Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 0:2 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
franky0576

Beitrag von franky0576 »

sehe das genauso wie mein vorredner bzw -schreiber!
zweite halbzeit auf die west, da habe ich immer das gefühl, dass da noch was geht - auch mit nem 0-2 rückstand beispielsweise!
von daher sollten wir uns dieser kraft nicht berauben...
redbaron

Beitrag von redbaron »

gibts beim fck den überhaupt ultras ?
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Betzehörb
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzehörb »

redbaron hat geschrieben:gibts beim fck den überhaupt ultras ?
Vielleicht nicht soviele wie Dummschwätzer!
mastawilli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von mastawilli »

salamander hat geschrieben:Das sagte Eichner von Köln, nachdem die mit einem Mann mehr die ganze zweite Halbzeit unter Druck gestanden hatten.

Für die Stimmung ist es in jedem Fall besser, die 2. Halbzeit auf die West zu spielen. Dann weiß man, da kommt noch was....und das, was kommt, passiert eben keine 100 Meter entfernt.

Aber es hat auch schon legendäre Spiele andersherum gegeben, z.B. gegen den KSC 1991.
Oder gegen Gladbach 1998 :D
Man muss auch dazusagen, Eichner war in der Hinrunde mit den Hopplern bei uns (0:1 - 2:1 ... dann leider noch 2:2) und dann eben in der Rückrunde mit Köln (0:1 - 1:1 + Großchancen zum Sieg - scheiß Rensing!). Das Vfb Spiel machte eh deutschlandweit Schlagzeilen, also bei dem ham wir mächtig Eindruck hinterlassen...

Platzwahl hin oder her, wir ham in alle Richtungen schon gewonnen und verloren, die einzigen Siege diese Saison vor der Ost klargemacht (Mainz und Freiburg). Nur gegen Augsburg hat die 2. Halbzeit vor der West etwas geholfen...
Dennoch gehts mir wie vielen, man will sich das gute eben bis zum Schluss aufbewahren, und Tore vor unserer Nase sind eben das geilste. Wenn die erste Hälfte vorbei ist und ich weiß, dass es jetzt in Richtung Osten geht, dann bin ich immer erstmal demotiviert...
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

harryyy hat geschrieben:
LauternFan85 hat geschrieben:

auf der einen Seite kann ich dich ein Stück weit "verstehen".
Aber auch Block 9 + 10 ist WESTKURVE. Und das dort nicht gerade der "Stimmungskern" liegt weiss man auch. Nur sind in diesen beiden Blöcken nicht unbedingt Leute die gerne...ich sage mal... sich 90min entsprechend "verausgaben" möchten bei der Unterstützung!
Nix persönliches...denke du weisst worauf ich hinaus möchte.

Insbesondere im 10*er sind nun mal viele naja "Besucher" wenn Wir ehrlich sind.
Die WK ist einfach zu "groß".....das hat nix mit "priviligiert" etc zu tuhen als viel mehr mit dem Sachverhalt der mit sich bringt. Je größer die Menge desto "mehr" naja Touristen mischen sich unter.
du hast prinzipiell schon recht. (ich stehe in 9.1.)
nur: die anlage bringt keinen einzigen in 9 oder 10 dazu, dass er mehr mitsingt oder schreit als er es ohne anlage tun würde.
aber sie bringt viele dazu zu sagen: die anlage nervt !

deswegen sage ich ja: es ist wirklich kontraproduktiv, das heißt es bewirkt eher das gegenteil von dem, was damit eigentlich bezweckt werden soll. ich hatte die beiden letzten male jeweils einen seltenen gast dabei, und mir war's echt richtig peinlich, meine beürhmte westkurve, und es kam rüber wie animateure in einem billigen fun-urlaub...

und nochmal: das ist keine persönliche kritik an kempf. ich schätze seinen einsatz sehr und will ihn nicht missen. nur diese form mit der komplettbeschallung ist einfach in meinen augen die falsche form.
Nunja....vllt weichen ja einige der "Touris" dann auf die Süd / Nord oder gar Ost aus. Besondere letztere ist ja gerne mal (je nach Gegner) gähnen leer. Wie gesagt nix gegen die Leute...aber im Umkehrschluss sag ich..wer WESTKURVE "kauft" bekommt diese (zumindest zum Teil) auch.
Positive wie negativ...was machen die bei einem "Betze" Spiel denn erst wenn mal ein wenig Bier über die teure Markenjacke läuft :wink:

Wenn +/- 2 - 3.000 "weniger" Platz hätten würde sich das ganze einfacher "anpassen".
Für immer Fritz-Walter-Stadion
K1900L

Beitrag von K1900L »

Egal ob Megaphon oder nicht. Die 10er BLöcke machen doch haufenweise eh nicht mit, also is das auch egal.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Man sollte vielleicht einfach besser darauf achten, dass keine ehemaligen Spieler beim Gegner sind, die es gewohnt sind in der zweiten Halbzeit auf die West zu spielen. Siehe Ballack und Sam :lol:
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass bei Platzwahl in der Zweiten auf die West gespielt werden soll.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
Antworten