tim_price hat geschrieben:Yves hat geschrieben:
Was ist falsch daran ein Gutmensch zu sein?
Nichts. Zumal "Gutmensch" auch mal wieder zum Nazivokabular gehört. Nein, ich werfe niemanden vor ein solcher zu sein, nur der Begriff ist ziemlich daneben.
Kurz-/Kuntzjünger ist da nicht viel besser, wenn man schon so schwarz-weiß titulieren muss.
Auch der "Jubelperser" ist nicht ganz unumstritten, so als Begriff...
Ups ... das wusste ich gar nicht. Also die Sache mit der negativen Belegung des Wortes.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
@DRTVB
auch wenn ich in fast allen Punkten anderer Meinung bin, muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass Du Deine Kritikpunkte wenigstens erklärst und nicht einfach lospolterst! Sachliche Kritik ist immer gut.
Ich sehe es ähnlich wie Du, dass man dem primus inter pares (den Ersten unter gleichen) nicht willenlos hinterher laufen soll. Aber da nehme ich mal die von Dir zitierten Lederhosenträger. Gegen einen Uli Hoeneß kann man sagen was man will, er zieht sein Ding durch und bei ihm war/ist es gut, dass ihm nicht zu viele auf die Finger schauen bzw. hauen. Einen Freifahrtsschein darf kein Verantwortlicher bekommen, aber dafür haben wir ja auch unseren Aufsichtsrat, der sich darum zu kümmern hat, ob alles mit rechten Dingen zu geht. Angebrachte Kritik ist immer konsruktiv und ich glaube auch nicht, dass SK eine Mimose ist, die damit nicht umzugehen weiß. Aber zu viele Kritik und zu wenig Zutrauen in seine Leistungen erleichtern die Situation auch nicht! Wenn er schon im eigenen Lager zu viele Leute hat, gegen die er ankämpfen muss, dann hat er möglicherweise nicht mehr die notwendige Kraft und den gestärkten Rücken, seinen Job richtig erfolgreich zu machen.
Von daher ist denke ich etwas mehr Zutrauen angebracht. Seit er da ist, hat er uns nicht enttäuscht, jedenfalls nicht bei den wesentlichen Dingen. Zumindest nach meiner subjektiven Sicht!
auch wenn ich in fast allen Punkten anderer Meinung bin, muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass Du Deine Kritikpunkte wenigstens erklärst und nicht einfach lospolterst! Sachliche Kritik ist immer gut.
Ich sehe es ähnlich wie Du, dass man dem primus inter pares (den Ersten unter gleichen) nicht willenlos hinterher laufen soll. Aber da nehme ich mal die von Dir zitierten Lederhosenträger. Gegen einen Uli Hoeneß kann man sagen was man will, er zieht sein Ding durch und bei ihm war/ist es gut, dass ihm nicht zu viele auf die Finger schauen bzw. hauen. Einen Freifahrtsschein darf kein Verantwortlicher bekommen, aber dafür haben wir ja auch unseren Aufsichtsrat, der sich darum zu kümmern hat, ob alles mit rechten Dingen zu geht. Angebrachte Kritik ist immer konsruktiv und ich glaube auch nicht, dass SK eine Mimose ist, die damit nicht umzugehen weiß. Aber zu viele Kritik und zu wenig Zutrauen in seine Leistungen erleichtern die Situation auch nicht! Wenn er schon im eigenen Lager zu viele Leute hat, gegen die er ankämpfen muss, dann hat er möglicherweise nicht mehr die notwendige Kraft und den gestärkten Rücken, seinen Job richtig erfolgreich zu machen.
Von daher ist denke ich etwas mehr Zutrauen angebracht. Seit er da ist, hat er uns nicht enttäuscht, jedenfalls nicht bei den wesentlichen Dingen. Zumindest nach meiner subjektiven Sicht!
Eine GRANATE ! Wieder einmal ein Bomben-Deal....
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
devilofdeath hat geschrieben:Eine GRANATE ! Wieder einmal ein Bomben-Deal....
Ich hoffe er Kann uns weiterhelfen ...
AUFSTIEG2015
@DRTVB
Sehr guter Beitrag, auch meine Meinung!
Sehr guter Beitrag, auch meine Meinung!
Also auf so ein youtube Video geb ich seit Opara und Runström mit Sicherheit nichts mehr. Man erkennt zwar, dass er nen guten Abschluss hat....bei den Toren aber auch von den Abwehrspielern allein gelassen wird, wie bei uns in der Kreisliga keiner!
Seine Quote erstaunt mich da schon viel mehr! Klar ist es in der polnischen Liga und klar sogar in deren 2. Liga. Und klar sind 12 Tore in 17 Spielen nicht DIE Hausnummer. Aber man muss bedenken, dass Polonia Bytom dort vorletzter ist und in 20 Spielen erst 20 Tore gemacht hat. (17. Polonia Bytom 20 16 4 4 12 20 - 34) Davon 12 in 17 Spielen von unserem Mini-Kuba (Quelle: Rheinpfalz von heute). Darauf lässt sich dann aufbauen...
Seine Quote erstaunt mich da schon viel mehr! Klar ist es in der polnischen Liga und klar sogar in deren 2. Liga. Und klar sind 12 Tore in 17 Spielen nicht DIE Hausnummer. Aber man muss bedenken, dass Polonia Bytom dort vorletzter ist und in 20 Spielen erst 20 Tore gemacht hat. (17. Polonia Bytom 20 16 4 4 12 20 - 34) Davon 12 in 17 Spielen von unserem Mini-Kuba (Quelle: Rheinpfalz von heute). Darauf lässt sich dann aufbauen...
@ DRTVB :
DANKE !!!! Stimme Dir in allen Punkten zu.
Die Bombe wird platzen, früher oder später. Man sieht schon lange das es indem Team nicht stimmt, das nicht jeder jedem hilft. Wenn schon Tiffert sagt " der mit dem Ball ist die ärmste Sau" sagt alles. Und unser Supertrainer erkennt durch seine narzistische Brille nicht die Schwingungen. Man hat keine Veränderungen gesehen was Taktik angeht, Spielsystem, und vieles mehr. Kein Flügelspiel. Alles Dinge die man im Training auf die Tagesordnung bringen könnte - wenn man es kann.... P.S: sorry, daß ich Sascha Rösler nach Fürth "gesteckt" hatte, aber der steigt eh mit Fortuna auf. Ich bin gespannt auf die ersten 3 Spiele, die sind entscheidend. Und mir kommt es da oben auch so vor, wie wenn immer noch, auch von SK, alles schön geredet wird, Love, Peace and Happiness...in Schönheit absteigen, und von denen da oben kriegts keiner so recht mit. Un das wir immer "gut mitgehalten haben" hilft uns auch nicht weiter. Ich sehe uns im Moment wie Hertha im Abstiegsjahr, die hatten auch nicht soo schlecht gespielt, immer knapp verloren und zuhause meistens nur unentschieden gespielt.....und es ist schlecht das wir in der Rückrunde ein Heimspiel mehr haben, denn da tun wir uns ja noch schwerer als auswärts - weil wir das Spiel machen müssten, aber nicht können. Aber das wird bestimmt alles im Training angesprochen und eintrainiert. Ist doch schon komisch das ein Moravec und ein Hlousek zur Abstiegskonkurrent geht - liegt vielleicht auch am MK, dem abwechslungsreichen Training, welches jeden Spieler weiter bringt
So, und jetz auf mich mit Gebrüll. PS: ich liebe diesen Verein seid über 40 Jahren, aber ich sehe Entwicklungen die mir für die Rückrunde nicht sehr viel Hoffnungen machen, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt.
DANKE !!!! Stimme Dir in allen Punkten zu.
Die Bombe wird platzen, früher oder später. Man sieht schon lange das es indem Team nicht stimmt, das nicht jeder jedem hilft. Wenn schon Tiffert sagt " der mit dem Ball ist die ärmste Sau" sagt alles. Und unser Supertrainer erkennt durch seine narzistische Brille nicht die Schwingungen. Man hat keine Veränderungen gesehen was Taktik angeht, Spielsystem, und vieles mehr. Kein Flügelspiel. Alles Dinge die man im Training auf die Tagesordnung bringen könnte - wenn man es kann.... P.S: sorry, daß ich Sascha Rösler nach Fürth "gesteckt" hatte, aber der steigt eh mit Fortuna auf. Ich bin gespannt auf die ersten 3 Spiele, die sind entscheidend. Und mir kommt es da oben auch so vor, wie wenn immer noch, auch von SK, alles schön geredet wird, Love, Peace and Happiness...in Schönheit absteigen, und von denen da oben kriegts keiner so recht mit. Un das wir immer "gut mitgehalten haben" hilft uns auch nicht weiter. Ich sehe uns im Moment wie Hertha im Abstiegsjahr, die hatten auch nicht soo schlecht gespielt, immer knapp verloren und zuhause meistens nur unentschieden gespielt.....und es ist schlecht das wir in der Rückrunde ein Heimspiel mehr haben, denn da tun wir uns ja noch schwerer als auswärts - weil wir das Spiel machen müssten, aber nicht können. Aber das wird bestimmt alles im Training angesprochen und eintrainiert. Ist doch schon komisch das ein Moravec und ein Hlousek zur Abstiegskonkurrent geht - liegt vielleicht auch am MK, dem abwechslungsreichen Training, welches jeden Spieler weiter bringt

@Toffy
So siehts aus!
So siehts aus!
ja die hoffnung stirbt zuletzt!
seit 2008 weiß ich das erst am letzten spieltag abgerechnet wird!wir sind und bleiben eine drecksbande die berge versetzen kann!!!
immer
bleiben.....
seit 2008 weiß ich das erst am letzten spieltag abgerechnet wird!wir sind und bleiben eine drecksbande die berge versetzen kann!!!
immer

Viel Glück .
Dann mal herzlich willkommen bei uns in der Hölle. Ich schlage mal drei Kreuze, dass Du kräftig einschlägst.
Allerdings kann ich das Geseiher aus der Chefetage von wegen "langsam aufbauen", und "langfristg" nicht mehr hören. Wir brauchen Typen, die uns JETZT weiter helfen.
Wer das nicht sieht hat den Knall nicht gehört!! Ich bin mal gespannt.
Allerdings kann ich das Geseiher aus der Chefetage von wegen "langsam aufbauen", und "langfristg" nicht mehr hören. Wir brauchen Typen, die uns JETZT weiter helfen.
Wer das nicht sieht hat den Knall nicht gehört!! Ich bin mal gespannt.
!! druff un dewedder !!

Willkommen uffem Betze Jakub

Willkommen, Jakub
------------------------
Auf Videos darf man nicht allzuviel geben, das stimmt. Aber ganz ohne Aussage sind sie auch nicht.
Jakub scheint mir - überspitzt ausgedrückt - der Typ Spieler, der den Ball annimmt, sich zurechtlegt und dann das Tor trifft. Das Tor von Olcay hätte er nicht gemacht, stattdessen vielleicht so manches, das von Dorge, Itay und Konsorten nicht gemacht wurde.
Von der Bank in der Zweiten auf den Stammplatz in der Ersten?
Ich erwarte nichts und erhoffe alles.
------------------------
Auf Videos darf man nicht allzuviel geben, das stimmt. Aber ganz ohne Aussage sind sie auch nicht.
Jakub scheint mir - überspitzt ausgedrückt - der Typ Spieler, der den Ball annimmt, sich zurechtlegt und dann das Tor trifft. Das Tor von Olcay hätte er nicht gemacht, stattdessen vielleicht so manches, das von Dorge, Itay und Konsorten nicht gemacht wurde.
Von der Bank in der Zweiten auf den Stammplatz in der Ersten?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Willkommen, Jakub
------------------------
Von der Bank in der Zweiten auf den Stammplatz
in der Ersten?
Genau richtige Einstellung ...
Ich hoffe er schlägt sofort ein ...
Ich erwarte aber sehr viel vom Nicolai...
AUFSTIEG2015
Schön ein weiterer Nachwuchsstürmer!
Auch von meiner Seite natürlich noch ein herzliches willkommen beim FCK und viel Glück!:teufel2:

Auch von meiner Seite natürlich noch ein herzliches willkommen beim FCK und viel Glück!:teufel2:
Schlossberg hat geschrieben:Jakub scheint mir - überspitzt ausgedrückt - der Typ Spieler, der den Ball annimmt, sich zurechtlegt und dann das Tor trifft.
Das große Problem wird sein, dass er die Zeit und den Raum nicht bekommt Baelle anzunehmen. Er muss sich Raeume erarbeiten was mit den koerperlichen Voraussetzungen der zweiten polnischen Liga schwierig sein wird.
Aber ich stimme dir zu, dass er in dem Video zumindest eher den Eindruck "schlichter Abschluss-Stürmer " macht. Und da ist bei uns Not am Mann.
Bad Dog hat geschrieben:Wieso?Er wäre Ablösefrei.Er hat in den Vereinen in denen er gespielt hat immer alles gegeben.Im Strafraum immer ein gefährlicher Spieler und sorgt für Unruhe und macht so manches Tor.Einjahresvertrag mit Option für ein 2.
Kugelblitz Ailton wäre ja auch ablösefrei. Aber der fällt länger aus wg. Dschungelcamp.
Sch...

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die Rheinpfalz vom 5.1.2012 hat geschrieben:1. FCK
FCK-Neuzugang Swierczok kommt mit Familie
Fußball: Polnisches Sturmtalent Jakub Swierczok vonTrainer Artur Platek zum FCK begleitet
Nachwuchsstürmer vor neuen Herausforderungen beim FCK: Jakub Swierczok (19). FOTO: KUNZ-HARTMANN
Mit zehn Feldspielern und zwei Torhütern (siehe Zahlenspiegel) startet der 1. FC Kaiserslautern heute in den Harder13-Cup in der Mannheimer SAP-Arena. Beginn ist um 18.15 Uhr. Der Rest des Kaders schaut zu: Nach dem Turnier geht's nach Spanien ins Trainingslager. Mit im Flugzeug: Neuzugang Jakub Swierczok.
Am 28. Dezember erst ist Swierczok, der sich schon immer gerne "Kuba" nennen lässt als Koseform von Jakub, 19 Jahre alt geworden. Und wenn einem der 1,79 Meter große Mittelstürmer, der gerne auch zurückhängend spielt, im Gespräch gegenübersitzt, wirkt "Kuba" noch jünger. Auch weil in diesen langen Fluren des Fritz-Walter-Stadions alles neu und fremd ist für das Offensivtalent, das der FCK bei seinem Ex-Klub, dem polnischen Zweitligisten Polonia Bytom, achtmal beobachtet hat.
Zwölfmal hat der junge Fußballer in seinem ersten Profihalbjahr in den 17 Hinrundenspielen für Bytom getroffen. Die Quote und die Tatsache, "dass er trotz seiner jungen Jahre schon sehr robust ist", hat FCK-Trainer Marco Kurz überzeugt, dass der polnische U20-Nationalspieler es in der Bundesliga schaffen kann. (...)
FCK Kader beim Kommerzturnier:
Müller, Knaller, Petsos, Zellner, Vermouth, Sahan, Tiffert, Walch, Sukuta Pasu, Nemec, Shechter, Derstroff.
Gesamter Kader auf Tribüne....
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Die Schränke Nemec und Pasu in der Halle
Das wird ein Bewegungsspektakel !!
Trotzdem ist es ein unnötiges Turnier, in dem es um nichts geht außer um ein Verletzungsrisiko, das wir uns sicher nicht leisten können...

Trotzdem ist es ein unnötiges Turnier, in dem es um nichts geht außer um ein Verletzungsrisiko, das wir uns sicher nicht leisten können...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Bin mal gespannt, ob es bei Knaller wieder knallt. 
..........................................

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob es bei Knaller wieder knallt.
Mit Knaller ist es definitiv wieder ne "schlagkräftige" Truppe

Ist ja doch der ein oder andere bekannter Name im Kader. Ist aber im Prinzip auch egal.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Sehr guter Einkauf ein Stürmer von Weltformat 
Deine Nachricht enthält 53 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.

Deine Nachricht enthält 53 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 100 Zeichen verwendet werden.
Herzlich Willkommen Micanski Nr2 Lachhaft der wird uns vielleicht in 2 Jahren weiterhelfen aber jetzt nicht !
Micanski Nr. 2
Weiterhelfen in 2 Jahren
Wieder einer der die Tastatur vergewaltigt hat, bevor sein Denkapparat eingeschaltet war.
Ein Micanski 2 würde uns nämlich auch in 2 Jahren nicht weiterhelfen.

Weiterhelfen in 2 Jahren

Wieder einer der die Tastatur vergewaltigt hat, bevor sein Denkapparat eingeschaltet war.
Ein Micanski 2 würde uns nämlich auch in 2 Jahren nicht weiterhelfen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse