Forum

1:1-Unentschieden gegen Hertha BSC (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Man kann dem Team heute keinen Strick drehen. Die haben das gespielt, was sie können .... was mich wiederum auch nicht wirklich beruhigt. Klar, man war besser, aber: Wer soll denn bei uns die Kisten machen?? Jetzt muss im Winter jeder Euro zusammengekratzt werden, der noch irgendwie verfügbar ist.

Dazu bitte, bitte Hertha im Pokal schlagen, wenn's sein muss wieder mit 'nem Eigenor der Berliner oder im Elfmeterschießen.
Stop living in the past
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Märtzeher hat geschrieben:Ich bin normal niemand der auf einzelne Spieler drauf haut aber wie lange brauch unser Trainer noch, bis er merkt das Bugeras Zeit abgelaufen ist????
Jessen muss wieder rein aber sofort!!!!!!!

:?: :?: :?: :?:
fck ulli
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fck ulli »

VandeCholtiz hat geschrieben:Sah's heute zum ersten mal auf der nordtribüne und war geschockt das ich von der West fast nichts gehört habe! Habe fast nur Hertha gehört! Wie kann das sein das der gästeblock mit 1500 Mann lauter ist als die West mit 10 000?!

Zum spiel kann ich nur Pech sagen... Hoffe in der Winterpause wird ein Knipser geholt!
Ich sag es noch Tausendmal Podest abreissen lasst uns singen was wir wollen :teufel2: :teufel2: :teufel2: Die Stimmung ist so schlecht wie noch nie und ich fahr schon 23 Jahre hoch
Chris_KL
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Chris_KL »

Kirch, Bugera und Shechter kann man auch so moralisch demontieren wie hier im Forum. Und dann fragen warum die Jungs kein selbstbewusstsein haben.
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

Wir brauchen einen Knipser in der Rückrunde der die wenigen Chancen die wir haben nutzt und netzt. Warum wechselt MK nicht das 2. und das 3. mal aus? Er hat 3 Stürmer auf der Bank und den schlechtesten bringt er. Shechter spielt nur gut im Doppelpack mit Vermouth. Warum spielt Kirch und Sahan und nicht Bilek? Warum gibt SK nicht mal Wooten eine Chance der bbei fast jedem Ama-Spiel doppelt knipst? Schlechter ist er auch nicht. Hatte sogar gehört, daß Wooten gegen Trier ein Traumtor geschoßen hat.

Was war da eigendlich nach Spielende los als MK auf einen Fan in Der Südtribühne rannte?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Domstadtdeiwel

Beitrag von Domstadtdeiwel »

Schade leider wieder zwei Punkte liegen gelassen. :(
Aber trotz allem eine gute Leistung unserer Mannschaft!
Macht weiter so ich glaube nach wie vor fest an den Klassenerhalt! :teufel2:
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

SEAN hat geschrieben:
tomberti hat geschrieben:
Der bislang blödeste Kommentar, ok bin erst auf Seite 2 angekommen.
So ganz daneben liegt er aber nicht. Die große stärke von Bugera waren seine Standards und seine Flanken. Viel hab ich davon in den letzten 4-5 Spielen nicht gesehen, dazu kommt, das er einfach zu langsam ist. Jessen ist bei den Flanken und Standards nicht besser als Bugera, aber eben einfach schneller.
Im Spiel nach vorne ist Bugi einfach besser und net der Hecktiger Jessen :!:
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Betze-Hermann hat geschrieben: Warum spielt Kirch und Sahan und nicht Bilek?
Sahan hat heute gezeigt, dass er durchaus in die Startelf gehört.

Fragt man sich echt welches Spiel man geschaut hat.
Wobei ich dir bei Kirch absolut recht gebe.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Pirm

Beitrag von Pirm »

hat das jemand mitbekommen ueber was der trainer mit dem zuschauer in der sued diskutiert hat?
K1900L

Beitrag von K1900L »

callipso hat geschrieben:
VandeCholtiz hat geschrieben:Sah's heute zum ersten mal auf der nordtribüne und war geschockt das ich von der West fast nichts gehört habe! Habe fast nur Hertha gehört! Wie kann das sein das der gästeblock mit 1500 Mann lauter ist als die West mit 10 000?!

Zum spiel kann ich nur Pech sagen... Hoffe in der Winterpause wird ein Knipser geholt!
laaaangweilig.
sowas hab ich schon 1000mal gelesen. uralter hut. dann sasst du halt näher an der ost dran. ist halt so. wind war auch noch.
aus amen.
meckert nicht, tut was für die stimmung. immer dieses geseier. echt jetzt.
Im Fernsehen war auch nur Hertha zu hören. Das ist aber nichts neues.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Das Torverhältnis lügt nicht!!!
11 Törchen in 16 Spielen. Davon ein Eigentor des Gegners und ein Elfmeter,
Also 9 Tore in 16 Partien. Das heißt so ca. ein halbes Tor pro Spiel.
Mit solch einer Torquote hat seit 1963 noch keine Bundesligamannschaft die Klasse gehalten.
Was heißt das im Umkehrschluss:
Werden wir im Angriff nichr schnellstens durchschlagskräftiger und torgefährlicher, dann müssen wir am Ende leider ins Gras beißen.
So ist das halt im Fußball.
Wer wie heute das Spiel in der 2. Halbzeit größtenteils dominiert, aber sich keine einzige 100 %ige Torchance herausspielt, der hat ein Defizit an durchdachtem Kombinationsfußball,ein Problem im Angriffsverhalten insgesamt und ein Unvermögen in der Ausnutzung der sich bietenden Torchancen. (Siehe auch in der 1. Halbzeit Sahan, Kirch, Dick und Tiffert).
Und noch etwas: Fast alle unsere Torschüsse aus der 2. Reihe landen auf der Tribüne. Des Weiteren sind unsere Freistöße, wie heute bei Bugera zu sehen, ein mittleres Grubenunglück. Da lachen sich die gegnerischen Torhüter mittlerweile ja kaputt.
Auch von Kopfballgefahr vor dem Tor des Gegners nicht der geringste Ansatz.
Und bei allen diesen Mängeln in unserem Spiel soll man noch optimistisch in Bezug auf die nächsten Spiele sein. Das fällt schon verdammt schwer.
Außerdem hätte man vielleicht auch heute zumindest noch einen weiteren Angriffsspieler für den total torungefährlichen Sahan (der läuft unf läuft, aber macht noch nicht einmal im Ansatz etwas Entscheidendes in unserem Spiel) einwechseln können. 1 Punkt ist bei der Dreipunkteregelung kommt nämlich fast einer Niederlage gleich. Das müsste sich mittlerweile auch bis zu unserem Trainerteam durchgesprochen haben. Oder irre ich mich da vielleicht?
Yogi

Beitrag von Yogi »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Betze-Hermann hat geschrieben: Warum spielt Kirch und Sahan und nicht Bilek?
Sahan hat heute gezeigt, dass er durchaus in die Startelf gehört.

Fragt man sich echt welches Spiel man geschaut hat.
Wobei ich dir bei Kirch absolut recht gebe.
Sahan und Kirch waren heute die schlechtesten beim FCK !!!
sieht im TV vielleicht anders aus,
im Stadion wars grausam !
wenn einem Spieler xmal der Ball verspringt !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
salamander

Beitrag von salamander »

So, zurück vom Berg. Man kann der Mannschaft heute kaum einen Vorwurf machen, sie sind gerannt wie selten zuvor, haben Gras gefressen, Hertha nieder gekämpft. Die hatten in 90 Minuten gerade mal 2 Chancen. Klasse, wie wir diese spielstarke Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld dominiert haben. Gemessen an unseren Mitteln war das mehr als in Ordnung.

Das einzige, was an dem Bild stört, ist, dass das zweite Tor nicht fiel. Ich habe schon so manches Betze-Spiel dieser Art gesehen und früher war das dann immer so, dass wir irgendwann in der 78. Minute noch den Siegtreffer machten. Auch heute war ich mir sicher, dass das noch passsiert. Doch damit lag ich leider falsch. Liegt natürlich auch daran, dass Shechter in einem absoluten Formtief ist (verglichen mit den ersten Spielen), Kouemaha sich oft ins Mittelfeld zurückfallen lässt und somit keiner vorne ist, der knipst. Oh Lakic, mit Dir hätten wir 8 Punkte mehr.

Die beste Analyse kam von Babbel, der sagte, dass Lautern gefühlte 300 mal in den Strafraum flankte, aber in der zweiten Hälfte dennoch keine große Chance mehr hatte. Wen sollen die Flanken auch finden, wen, der sie reinmachen könnte?

Auch, wenn hier immer wieder gerne behauptet wird, dass unser Kader besser als der Tabellenplatz ist und Kurz nicht genug herausholt: Wer heute Dicks Flanken, Bugeras Sprints oder Fortounis Irrläufe gesehen hat, der weiß, dass wir mit einer Leistung wie heute absolut zufrieden sein müssen. Das ist das, was der Kader im Normalfall hergibt. Feiertage wie in Schalke bestätigen die Regel.

Es wird verteufelt knapp diese Saison. Relegation heisst das Ziel, noch ist alles drin. Freiburg und Augsburg sind nicht besser als wir. Aber wenn wir weiterhin die Spiele verlieren, in denen wir schlechter als der Gegner sind und remis spielen, wenn wir besser sind, wird das nicht reichen, da muss man kein Hellseher sein.

Auch in Dortmund geht es übrigens bei 0:0 los. Mal sehen, wie motiviert die Dortmunder nach ihrem CL-Aus sein werden.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ Salamander
hast du ne Ahnung warum man dann nicht Nemec einwechselt , wenn keiner im 16er ist den man anpsielen kann.?

unser Trainer sollte es beim BVB mal mit 1-9-1 probieren....
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Hab heute erstmals seit langem ein Spiel am Betze verpasst und es auf SKY verfolgt. Ich war geschockt von der miesen Stimmung in der WEST. Eigentlich waren nur die Herthaner zu hören. Bei manchen Aktionen der West fragt man sich als Zuschauer ob die großartigen Vorsänger noch ganz knusprig sind... Steht auf oder Sch... Bayern in den unpassendsten Momenten.
Zum Spiel:
An all die Dummlaberer und Versager, die immer den Trainer ans Kreuz nageln wollen. Mit welchem Trainer hätten wir denn mit dieser, unterdurchschnittlich gut besetzten Mannschaft mehr Punkte??? Herr Kurz hat immer das Optimale rausgeholt! Auch in diesem Jahr. Muss man dem Trainer anheften, dass er für Lakic und Hoffer einen Ersatzstürmer von Pauli und einen Stürmer aus einer Operetten-Liga bekommt??? Dass er für einen Moravek einen Fortounis mit noch weniger Erfahrung bekommt. Dass er für Illicevic mit einem durchschittlichen Zweitliga-Spieler zurechkommen muss, dass ein Hlousek für den FCK zu teuer ist... Muss man dafür nun den Trainer verantwortlich machen???
Wenn ihr Vettel einen Motor mit 100 PS weniger gebt, dann hat er gegen Sutil keine Chance!
Kurz hat definitiv weniger Qualität zur Verfügung - mit derzeit 14 Punkten sind wir noch relativ gut bedient - denn spielerisch fehlt es den Spielern ganz einfach an Qualität. Mit Sonntagsschüssen und Eigentoren müssen wir uns zurzeit über Wasser halten und ganz, ganz fest auf die Winterpause hoffen. Vielleicht noch ein Duselsieg gegen Hannover und wir hätten passable 17 Punkte.
Ich wünsche Herrn Kurz, dass er nie wieder mit einer solch limitierten Mannschaft in eine Halbserie starten muss.
Wer nicht sieht, dass es NICHT am Trainer liegt, der definitiv vom Fußball keine Ahnung - wie scheinbar 90% in diesem Forum.
Mitglied-Nr. 11323
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Chris_KL hat geschrieben:Kirch, Bugera und Shechter kann man auch so moralisch demontieren wie hier im Forum. Und dann fragen warum die Jungs kein selbstbewusstsein haben.
Die lesen doch diesen Quatsch gar nicht.
Yogi

Beitrag von Yogi »

jens1412 hat geschrieben:IchWer nicht sieht, dass es NICHT am Trainer liegt, der definitiv vom Fußball keine Ahnung - wie scheinbar 90% in diesem Forum.

ich sehe aber auch daß unser Trainer zu spät oder gar nicht auf neue Spielsituationen reagiert...
Warum bringt er nicht Nemec rein , der als großer Kopfballspieler die Option auf die relativ vielen Flanken in HZ 2 gewesen wäre ..?

aber wahrscheinlich habe ich wie 90 % im Forum keine Ahnung... :?:
bene667

Beitrag von bene667 »

mxhfckbetze hat geschrieben:
Chris_KL hat geschrieben:Kirch, Bugera und Shechter kann man auch so moralisch demontieren wie hier im Forum. Und dann fragen warum die Jungs kein selbstbewusstsein haben.
Die lesen doch diesen Quatsch gar nicht.
Hier werden so oft Briefe an Herrn Kurz und Herrn Kuntz geschrieben..Du meinst, die lesen die gar nicht? :shock: :shock:
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
fck ulli

Beitrag von fck ulli »

jens1412 hat geschrieben:Hab heute erstmals seit langem ein Spiel am Betze verpasst und es auf SKY verfolgt. Ich war geschockt von der miesen Stimmung in der WEST. Eigentlich waren nur die Herthaner zu hören. Bei manchen Aktionen der West fragt man sich als Zuschauer ob die großartigen Vorsänger noch ganz knusprig sind... Steht auf oder Sch... Bayern in den unpassendsten Momenten.
Zum Spiel:
An all die Dummlaberer und Versager, die immer den Trainer ans Kreuz nageln wollen. Mit welchem Trainer hätten wir denn mit dieser, unterdurchschnittlich gut besetzten Mannschaft mehr Punkte??? Herr Kurz hat immer das Optimale rausgeholt! Auch in diesem Jahr. Muss man dem Trainer anheften, dass er für Lakic und Hoffer einen Ersatzstürmer von Pauli und einen Stürmer aus einer Operetten-Liga bekommt??? Dass er für einen Moravek einen Fortounis mit noch weniger Erfahrung bekommt. Dass er für Illicevic mit einem durchschittlichen Zweitliga-Spieler zurechkommen muss, dass ein Hlousek für den FCK zu teuer ist... Muss man dafür nun den Trainer verantwortlich machen???
Wenn ihr Vettel einen Motor mit 100 PS weniger gebt, dann hat er gegen Sutil keine Chance!
Kurz hat definitiv weniger Qualität zur Verfügung - mit derzeit 14 Punkten sind wir noch relativ gut bedient - denn spielerisch fehlt es den Spielern ganz einfach an Qualität. Mit Sonntagsschüssen und Eigentoren müssen wir uns zurzeit über Wasser halten und ganz, ganz fest auf die Winterpause hoffen. Vielleicht noch ein Duselsieg gegen Hannover und wir hätten passable 17 Punkte.
Ich wünsche Herrn Kurz, dass er nie wieder mit einer solch limitierten Mannschaft in eine Halbserie starten muss.
Wer nicht sieht, dass es NICHT am Trainer liegt, der definitiv vom Fußball keine Ahnung - wie scheinbar 90% in diesem Forum.

:applaus: Besser kann man es nicht schreiben
CEDRIC

Beitrag von CEDRIC »

GANZ EINFACH SO...

........................................TRAPP....................................................

............DICK................SIMUNEK.......RODNEI..........JESSEN.................

...............................................PETSOS...........................................

...............................................TIFFERT...........................................

...............VERMOUTH..........................................FORTOUNIS............

.............................................SCHECHTER........................................

............................................KOUEMAHA..........................................

:teufel2:
SUPPORT FCK FRANCE
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Fazit:
Wir sind nicht besser, heute haben sich alle bemüht was rausgekommen ist war halt zu wenig.Es wird verdammt schwer,Platz 16 dürfte unser Ziel sein.
Frechheit ist die Leistung von Shechter.Das war einfach nix,dann lieber einen Amateur.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

So zurück vom Betze. Zum Spiel gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Einfach nur zu wenig Punkte.
So ein Spiel wär letzte Saison ganz klar an uns gegangen, aber wir leben im Hier und Jetzt und müssen eben damit leben. Die Mannschaft hat sich im Vergleich zum Nürnberg-Spiel deutlich gesteigert auch wenn aus der Überlegenheit auf dem Feld nicht das gewünschte Kapital gezogen wurde. Schade, aber es sind noch viele Spiele und wir holen unsere Punkte noch!! Zu diversen Spielern à la Kirch sag ich lieber nichts, weil alles was ich jetzt sagen würde aus der ersten Emotionalität nach dem Spiel kommt und da eh meist nur geseierter Scheiss rauskommt.
Alles in Allem muss man auf dem Spiel aufbauen und endlich mal die entscheidende Bude machen. Am liebsten schon bei schwarz-gelb nächste Woche...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
RossTheBoss

Beitrag von RossTheBoss »

Betze-Hermann hat geschrieben:Wir brauchen einen Knipser in der Rückrunde der die wenigen Chancen die wir haben nutzt und netzt. Warum wechselt MK nicht das 2. und das 3. mal aus? Er hat 3 Stürmer auf der Bank und den schlechtesten bringt er. Shechter spielt nur gut im Doppelpack mit Vermouth. Warum spielt Kirch und Sahan und nicht Bilek? Warum gibt SK nicht mal Wooten eine Chance der bbei fast jedem Ama-Spiel doppelt knipst? Schlechter ist er auch nicht. Hatte sogar gehört, daß Wooten gegen Trier ein Traumtor geschoßen hat.

Was war da eigendlich nach Spielende los als MK auf einen Fan in Der Südtribühne rannte?
Mensch Hermann das ist doch nicht dein ernst ??? Shechter soll schlechter sein als Supa und Adam ? Lass mal die Kirche im Dorf. Und wie oft hast du denn schon Shechter und Vermouth zusammen spielen sehen ?
Ich rate ganz einfach mal: 0 mal ??

Und dann setzt du noch einen drauf: Wooten kennst du auch nur aus der Zeitung. Aber der schiesst uns ganz nach oben ?

Sorry, aber denk noch mal drüber nach ...
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
salamander

Beitrag von salamander »

Yogi hat geschrieben:@ Salamander
hast du ne Ahnung warum man dann nicht Nemec einwechselt , wenn keiner im 16er ist den man anpsielen kann.?

unser Trainer sollte es beim BVB mal mit 1-9-1 probieren....
Weil Nemec ein Double für Kouemaha ist, also eher Vorbereiter im OM und erfahrungsgemäß auch nicht knipst. Kouemaha hätte ich heute auch nicht rausgenommen, der war eigentlich gut und "im Spiel". Wir haben keinen Stoßstürmer. Shechter ist von seiner Spielart her keiner und in der derzeitigen Form ohnehin keine Hilfe. Ritchie kommt auch aus dem Raum oder vom Flügel. Man hat für Lakic und Hoffer schlicht keinen Ersatz geholt. Keinen, der kopfballstark ist, der bei Standards gut antizipiert, der spekuliert, mit allen Wassern gewaschen ist, der stößt und rempelt und hält und drückt und deshalb um eine Zehntelsekunde schneller als der Gegner ist, wenn die Eingabe kommt. Keinen, der weiß, wo man im Strafraum steht und wie man "richtig" fällt. Keinen, der auf die Chance lauert wie Hoffer und dann kalt ist wie Lakic.

Ein Ball in den Strafraum ist bei uns ein verlorener Ball. Der gefährlichste Stürmer ist noch Tiffert...

Nemec hätte da wenig geholfen, er hätte sich nur mit Kouemaha auf den Füßen gestanden und beide hätten den Mann im Strafraum gesucht, den sie anspielen können.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

jens1412 hat geschrieben:Hab heute erstmals seit langem ein Spiel am Betze verpasst und es auf SKY verfolgt. Ich war geschockt von der miesen Stimmung in der WEST. Eigentlich waren nur die Herthaner zu hören. Bei manchen Aktionen der West fragt man sich als Zuschauer ob die großartigen Vorsänger noch ganz knusprig sind... Steht auf oder Sch... Bayern in den unpassendsten Momenten.
Zum Spiel:
so sehe ich das auch.Zur stimmung-war auch schon auf der Nord und es ist wirklich so dass man fast nur die Gästefans hört,da sie genau Richtung Nord schreien.Unsere Stimmung im Stadion wird zwar von Jahr zu Jahr schlechter,aber bei anderen Vereinen ist es noch schlimmer.Auf der Süd hat es heute einer fertig gebracht schon in der 60.Minute zu gehen.mmich
Antworten