Forum

Jakub Swierczok zum FCK? (weszlo.com)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
mavin@fck
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Hört sich gut an ... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AUFSTIEG2015
bet
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

Na so wies aussieht: WELCOME IN KAISERSLAUTERN JAKUB SWIERCZOK! :teufel2:
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
SEAN

Beitrag von SEAN »

bet hat geschrieben:Na so wies aussieht: WELCOME IN KAISERSLAUTERN JAKUB SWIERCZOK! :teufel2:
Mal langsam mit den Pferden, auch eine Tante Magarete war schon auf dem Betze, die Bilder von einem User im Internet, gekommen ist er nie. (warscheinlich auch zum Glück :D )
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Auf eine schöne Zeit un Frohe Weihnachten Jakub bald bist du (vielleicht)ein richtiger Pfälzer !!!!!

:pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro: :pyro:
AUFSTIEG2015
bet

Beitrag von bet »

SEAN hat geschrieben:
bet hat geschrieben:Na so wies aussieht: WELCOME IN KAISERSLAUTERN JAKUB SWIERCZOK! :teufel2:
Mal langsam mit den Pferden, auch eine Tante Magarete war schon auf dem Betze, die Bilder von einem User im Internet, gekommen ist er nie. (warscheinlich auch zum Glück :D )
ich hab ja auch noch geschrieben, sowiehs aussieht!!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Wann wird es endlich offiziel bestätigt ???????????????
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
AUFSTIEG2015
Lestat
Beitrag von Lestat »

mavin@fck hat geschrieben:Wann wird es endlich offiziel bestätigt ???????????????
Wie immer: dann wenn der Vertrag unterschrieben ist.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
FCK-PETER

Beitrag von FCK-PETER »

lest bei tm.de vob heute nach:
Dort wurde auf polnischer Internetseite berröffentlicht, dass er nach Weihnachten kommt und unterschreibt für 3,5 Jahre
FCK-PETER
FCK58

Beitrag von FCK58 »

mavin@fck hat geschrieben:Wann wird es endlich offiziel bestätigt ???????????????
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Passend zur Weihnachtszeit: Wir warten auf´s Christkind :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Piet.loves.Fck

Beitrag von Piet.loves.Fck »

chill mo alten
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

FCK58 hat geschrieben:
Passend zur Weihnachtszeit: Wir warten auf´s Christkind :wink:
Das passt vieleicht auch:
http://www.youtube.com/watch?v=9AcCWEx8pII
Ich find das immer wieder klasse, für mich fast wie "Dinner for one", ein bis zwei mal kann man das sich im Jahr ansehen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

Rheinpfalz auf Facebook schreibt:
FCK sucht: Weihnachtspause, Winterpause. Aber beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern läuft die Suche nach Verstärkungen für alle Mannschaftsteile. Der polnische U20-Nationalstürmer Jakub Swierczok (18) wird zwischen den Feiertagen zur sportärztlichen Untersuchung in Kaiserslautern erwartet. Der Spieler vom polnischen Zweitligisten Polonia Bytom soll verpflichtet werden. Vor dem Absprung: Jiri Bilek und Ilian Micanski. Im Schaufenster steht - wie im Sommerschlussverkauf nun auch im Winterschlussverkauf - Stiven Rivic. (zkk/tst)
I solemnly swear that I am up to no good.
bet

Beitrag von bet »

JAKUB IS COMING TO K-TOWN
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Markie hat geschrieben:Aber Kuntz kauft die Talente aus den Bananenligen dieser Welt teuer ein und der Trainergott sortiert sie wieder aus.....
:lol: :lol: :lol: :applaus:
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

cafeloddi hat geschrieben:
Markie hat geschrieben:Aber Kuntz kauft die Talente aus den Bananenligen dieser Welt teuer ein und der Trainergott sortiert sie wieder aus.....

Da schließe ich mich auch an

Pro Gerry Tarzan Ehrmann !!!!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Cologne Devil69 hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :applaus:

Jetzt hackt nicht so auf im rum !!!!
AUFSTIEG2015
bet

Beitrag von bet »

cafeloddi hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: :applaus:

aso, dann dürft ihr aber auch nicht über ihn jubeln, wenn er tore schießt!! klar, beispiel ist micanski, aber trotzdem, jeder mensch ist anders, also auch jakub, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns helfen kann! also hört auf so auf ihm rumzuhacken! kuntz kann auch nicht mehr machen, als spieler zu kaufen die gut sind, und wenn sie aufeinmal keine tore mehr machen kann er auch nix dazu, er kann schließlich nicht selbst noch bei uns aufm feld mitspielen!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bin ich froh, daß man bei den Geisböcken genauso bekloppt ist wie bei uns "uff´m Bersch". Oder warum sonst haben die einen 19jährigen U 19 Nationalspieler aus Schweden "zur mittelfristigen Verstärkung im Angriff " geholt. :nachdenklich:
Man wird sich daran gewöhnen müssen, daß mehr und mehr mit jüngeren Spielern gearbeitet wird und nicht nur bei uns. Für teuere Granaten hat ein Großteil der Vereine eben nicht mehr -oder nur in Ausnahmefällen -die finanziellen Mittel. Die Zwei - und 3- klassengesellschaft im Fußball wird ausgeprägter werden und wer das nicht kapiert und entsprechend reagiert bleibt eben auf der Strecke. Insofern bin ich eigentlich ganz froh über die Verpflichtung von Spielern wie Fortounis oder eben dem Jungen Polen. Es bleibt aber nur zu hoffen, daß noch 2 fertige Spieler verpflichtet werden die uns auch sofort weiterhelfen können. Wir werden´s bald wissen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 24.12.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

cafeloddi hat geschrieben:
Ihr seht das (wie üblich) völlig falsch. Das ist ein langfristig anlegtes Programm, dass mit Finanzmitteln aus dem Bundesministerium für Entwicklungshilfe gefördert wird. :nachdenklich:

Zur wirtschaftlichen Stärkung dieser Länder fliesst jetzt nicht mehr direkt Bargeld, sondern die dortigen Vereine verkaufen ihre Spieler für gutes Geld an den FCK. Wir bekommen die Asche vom Staat zurück und dürfen die ganzen tollen Spieler obendrein auch noch behalten.

Bedingung ist allerdings, dass wir beim Weiterverkauf keinen Transfererlös erzielen. Das klappt ja ganz gut. :D
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

So langsam bin ich dann aber doch mal gespannt auf den jungschen Polen.

500.000 Euro...aus der 2.Polnischen Liga... also für die Amas ist der sicher nicht eingeplant.

Spieler einkaufen ist das eine. Sie dann einzusetzen oder zu verbannen ist das andere.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Cologne Devil69

Beitrag von Cologne Devil69 »

bet hat geschrieben:

aso, dann dürft ihr aber auch nicht über ihn jubeln, wenn er tore schießt!! klar, beispiel ist micanski, aber trotzdem, jeder mensch ist anders, also auch jakub, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er uns helfen kann! also hört auf so auf ihm rumzuhacken! kuntz kann auch nicht mehr machen, als spieler zu kaufen die gut sind, und wenn sie aufeinmal keine tore mehr machen kann er auch nix dazu, er kann schließlich nicht selbst noch bei uns aufm feld mitspielen!!
Es geht einzig und allein um die Feststellung, daß unser allerseits geliebter SK Spieler einkauft die dann auf einmal nicht mehr die nötige Qualität besitzen und auf der Bank schmoren bzw. wieder für'n Klicker un 'nen Knopp verscherbelt werden...... Hier ging es nicht um den Jungen Polen...........Sondern nur um eine Feststellung....... 8-)
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Es geht einzig und allein um die Feststellung, daß unser allerseits geliebter SK Spieler einkauft die dann auf einmal nicht mehr die nötige Qualität besitzen und auf der Bank schmoren bzw. wieder für'n Klicker un 'nen Knopp verscherbelt werden...... Hier ging es nicht um den Jungen Polen...........Sondern nur um eine Feststellung....... 8-)
Genauso siehts aus. SK kann sich noch so seinen Allerwertesten aufreissen um neue und auch gute Spieler für den FCK einzukaufen. der Kurz sortiert sie schon wieder aus wenn sie ihm aus irgendeinem Grund nicht passen. Wen der Trainergott nicht weiterentwickeln kann der wird von ihm gnadenlos rasiert. Das hatte wirklich nichts mit dem Polen als Person zu tun, sondern war lediglich eine Feststellung über das Verhalten von Kurz.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

cafeloddi hat geschrieben: Genauso siehts aus. SK kann sich noch so seinen Allerwertesten aufreissen um neue und auch gute Spieler für den FCK einzukaufen. der Kurz sortiert sie schon wieder aus wenn sie ihm aus irgendeinem Grund nicht passen. Wen der Trainergott nicht weiterentwickeln kann der wird von ihm gnadenlos rasiert. Das hatte wirklich nichts mit dem Polen als Person zu tun, sondern war lediglich eine Feststellung über das Verhalten von Kurz.
Die durch die weihnachtliche Völlerei bedingten Verdauungsschwierigkeiten suchen sich wohl neue Wege...

Ein Blick über den pfälzischen Tellerrand hinaus würde genügen, um festzustellen, dass Vereine bundes-, ja sogar weltweit Spieler beschäftigen, die im Nachhinein den Ansprüchen nicht genügen und daher "aussortiert" werden.

Gesetzt den Fall Kuntz würde in Absprache mit Kurz Spieler abgeben oder verpflichten, was übrigens der Idealzustand wäre, könnte man also nicht ausschliesslich den Trainer in den Fokus der Kritik stellen.

Spieler, die ihre Tauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen konnten, weil sie eben noch niemals ein Erstligaspiel absolviert haben, werden im Vorfeld "gescoutet", entsprechend eingestuft und eventuell für "zu leicht" befunden. Das Urteil der scouts kann aber niemals eine Garantie sein. Selbst die, zumindest damals, hochgelobte Südamerikaabteilung von Bayer Leverkusen, immerhin für Spieler wie Emerson, Ze Roberto oder Lucio verantwortlich, hat schon Griffe ins Klo getätigt. Auch dort wurden Spieler verpflichtet, die letztendlich den Anforderungen nicht entsprochen, und nach kurzem Intermezzo ihre Koffer wieder gepackt haben. Das kann allerelei Ursachen haben, und muss nicht zwangläufig nur in den fussballerischen Qualitäten des jeweiligen Spielers begründet sein.

Sollte es jedoch so sein, dass Kuntz dem Cheftrainer Kurz einfach Spieler vor die Nase setzt, natürlich hat sich Kuntz wie immer den "Arsch aufgerissen" und wie immer einen guten Spieler zum Betze gelotst, ist es unbedingt des Trainers Pflicht, darauf keinerlei Rücksicht zu nehmen.

Erst faselt @cafeloddi in einem thread etwas von der "Männerfreundschaft", die dem Erfolg des FCK im Weg steht, und hier wird nun behauptet, Kurz würde dem besonnenen und erfolgversprechenden Zutun von Stefan Kuntz entgegenwirken, indem er völlig sinnfrei und ohne Verstand Spieler aussortiert, die dem FCK sportlich weiterhelfen würden. Folglich umgibt sich Stefan Kuntz mit falschen freunden und Marco Kurz ist der einzige Trainer im Universum, der keinen sportlichen Erfolg wünscht und seine Karriere selbstständig sabotiert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Ich schließe mich dem Beitrag von scheiss fc köln an. Cafeloddi meint ja bis heute, Micanski sei großes Unrecht widerfahren, weil er - Torschützenkönig in der 2. polnischen Liga - von Kurz geschnitten werde. Die Wahrheit sieht - soweit ich dies von außen überhaupt beurteilen kann - so aus, dass Micanski mit der körperlichen Belastung nicht zurecht kommt. Ich zitiere einfach mal die Übersetzung einer polnischen Quelle, die ich Transfermarkt entnehme:

"Die Chancen stehen gut das Slask Wroclaw, Ilian Micanski ausgeliehen bekommt. Leider kann Wroclaw nur ein Teil seines hohen Gehaltes bei Lautern bezahlen, denn dieser bezieht dort ein Gehalt von 400.000€ im Jahr.
Der gerade 26 Jahre alt gewordene Spieler, ist kein unbekannter für Orest Lenczyk, der Trainer von WKS arbeitete schon in Zaglebie Lubin mit ihm. Micianski avancierte in der Aufstiegssaison von Zaglebie Lubin zum Torschützenkönig in Liga1 (2. polnische Liga) mit 26 Toren.
Iljan Micansk spielt aufgrund von Muskulären Problemen in letzter Zeit keine Rolle mehr in Lautern, er durchläuft momentan die Reha und kann zur Rückrunde (in Polen Februar) wieder fit sein."

Micanski nicht fit? Ist er körperlich am Ende, weil er zu oft im Einsatz war, den Rasen dabei unermüdlich hoch und runter rannte? Nein, Micanski hat ganz offensichtlich Probleme damit, das Training unter MK zu verdauen. Ärgerlich für den FCK, weil der Spieler Ablöse kostete und auch kein geringes Gehalt bezieht (Mitleid für den Spieler fehl am Platz; für 400 000 Euro pro Jahr wäre ich bereit, 24 Stunden am Tag zu arbeiten). In den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hat er mich auch nicht überzeugt. Das heißt nicht, dass er nicht Fußball spielen kann, aber er muss "seinen", das heißt seinen Fähigkeiten gemäßen Ort finden. Das könnte die polnische Liga sein - wobei ich mir vorstellen kann, dass dort auch trainiert wird und er dann auch dort seine muskulären Probleme bekommt, die bei ihm doch nicht das erste Mal auftreten.

Fragt sich nur, ob der FCK etwas falsch macht bei seiner Einkaufspolitik. Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nicht nahe genug am Geschehen bin. Über hellseherische Gaben verfügt auch SK ganz sicher nicht - was ja auch die Liste derjenigen Spieler zeigt, die den Durchbruch nicht schafften. Aber kein Mensch kann heute sagen, ob die geplante Verpflichtung von Jakub Swierczok ein Volltreffer wird oder ein Flop. Ich kann auch nicht beurteilen, ob das Scouting-System des FCK gut oder schlecht funktioniert (ich gehe davon aus, dass noch Luft nach oben ist). SK hat jedenfalls behauptet, der Spieler Swierczok sei mehrfach beobachtet worden. Es gehört zur (neuen) Strategie von SK, Talente, die man verpflichtet, langfristig an den Verein zu binden. Fertige Stars zu holen kann sich der FCK nicht leisten. Das System Leihspieler zu verpflichten hat seine Tücken. Wir haben doch alle noch in Erinnerung, dass Leihspieler, die beim FCK den Durchbruch schaffen, plötzlich wieder weg sind (Sam, Mandjek, Moravek, ...) und eine Lücke hinterlassen. Die Alternative heißt eben, das Risiko einzugehen, Spieler zu holen, die dann evtl. auf dem Abstellgleis landen, nicht weil der böse MK etwas gegen diese hat, sondern weil sie einfach die Leistung nicht bringen. Das ist dann keine schöne Situation, muss aber in Kauf genommen werden. Wie mein Vorschreiber betont, gibt es aber bei keinem Verein eine Garantie dafür, dass gescoutete Spieler wirklich den Durchbruch schaffen.

Wichtig für den Abstiegskampf wäre es indes, dass der Spieler Jan Simunek den Durchbruch noch schafft und nach der langen Verletzungspause wieder wettbewerbsfähig Fußball spielen kann. In der IV besteht Handlungsbedarf; hier brauchen wir neben Rodnei einen weiteren wirklich starken IV. Am Beispiel Simunek wird auch klar, wie wenig kalkulierbar Spielerentwicklungen sind. Wer hatte damals damit gerechnet, dass Simunek so lange ausfällt? Oder ist auch er Marco Kurz zum Opfer gefallen und seine Aussortierung wurde nur als Verletzung kaschiert?
Zuletzt geändert von Blochin am 26.12.2011, 14:05, insgesamt 8-mal geändert.
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

@blochin und scheiss fc köln: wirklich sehr gute, realistische beiträge!!! daumen hoch :applaus: :applaus:
Gesperrt