Forum

Stefan Kuntz: Einfach nie zufrieden sein (Saarbrücker Zeitung)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Einfach nie zufrieden sein

Es dauert einige Momente, dann dringt der Dialekt an die Oberfläche. Nicht stark, oder so dass er aufgesetzt wirkt, aber die saarländischen Wurzeln sind nicht zu überhören. Vielleicht ist gerade das die Stärke von Stefan Kuntz, dieser Wandel zwischen den Welten. Hochdeutsch und klar strukturiert, wenn er über das Geschäft spricht, und volkstümlich nahbar, wenn er tief in der Anekdotenkiste wühlt. Im April 2008 hat er den 1. FC Kaiserslautern als Vorstands-Vorsitzender übernommen, damals kurz vor dem Abstieg aus der 2. Bundesliga, kurz vor der sportlichen Bedeutungslosigkeit und dem vermutlich endgültigen finanziellen Ruin.

Jetzt, nicht ganz vier Jahre später, steht der FCK auf dem Relegationsplatz in der 1. Bundesliga, kein gemütliches Plätzchen an der Sonne, aber immerhin an den Fleischtöpfen der Bundesliga. "Man muss doch nur die Beispiele Karlsruher SC oder Arminia Bielefeld nehmen, die würden sicher gerne auf dem Relegationsplatz stehen", sagt Kuntz. Und trotzdem sträubt er sich mit Händen und Füßen dagegen, von Zufriedenheit zu sprechen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-b ... vR3tOt5NhA
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Sorry, aber das ist noch schlimmer als die Interview's mit Marco Kurz oder Prof. Rombach in der Weihnachtsausgabe des Mitgliedermagazins.

Alles wird gut!
Das sagen wir auch noch, wenn wir mangels spielerischer Klasse und ungenügender Torausbeute mal locker an der Relegation vorbei in die 2. Liga zurückgefallen sind und den Wiederaufstieg, mangels finanzieller Mittel, nicht als Saisonziel angeben können.
Hasta la Victoria - siempre!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Mac41 hat geschrieben:Sorry, aber das ist noch schlimmer als die Interview's mit Marco Kurz oder Prof. Rombach in der Weihnachtsausgabe des Mitgliedermagazins.

Wann kam das Magazin ?????
WEnn heute war die Post noch nicht bei uns
:teufel2:
AUFSTIEG2015
Sagida

Beitrag von Sagida »

Ist doch vollkommen richtig was er sagt. Was wird denn erwartet? Hier haben anscheinend wirklich viele erwartet, dass wir im zweiten jahr so locker und laessig einen gesicherten mittelfeldplatz erreichen und in der pause schon nix mehr mit dem abstieg zu tun haben. Das waere zwar auch mein wunsch gewesen, geht aber an jeder realitaet vorbei. Jetzt mal schaun, was die neuzugaenge bringen, wie die mannschaft nach der zweiten vorbereitung harmoniert. Dann, nach vier, fuenf spielen wird sich zeigen wohin die reise geht. Ich glaube noch immer, dass wir den klassenerhalt schaffen. Es gibt meiner meinung nach mindestens drei mannschaften, die schlechter sind. Freiburg,augsburg und nuernberg SIND schlechter. Koeln, berlin und mainz sind zumindest nicht deutlich besser. Wir schaffen das !!!
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Alzey-Teufel

Beitrag von Alzey-Teufel »

mavin@fck hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Sorry, aber das ist noch schlimmer als die Interview's mit Marco Kurz oder Prof. Rombach in der Weihnachtsausgabe des Mitgliedermagazins.

Wann kam das Magazin ?????

Bei mir kam es heute per Post. Wird bestimmt noch kommen..
"Die Mannschaft verfügt über eine enorme Qualität." - Marco Kurz.
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

wurde nicht am letzten Spieltag der Saison 01/02 in Stuttgart im Gästeblock ein Spruchband ausgerollt? "Danke für nichts"?

So würde ich unsere derzeitige Situation beschreiben. Bisher läuft die Saison überhaupt nicht "nach Maß"...
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Alzey-Teufel hat geschrieben:
mavin@fck hat geschrieben:Wann kam das Magazin ?????

Bei mir kam es heute per Post. Wird bestimmt noch kommen..

Okay es ist da endlich wieder was zum lesen ...
Zuletzt geändert von mavin@fck am 23.12.2011, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
AUFSTIEG2015
Reza

Beitrag von Reza »

Außer Frage steht weiterhin Trainer Marco Kurz, betont Kuntz, nicht nur, weil Kurz erst im Herbst bis 2013 verlängerte: "Er verkörpert genau das, was wir besprochen haben. Wir merken das ja auch, wenn er genannt wird, wenn bei den ersten Acht der Tabelle Posten frei werden und er im Gespräch ist. Aber er sagt dann, dass er hier noch nicht fertig ist.

bei wem war er im gespräch ? Schalke ? Leverkusen ? :D
Zuletzt geändert von Reza am 23.12.2011, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
mavin@fck

Beitrag von mavin@fck »

Reza hat geschrieben:Außer Frage steht weiterhin Trainer Marco Kurz, betont Kuntz, nicht nur, weil Kurz erst im Herbst bis 2013 verlängerte: "Er verkörpert genau das, was wir besprochen haben. Wir merken das ja auch, wenn er genannt wird, wenn bei den ersten Acht der Tabelle Posten frei werden und er im Gespräch ist. Aber er sagt dann, dass er hier noch nicht fertig ist.

Kurz und Kuntz forever...
AUFSTIEG2015
wolle

Beitrag von wolle »

Das muß man dreimal lesen um die Tragweite zu verstehen.

Außer Frage steht weiterhin Trainer Marco Kurz. Er sagt dann, "dass er hier noch nicht fertig ist." Denn, das sagt auch Kuntz: "Am Ende müssen wir auch über Qualität reden."

Der ist erst fertig, wenn wir in der dritten Liga spielen, dann brauchen wir über Qualität nicht mehr zu sprechen.
Diese blinde Nibelungentreue hat vor Jahrhunderten die Burgunder vernichtet und sie wird auch den FCK vernichten.
betzebub3003

Beitrag von betzebub3003 »

Also wenn es im Sturm habert sollte man gerade jetzt schnell schauen.Weil es sind etliche Stürmer frei geworden.Sry ein Srdjan Lakic hatte den FCK in die 1.Liga geschossen wenn man sich dran erinnert.Warum sollte der junge denn nicht nochmal eine Chance bekommen.Es sind auch noch andere Stürmer frei wie z.b. Patrick Helmes, Srdjan Lakic, Ciprian Marica, Raúl Bobadilla wo mir gerade einfallen.vll haben wir Glück und es kommt ein Stürmer wo etwas mehr treff sicher ist als unser 30 iger.Sage nur der gute 30iger steht frei am Tor und schiesst den Ball oben drüber oder neben dran.Daher sollte man sich mal überlegen von der oberen Chefeage ein Stürmer holen wo man auch sehr gut kennt und auch die Fan´s kennen.
Pfälzerjungs

Beitrag von Pfälzerjungs »

Ich verstehe das mit Bilek nicht?!?! Wenn er gespielt hat dann immer solide und hat sauber alles abgeräumt was kam!!!! Warum bekommt er keine Chance und muss gehen er war ein Kampfspieler den wir jetzt brauchen.......? Die Leistung von einigen unserer Abwehr Spielern und 6ern die letzten Wochen hätte Bilek sicher besser souveräner gespielt! :?: Bei beiden anderen genannten kann ich es nachvollziehen.....Und Adam Hlousek geht nach Nürnberg den hätte ich auch jetzt geholt bis Saison Ende ausgeliehen ein kämpfer ohne Ende den wir gut hätte in der RR gebrauchen können.....
FCK ein Leben lang.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

betzebub3003 hat geschrieben:Also wenn es im Sturm habert sollte man gerade jetzt schnell schauen.Weil es sind etliche Stürmer frei geworden.Sry ein Srdjan Lakic hatte den FCK in die 1.Liga geschossen wenn man sich dran erinnert.Warum sollte der junge denn nicht nochmal eine Chance bekommen.Es sind auch noch andere Stürmer frei wie z.b. Patrick Helmes, Srdjan Lakic, Ciprian Marica, Raúl Bobadilla wo mir gerade einfallen.vll haben wir Glück und es kommt ein Stürmer wo etwas mehr treff sicher ist als unser 30 iger.Sage nur der gute 30iger steht frei am Tor und schiesst den Ball oben drüber oder neben dran.Daher sollte man sich mal überlegen von der oberen Chefeage ein Stürmer holen wo man auch sehr gut kennt und auch die Fan´s kennen.

blablabla...einen Spieler den die Fans kennen...es wollten auch alle den Hinkel holen, kein Wort jetzt mehr davon nach seinen "weltklasse" Leistungen in Freiburg...dieses Genörgel geht einfach nur noch auf die Nerven, noch mehr als die ausgelassen Torchancen der Mannschaft...
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Reza hat geschrieben:Außer Frage steht weiterhin Trainer Marco Kurz, betont Kuntz, nicht nur, weil Kurz erst im Herbst bis 2013 verlängerte: "Er verkörpert genau das, was wir besprochen haben. Wir merken das ja auch, wenn er genannt wird, wenn bei den ersten Acht der Tabelle Posten frei werden und er im Gespräch ist. Aber er sagt dann, dass er hier noch nicht fertig ist.

Nach dieser Aussage von SK ist Weihnachten für mich definitiv versaut. :schmoll: :weinen:
Pepe8.1

Beitrag von Pepe8.1 »

Ich frag mich nur, was hat der Bilek gemacht das er nie wirklich eine richtige Chance bekommen hat. Wenigstens ist das mal einer der Kampfgeist an den Tag legt und dorthin geht wo es weh tut.
Naja manchmal versteh ich die Welt nicht, alles wurde ausprobiert, nur Bilek hat nicht wirklich eine Chance bekommen, da kann man ja nicht sehen ob er besser oder schlechter ist wie der Herr O.K.
Wir gehen vorwärts, ohne Furcht.
Nicht am Rand sondern mittendurch.
pebe

Beitrag von pebe »

naja, was soll er sonst sagen??? Die fakten liegen auf der hand. Neu ist mir allerdings, dass MK thema ist bei den ersten 8 in der BL wenn es um vakanzen geht auf der position der trainer?! Gab es da überhaupt welche oder meint er mannschaften wie der hsv, die unter den ersten 8 erwartet wurden aber unten drin hingen?!?! SK hat sich weit aus dem fenster gelehnt und wird sich auch an seinen personalentscheidungen messen lassen müssen. Ist eben ein sch.... geschäft, schnelllebig und manchmal ungerecht. Hoffe es geht gut aber ich habe zweifel an der qualität des trainers, nicht an der des kaders. Die rückrunde wird es zeigen, so oder so...Bis dahin, allen ruhige, entspannte und besinnliche tage.
betzebub3003

Beitrag von betzebub3003 »

Dann müssen manche Leute denken wenn die Bengalos los lassen und der DFB bestraft die Vereine ob es die deppen aus meenz sind oder stuttgart oder wir.Da wird immer gemörgelt.Da sind die FAN´s dran Schuld.Ihr wisst wie streng der DFB besraft und wie hoch die Geldstrafen angelegt werden.Dann hört man nur hier " WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG " durch die ganze Geldsummen wo wir bis jetzt abgedrückt haben hätten wir auch ein Stürmer oder auf eine andere Position belegen können.
Finnla

Beitrag von Finnla »

Nein,sicher bei Bayern München,wenn Heynkes geht!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

War alles schon mal da. Früher spielte der FCK meist gegen des Abstieg, in den 90er Jahren um die Spitze. Am langweiligsten fand ich die weder-noch Spielzeiten. Von daher ist alles in Ordnung :-)

Gruß
Gruß
Hans
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Ahja, so einfach ist das, ganz lapidar:

Entscheidend wird aber sein, ob dem FCK der Klassenverbleib gelingt. Daran muss sich die Mannschaft messen lassen und damit auch Kuntz, der sie zusammengestellt hat: "Bisher war es okay, nicht überragend. Ich denke aber, dass wir am Ende der Saison ein anderes Fazit ziehen. Entweder weil wir die Klasse gehalten haben - oder weil die Qualität gefehlt hat und wir abgestiegen sind."

Extrem fahrlässige Haltung und WEIT WEG von: Wir packen das!
Das sollten sich die ganzen Jünger mal reinziehen!
Vor der Saison wurde die frohe Kunde übermittelt, dass der Kader jetzt stärker, weil flexibler als letzte Saison sei (und die Klasse sicher halte.) ist falsch, wurde so nie gesagt, wollte sagen, dass man dann ja eigentlich sogar vom Klassenerhalt ausgehen könnte, wenn die Mannschaft besser, als letztes Jahr ist. Sorry!
Davon ist man meilenweit entfernt und die Resignation ist überall deutlich zu spüren.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 23.12.2011, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

Wer auf Kuntz und Kurz draufhaut, sollte sich mal überlegen, wo wir herkommen und wo wir waren. Natürlich haben beide auch schon Fehler gemacht, keine Frage.
Aber es ist halt immer noch am einfachsten, zu kritisieren und rumzunörgeln.
Einige hier waren scheinbar der festen Überzeugung, daß wir in diesem Jahr um die Europacup-Plätze mitspielen.
pebe

Beitrag von pebe »

betzebub3003 hat geschrieben:Dann müssen manche Leute denken wenn die Bengalos los lassen und der DFB bestraft die Vereine ob es die deppen aus meenz sind oder stuttgart oder wir.Da wird immer gemörgelt.Da sind die FAN´s dran Schuld.Ihr wisst wie streng der DFB besraft und wie hoch die Geldstrafen angelegt werden.Dann hört man nur hier " WIR BRAUCHEN VERSTÄRKUNG " durch die ganze Geldsummen wo wir bis jetzt abgedrückt haben hätten wir auch ein Stürmer oder auf eine andere Position belegen können.

aha... die deppen sind schuld das wir keine kohle haben. Rechne mal nach du genie. Wenn man einen personengruppe von 1000 leuten rechnet, welche den gedanken "pro pyro" trägt und/oder aktiv/passiv deswegen MITUNTER ins stadion pilgert (ohne die sensationsgeilen eventies)... Rechne mal einen eintrittspreis dieser leute hoch und du wirst FESTSTELLEN, das es ein vielfaches an geld ist was reinkommt im verhältnis zu den 5 strafen die vom verband "ausgelobt" wird. Also weniger emotional deine meinung hier breittreten und mal rational nachrechnen.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Diese Aussagen von Kuntz halte ich für sehr bedenklich. Sie zeigen eindeutig das Kuntz die Männerfreundschaft mit Kurz wichtiger ist als das Wohlergehen vom FCK. :nachdenklich:
salamander

Beitrag von salamander »

wolle hat geschrieben:Diese blinde Nibelungentreue hat vor Jahrhunderten die Burgunder vernichtet und sie wird auch den FCK vernichten.

Die Burgunder standen aber aucfh in der Innenverteidigung wirklich schlecht und hatten auch keinen gescheiten Support im Rücken. Überhaupt lassen sich Ligen unterschiedlicher Länder schwer vergleichen.
pebe

Beitrag von pebe »

-Hans- hat geschrieben:War alles schon mal da. Früher spielte der FCK meist gegen des Abstieg, in den 90er Jahren um die Spitze. Am langweiligsten fand ich die weder-noch Spielzeiten. Von daher ist alles in Ordnung :-)

Gruß

da hatten wir aber eine bessere heimbilanz ansonsten in der kernaussage hast schon recht.

PS: unter eckhard krauzun gings leider mal schief... :nachdenklich:
Antworten