Forum

Vierter Platz beim Mannheimer Hallenturnier (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Stimpy001 »

Na ja, aber Robben und Vermouth zu vergleichen ist vll. ein bisschen vermessen.

Unabhängig davon, ich hab das Tunier nicht gesehen, aber ich finde es durch auch interessant, dass Vermouth bei manchen gut und bei manchen schlecht gespielt hat. Das zeigt mal wieder wieviele unterschiedliche Gesichtspunkte und Ansichtsweisen es gibt. Denk daran wenn mal wieder jemand mit ner anderen Meinung kommt :wink:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Zuerst mal bin ich froh, dass es offenbar keine Verletzte beim FCK gab. Ist wohl das wichtigste !
Und zu den Schreibern, die Gil schlecht sahen möchte ich energisch widersprechen. Er spielte absolut richtig gut mit. Ist aber jedem seine Meinung.....
Man sollte sowieso so eine Veranstaltung nicht zu ernst nehmen...zuerst mal Fun und eine nette Abwechslung in der Vorbereitungszeit....zum Anderen die besondere Nähe zu den Fans, die von den FCK-Profis auch rege wahrgenommen wurde. Ich bin voll zufrieden 8-)
FCK...wie Phönix aus der Asche
CeJayAr

Beitrag von CeJayAr »

Von Walch und Derstroff hab ich auch nix gesehen die kamen nicht zum Einsatz oder?

Ansonsten wer mir wirklich sehr gut gefallen hat war Sukuta-Pasu ( :!: ) Auch Sahan extrem engagiert. Shechter hat gut begonnen aber dann auch wieder Schwächen gezeigt (zu oft verhaspelt, mangelnde Übersicht). Vermouth hat sehr unauffällig gespielt, ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Ich konnte leider nur das erste Spiel gegen den KSC sehen und da hat Gil gut gespielt. Ein Traumpass auf Sahan gespielt der zum Tor führte. Läuferisch kann Gil aber noch zulegen.
Markie

Beitrag von Markie »

mirco w. hat geschrieben:wenn man bedenkt was marco kurz gesagt hat;"mit dem Hallentunier machen die jungs heute insgesant die 9te trainingseinheit heute"
... was mal wieder für ein super Timing des Trainergottes spricht. :shock:
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Marco Kurz hat im Interview mit sport 1 gesagt, dass das Turnier die neunte Trainingseinheit war und daher die Spieler etwas platt sein würden.
Vermouth fand ich nicht so schlecht und ich hoffe, dass er sich wieder an den Kader für die Rückrunde rankämpfen kann. Derstroff hatte ein paar gute Ansätze und kann sich eventuell auch für das BL-Aufgebot empfehlen. So ein junger Spieler macht sich evtl. auch nicht so viele Gedanken sondern spielt einfach drauf los. Könnte uns in der Liga was bringen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Junge Spieler aus der 2. Mannschaft im Abstiegskampf zu bringen, ist sehr riskant.
Stell dir vor der Junge macht einen spielentscheidenden Fehler.....so richtig glücklich wird der dann erstmal nicht mehr.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz am 6. Januar 2012 hat geschrieben:1. FCK
KSC tankt in der Halle Selbstvertrauen

Fußball: Turniersieger entzaubert Wolfsburg und Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern Vierter beim Mannheimer Harder13-Cup

Richard Sukuta-Pasu trifft für den FCK gegen Waldhof. Foto: Kunz
Der 1. FC Kaiserslautern landete beim Harder13-Cup im Hallenfußball gestern Abend vor 12. 000 Zuschauern in der ausverkauften und stimmungsvollen Mannheimer SAP-Arena auf Platz vier.Im Halbfinale verlor der FCK das Bundesliga-Duell mit der TSG 1899 Hoffenheim 2:6. Als Turniersieger stand um 23.17 Uhr der Karlsruher SC fest - durch einen 5:2-Erfolg gegen Hoffenheim.

Für die TSG 1899 trafen im Halbfinale gegen den FCK Joseph-Claude Gyau, Dominik Kaiser, Knowledge Musona (3) und Sven Schipplock. Adam Nemec (2) verkürzte. Das "kleine Finale" verlor der FCK 1:3 gegen den VfL Wolfsburg, das Ehrentor gelang Olcay Sahan.

Im ersten Semifinale überraschte der in der Zweiten Liga gebeutelte Karlsruher SC mit einem 4:2-Sieg gegen Bundesligist Wolfsburg. "Gut, dass die Mannschaft das Gefühl bekommt, dass sie Fußball spielen kann - auch wenn es nur ein Hallenturnier ist", fand KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
chr tribuna nord
Dauerkarte: Ja

Beitrag von chr tribuna nord »

Der 4. Platz ist nicht entscheident 8-) Hauptsache die Barackler mit 4 Toren besiegt :!: :!: Es zählt nur ein guter Start in die Rückrunde, um die Mission Klassenerhalt zu schaffen
McQuade

Beitrag von McQuade »

Hauptsache keiner von unseren Jungs hat sich verletzt.

:-) hat sich wenigstens einer der anderen Kontrahenten die Füss gebrochen?
mit wieviel Bussen ist Wolfsburg erschienen? die brauchen ja mindestens 2 Mannschahftsbusse. die mieten auch kein Hotel fürs Trainingslager. die lassen eins bauen.
testspiele brauchen die nicht. die spielen gegeneinander. bei 38 mann sind da locker 2432 Kombinationen möglich .-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Yves

Beitrag von Yves »

Markie hat geschrieben:
mirco w. hat geschrieben:wenn man bedenkt was marco kurz gesagt hat;"mit dem Hallentunier machen die jungs heute insgesant die 9te trainingseinheit heute"
... was mal wieder für ein super Timing des Trainergottes spricht. :shock:
Wenn es die achte Trainingseinheit gewesen wäre, wärst doch DU der erste, der geschrien hätte, dass der Trainer-Gott die Jungs zu sehr verhätschelt und zu wenig trainieren lässt.

Also im Ernst ... man kann es auch echt übertreiben.
FCK-Bergo

Beitrag von FCK-Bergo »

Ja nach der Vorrunde hatte ich mir auch mehr erwartet, da ist der 4. Platz dann nicht wirklich berauschend.

Außerdem hätten wir mit der Siegprämie von 15.000 € unsere Vereinskasse hinsichtlich unserer Feuerteufel etwas entlasten können. Schade!
K-TOWN 666

Beitrag von K-TOWN 666 »

Sty!a hat geschrieben:Also ich fand den Gil persönlich auch nicht schlecht.

mal was anderes: ich fand unseren Pasu ganz spritzig bzw. hatte er in der Vorrunde einige sehr sehr gute Aktionen...immer wieder sehr schön seinen Körper eingesetzt auch seine Technik... :D

warum funzt das nicht mal auf dem Feld :(

was mir sonst noch so aufgefallen ist:

anfangs schön die Chancen zum Tor genutzt, am Schluss auch sehr viele Chancen unnötig vergeben.
Absolut richtig. War überrascht wie stark der technisch ist. Hoffnetlich wird das noch was mit dem Jungen!
UP THE IRONS !!
bet

Beitrag von bet »

bacardi_84 hat geschrieben:Ein schöner Abend!Keiner verletzt, hatte mir aber nach der Vorrunde mehr erhofft.Schade, aber war eh nicht wichtig.. Nur eine Sache hat mich bißchen aufgeregt und zwar die komplette Lustlosigkeit bei Vermouth. Was ist bloß los mit ihm ? Er ist überhaupt nicht gerannt und seine Körpersprache war voll auf Null Bock!! :?:
Warst du in Mannheim?? Also ich war da, und will dir sagen, der hat gute spielminuten abgeliefert!! Genau wie der rest der Mannschaft auch!! Sie haben gekämpft, und gezeigt dass sie das durchziehen wollten, aber es ist ihnen nicht gelungen!! Naund, ein Hallentunier ist nicht wichtig, weil es in der halle eh was anderes ist wie auf dem platz!!! Shechter hat gestern mal wieder gezeigt das er was drauf hat, genauso wie nemec, und das tor von sahan war oberaffengeil!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
basdri

Beitrag von basdri »

paulgeht hat geschrieben:Sagt mal rechnet ihr einem Hallenturnier in Mannheim, mitten in der Vorbereitung, tatsächlich sportlichen Aussagewert bei?
Nein.
Interessant fand ich aber, dass es Shechter selbst bei einer solchen Spaßveranstaltung nicht auf die Reihe bekommt, seine Fallsucht in den Griff zu bekommen und sich nicht mit den Gegenspielern anzulegen...
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Kurz raus!!
Mannschaft vollkommen falsch eingestellt! Taktisch war das ein Offenbahrungseid! Wo war Olli Kirch!? So steigen wir ab!!
:D
Nein im Ernst: Ich wollte auch mal sinnlos draufhauen - macht schon Spass :love: .
Generell eine engagierte Leistung. Man sollte bedenken, dass Shechter und Vermouth vermutlich noch nie in der Halle angetreten sind. Dafür war deren Leistung mehr als beachtlich. Von der gesamten Mannschaft war mir das eigentlich zu viel Deckung im Raum und zu wenig Arbeit nach hinten. Das läuft in der Halle eben total anders, als auf dem Grossfeld :wink: .
Hauptsache keine Verletzten und alle hatten Spass. Ich bin gespannt wie die richtigen Testspiele ausgehen, auch wenn selbst diese keine wirkliche Aussagekraft haben.
eikju

Beitrag von eikju »

Konnte leider nicht dabei sein. Sagt mal, gibt es es irgendwo Fotos? :teufel2: 8-) :teufel2: 8-)
Danke
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Wirklich interessieren tut mich das jetzt ob wir 1. oder 4. wurden. Lediglich schade um die mögliche Siegprämie!! Persönlich gefallen hat mir 1. Sahan war sehr engagiert und Spielfreudig! 2. Schechter in der Vorrunde, stark! Danach wie draußen!! 3. Richie, war richtig überrasscht, in der Vorrunde technisch und vorm Tor stark und clever!! Weiter so!!

Rückrunde zählt!!
Für immer FCK! :teufel2:
c
Beitrag von c »

Hier wird doch nicht ernsthaft versucht aus diesem unsäglichen Hallenturnier Schlüsse für die RÜckrunde zu ziehen?

Schaltet mal euer Hirn ein! Das war ne Kirmisveranstaltung! Die ist für Profigekicke genauso aussagekräftig wie 'Hau den Lukas' für nen Schwergewichtsboxkampf.

*kopfschüttel*
jogiebaer
Beitrag von jogiebaer »

Also dieser Müller wird seinen Weg beim FCK nicht gehen, das steht nach gestern fest.
Was der im Halbfinale für Stellungsprobleme zum Ball + normale Standprobleme hatte geht ja auch keine Kuhhaut.
Und dann noch seine Reaktionszeit da ist meine nach 5 Bier noch besser.
Lestat
Beitrag von Lestat »

c hat geschrieben:Hier wird doch nicht ernsthaft versucht aus diesem unsäglichen Hallenturnier Schlüsse für die RÜckrunde zu ziehen?

Schaltet mal euer Hirn ein! Das war ne Kirmisveranstaltung! Die ist für Profigekicke genauso aussagekräftig wie 'Hau den Lukas' für nen Schwergewichtsboxkampf.

*kopfschüttel*
Nun immerhin scheint sich das doch inzwischen bei den meisten rumgesprochen zu haben. Im Januar 2008 wurde dieser Spaßveranstaltung noch deutlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Daß SuPa den Ball gut am Fuß führen kann, hat man doch schon bei seinen Einsätzen zum Saisonstart sehen können. Seine Probleme im taktischen Bereich, im Kopfballspiel und in der Rückwärtsbewegung kann man bei so einem Kirmesgekicke auch nicht sehen. Also welche Erkenntnis wollt ihr ziehen?

Ich sah nur, daß der FCK einige Spieler besitzt, die gegen unterklassige Gegner technisch überlegen sind, daß die Kondition verbesserungswürdig ist und, daß Shechter,wenn er keinen rechten Bock mehr hat, schnell frustriert ist und dann echt scheisse wird.
Aber auch das ist keine wirklich neue Erkenntnis.
Hasta la Victoria - siempre!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

callipso hat geschrieben: bei vermouth und shechter sah man halt voll, dass ihnen die kleine distanz viel mehr entgegen kommt. ich frage mich...welche platzgrössen haben die in israel???
shechter läuft schon besser, mehr...und vermouth..da tuts mir in der seele weh..denn den würd ich wirklich gerne mal mit mehr kondition im mittelfeld bei uns sehen.
In Israel wird weniger schnell, weniger eng gespielt, da hat der Spieler mehr Platz und wird ballführend später angegriffen. Das hat viel mit der Qualität der Liga zu tun.
Zudem mussten er -und noch viel weniger Shechter- nicht nach hinten arbeiten. (Marco Kurz hatte das bei seinem Interview vor Weihnachten gut erläutert)
Es gibt Spieler, die sich an diese neue Situation (auch Forderung des Trainers) anpassen können, Sahan z.B., der wieder von der Bank in die Stamm-Elf kam, Amri konnte das nicht, Ergebnis ->FSV Frankfurt.
Hasta la Victoria - siempre!
Achi

Beitrag von Achi »

c hat geschrieben:Hier wird doch nicht ernsthaft versucht aus diesem unsäglichen Hallenturnier Schlüsse für die RÜckrunde zu ziehen?

*kopfschüttel*
naja paar Sachen sah man schon, wer sich nicht Hängen ließ und wer schon aufgegeben hat nach der Halbfinal Niederlage. Und da hat man gesehen dass der shechter bei Niederlagen einfach sich nicht im Griff hat dass muss man sehr schnell abstellen.Zu Vermouth sag ich nix der spielte hacke spitze dralala und wollte alles alleine machen.Was er dann wirklich drauf hat sieht man dann auf dem Platz.Sahan wird immer wichtiger für uns, der hat NIE Aufgegeben. Pasu war auch stets bemüht.Aber jetzt mal im Ernst was wir im HF und im Spiel um Platz 3 für Torchancen gehabt haben dass Spiegelt echt die ganze Vorrunde aus war ja wahnsinn, aber wenn man das ganze Tunier gesehen hat und die chancen der Einzelnen Teams da muss man sich fragen wieso die so VIEL GELD VERDIENEN.Es war 5 oder 7 mal dass manche Spieler dass absolut leere Tor nicht getroffen haben dass ist mega Lächerlich....
Jetzt hat KSC bissel Geld um ein neuen Spieler zu kaufen haha :lol: :lol:

Zählt nur eins: KLASSENERHALT ! :teufel2:
Piranha

Beitrag von Piranha »

Der Irrationalismus der vielen Positivseher ist schon pathologisch. Jedes Versagen positiv zu wenden, ist schon langweilig und niveaulos für ein Diskussionsforum.

Das Auftreten des FCK beim Hallenturnier in Mannheim hat gezeigt:

1. Die nominierten Spieler zeigen, daß der FCK dort etwas reißen wollte.
2. Das ist auch notwendig. Schließlich geht es auch um Zuschauerwerbung in Konkurrenz zu Hoffenheim in seinem Einzugsgebiet.
3. Daß die Möglichkeiten der Mannschaft sehr limitiert sind. Gegen weit unterklassige Mannschaften reicht es gerade noch. Aber der erstklassigen Konkurrenz weit unterlegen. Dies deckt sich mit dem Ablauf der Vorrunde.
4. Diese Unterlegenheit gegen die Erstligakonkurrenz ist auch mental bedingt. Allein schon die Körpersprache der Mehrzahl der Spieler signalisiert Mutlosigkeit gegenüber diesen Vereinen. Daß die weitgehend unbegründet ist,die können nämlich auch nicht mehr, ist ihnen vom Qualitätsgefasel des Trainers tief ausgeredet worden.
5. Spieler wie Shechter und Co. geben viel zu schnell auf. Vor allem fehlt ihnen die kämpferische Verbissenheit. Daher das fehlende Nachsetzen bei Ballverlust und das fehlende "Glück" beim Torabschluß. Eigentlich war beim FCK nur ein Lichtblick zu erkennen, nämlich Sukuta Pasu. Warum er bei den Ligaspielen so erfolglos ist, bleibt sein großes Rätsel.

Insgesamt sollte allen, denen das Schicksal des FCK am Herzen liegt,dieser Auftritt sehr zu denken geben. Wenn sich bzgl. Einstellung, bedingungsloser Kampfbereitschaft und Selbstvertrauen nichts ändert, werden sich auch die Ergebnisse nicht ändern.
Antworten