Forum

Kurz: ''Wir müssen einfach besser werden'' (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Eifelhölle81

Beitrag von Eifelhölle81 »

Einen, der uns weitergeholfen hätte,und den viele wieder zurück wollten geht nach augsburg!!
ich hätte Moravek gerne wieder bei uns gesehen, der hat nämlich echt was drauf.

Wüsste mal gerne, ob wir uns überhaupt darum bemüht haben, ihn zurück zu holen. Scheisse, dass er jetzt bei nem direkten Konkurrenten spielt.

Jede Wette, dass der in Augsburg gegen uns trifft.... :nachdenklich:
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Mir würde es schon lange, wenn der ein oder andere Kritiker, wenauchimmer ich meine, einfach mal auf eine konkrete Fragen antworten würde.
Aber wie so häufig nur heisse Luft, dachte ich mir.
Bei Piranha war es ja auch schonmal das gleiche Spiel..erst Giftpfeile abschiessen, sich dann aber direkten Nachfragen nicht stellen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Blochin

Beitrag von Blochin »

wuttke fan hat geschrieben:ich finde es war eine richtig frische und ehrliche frage und antwortrunde!!!selbstkritik hat er auch gezeigt.lernfähig scheint er auch zu sein.ich bin mal gespannt was wir in der rückrunde geboten bekommen.und die heimsiege müssen gewonnen werden!und wer auch immer hat doch recht.bevor ich um einen polen aus der 2ten liga werbe hol ich einen aus der eigenen jugend hoch.wenn man keine kohle hat muss man eben risiko gehen!!!meine meinung.....
Das Gleiche, was ich zu Wooten gesagt habe, gilt auch für den erwarteten Neuzugang Jakub Swierczok. Niemand, der hier schreibt, kann den Spieler wirklich beurteilen, weil ihn niemand beim Spielen gesehen hat. Die Skepsis, die du äußerst, hättest du mit der gleichen Logik auch bei der Verpflichtung von Fortounis vortragen können. Wie beurteilst du heute die Verpflichtung von Fortounis?
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

bene667 hat geschrieben:Mir würde es schon lange, wenn der ein oder andere Kritiker, wenauchimmer ich meine, einfach mal auf eine konkrete Fragen antworten würde.
Bei Piranha war es ja auch schonmal das gleiche Spiel..erst Giftpfeile abschiessen, sich dann aber direkten Nachfragen nicht stellen.
Du kritisierst mich und bet ,okay zum teil hast du damit auch Recht ...
Aber dieser Beitrag hat auch sehr wenig mit dem Thema zu tun ...
AUFSTIEG2015
bene667

Beitrag von bene667 »

mavin@fck hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Mir würde es schon lange, wenn der ein oder andere Kritiker, wenauchimmer ich meine, einfach mal auf eine konkrete Fragen antworten würde.
Du kritisierst mich und bet ,okay zum teil hast du damit auch Recht ...
Aber dieser Beitrag hat auch sehr wenig mit dem Thema zu tun ...
Ihr seid nicht gemeint.
Und es hat sehr viel mit dem Thema zu tun. Unser Vorstand wird hier massiv angegangen, da fällt auch mal die Bezeichnung "dumm".
Jetzt möchte ich von diesen Klugscheissern wissen, wen man denn hätte verpflichten sollen. Aber da kommt dann das grosse Schweigen im Walde.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

godmK

Beitrag von godmK »

Ich glaube mit nem Millionen Etat und nem Scoutingaparat dahinter würden dir einige sicherlich auch namen nennen können, falls du mal weiter denken würdest.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Lestat »

werauchimmer hat geschrieben:........
Warum bekommen die eingenen Spieler NULL Chancen? WARUM?

Der soll sich mal ein Beispiel an Dortmund nehmen, die haben das genau so durchgezogen und haben auf Jugendspieler gesetzt, mit großem Erfolg:

Klopps Talentschmiede schon 170,9 Millionen Euro wert
Dank des Trainers baut Dortmund mehr denn je auf die Jugend, auch Bittencourt kommt deshalb. Der Kader-Markwert explodiert.
Der Erfolg gibt Trainer Jürgen Klopp und seiner Personalpolitik Recht.

Der Jugendstil, der einst auf wirtschaftlichen Zwängen basierte, ist beim BVB inzwischen zu einem Markenzeichen geworden. Mit einem Altersschnitt von 23,7 Jahren startete die Borussia in dieser Saison das Unternehmen Titelverteidigung.

"Traum für jungen Spieler"

Und das derart überzeugend, dass der von Experten befürchtete Einbruch von Klopps Junioren-Auswahl nach dem Höhenflug ausblieb. Die Hinrunde beendete der BVB auf Platz zwei.

Selbst wenn die Jugend der Spieler langfristig Perspektiven zu garantieren scheint, herrscht in Dortmund kein Stillstand, ist die Scouting-Abteilung stets neuen Talenten auf der Spur.

Quelle: Sport 1 http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 00969.html
Ah ja richtig beim FCK spielen natürlich keine Jungen Spieler sondern nur alte Säcke.
Das mit dem jungen Spieler ist natürlich eine tolle Sache in Dortmund. Aber wie viele davon sind den wirklich aus der eigenen Jugend gekommen. Sicher Götze, das ist natürlich ein riesen Glücksfall für Dortmund. Aber sonst, ein Schmelzer noch.
Subotic, Hummels, Gündogan, Löwe, Bender, Leitner, Großkreutz???
Allesamt nicht aus der eigenen Jugend. Der ein oder andere davon war auch nicht ganz billig.
Jetzt holt man Bittencourt. Schön, schön, kostet aber auch 3 Mio €.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
bene667

Beitrag von bene667 »

godmK hat geschrieben:Ich glaube mit nem Millionen Etat und nem Scoutingaparat dahinter würden dir einige sicherlich auch namen nennen können, falls du mal weiter denken würdest.
Bei einem Millionenetat könnte ich Dir auch einige Namen nennen, Du Held. Oder besser ausgedrückt:
Die Luft hättest Du Dir auch für einen Furz sparen können.

Es geht um das hier und jetzt. Unser Etat ist bekannt.

devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

wir müssen wirklich besser werden....
ikea68

Beitrag von ikea68 »

bene667 hat geschrieben:
godmK hat geschrieben:Ich glaube mit nem Millionen Etat und nem Scoutingaparat dahinter würden dir einige sicherlich auch namen nennen können, falls du mal weiter denken würdest.
Bei einem Millionenetat könnte ich Dir auch einige Namen nennen, Du Held. Oder besser ausgedrückt:

Ich glaube du hast nicht verstanden was er gemeint hat. Selbst mit unseren bescheidenen Mitteln, würden auch dir einige Namen einfallen, oder warum beschäftigen wir eine Scoutingabteilung, warum haben wir Haber, warum haben wir Lutz usw. Wenn ich mir jedes WE Spiele ansehe von anderen Mannschaften, dann kann ich dir bestimmt 5 Namen nennen, die uns weiter bringen könnten und die finanzierbar wären.

Jetzt stelle ich dir mal ein paar Fragen, mal gespannt ob du antwortest. Warum leisten wir uns (trotz der nicht vorhanden Mitteln) den Haber und den Lutz. Jeder von den beiden wird nicht gerade wenig verdienen. Ich kenne keinen anderen Klub in der Liga, wo es 2 Teammanager gibt. Warum arbeiten mittlerweile beim FCK nur noch Kuntz-Vertraute? Warum spielt ein Kirch immer wieder?

Warum wird für Shechter so viel Geld ausgegeben, obwohl der nicht in das vom Trainer geliebte System passt. Ganz davon abgesehen, dass es vorhersehbar war, dass er sehr viel Zeit braucht zum eingewöhnen. Warum wird gleichzeitig sein bester Kumpel mit verpflichtet wo doch jedem klar sein muss, dass Shechter schon ein Risiko ist.

Warum sitzen bei uns komischerweise die Spieler auf der Bank oder auf der Tribüne, die für uns viel Geld gekostet haben. Namen brauche ich wohl nicht zu nennen. Schau dir die aussortierten Spieler an...

So, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie du mir die Fragen beantwortest.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

@basdri Sehr guter Beitrag.

War natürlich auch ein knallhartes Verhör der beiden Provinz-Journalisten. Mir wären da noch ein paar Fragen eingefallen, z.B.

Wie ist denn jetzt die Perspektive von Vermouth? Soll er tatsächlich abgegeben werden?

Welche Spieler spielen keine Rolle mehr (Stichwort, kleiner Kader)?

Warum sind unsere Standards so ungefährlich?

Warum sammeln Spieler, die nicht im Kader sind, keine Spielpraxis bei den Amas?

Warum sind umstrittene Spieler wie Kirch, (den ich persönlich ok finde) und Bugera jede Woche in der ersten 11?

Aber ich bin ja auch nicht bei der Rheinpfalz:-)
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

bene667 hat geschrieben:

Ich halte Dich für dumm und frech. Wenn Du nicht mehr weiter weißt dann fängst Du an zu pöbeln und wirst beleidigend. Schau mal in den Spiegel dann siehst Du einen richtigen Klugscheißer. Du gehst mal sowas von gar nicht. Große Fresse und nichts dahinter. :kotz:
bene667

Beitrag von bene667 »

ikea68 hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:

Ich glaube du hast nicht verstanden was er gemeint hat. Selbst mit unseren bescheidenen Mitteln, würden auch dir einige Namen einfallen, oder warum beschäftigen wir eine Scoutingabteilung, warum haben wir Haber, warum haben wir Lutz usw. Wenn ich mir jedes WE Spiele ansehe von anderen Mannschaften, dann kann ich dir bestimmt 5 Namen nennen, die uns weiter bringen könnten und die finanzierbar wären.

Jetzt stelle ich dir mal ein paar Fragen, mal gespannt ob du antwortest. Warum leisten wir uns (trotz der nicht vorhanden Mitteln) den Haber und den Lutz. Jeder von den beiden wird nicht gerade wenig verdienen. Ich kenne keinen anderen Klub in der Liga, wo es 2 Teammanager gibt. Warum arbeiten mittlerweile beim FCK nur noch Kuntz-Vertraute? Warum spielt ein Kirch immer wieder?

Warum wird für Shechter so viel Geld ausgegeben, obwohl der nicht in das vom Trainer geliebte System passt. Ganz davon abgesehen, dass es vorhersehbar war, dass er sehr viel Zeit braucht zum eingewöhnen. Warum wird gleichzeitig sein bester Kumpel mit verpflichtet wo doch jedem klar sein muss, dass Shechter schon ein Risiko ist.

Warum sitzen bei uns komischerweise die Spieler auf der Bank oder auf der Tribüne, die für uns viel Geld gekostet haben. Namen brauche ich wohl nicht zu nennen. Schau dir die aussortierten Spieler an...

So, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie du mir die Fragen beantwortest.
Ich finde es sehr bedenklich, dass sich Kuntz einen kleinen Hofstaat erichtet. Ebenso habe ich mich furchtbar über die Viagogo Geschichte aufgeregt, das hier auch kundgetan und im konsequenten Umkehrschluss auch auf das darauf folgende Heimspiel verzichtet, zu dem ich die Karte schon hatte. Diese habe ich übrigens zum Originalpreis abgegeben.
Zu Haber und Lutz kann ich wenig sagen, da mir da die Sachkenntnisse fehlen.
Ich sehe einige Sachen sehr kritisch, ich könnte Dir noch mehr Sachen aufzählen.
Ich rege mich nur furchtbar über User auf, die hier lospoltern, dann von sich behaupten, dass sie das Kind beim Namen nennen, dieses aber dann nicht tun. Zumal es User sind, die sich täglich wiederholen.
Sollte ich godmk falsch verstanden habe, entschuldige ich mich. Mein Ton war in der Tat nicht angebracht. Sorry, godmk!
@Caffeloddi Da Du Dich eh in ein paar Wochen wieder (wie ich es auc hschonmal eindrucksvoll bewiesen habe, Du erinnerst Dich?) mit der Fahne im Wind drehen wirst, gehe ich auf Dich gar nicht mehr ein. Da Du ausserdem nicht imstande bist zu kontern, nimmt das alles auch immer eine armseligen Verlauf, an dessen ende ich mich meistens fremdschäme. Ich möchte das Dir und den anderen Usern ersparen.
Wie wäre es, wenn Du zusammen mit Werauchimmer, Piranha und Wernerg58 eine Silvesterparty machst? Da könnt Ihr dann darüber diskutieren, was man beim Feuerwerk hätte besser machen können..
Zuletzt geändert von bene667 am 31.12.2011, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Wir packen den Klassenerhalt!!
Wir sind der FCK :teufel2:
Wir haben Herzblut!!
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@bene667
Vielleicht verbrennen sie sich bei der Gelegenheit auch gleich die Finger und wir haben einmal 14 Tage unsere Ruhe. Ihre Tastatur hätte sicherlich auch nichts dagegen. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

FCK58 hat geschrieben:@bene667
Vielleicht verbrennen sie sich bei der Gelegenheit auch gleich die Finger und wir haben einmal 14 Tage unsere Ruhe. Ihre Tastatur hätte sicherlich auch nichts dagegen. :D
Kurz ist dann sicher auch schuld, dass kein Mädchen zu ihrer Party gekommen ist 8-)
Zum Thema:
Das wird ne knackige Rückrunde mit einem miesem Auftakt- Programm, vor dem es mir schon zugebenermassen graut.
Aber ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen! Auch ohne Moravek, den ich aber sehr, sehr gerne bei uns gesehen hätte.
Schau mer mal..wie Steini sagen würde..

bet

Beitrag von bet »

bene667 hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:@bene667
Kurz ist dann sicher auch schuld, dass kein Mädchen zu ihrer Party gekommen ist 8-)
Zum Thema:
Das wird ne knackige Rückrunde mit einem miesem Auftakt- Programm, vor dem es mir schon zugebenermassen graut.
Aber ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen! Auch ohne Moravek, den ich aber sehr, sehr gerne bei uns gesehen hätte.
genau, das schaffen wir, mit noch vielen neuzugängen oder ohne
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
zet

Beitrag von zet »

Eifelhölle81 hat geschrieben: Wüsste mal gerne, ob wir uns überhaupt darum bemüht haben, ihn zurück zu holen. Scheisse, dass er jetzt bei nem direkten Konkurrenten spielt.

Jede Wette, dass der in Augsburg gegen uns trifft.... :nachdenklich:
Ich glaube es gar nicht und finde das auch ok.
Klar, er hätte uns vielleicht geholfen, aber:
er wäre nur bis zum Ende der Rückrunde gekommen, weil Schalke ihn nicht für länger hergeben wollte. So wie sich das Interview liest in Bezug auf Jörgensen, denke ich nicht, dass sie sich unter diesen Umständen um ihn bemüht haben.
Die Richtung ist doch klar erkennbar, auch wenn sie dem einen oder anderne nicht schmeckt:
ihm Rahmen des Machbaren wird versucht, eine mittel- bis langfristige Planung zu machen. Dass das dieses Jahr ein Ritt auf der Rasierklinge wird, ist klar, Wenn es gut geht - dann darf man ruhig mal nach Gladbach schielen.
Und jammert nicht rum, was alles passiert, wenn wir absteigen, wenn wir nicht versuchen langfristig etwas aufzubauen, dann gibt es vielleicht noch zwei Jahre Krampf und wir gehen eben dann runter ....
Zuletzt geändert von zet am 31.12.2011, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das wird schon. Die 2. Halbrunde ist unser. :teufel2:
Wenn ich mir in meinem Job in den letzten 27 Jahren bei jedem kleinen Gegenwind immer gleich so in die Hosen geschissen hätte. wäre ich heute entweder banktott oder tot. Oder vielleicht auch beides? :wink:
Ruhe und Kontinuität zahlt sich eben aus und unnötige Hektik ist einfach nur für den Arsch. Aber so etwas muß man auch erst einmal lernen und das ist das Problem. Woher wollen einige hier diese Erfahrungen nehmen?
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

bet hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Zum Thema:
genau, das schaffen wir, mit noch vielen neuzugängen oder ohne

An dem teenie hier sollten sich einige alte Ochsen mal ein Beispiel nehmen. Der macht euch mit seiner Einstellung 3 mal was vor. Ab, in die Ecke. Schämen ist angesagt. :teufel2:
Hermann Hesse
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

bene667 hat geschrieben:.
Wie wäre es, wenn Du zusammen mit Werauchimmer, Piranha und Wernerg58 eine Silvesterparty machst? ..
Was für eine großartige Vorstellung.

Da wär bestimmt ne riesen Stimmung auf der Party.

:party:
o > []
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Dann bleibt aber noch eine Frage. Wird´s zum Schweigen im Walde oder gibt´s das Schweigen der Lämmer :lol:
Hermann Hesse
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

FCK58 hat geschrieben: An dem teenie hier sollten sich einige alte Ochsen mal ein Beispiel nehmen. Der macht euch mit seiner Einstellung 3 mal was vor. Ab, in die Ecke. Schämen ist angesagt. :teufel2:
Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun.
Bei einigen hier fehlts halt am IQ, andere sind Querulanten. Und dann gibt es noch welche, die ihre private Bedeutungslosigkeit hier im Forum abreagieren.
Ach ja, und dann gibt's noch werauchimmer :lol: .
(Fan seit 40 Jahren)
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Besteht eigentlich die Möglichkeit, das Werauchimmer mit dem FCnautrik verwandt ist, oder ist er es selbst ?

Der Klopp hat einen Gündogan geholt.
Der steht in Dortmund so in der Kritik wie bei uns teilweise ein Shechter.
Ekici ging nach Bremen, läuft bisher auch nicht all zuviel zusammen.
Beide kosteten jeweils 5 Mio. und waren in der letzten Saison "überragend".
Einer soviel wie K&K in 3 Jahren "verbrannt" haben.

Magath würde sich schämen bei solch Kleinbeträgen.
Der hatte alleine im Sommer eine Ablösedifferenz von - 13 Mio.
Und die Wintertransfers kommen noch dazu.
Damit schafft man dann evtl. einen gesicherten Mittelfeldplatz.
Saisonziel CL aber verpasst....

Auch wenn wir keine Topspieler verpflichtet haben, aber bei unseren Transfers ( z.B. Sahan, Fortounis, SuPa ) haben wir ein besseres Preis/Leisungs Verhältnis.

Und dass viel Geld auch Leistung bringen muß.... siehe Beispiele oben....

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf, evtl. werden noch ein paar Spieler verkauft, damit uns Kuntz noch einen "Ebsen Hansen" präsentieren kann.
oberberg-devil

Beitrag von oberberg-devil »

Was wir die Serie brauchen um die klasse zu halten ist ein Stürmer,der Erfahrung hat bzw weiß wo das Tor steht.sowas wie ein Brecher
Antworten