sehe das genauso wie mein vorredner bzw -schreiber!
zweite halbzeit auf die west, da habe ich immer das gefühl, dass da noch was geht - auch mit nem 0-2 rückstand beispielsweise!
von daher sollten wir uns dieser kraft nicht berauben...

Oder gegen Gladbach 1998salamander hat geschrieben:Das sagte Eichner von Köln, nachdem die mit einem Mann mehr die ganze zweite Halbzeit unter Druck gestanden hatten.
Für die Stimmung ist es in jedem Fall besser, die 2. Halbzeit auf die West zu spielen. Dann weiß man, da kommt noch was....und das, was kommt, passiert eben keine 100 Meter entfernt.
Aber es hat auch schon legendäre Spiele andersherum gegeben, z.B. gegen den KSC 1991.
Nunja....vllt weichen ja einige der "Touris" dann auf die Süd / Nord oder gar Ost aus. Besondere letztere ist ja gerne mal (je nach Gegner) gähnen leer. Wie gesagt nix gegen die Leute...aber im Umkehrschluss sag ich..wer WESTKURVE "kauft" bekommt diese (zumindest zum Teil) auch.harryyy hat geschrieben:du hast prinzipiell schon recht. (ich stehe in 9.1.)LauternFan85 hat geschrieben:
auf der einen Seite kann ich dich ein Stück weit "verstehen".
Aber auch Block 9 + 10 ist WESTKURVE. Und das dort nicht gerade der "Stimmungskern" liegt weiss man auch. Nur sind in diesen beiden Blöcken nicht unbedingt Leute die gerne...ich sage mal... sich 90min entsprechend "verausgaben" möchten bei der Unterstützung!
Nix persönliches...denke du weisst worauf ich hinaus möchte.
Insbesondere im 10*er sind nun mal viele naja "Besucher" wenn Wir ehrlich sind.
Die WK ist einfach zu "groß".....das hat nix mit "priviligiert" etc zu tuhen als viel mehr mit dem Sachverhalt der mit sich bringt. Je größer die Menge desto "mehr" naja Touristen mischen sich unter.
nur: die anlage bringt keinen einzigen in 9 oder 10 dazu, dass er mehr mitsingt oder schreit als er es ohne anlage tun würde.
aber sie bringt viele dazu zu sagen: die anlage nervt !
deswegen sage ich ja: es ist wirklich kontraproduktiv, das heißt es bewirkt eher das gegenteil von dem, was damit eigentlich bezweckt werden soll. ich hatte die beiden letzten male jeweils einen seltenen gast dabei, und mir war's echt richtig peinlich, meine beürhmte westkurve, und es kam rüber wie animateure in einem billigen fun-urlaub...
und nochmal: das ist keine persönliche kritik an kempf. ich schätze seinen einsatz sehr und will ihn nicht missen. nur diese form mit der komplettbeschallung ist einfach in meinen augen die falsche form.