige im Umfeld sind immer noch zu doof zu kapieren, dass man als FCK Forderungen stellen kann und mal knallhart verhandeln kann (koennte). Klar muss man ueber die Hoehe der Stadionmiete verhandeln. Dortmund hat die urspruenglich mal 2 Jahre ausgesetzt. Haette die Stadiongesellschaft Ahnung von Marketing, haetten laengst mal die Rolling Stones, Metallica oder von mir aus Kuebelboeck und Co mal da drinnen gespielt, um das Ding mit Leben zu fuellen. Aber hier tut sich ja auch nix. Respekt vor Schalke und deren Arena. Das Ding wird vermarktet, das ist Spitze. Die machen sogar nen Biathlon da drin.

Roos zeigt das, was es im Umfeld des FCK zu wenig gibt. Wirtschaftliche Sachkompetenz. Die gibt es im Verein schon nicht und wenn ich dann hier Kommentare lese. Mein Gott. Interessant ist, dass hier ploetzlich Namen im Forum auftauchen die seit Wochen nicht da waren. Und erst nachdem sich jemand ehemaliges zu Wort gemeldet hat, tauchen die Leute wieder auf und beissen und kratzen. Komisch. Da macht man sich Gedanken, ob einiges nicht... ach, ich rede nicht weiter...

Und Bill Shankly: Ein Mann wie Roos, der in den Emiraten in einem Monat mehr verdient hat als er hier im Jahr verdienen kann, muss sich nicht des Geldes oder des Jobs wegen anbiedern. Ein Mann wie Roos, der einen 15 Jahre alten Fiesta faehrt mit FCK Teufel drin, dem nehme ich die Angst um den Verein ab. Wenn Du Roos charakterliche Faehigkeiten absprichst, dann moechte ich nicht wissen, welche Leute Du als Masstab hernimmst. Sag mir einen, der mehr fuer den FCK geleistet hat als Roos! Und sag mir einen, der mehr Titel fuer den FCK errungen hat als Roos.
Normalerweise nehme ich solche Posts nicht ernst, wenn sie nicht eine Schande fuer die FCK Gemeinde waeren und nach einer Reaktion schreien.
fckfans

Beitrag von fckfans »

betzebub2 hat geschrieben:Die Aussage von Kuntz und Roos kann ich nur bestätigen. So wie es dort oben bei den Herren z.Z abgeht ist alles andere als Profihaft.Allein nach dem Spiel gegen Offenbach im DSF.Wie ich den Göbel da gesehen habe hätte ich kotzen können. Jeder 5.Klässler hätte ein besseres Interview abgegeben :shock: .das war doch eine reine Tottelei von dem, und auf die Frage des reporters ist unser Herr Göbel garnicht eingegangen.Der Vorstand muss raus und zwar so schnell wie möglich. :!:

Was hat Kuntz oder Roos über den jetzigen Vorstand gesagt???
Göbel macht derzeit das einzig richtige, geht auf keine nichtssagende Kommentare ein, behält die Fakten im Verein, er ist bei richtiger Anfrage nur den Mitgliedern verantwortlich.
Nochmals dieser Vorstand bringt es derzeit fertig in der 2. Liga wirtschaftlich zu überleben, trotz 3,2 Mio Stadionmiete und 2 Mio für die Bewirtschaftung des Stadions.
billshankly

Beitrag von billshankly »

Rossobianco hat geschrieben:
Du schreibst vielleicht eine gequirlte Kacke! Kuntz hatte die einmalige Chance nochmal einen großen Vertrag zu unterschreiben, und aufgrund der Ablösesumme die bezahlt wurde, hat Geye in praktisch weggemobbt. Ich erinner mich noch ans Transparent in Nürnberg damals: Kuntz 20 - Geye 0! Als er zurückkam war er pleite wegen persönlichen Immobiliendingen, da kann ja wohl der FCK nix dafür! Er brauchte jeden Pfennig und Bochum wie auch Bielefeld haben einfach mehr bezahlt! Richtig zugehört, BOCHUM und BIELEFELD! Wer macht sich denn da lächerlich? Wer hat da wen betrogen?

Roos ist also ein peinlicher Mensch, warum, weil er sich nicht so mediogen gibt, wie du ihn wünschst? Ist dir ein starker Auftritt von Ruda oder Jaworski wichtiger, Hauptsache sieht gut aus, was! Der Axel hat eine fussballerische Kompetenz, da würden sich andere die Finger nach lecken! Er ist der erfolgreichste FCK-Spieler aller Zeiten ,was Titel und Platzierungen betrifft, hat über zwanzig Jahre Demütigungen, sogar von kalli ertragen und immer zu seinem Club gestanden! Roos fordert gar nix, der hat ne gut laufende Fussballschule und kann mit Briegel jederzeit irgendwo anheuern, wenn er will. Er bietet dem FCK an zu helfen, ohne finanzielle Hintergedanken und schon gar nicht wegen einem Posten irgendwo, das trifft wohl eher auf Herrn Hotic zu!

Ratinho ist ein lieber Kerl, der gerne wieder kommen darf als Scout oder Mannschaftsbetreuer, aber ihn in der Kompetenz vor Axel zu platzieren ist ja so weit weg von der Realität wie Kaiserslautern vom Mond!

Jaja, die öffentliche Meinung, die Presse, die Medien.... Gut geschminkt und geile Rethorik ist halt wichtiger wie Kompetenz!
Axels Auftritt war bestimmt nicht talkshow-würdig, bei Beckmann wird er wohl nicht eingeladen! Aber die Wahrheit sagt er! das zählt!
Kennt ihr Axels Konzept für Scouting und Jugendarbeit? Der FCK hat überhaupt keines! Und was Zeus geschrieben hat ist ebenso unwahre Polemik. Man darf nicht einfach jeden Namen über den gleichen Kamm scheren. Es standen einige Spalier um unentgeldlich zu helfen! Auch schon vor dieser Saison! Und ohne irgendein Mandat zu wollen! Sie haben sie wissentlich und offenen Auges daran gehindert, sogar denunziert! Auch ein Rehhagel, der Super-Gott, hat vieles verhindert, hat einen Staat im Staat aufgebaut, wie auch Wolfgang Wolf. Hilfe war und ist nicht erwünscht beim FCK!

Der FCK hat also öffentliche Gelder bekommen, bist du aus Mainz oder was? Die Stadt KL hat Gelder bekommen für Laga und WM und ist trotzdem pleite! Die Stadt und Herr Beck haben die WM durchgedrückt und Jäggi an der Macht gelassen! Was hat denn der FCK von dem Geld gesehen und wo hat es uns solventer gemacht diese WM zu spielen? Öffentliche Gelder,... das ich nicht lache! Die Stadt wirbt mit einem Riesenplakat am Rathaus mit HP Briegel als Helden! Drei Meter weiter zerren sie ihn vor Gericht wegen Nichtigkeiten, die Jäggi zu verantworten hat! So steht diese Stadt znaämlich um FCK! Sie scheißt auf ihn! Und, auch das wiederhole ich ohne rot zu werden: Ohne den FCK wäre KL nur ein Kuhkaff am Rande der französisch besatzten Zone!

Die Nerven liegen scheinbar blank auf dem Berg. Wieso beschimpst du mich, wenn du gleichzeitig die Fakten betreffend Kuntz bestätigst. Er war pleite, er brauchte Geld, er ging weg, er kam trotz mehrerer Angebote nicht wieder, obwohl der FCK in der Ära Rehagel nicht schlecht bezahlte.
Ich würde Kuntz gerne wieder am Betzenberg sehen, aber er hat seine Stellung als unantastbares FCK-Idol selbst zerstört. er selbst nicht Geye, der in meinen Augen der beste Manager war, den wir je hatten.
Unser erster 1. Abstieg ist mindestens genauso darauf zurückzuführen, dass Sforza ging.
Geye hatte übrigens Balakov an der Angel, aber Thines und Klingkowski wollten sparen, um ihre viel zu teuer gewordene Nordtribüne zu bezahlen. Der "Niedergang" des FCK fing genau mit dieser schlecht finanzierten Tribüne an. Statt Balakov bekamen wir dann Wollitz.
Die überragende Kompetenz Rehagels verhalf uns zu nochmaligen Erfolgen. Die zahlreichen Oppositionen in dieser Zeit sorgten für Progromstimmung gegenüber Rehagel, auch um Friedrich zu beseitigen. Stadt, Jäggi und vor allem das Land opferten den FCK für die WM. Ein Treppenwitz, dass der FCK als Steuergeldnutznießer dasteht.
Und nun zu Axel Roos:
Mit wem hatte dieser Mensch noch keinen Streit. Feldkamp erkannte die "Fähigkeiten" von Roos. Gerry Ehrmann, der Mann , der für den FCK in den letzen 10 Jahren die beste und kompetenteste Arbeit leistet, hat Roos auch entlarvt. Roos erinnert mich fatal an Berti Vogts. Verkniffen, garniert mit etwas Falschheit und Minderwertigkeitskomplexen fordert er vom FCK seit Jahren einen Posten (wer, außer ihm hätte den sonst auch verdient). Keine Dankbarkeit gegenüber dem FCK, der ihn 20 Jahre ernährte. Warum ist Roos eigentlich nicht im Aufsichtsrat?
Versteh mich nicht falsch, mir ist es völlig "Worschd", ob Göbel oder Jaworski geschasst werden, aber der FCK geht an seinem seit 10-15 Jahren vergifteten Umfeld jämmerlich zugrunde. Es muss endlich Schluss sein mit persönlichen Eitelkeiten. Es geht um den FCK, nicht um Briegel, Roos, Kuntz, Friedrich, Jäggi, Göbel oder...), sondern schlicht und ergreifend um den Verien, der Generationen von Menschen in und außerhalb der Pfalz viel Freude bereitet hat, der es verdient hat, dass man ihn uneigennützig unterstützt. Auch dir sollte kalr sein, dass Rekdal unsere letzte Chance ist, er und die Mannschaft müssen unterstützt werden. Dieser Trainer und diese Mannschaft werden entscheiden, ob es weiter Profifußball in KL gibt. Es gäbe schlechtere Hände als KR und MS, in denen unser Schicksal liegen könnte. Wer in dieser Situation nicht auf den Berg geht und Mannschaft und Trainer bedingungslos unterstützt, kann von mir aus für immer wegbleiben.
TB
Zuletzt geändert von billshankly am 03.10.2007, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Zeus

Beitrag von Zeus »

@ Rossobianco

Verstehe nicht ganz warum du dich so hineinsteigerst. Ich habe nochmals in aller Ruhe deine Intervention vom 1.10.2007 im Thread "FCK-boss Göbel äußert sich bei Flutlicht" gelesen. Zu 95% stimmen wir beide überein. Ich habe nur gesagt, dass Axel Roos am Montagabend keinen guten Eindruck gemacht hat und so haben es viele empfunden. Dies soll nicht heissen, dass ich ihn nicht für eine kompetente und sympathische Persönlichkeit halte, die fähig wäre einiges zum positiven zu wenden. Ich weiss aber auch, dass auch er nicht unfehlbar ist. Keiner von uns. Es ist u.A. ein Axel Roos der dazu beigetragen hat, dass ein Herr Ruda, "der Herr Über-Steuerfachrecht-Professor mit Verfolgungswahn" (Dein Zitat) überhaupt einmal in den AR gewählt wurde. Er hat mir gesagt, dass er seine damalige Hilfe längst bereut. Also schwamm drüber. Es zeigt nur , dass keiner von uns unfehlbar ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung : Keine weitere finanzielle Hilfe der Stadt solange sich nichts wesentliches bei dem Verein verändert hat und an dessen Spitze endlich ein kompetenter Vorstand steht. Keine finanzielle Hilfe solange nicht komplette Transparenz über die Geldflüsse der letzten fünf Jahre bestehen. Dafür werde ich auch kämpfen, und Du kannst mir ruhig glauben, ich sehe da einige Möglichkeiten.
fckfans

Beitrag von fckfans »

playball hat geschrieben:Was hier ueber die Situation der Vergangenheit ein Mist geplaudert wird… Kuntz hat uns 1996 haengen lassen? Da greift man sich an den Kopf. Kuntz war Europameister und konnte Geld machen bei Bielefeld. Soll man ihm das verdenken? Und ausserdem: Wo haette man Kuntz gebraucht? Man hatte in Liga 2 Stuermer namens Kuka, Marschall und Rische. Wo war also die Notwendigkeit, einen Kuntz zu holen? Als Stuermer Nummer 4?
Und dass Kuntz vorher in die Tuerkei ging. Ja mein Gott. Der verdiente dort eine schweine Kohle und ging erhobenen Hauptes. Dass der FCK keinen Nachfolger verpflichtete, bzw Horst Siegl als Ersatz holte, ist das sein Verschulden? Ausserdem bekam der FCK ja auch Geld fuer Kuntz.

Und dass Kuntz nicht kam vor anderthalb Jahren, war das nur seine Schuld? Ruda versprach allen, dass er kaeme, am Ende wurde Kuntz nur halbscharig gefragt. Kuntz' Name wurde als Bauernopfer verwendet.

Ich bin zwar kein grosser Kuntz Fan (mehr nach seinem Gastspiel bei Waldhof) aber wenn ein Spieler seiner Groesse solche Bedenken bringt, dann sollte man mal hoeren. Stefan. Danke fuer Deine Worte!

Zu Roos.
Ich bin begeistert, welche Vorschlaege Roos bringt. Das ist wirtschaftlicher Sachverstand! Ja klar muss man mal der Stadiongesellschaft, sprich der Stadt die Pistole auf die Brust setzen. Danke Axel! Hier spricht ein Mann mit Herz und Sachverstand. Aber einige im Umfeld sind immer noch zu doof zu kapieren, dass man als FCK Forderungen stellen kann und mal knallhart verhandeln kann (koennte). Klar muss man ueber die Hoehe der Stadionmiete verhandeln. Dortmund hat die urspruenglich mal 2 Jahre ausgesetzt. Haette die Stadiongesellschaft Ahnung von Marketing, haetten laengst mal die Rolling Stones, Metallica oder von mir aus Kuebelboeck und Co mal da drinnen gespielt, um das Ding mit Leben zu fuellen. Aber hier tut sich ja auch nix. Respekt vor Schalke und deren Arena. Das Ding wird vermarktet, das ist Spitze. Die machen sogar nen Biathlon da drin.

Roos zeigt das, was es im Umfeld des FCK zu wenig gibt. Wirtschaftliche Sachkompetenz. Die gibt es im Verein schon nicht und wenn ich dann hier Kommentare lese. Mein Gott. Interessant ist, dass hier ploetzlich Namen im Forum auftauchen die seit Wochen nicht da waren. Und erst nachdem sich jemand ehemaliges zu Wort gemeldet hat, tauchen die Leute wieder auf und beissen und kratzen. Komisch. Da macht man sich Gedanken, ob einiges nicht... ach, ich rede nicht weiter...

Und Bill Shankly: Ein Mann wie Roos, der in den Emiraten in einem Monat mehr verdient hat als er hier im Jahr verdienen kann, muss sich nicht des Geldes oder des Jobs wegen anbiedern. Ein Mann wie Roos, der einen 15 Jahre alten Fiesta faehrt mit FCK Teufel drin, dem nehme ich die Angst um den Verein ab. Wenn Du Roos charakterliche Faehigkeiten absprichst, dann moechte ich nicht wissen, welche Leute Du als Masstab hernimmst. Sag mir einen, der mehr fuer den FCK geleistet hat als Roos! Und sag mir einen, der mehr Titel fuer den FCK errungen hat als Roos.
Normalerweise nehme ich solche Posts nicht ernst, wenn sie nicht eine Schande fuer die FCK Gemeinde waeren und nach einer Reaktion schreien.

Nicht falsch verstehen ich war und bin Roos Fan, kenne ihn und seinen Vater, aber diese Idee mit der Stundung ist schon 2 Jahre alt!!!
Wenn der FCK nicht zahlt, geht die Stadion GmbH pleite, dies will wohl derzeit weder der FCK noch die Gläubiger noch Stadt und Land und dies hat Gründe. Hier eine Lösung zu finden würde wirtschaftlicher Sachverstand bedeuten und nicht eine 2 Jahre alte Idee ausplaudern.
Das hilft uns alles nicht weiter, wir brauchen langfristige Lösungen.
Im übrigen hatte Roos Angebote um beim FCK zu arbeiten, dies ist schon länger zurück und nicht unter diesem Vorstand, damals war das Gehalt zu nieder.
Aber was ja nicht ist kann ja noch was werden, aber dann bitte im sportlichen Bereich!
fckfans

Beitrag von fckfans »

Zeus hat geschrieben:@ Rossobianco

Verstehe nicht ganz warum du dich so hineinsteigerst. Ich habe nochmals in aller Ruhe deine Intervention vom 1.10.2007 im Thread "FCK-boss Göbel äußert sich bei Flutlicht" gelesen. Zu 95% stimmen wir beide überein. Ich habe nur gesagt, dass Axel Roos am Montagabend keinen guten Eindruck gemacht hat und so haben es viele empfunden. Dies soll nicht heissen, dass ich ihn nicht für eine kompetente und sympathische Persönlichkeit halte, die fähig wäre einiges zum positiven zu wenden. Ich weiss aber auch, dass auch er nicht unfehlbar ist. Keiner von uns. Es ist u.A. ein Axel Roos der dazu beigetragen hat, dass ein Herr Ruda, "der Herr Über-Steuerfachrecht-Professor mit Verfolgungswahn" (Dein Zitat) überhaupt einmal in den AR gewählt wurde. Er hat mir gesagt, dass er seine damalige Hilfe längst bereut. Also schwamm drüber. Es zeigt nur , dass keiner von uns unfehlbar ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung : Keine weitere finanzielle Hilfe der Stadt solange sich nichts wesentliches bei dem Verein verändert hat und an dessen Spitze endlich ein kompetenter Vorstand steht. Keine finanzielle Hilfe solange nicht komplette Transparenz über die Geldflüsse der letzten fünf Jahre bestehen. Dafür werde ich auch kämpfen, und Du kannst mir ruhig glauben, ich sehe da einige Möglichkeiten.

Über die Geldflüsse der letzten 5 Jahre kann uns Herr Göbel Auskunft geben, er war auch Jäggis Rechner, oder man ist Mitglied und sieht die Bücher ein!
Derzeit bekommt die Stadt vom FCK Geld, 3,2 Mio Miete, sonst wäre die Stadt pleite und nicht umgekehrt, ohne die Gläubiger geht da gar nichts mehr, auch die Stadt hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Hätte die WM Gewinne zur Tilgung einsetzen sollen, aber die Vereinbarung ist wohl so, das der FCK 20 Jahre Miete zahlt und das Stadion mit Fröhnerhof zurück erhält.
adu

Beitrag von adu »

Meine Fresse, wenn ich lese wie hier über einen Stefan Kuntz hergezogen wird bekomme ich das große Kotzen. Über einen der verdientesten Spieler überhaupt beim FCK. Man beschwert sich darüber, wie der Vorstand mit Spielern umgeht und ist selbst noch schlimmer. Kuntz hat uns im Stich gelassen? Ach ja? Damals wollte man ihn nicht mehr beim FCK und hat ihn in die Türkei verschachert (kann mich noch an seine Tränen beim letzten Spiel (war glaube ich gegen 60) erinnern). Als er wieder nach Deuschland zurück kam, war er völlig pleite und ging zu dem Verein der am meisten bezahlte. Kann ihm das irgendwer verübeln? Rosso hat es oben schon geschrieben, der FCK wollte nicht soviel bezahlen als Bochum und Bielefeld und damals ging es uns finanziell noch gut. Wäre der FCK bereit gewesen nur annähernd das Gehalt vom VFL und der Arminia zu bezahlen wäre er mit sicherheit wieder an den Betze zurück.
Unter Jäggi hatte sich Kuntz als Sportdirektor beworben, aber man wollte ihn nicht. Letzes Jahr bei der JHV ging Ruda mit dem Namen Kuntz hausieren und auf Stimmenfang. Aber da hatte Kuntz schon in Bochum zugesagt, daß wußte auch Herr Ruda. Also, wer hat wen im Stich gelassen und verarscht?
Übrigens dürfte dann auch kein Kalli Feldkamp nicht mehr auf den Betze zurück. Schließlich ließ der uns in den 90ern auch hängen, als er lieber nach Wattenscheid ging anstatt zum FCK, daß nur mal am Rande.

Auch ein Axel Roos hatte sich schon dem FCK angeboten und das sogar für umsonst. Wenn ich mich richtig erinnere, war er nach seiner Karriere als Jugendtrainer im Gespräch, aber auch ihn hat man dann weggeschickt.
Roos mag kein Mann der großen Worte sein, aber er ist eine ehrliche Haut und das ist mir viel lieber. Dummschwätzer haben wir nämlich genügend. Und er hat in seinem kleinen Zeh mehr Fußballsachverstand als die gesammte Führungsriege zusammen. Er muß ja nicht in den Vorstand oder Aufsichtsrat, aber im Verein gäbe es bestimmt einige Aufgaben die er erfüllen könnte.

Alleine schon die Anwesenheit von einem Briegel, einem Kuntz, einem Kadlec, einem Hellström usw. im Vorstand oder Aufsichtsrat würden mehr Sponsorentüren öffnen, als dies in den letzten 5 Jahren der Fall war. Außerdem würde mit solchen Leuten wieder eine Aufbruchstimmung in den gesammten Verein kommen.
Man muß ja nicht allen Ex-Spielern, die sich anbiedern, einen Posten anbieten. Aber eben den Leuten die den FCK wieder aus der Scheiße rausholen können.
Im FCK steckt noch immer ein Riesenpotenzial, aber man muß dafür auch die Leute haben die es rauskitzeln. Mit unserer jetzigen Vorstandschaft siecht der Verein aber immer weiter dahin und ist irgendwann klinisch tot.

Ein Göbel mag ein netter Mensch sein und sich alle Mühe geben, aber das reicht nicht. Wenn ich keine Ahnung von einem Job habe, kann ich mir noch soviel Mühe geben, aber etwas anständiges kommt dabei nicht raus. Göbel sollte sich mal ein Beispiel an W. Funkel nehmen, der sagte: "Ich bin kein Mann für die erste Reihe!". Göbel kann im Hintergrund rumwurschteln, aber er sollte endlich mal einsehen, daß er kein Mann für die Front ist. Der Mann kann den Verein nicht aus der Krise führen, da können wir alle noch lange warten.
Man bekäme Hilfe, wenn man nur wollte. Aber die sind so verbohrt und haben angst um ihre Pöstchen, daß sie lieber zusehen wie der Verein krepiert anstatt die angebotene Hilfe mal anzunehmen.

Letztes Jahr hat man versäumt, einen klaren Schnitt zu machen. Nie war die Chance für einen Neuanfang größer. Aber was hat man gemacht? Man hat den Verein in die Hände von Jäggis' s Speichellecker übergeben. an Leute die mit für den Absturz verantwortlich waren. Das gibts glaube ich auch nur beim FCK, mit offenen Augen ins Verderben zu rennen.

Grüße adu
Antworten