Forum

Stefan Kuntz: Einfach nie zufrieden sein (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
neuner

Beitrag von neuner »

Was hier manche für eine Scheiße von sich geben. Ihr lebt alle noch in den 90iger, die ich auch mit erlebt habe. Ihr müsst von den hohen Erwartungen runter kommen.
Kuntz und Kurz haben uns aus der 2.Liga geholt.
Wir spielen mit 14 Millionen und andere mit 30-40 Millionen.
Macht die Augen auf, daß sind nicht mehr die 90iger.
Lautrer geben niemals auf!
Bää$cht
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Was eine Heulsusenbande hier.

DAS ist Abstiegskampf, das war zu erwarten und wir sind mittendrin. Klar, es läuft nicht, gemessen an Siegen und anderen. ABER das war vorher klar.

Wenn ihr schon für den Abstiegskampf nicht den Mumm in den Knochen habt, dann hört wenigstens auf, auf K&K rumzuhacken, die hier aus der letzten Scheiße Gold gemacht haben. Einen Vertrauensvorschuß haben sie sich einfach verdient!

Und jetzt Arsch zusammenkneifen und gegen den Abstieg stellen, nicht gegen die eigenen Leute!
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Herrgott, macht doch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Baar-Teufel

Beitrag von Baar-Teufel »

Könnte mir vorstellen das SK bereits mit Balitsch gesprochen
hat und nun eine falsche Spur legt mit der ist zu teuer
für uns.
Von Lakic und Helmes welche ja mit unserem FCK in
Verbindung gebracht wurden ist nichts mehr zu hören,
ich glaube Jarolim und Ze Roberto sowie Asamoah sind
auch noch mit in der Verlosung dabei.
Oder hat wieder jemand Insider Infos?
Ansarifard

Beitrag von Ansarifard »

Wenn ich so ein Interview zu lesen bekomme vergeht mir jede Lust. Unfassbar wie beschränkt unser guter Stefan Kuntz in den letzten Monaten gearbeitet hat. Schlechte finanzielle Lage hin und her, aber so viele Fehleinkäufe innerhalb kürzester Zeit ist mehr als amateurhaft. Warum wurden Spieler wie Micanski, Lucas (sollte ja langsam aufgebaut werden, AM ARSCH!), Amri (wer bitte kommt auf den Gedanken den nach Lautern zu holen, vergleichbar mit dem Kauf von Jancker), Rivic (der wirklich ein herausragender Spieler ist, aber leider sein otential nicht ausschöpfen konnte) gekauft. Die Reihe der Spieler ist noch lang...

Gleichzeitig wurden etwaige Einnahmen durch Spielerverkäufe wie Trapp und Lakic (zur Winterpauise) in zweistelliger Millionenhöhe einfach nicht vollzogen. Mit diesem Geld wären wir jetzt schuldenfrei. Oder aber man hätte das Geld reinvestieren können um Spieler wie Moravek und Hlousek zu halten (oder einen mnierlichen Stürmer zu kaufen). Vor allem Moravek wäre immens wichtig gewesen, der enorm viel kreativität in unser Spiel gebracht hatte. Sicherlich wäre der Verlust von Trapp ein Verlust gewesen, aber diesen hätten wir leicht kompensieren können, ein Torwartproblem hatten wir noch nie seit der Ehrmannzeit.

Stattdessen müssen wir uns das gegurke von Kirch und Konsorten ertragen. Tiffert rennt wie der Storch auf dem Dach über den Platz, weil ihm jegliche Konkurrenz im Rücken fehlt. Zudem habenunsere defensiven Flügelspieler nicht mehr als zweitliganiveau. Über unsere Stürmer brauchen wir nicht zu reden denke ich.

Alles in allem bin ich Stefan Kuntz sehr dankbar, dass er uns vor der drittklassigkeit bewahrt hat, aber so allmählich ist sein Kredit bei mir aufgebraucht. Statt ein professionelles Netzwerk bei uns zu etablieren, baut er sich einen kleinen Hofstaat auf um seine eigene Macht immer weiter zu festigen.

wollte ich nur mal so loswerden. Alles in allem fände ich es mittlerweile gar nicht so schlimm wenn wir absteigen würden, zunächst einmal würden sich dann wieder die möchtegern-Fans wieder verpissen und wir zusammen einen Neuaufbau starten. Auch wenn viele denken, dass es gar nicht so schlecht um uns steht, denke ich dass unsere derzeitigen Vereinsstrukturen einfach zu überaltet sind um im Finanzgeschäft Bundesliga über lange Zeit effektiv mitwirken zu können. Solange wir keine professionellen Strukturen in unseren Verein bekommen und unser Verein sich auf Vetternwirtschaft aufbaut werden wir in einer der besten ligen der Welt leider über lange Zeit nicht bestehen können.

Wünsche euch noch ein frohes Fest.

Jeder Mensch sehnt sich nach der Wahrheit, doch auf der Zunge gekostet hinterlässt sie zumeist einen bitteren Nachgeschmack.
Piranha

Beitrag von Piranha »

"Geisteszustand", das ist das Schlüsselwort des Inteviews. Der Geisteszustand des Redakteurs als auch von Kuntz gibt Anlaß zur Sorge. Tenor des Artikels: Entweder wir steigen ab oder bleiben drin. Aber ich (Kuntz) suche noch Vertärkung. Allerdings hab ich mich bisher bei den Falschen umgesehen. Wir suchen einen mit "Mimik und Gestik", und den findet man nur am Pfalztheater oder bei Casting-Agenturen.
Lächerlich!!!
Kuntz ist dabei, alles, was er in den beiden ersten Jahren erreicht hat, durch Sturheit und mangelnde geistige Beweglichkeit wieder umzustoßen und damit seinem Ruf als Versager trotz erfolgreichen Anlaufs wieder einmal gerecht zu werden.

Eine realistische Einschätzung hat nichts mit Angst vor dem Abstiegskampf oder Rumgeheule zu tun, sondern nur mit Realismus:
In diesem Zustand, auch Geisteszustand, hat der FCK nicht die geringste Chance, den Abstiegskampf zu bestehen. Wenn er ihn überhaupt aufnimmt. Daran zweifle ich nach diesem Interview mehr als je zuvor. Ich glaube vielmehr, es geht nur um Finanzen, und zwar um die eigenen und der anderen Unnötigen in der FCK-"Führung". Jedenfalls zeigt die Entwicklung beim FCK klar nach unten, im Gegensatz zu den anderen Mannschaften, mit Ausnahme von Freiburg vlt.

@Carsi
Die 2. polnische Liga ist schwächer als unsere Regionalliga!!! Auch der Rahmen, in dem dort in der 2 Liga gespielt wird, liegt unter dem Niveau der deutschen Regionalligen. Ich bezweifle auch, daß Kuntz den Spieler selbst begutachtet hat. Das ist wieder so ein zweifelhaftes Seilschaftengeschäft.

Es sagt in der Tat viel über die Arbeit des Trainers und die "Geschäfte" von Kuntz aus, daß in deren ganzen Zeit nicht ein einziger Spieler aus der eigenen Jugend herauskam. Ehrmanns Arbeit ist ja wohl ein Kapitel für sich.

Und wenn hier welche von 7 Mannschaften schwadronieren, die mit dem FCK auf gleichem Abstiegsniveau seien, so sprech ich denen jede Ahnung von Fußball ab! Der FCK war in der Vorrunde mit Abstand die schlechteste Mannschaft mit geradezu amateurhafteer Spielgestaltung - und dem meisten Glück. Diese 14 Punkte spiegeln nicht die Leistungsfähigkeit der Mannschaft wider. Wenn es nicht so glücklich läuft, sind es 9 bis 11 Punkte! Und mehr als 28 bis 30 Punkte werden es auch nicht bis zum Saisonende. Es sei denn, es ändert sich etwas grundsätzlich beim FCK, d.h. Kurz unjd notfalls auch Kuntz weg!
Badvalentino

Beitrag von Badvalentino »

Bin genau Deiner Meinung, wenn ich ein Kirch sehe, was der von Spiel zu
Spiel für eine Leistung bringt, und trotzdem immer wieder spielen darf, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Bilek hat immer solide gespielt,
und ein Micanski bei unserem Sturmproblem nie eine richtige Chance be-
kommen. Mit Jimmy Hoffer hätten wir mit Sicherheit auch ein paar mehr
Tore auf unserem Konto, der auch gerne geblieben wäre. :?:
LuFCKBlock8

Beitrag von LuFCKBlock8 »

Tja Herr Kuntz...auch Sie verscheißen es sich so langsam mit/bei den Fans!
Viel Spass dabei!!!!
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

Wenn ich hier die Kommentare lese wird mir klar warum die Westkurve so Scheisse geworden ist!
Wenn unsere Mannschaft nur halb soviel Traute hat wie die Forumsteilnehmer schaffen wir den Klassenerhalt!
Ich schäme mich für diese Schreiberlinge hier!
HALLO WO KOMMEN WIR HER???????
Fck0912

Beitrag von Fck0912 »

Einige Kommentare hier sind ja nicht zum aushalten. Es wird einfach nur auf alles und jeden draufgehauen. Natürlich waren die letzten Spiele etwas entäuschend, aber war uns nicht schon am Anfang der Saison klar, dass es nur gegen den Abstieg geht.

Wir haben mit den geringsten Etat in der Bundesliga. Und da es in der Bundesliga einzig und alleine ums Geld geht wäre alles andere als ein direkter Abstieg eine kleine Sensation. Man könnte manchmal glauben, wir wären mit 0 Punkten Tabellenletzter. Aber wir sind auf dem Relegationsplatz und haben sogar noch Anschluss an das Mittelfeld.

Zur Kritik an Kuntz und Kurz: Wir haben uns mit sehr geringen Mitteln von einem Fast-Absteiger aus der 2.Liga zu einem Bundesligisten hochgearbeitet und letztes Jahr (auch mit etwas Glück) den 7. Tabellenplatz erreicht. Das ist der Verdienst von K&K. Also können die beiden nicht so ahnungslos sein wie hier teilweise behauptet wird.
Was hier von Spielertransfers erwartet wird verstehe ich auch nicht ganz. Wir können uns halt keine Spieler wie Marco Reus leisten. Und das auch mal ein Spieler verpflichtet wird, der entäuscht ist überall so. Aber wir haben ja auch durchaus talentierte Spieler verpflichtet (z.B. Shechter, Sahan oder Fortounis) und sind denke ich nicht schlechter als Freiburg, Augsburg, Nürnberg, ...
Also: Anstatt zu jammern sollten wir die Mannschaft in der Rückrunde lieber anfeuern, auch wenn erstes einfacher ist :teufel2:

Wünsche allen hier frohe Weihnachten :xmas:
Shanghaiteufel

Beitrag von Shanghaiteufel »

moselanerbetze hat geschrieben:"Einfach nie zufrieden sein", an alle Nörgler, ihr handelt doch nach der Vorgabe von Stefan K.
Wobei ich langsam befürchte, dass hier der ein oder andere Stimmungsmacher aus dem Lager der Deppen agiert.
"Einfach nie zufrieden sein" heißt aber doch nicht, immer nur unzufrieden zu sein, sondern versuchen, besser zu werden. Dies traue ich eindeutig K und K eher zu, als einigen Obernörglern und Besserwissern, die sich hier in diesem Forum produzieren.
Sorry, das mußte mal raus, weil es mir einfach leid tut, auf welches Niveau das hier zurückfällt, es kann berichtet werden was will, alles wird von ganz bestmmten niedergeschmettert.
So, jetzt habe ich auch mal Luft abgelassen.
Allen ein frohes Fest, guten Rutsch und ein erflgreiches 2012
DANKE! Ich kann die ganze Gülle auch nicht mehr lesen!

Evtl. Sollten die ganzen Besserwisser hier mal erklären wie sie es angehen würden. Auf die Ideen der Geldbeschaffung (denn das ist wohl unser Hauptproblem) wäre ich doch sehr gespannt! Der Stadionname ist natürlich Tabu.

Den Trainerposten können die Herrschaften dann gleich in Personalunion auch noch übernehmen.
Ratinho17
Beitrag von Ratinho17 »

Lasst euch nicht verunsichern!!! Sind immer die üblichen Selbstdarsteller, welche sich mal wieder als Alleswisser darstellen wollen. Sind genau die selben Leut, welche sich in guten Phasen seltener melden. Ich habe kein Problem mit Platz 16, wären 2 Spiele mehr und ein Endspielsieg plus Riesenfeier. Hat jemand einen besseren Präsidenten und Trainer, toll kann er gleich übernehmen!! Frohe Weihnachten und viel Spass denen die immer nur ein halbleeres Glas trinken....
Der FCK ist absolut in der richtigen Spur, was wollt ihr denn besser machen!!! Dann löst ihn ab den Stefan... Viel Spass dabei, das kotzt mich an diese möchte-gerne-Kenner der Szene. Gerade mal die Lehre gemacht und schon Meister... und tut nicht so, als ginge es euch um den FCK, es geht doch nur um eure Eitelkeit.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

@Ratinho
Genauso isses.
:applaus: :applaus: :applaus:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Piranha hat geschrieben:Tenor des Artikels: Entweder wir steigen ab oder bleiben drin.
Das ist die entspannte Seite des Themas. Und das hätten auch viele user hier zu Beginn der Runde so einschätzen können. Dann fällt man auch nicht urplötzlich wie vom Blitz getroffen aus allen Wolken...
tim_price

Beitrag von tim_price »

Von Wolke (Platz) 7...
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Leute wir werden es schon schaffen und Shechter + Kouemaha schissen uns ins TabellenMittelfeld .... Und wenn Swierzcok noch kommt und die anderen Neuzugänge werden wir das gemeinsam schaffen...
AUFSTIEG2015
SiebenVier

Beitrag von SiebenVier »

hier wird fröhlich über eventuelle Neuzugänge philosophiert.
Hier noch einer von mir: In Leverkusen möchte man gerne Hanno Balitsch loswerden.Könnte der nicht zu uns passen?
deiwel96
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von deiwel96 »

Man kann Kuntz doch nicht mehr für Ernst nehmen .
Der bringt uns genau da wieder hin wo wir herkamen !!!
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

deiwel96 hat geschrieben:Man kann Kuntz doch nicht mehr für Ernst nehmen .
Mich würde mal interessieren was du von dieser Saison eigentlich erwartet hast? :?:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

@Fischlein:

So langsam werden deine Posts wirklich grenzwertig bzw. paranoid...würde ja zu gerne mal wissen, was zwischen dir und unserem VV vorgefallen ist. Nur mit Fussball kann diese tiefe Abneigung ja nix zu tun haben...
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Reza hat geschrieben:Außer Frage steht weiterhin Trainer Marco Kurz, betont Kuntz, nicht nur, weil Kurz erst im Herbst bis 2013 verlängerte: "Er verkörpert genau das, was wir besprochen haben. Wir merken das ja auch, wenn er genannt wird, wenn bei den ersten Acht der Tabelle Posten frei werden und er im Gespräch ist. Aber er sagt dann, dass er hier noch nicht fertig ist.

bei wem war er im gespräch ? Schalke ? Leverkusen ? :D

Kurz wird sicherlich als Nachfolger von Don Jupp gehandelt wenn dieser in Rente geht :lol: :lol: :lol:
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Betze Bo hat geschrieben:
deiwel96 hat geschrieben:Man kann Kuntz doch nicht mehr für Ernst nehmen .
Mich würde mal interessieren was du von dieser Saison eigentlich erwartet hast? :?:
Falsche Frage. Du hättest ihn fragen müssen, ob er sich überhaupt noch selbst Ernst nehmen kann. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
herrschwarz
Dauerkarte: Nein

Beitrag von herrschwarz »

cafeloddi hat geschrieben:Diese Aussagen von Kuntz halte ich für sehr bedenklich. Sie zeigen eindeutig das Kuntz die Männerfreundschaft mit Kurz wichtiger ist als das Wohlergehen vom FCK. :nachdenklich:
Manchen Leuten ist echt nicht zu helfen. Kuntz weiß sich sehr wohl über so einen Kram erhaben, siehe die Sasic-Entlassung. Aber egal, Hauptsache, ne Verschwörungstheorie ausgepackt, damit man weiter auf dem Trainer herumreiten kann, der ja angeblich, so die Weltauswahltrainer hier sowieso noch nicht mal fehlerfrei die Hütchen auf dem Trainingsplatz aufstellen kann. Mannmannmann, dieses ständige Genörgel geht einem derartig auf den Wecker.

Auch mir passt der Saisonverlauf nicht unbedingt, aber man könnte meinen, wir wären abgeschlagen auf dem letzten Platz. Mit ner brauchbaren Rückrunde ist das doch zu schaffen. Aber halt, das geht ja nicht, weil Kuntz Kurz unbedingt den Rücken stärken muss und daher verpennt, Messi loszueisen und stattdessen nur einen Spieler aus der vierten maltesischen Liga holt. Absichtlich natürlich, weil das der Kumpel vom Kirch ist...
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Das Schlimme an dem Geschreibe mancher Leute ist, dass sie nie in die Situation kommen werden, ihren "Fußballsachverstand" jemals in die Tat umzusetzten ......... und das ist gut so.
Pseudotrainer, Pseudovorstandsvorsitzende, Pseudospielerscouts und üble Besserwisser ....

Ich habe es hier schon einmal geschrieben:
Ihr könnt das Schiff übernehmen, sobald KUNTZ und KURZ weg sind.
Viel Spaß dabei ihr Alleskönner !!!

....und Gott bewahre uns davor !!!!!! :shock: :shock: :o
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Fakt ist egal was einige hier nörgeln oder manche in den Heuchel Blättern schreiben.

So wie wir zur Zeit spielen steigen wir einfach ab. Denn außer Freiburg lassen wir KEINEN hinter uns.

Und wenn wir keine Tore schießen Gewinnen wir auch keine Spiele?

Oder wie funktioniert Fußball???????????????????????????????????????
FCK ein Leben lang.
Antworten