Forum

Stefan Kuntz: Einfach nie zufrieden sein (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
adigz

Beitrag von adigz »

Die Aussage von Kuntz ..... oder wenn wir abgestiegen sind.......
ist schon die reinste Selbstaufgabe. Halte das für sehr bedenklich.
pebe

Beitrag von pebe »

cafeloddi hat geschrieben:Diese Aussagen von Kuntz halte ich für sehr bedenklich. Sie zeigen eindeutig das Kuntz die Männerfreundschaft mit Kurz wichtiger ist als das Wohlergehen vom FCK. :nachdenklich:
so sehe ich das absolut nicht, kuntz ist ein stückweit mit verantwortlich für den zustand im gesamten. Er hat maßgeblich mit kurz die zusammenstellung der mannschaft zu verantworten. Scheitert kurz, so ist es ein stück weit auch ein scheitern von kuntz. Er hat sich vor ein paar wochen schon entschieden MIT kurz den weg zu gehen und am ende wird sich eben zeigen ob es der richtige war. Denke und HOFFE wir schaffen es aber wir hätten es mit anderem trainer evtl. leichter gehabt...
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Die Überschrift hätte auch lauten können:

"KUNTZ LEISTET OFFENBARUNGSEID"
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
adigz

Beitrag von adigz »

Es wäre doch naheliegend das Fazit jetzt zu ziehen, und nicht am Ende der
Saison, wenn der FCK vielleicht abgestiegen ist( so Kuntz). :?:
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

salamander hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Diese blinde Nibelungentreue hat vor Jahrhunderten die Burgunder vernichtet und sie wird auch den FCK vernichten.
Die Burgunder standen aber aucfh in der Innenverteidigung wirklich schlecht und hatten auch keinen gescheiten Support im Rücken. Überhaupt lassen sich Ligen unterschiedlicher Länder schwer vergleichen.
Sorry...du verwechselst da jetzt was...
Die Ostgoten hatten Probleme in der Abwehr...die Innenverteitigung stand bei den Merowingern immer meist etwas besser...!

:xmas:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wolle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von wolle »

Die Burgunder hatten Ihre Probleme mit der 1. Hunnenliga.
salamander

Beitrag von salamander »

werauchimmer hat geschrieben:Vor der Saison wurde die frohe Kunde übermittelt, dass der Kader jetzt stärker, weil flexibler als letzte Saison sei und die Klasse sicher halte.
Halluzinationen? Wer hat denn gesagt, dass wir sicher die Klasse halten? Kuntz mal sicher nicht. Der hat gesagt, dass es gegen den Abstieg geht und nichts anderes.

Ich finde ja auch, dass dies ein trostloser und wenig mutmachender Auftritt in Berlin war, der zu den schlimmsten Befürchtungen Anlass gibt. Und dass sich SK im Sommer verkauft hat, zumindest unter dem Aspekt, dass der Abgang von Leistungsträgern relativ kurzfristig kompensiert werden sollte - da stimme ich völlig zu. Aber ihm jetzt zu unterstellen, er habe vom sicheren Klassenerhalt gesprochen, ist Quatsch.
zet

Beitrag von zet »

cafeloddi hat geschrieben:Diese Aussagen von Kuntz halte ich für sehr bedenklich. Sie zeigen eindeutig das Kuntz die Männerfreundschaft mit Kurz wichtiger ist als das Wohlergehen vom FCK. :nachdenklich:
Nein, so würde ich das nicht sehen.
Sasic war auch schneller weg, als gedacht, das hat sich anhand von Aussagen von SK jedenfalls nicht angedeutet.
Das das nicht missverstanden wird, ich will damit nicht sagen, dass Kurz irgendwie vielleicht doch auf der Kippe steht, nur, dass sich SK nie zu unloyalen Äußerungen hinreissen lassen wird. Und das ist doch ein Plus, solange er dann trotzdem handelt.
Und nein, jetzt ist noch nicht der Zeitpunkt dafür, ist jedenfalls meine Meinung :teufel2:
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

An alle Kuntz-Kritiker:
Ihr solltet mal überlegen wo wir ohne Stefan jetzt wären!
Wir können nun mal keine Spieler mit Erfolgsgarantie kaufen weil diese zu teuer sind.
Wenn ich hier lese wie gegen die Verantwortlichen geschossen wird krieg ich echt das Kotzen!
Undankbar bis zum geht nicht mehr.
salamander

Beitrag von salamander »

wolle hat geschrieben:Die Burgunder hatten Ihre Probleme mit der 1. Hunnenliga.
Aber nur auf den Rängen beim Relegationsspiel. War ein übler Mob, den die Hunnen mitbrachten, viele aus der Reiter- und Axtwerferszene dabei.
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

salamander hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Die Burgunder hatten Ihre Probleme mit der 1. Hunnenliga.
Aber nur auf den Rängen beim Relegationsspiel. War ein übler Mob, den die Hunnen mitbrachten, viele aus der Reiter- und Axtwerferszene dabei.
Waren sogar hysterische Schicksen dabei... Nur ohne Hello-Kitty-Handytaschen...
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Bilek und Micanski hatten nie eine Chance sich zu beweisen. Sie jetzt hinauszumobben ist bei Bilek sehr ungerecht und bei Micanski, der richtig Geld gekostet hat, nur noch dumm.

Und daß Herr Kurz bei den ersten 8 in der Liga immer ins Gespräch kommt bei einer vakanten Stelle, das glaube ich sofort. So in der Art: Präsident zu Sportdirektor: "Aber bring ja keinen wie den Kurz !"

Nach diesem Interview ist für mich alles klar, den Rest behalt ich für mich.

Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch für alle.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Ich denke wir sehen diesen Artikel von SK zu kritisch...!

Bisher konnten wir SK und MK vertrauen und das sollten wir auch weiterhin...und das nicht weil wir keine Alternativen haben, sondern weil beide gute Arbeit machen...!

Wir sollten darauf vertrauen, dass MK im Training anscheinend die Auffassung erlangt hat, dass Bilek nicht mehr für unsere Ansprüche genügt. Und sind wir ehrlich...so prickelnd war er auch nicht...ob nun Kirch oder er war für mich nie der ausschlaggebende Punkt...!

Kurz hat es in Flutlicht genau erklärt...der FCK hat die 7. oder 8. beste Abwehr der Liga(!)...also daran liegt es nicht..sondern dass wir vorne höchstens nur noch ein Tor pro Spiel machen....wenn überhaupt...!
Das ist zu wenig und das müssen wir abstellen..schleunigst...und dafür muss die Mannschaft arbeiten...!

Nemec und Shechter haben dann hoffentlich weitere Trainingsrückstände aufgeholt und bringen sich noch mehr ins Team ein...!
Ansonsten muss MK natürlich unsere Spielsystem prüfen und ob wir genau so in die Rückrunde gehen wollen. Also 80% Ballbesitz aber 1:3 Tore im Endergebnis...!
Eines ist klar: Es wird knüppelhart bleiben...denn alle rüsten auf und versprechen sich genauso aus dem Keller herauszukommen...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
pebe

Beitrag von pebe »

WernerL hat geschrieben:Ich denke wir sehen diesen Artikel von SK zu kritisch...!

Bisher konnten wir SK und MK vertrauen und das sollten wir auch weiterhin...und das nicht weil wir keine Alternativen haben, sondern weil beide gute Arbeit machen...!

Wir sollten darauf vertrauen, dass MK im Training anscheinend die Auffassung erlangt hat, dass Bilek nicht mehr für unsere Ansprüche genügt. Und sind wir ehrlich...so prickelnd war er auch nicht...ob nun Kirch oder er war für mich nie der ausschlaggebende Punkt...!

Kurz hat es in Flutlicht genau erklärt...der FCK hat die 7. oder 8. beste Abwehr der Liga(!)...also daran liegt es nicht..sondern dass wir vorne höchstens nur noch ein Tor pro Spiel machen....wenn überhaupt...!
Das ist zu wenig und das müssen wir abstellen..schleunigst...und dafür muss die Mannschaft arbeiten...!

Nemec und Shechter haben dann hoffentlich weitere Trainingsrückstände aufgeholt und bringen sich noch mehr ins Team ein...!
Ansonsten muss MK natürlich unsere Spielsystem prüfen und ob wir genau so in die Rückrunde gehen wollen. Also 80% Ballbesitz aber 1:3 Tore im Endergebnis...!
Eines ist klar: Es wird knüppelhart bleiben...denn alle rüsten auf und versprechen sich genauso aus dem Keller herauszukommen...!

aufrüsten hin oder her. Es dürfen nur 11 mann auf dem platz stehen pro team
und wenn shechter und nemec vielleicht schon früher gespielt hätten, wären vielleicht mehr tore gefallen. Hätte MK vielleicht in den zurückliegenden spielen (beispiel augsburg) nicht mit einem stürmer begonnen und gleich gezeigt wer herr im haus ist??? Kennst du es "hättsche"? MK ist verantwortlich und steht deutlich unterm strich zu HZ. Bei jedem also JEDEM profiverein (auch wenn es vorher hieß "es geht nur um klassenerhalt) der sportliche leiter ein thema. Nicht mehr und nicht weniger. FAKT
salamander

Beitrag von salamander »

WernerL hat geschrieben:Ich denke wir sehen diesen Artikel von SK zu kritisch...!
Hätten wir Hannover und Hertha geschlagen (was nach Chancen durchaus möglich gewesen wäre), dann hätten alle dieses Interview super gefunden.

Was soll er auch sagen? Dass er sich verkauft hat, dass er kein Vertrauen mehr hat in Mannschaft und Trainer? Dass er jetzt richtig groß nachkauft?

Er ist der Kapitän, er muss versuchen Ruhe auszustrahlen und den Eindruck vermitteln, dass er an die Sache glaubt. Obwohl er bestimmt auch oft zweifelt.
Carsi
Beitrag von Carsi »

Kuntz soll doch mal die WAHRHEIT sagen und sich dazu stellen, das die Vertragsverlängerung mit Kurz ein Fehler war. Jetzt in der Winterpause könnte er es richten und die Weichen für die Zukunft stellen, in dem er einfach einen Trainer sucht, der den Überblick nicht verloren hat und auch mal Spielern eine Chance gibt sich zu beweisen, bevor sie wieder alle weg sind und woanderst dann Erfolge haben..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

W.Schnarr hat geschrieben: Nach diesem Interview ist für mich alles klar, den Rest behalt ich für mich.
Können wir uns darauf verlassen? Danke! :love:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Yogi

Beitrag von Yogi »

Sagida hat geschrieben:. Es gibt meiner meinung nach mindestens drei mannschaften, die schlechter sind. Freiburg,augsburg und nuernberg SIND schlechter. Koeln, berlin und mainz sind zumindest nicht deutlich besser. Wir schaffen das !!!
FCK -FCA 1:1
Club -FCK 1:0
FCK-Hertha 1:1
FCK- o5 3:1 / fast 2 Eigentore der Mzer !
Köln ? Poldi hat alleine 14 Tore geschossen!!

deine Prognose ist mehr als gewagt....
wenn kein Stürmer geholt wird,,,,,,, wirds gaaaaanz schwer
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

betzebub3003 hat geschrieben:Also wenn es im Sturm habert sollte man gerade jetzt schnell schauen.Weil es sind etliche Stürmer frei geworden.Sry ein Srdjan Lakic hatte den FCK in die 1.Liga geschossen wenn man sich dran erinnert.Warum sollte der junge denn nicht nochmal eine Chance bekommen.Es sind auch noch andere Stürmer frei wie z.b. Patrick Helmes, Srdjan Lakic, Ciprian Marica, Raúl Bobadilla wo mir gerade einfallen.vll haben wir Glück und es kommt ein Stürmer wo etwas mehr treff sicher ist als unser 30 iger.Sage nur der gute 30iger steht frei am Tor und schiesst den Ball oben drüber oder neben dran.Daher sollte man sich mal überlegen von der oberen Chefeage ein Stürmer holen wo man auch sehr gut kennt und auch die Fan´s kennen.
Daham..Opara.Runström fallen mir da grad ein...
die kenn ich noch sehr gut ...
HANSLIK/Man of the important Goals
barbara

Beitrag von barbara »

So sehe ich es auch. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. :teufel2:
joff

Beitrag von joff »

Carsi hat geschrieben:Kuntz soll doch mal die WAHRHEIT sagen und sich dazu stellen, das die Vertragsverlängerung mit Kurz ein Fehler war. Jetzt in der Winterpause könnte er es richten und die Weichen für die Zukunft stellen, in dem er einfach einen Trainer sucht, der den Überblick nicht verloren hat und auch mal Spielern eine Chance gibt sich zu beweisen, bevor sie wieder alle weg sind und woanderst dann Erfolge haben..
Genau das sollte er. Exakt jetzt wäre der Zeitpunkt zur Selbstzerfleischung.
Jetzt den Trainer entlassen, die halbe Mannschaft sowieso. Oder zumindest öffentlich beschimpfen. Mindestens.
Da wurden Fehler gemacht, es wurden aber auch Ziele erreicht. Und eins davon war der Relegationsplatz, da stehen wir und sind im Soll.
Es ist der Hammer wie manchen wohl der trügerische 7. Platz letzte Saison jeglichen Realitätssinn vernagelt hat.
Wir werden keinen besseren Trainer bekommen und bei unseren finanziellen Möglichkeiten ist jeder Neuzugang ein Glücksgriff.
Abgerechnet wird am Schluss, so oder so. Bisher sind wir im Soll.
Natürlich müssen sie reagieren, aber das kann bei unserem Spielraum auch nur ein "Reaktiönchen" werden.
"Woanders Erfolge haben" WER DENN? Lakic? Hallo??
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

cafeloddi hat geschrieben:
Reza hat geschrieben:Außer Frage steht weiterhin Trainer Marco Kurz, betont Kuntz, nicht nur, weil Kurz erst im Herbst bis 2013 verlängerte: "Er verkörpert genau das, was wir besprochen haben. Wir merken das ja auch, wenn er genannt wird, wenn bei den ersten Acht der Tabelle Posten frei werden und er im Gespräch ist. Aber er sagt dann, dass er hier noch nicht fertig ist.

bei wem war er im gespräch ? Schalke ? Leverkusen ? :D
Nach dieser Aussage von SK ist Weihnachten für mich definitiv versaut. :schmoll: :weinen:

Dann wünsche ich dir mal eine "versaute weihnacht" :teufel2:
FCK...wie Phönix aus der Asche
moselanerbetze

Beitrag von moselanerbetze »

"Einfach nie zufrieden sein", an alle Nörgler, ihr handelt doch nach der Vorgabe von Stefan K.
Wobei ich langsam befürchte, dass hier der ein oder andere Stimmungsmacher aus dem Lager der Deppen agiert.
"Einfach nie zufrieden sein" heißt aber doch nicht, immer nur unzufrieden zu sein, sondern versuchen, besser zu werden. Dies traue ich eindeutig K und K eher zu, als einigen Obernörglern und Besserwissern, die sich hier in diesem Forum produzieren.
Sorry, das mußte mal raus, weil es mir einfach leid tut, auf welches Niveau das hier zurückfällt, es kann berichtet werden was will, alles wird von ganz bestmmten niedergeschmettert.
So, jetzt habe ich auch mal Luft abgelassen.
Allen ein frohes Fest, guten Rutsch und ein erflgreiches 2012
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Selten so ein Schwachsinn gelesen........... :lol:
FCK...wie Phönix aus der Asche
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Höllenhund hat geschrieben: Dann wünsche ich dir mal eine "versaute weihnacht" :teufel2:
Herzlichen Dank dafür, ich weiß das echt zu schätzen. :lol:
Antworten