Forum

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Polizisten ein (SWR)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Also die Jungs aus der Bullenszene die ich kenne, die sind meistens sehr gut. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
berndkissel

Beitrag von berndkissel »

Lautrer Jung hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:
Diesem Gegenteil möchte ich gern mal unter vier Augen begegnen! Arroganter Tropf.
Ich auch... biste Bulle was?
Ich mit Sicherheit nicht! Bin für Staats-"dienste" nicht empfänglich; und schon deshalb nicht: - "was Brot ich ess`, des Lied ich sing!"
Seit 1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seit 1900 »

Der Staat hat die Gewalt...
Damit ist alles gesagt, leider!
Für immer FCK!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Dass bei den Bullen viele gescheiterte Existenzen herumstolpern und ihren Frust aus dem Alltag an zivile Erscheinungen ausleben, vom Staat legitimiert, ist doch nichts Neues. Im Grunde genommen teils genau so begrenzte Schwachmaten wie die Gegenseite, die sie zu bekämpfen versuchen. Nur eben mit dem nötigen Rüstzeug ausgestattet.

Ganz, ganz doll, macht ihr das. Ganz, ganz große Jungs seid ihr schon. :)

Frohes Fest der Willkür.
Gazza

Beitrag von Gazza »

FCK58 hat geschrieben:@Gazza
Ich glaube, du machst es dir mit deiner Verwaltungsrechtsargumentation etwas einfach.
Wollte keine große Dissertation verfassen, aber doch dem Vorwurf der Kameraderie etwas entgegensetzen. Man macht es sich hier doch oft allzu einfach in der Argumentation.

Liest man die Beiträge so einiger User, so weiß man doch recht schnell welch Geistes Kind sie sind.

Und dann muss man es auch mal etwas einfacher halten...
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jaaaa, Dann aber bitte beide Teile. Der Teil, der juristisch ganz klar stimmig ist, aber auch den Teil, bei welchem die Ermessensfehler ganz offensichtlich sind. Gängige Praxis und Recht sind sehr wohl - und sehr oft - 2 paar Stiefel. Das ist Fakt. Leider.
Hermann Hesse
SchweineBacke92

Beitrag von SchweineBacke92 »

Finde es schade Jungs da nicht mehr raus kommen..... Die 2 Bullen gehören gefeuert ....

Naja so ist Deutschland eben :teufel2:
Benny_FCK

Beitrag von Benny_FCK »

Das Gegenteil würd ich auch gern sehen lieber Aragorn! Ich kenn viele aus meiner Nachbarschaft die Wochenends bei der BFE rum rennen! Ohne ihren Panzer sind es kleine Pisser die einen Strich in der Landschaft darstellen!
Also ja, Ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr NICHTS!!!
Pro Pyro in Deutschen Stadien
Steini

Beitrag von Steini »

Oh Schland ... Schland muss brennen damit Deutschland wieder leben kann...

Polizeistaat, Kaderdenken und Rechtsstaat oder anderen fehlen die Worte.
Ich werde wütend. Denn es wird immer offensichtlicher das "unser" Land schon lange nicht mehr das unsere ist. Ach ja und Gutenberg der Betrüger will Kanzler werden :shock:

Denk ich an Deutschland in der Nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=l_zgZCGvfT4
Carsi
Beitrag von Carsi »

Ohne ihren Dienstausweis, bekommen die Schei**er nicht mal das MAUL auf.
Jaja immer 24 Stunden im Dienst und sich hinter diesem Scheissdrecks-Ausweis dann verstecken wenn es eng wird..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

So traurig das auch ist...relativ gesehen ist das trotzdem keine große Sache.
Es gibt Leute die werden von Bullen halb tot geprügelt, und dann noch wegen Widerstand verknackt.
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Aber es gibt auch Leute, die meinen Bullen zusammentreten zu können und wären dann die Helden...wie überall im Leben - es gibt solche und solche. Wurde bei letztem Spiel gegen Freiburg am Kreisel für´s Rumstehen dumm von einem Weiberbullen angemacht. Bei den Strichern fragte mich einer von der schwarzen Truppe in der Halbzeit (im netten Gespräch) ob wir nicht endlich mal die Frankfurter abschießen könnten.
Es ist wirklich Pech, wenn man an die Blöden gerät. Dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellt, wenn kein Amtsmißbrauch nachweisbar ist, verstehe ich noch. Aber bekommen die 2 Herrschaften jetzt Fleißbienchen oder einen Negativvermerk in ihrer Vita? :?

Übrigens: Einige Einsatzführer, die in Lautern zu Risikospielen kommen, sind in ihrer Freizeit "aktive" FCK-Anhänger ...
tattootdi

Beitrag von tattootdi »

Aber bekommen die 2 Herrschaften jetzt Fleißbienchen oder einen Negativvermerk in ihrer Vita? :?

Übrigens: Einige Einsatzführer, die in Lautern zu Risikospielen kommen, sind in ihrer Freizeit "aktive" FCK-Anhänger ...[/quote]

Es gibt für jeden eine "roten Reiter" in der Personalakte!!
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Typisch Bullenstaat. Wenn du in diesem Land machen willst, was du willst, musst du nur die richtige Uniform tragen.
Aber in anderen Ländern scheint es nicht besser zu sein. Siehe das gerade laufende Spiel von Hannover in Lüttich.

Das die beiden Jungs immernoch in der Datei Gewalttäter Sport stehen ist zu allem was denen wiederfahren ist noch zusätzlich der blanke Hohn! Ein Armutszeugnis für Staat und Behörde.
SEAN

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben:Typisch Bullenstaat. Wenn du in diesem Land machen willst, was du willst, musst du nur die richtige Uniform tragen.
Naja, ich find das auch ein Skandal, das das Verfahren eingestellt wurde, aber ich find, das man den Vorwurf eher Gerichten, bzw. den Paragaphenreitern machen muß, das sie es anscheinend dulden. Wenn ich von oben herunter alles duchgehen lasse, braucht man sich nicht zu wundern, wenn einige suspekte Personen sich wie die Axt im Wald verhalten.
Legislative, Judikative und Exekutive wird wohl nicht mehr ganz so ernst genommen. :?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Gazza hat geschrieben:Im vorliegenden Fall ist die Festnahme präventiv nach Verwaltungsrecht erfolgt -und ein Verwaltungsakt ist auch rechtmäßig wenn er rechtswidrig ist. Ein Verwaltungsakt darf nur nicht nichtig sein, d.h. es darf keine Handlung vollzogen worden sein, der die Rechtswidrigkeit sozusagen auf der Stirn steht. Im vorliegenden Sachverhalt ist dies nicht gegeben - deswegen war die Einstellung zu erwarten und nicht wegen Krähen, die anderen keine Augen aushacken etc.... Warum rechtswidrige Verwaltungsakte dennoch vollzogen werden können? Weil laut OVG ein Beamter vor Ort Entscheidungen treffen können muss und nicht warten kann, bis ein Gericht über die Rechtmäßigkeit entschieden hat. Dann ist der Hase nämlich über der Höhe.
Sorry aber hier muss ich doch nochmal was dazu sagen. Ein VA ist entweder rechtmäßig oder rechtswidrig. Oder ganz selten halt auch nichtig. Was du meinst ist wahrscheinlich, dass er auch bestandskräftig werden kann, wenn er rechtswidrig ist. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Widerspruch keinse aufschiebende Wirkung hätte, was z.B. bei Anordnungen von Vollzugsbeamten regelmäßig der Fall ist.
In diesem Fall hat die Staatsanwaltschaft zu prüfen, ob der Tatbestand der Freiheitsberaubung gerechtfertigt werden kann. Das kann Sie jedoch nur, wenn Ihr ein rechtmäßiger VA zugrunde liegt.
In diesem Fall war der VA die polizeiliche Standardmaßnahme des "Sicherheitsgewahrsam" nach dem POG. Und dabei zählt wie bei allen Maßnahmen nach Polizeirecht der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. D.h. das gewählte Mittel muss -geeignet, -erforderlich und -angemessen sein.
Bis zu dem Zeitpunkt, als die Jungs mit der gesamten Gruppe im "Bolles" landeten kann man mit Sicherheit davon augehen, dass die Maßnahme noch Verhältnismäßig war. Aber spätestens als sie angaben nicht zur Gruppe zu gehören und man auch die personalien überprüft hatte, war es unverhältnismäßig sie länger festzuhalten. Zumal das zur Abwehr der Gefahr dann natürlich auch nicht mehr erforderlich war. Daraus folgt: Das längere Feshalten war rechtswidrig, die Freihtisberaubung war nicht mehr durch das POG ligitimiert. So kann man durchaus zu dem Schluss kommen, dass sich die handelnden Beamten einer Freitheitsberaubung (wenn auch in einem minder schweren Fall) schuldig gemacht haben.
Wie dese Gewalttäter-Sport-Datei gesetzlich geregelt ist, würde mich auch mal interessieren. Schließlich hält es unser Staat erst seit kurzem für erforderlich Nazis in einer Datei zu erfassen, während das bei Fußball-Fans seit Jahren gängige Praxis ist :nachdenklich:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Briegel-Fan

Beitrag von Briegel-Fan »

Woran hätten die Polizisten die Normalo fans denn von den gewaltbereiten fans unterscheiden sollen?
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Das Richt irgendwie nach Geschmäckle
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Da gibt es sicherlich so einige Möglichkeiten. Angefangen bei den Personalien und der "Polizeiakte", die vermutlich blütenweiß war, über die Aussagen und dem bilden einer "eigenen Gruppe" in der Zelle bzw. dem Absondern von den Bekloppten.. So etwas fällt auf. Wenn man 2 und 2 addiert und nachdenkt, kommt man durchaus zum richtigen Ergebnis. Vorausgesetzt, man will überhaupt zum richtigen Ergebnis kommen. :wink:
Hermann Hesse
Mathias

Beitrag von Mathias »

ich finde keine Worte.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Briegel-Fan hat geschrieben:Woran hätten die Polizisten die Normalo fans denn von den gewaltbereiten fans unterscheiden sollen?
Dann haben ja die Glück, die 5m weiter gestanden sind, denn die hätten ja auch gewaltbereit sein können. Was nur, wenn 10m neber den Bullen seelenruhig 100 Hools vorbeigelaufen sind? Die konnten die ja gar ned von den "Normalos" unterscheiden. :shock:
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Da schwindet das nichtvorhande Vertrauen auf die Staatsmacht noch tiefer in den Keller hinein.
Der Schlachtruft, Fußballfans sind alles verbrecher bekommt damit nur noch weitere Unterstützung.
P.S.
.... nach eigenen Angaben
lieber und guter SWR, nicht nach eigenen Angaben, sondern nach Angaben der Staatsanwaltschaft, da solltet ihr in der Recherche und der Berichterstattung zukünftig besser werden.
Helau!!!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:...

@salamander
Ich meine gehört zu haben, dass sie sogar schon in der Datei "Gewalttäter Sport" stehen und dies auch schon bei ihrem Sommerurlaub zu spüren bekamen. Angeblich sollten sie darauf hin aus der Datei gelöscht werden. Ob das schon geschah, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall wird mal kein weiteres Wort darüber verloren. Ich drück ihnen die Daumen!
Da meinst du richtig. In einem der verlinkten Vorgängerthreads steht ein Bericht, nach dem der Ältere bereits bei einer Urlaubsreise deswegen Probleme hat. Da stand auch, dass der Staatsanwalt versprach, dass sie gelöscht werden. Was das absolute Minimum ist. Gerade jetzt, wo zwei weitere junge Menschen mit der Gewissheit in die Welt entlassen wurden, dass die Polizei sich alles erlauben kann und man selbst schon dafür eingesperrt werden kann wenn man versehentlich zur falschen Zeit eine Strasse entlang läuft.
Es gibt immer was zu lachen.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Demnächst nehmen sie jede ältere Dame am Bankschalter fest, natürlich präventiv, weil sie sie nicht von einem potentiellen Bankräuber unterscheiden können. :nachdenklich:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Der Staatsanwalt kam aus Frankfurt oder doch aus M1 :lol:

aber mal im Ernst... war doch klar das Urteil...:-(
Antworten