Ich wünsche Jakub alles erdenklich Gute, hoffe, dass er nicht bei unserem Trainer in Ungnade fällt und am Ende auf dem "FCK-Friedhof" landet.
Allen wünsche ich ferner ein gutes Neues Jahr und dass die, die jetzt an Vorstand, Trainer und Mannschaft
destruktive Kritik üben ein böser Dünnpfiff überkommt wenn sie wieder "Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n, so woll'n wir doch geschlossen hinter uns'rer Mannschaft steh'n.", "Lautern ist der geilste Club der Welt." oder "Marco Kurz, du bist der beste Mann." intornieren.
Wir wollen Fankultur haben und uns von anderen Fans abheben. Zur Zeit zeigen zu viele aber die selben Reflexe wie die Fans des KSC oder Mainz 05 und sind keinen Deut besser. Bitte Kritik, aber bitte auch eine konstruktive Kritik zum Wohle unseres Vereins und mit Respekt vor anderen Meinungen.
Ich habe noch meine Bedenken, dass so ein junger Spieler wie Jakub Swierczok die Bürde des Torjägers und Hoffnungsträgers in der neuen, stärkeren Liga tragen kann, aber warten wir mal ab - man kann ja nicht immer nur Pech haben.
Auf youtube gibt es ja dieses Filmchen:
http://www.youtube.com/watch?v=MezDlytOdo0. Zwar ein Muster ohne Wert, weil z.B. in der 1. BuLi besser verteidigt wird, aber trotzdem weiß Jakub was mit dem Ball anzufangen und hat den Mut auch den Abschluss zu suchen.