Forum

Lästern über M*inz 05 (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Oh mein Gott. Hätte ich diese Seite doch bloß nicht aufgemacht. Jetzt ist mir für den Rest des Tages richtig übel. Wahnsinn. Kacke trifft Kotze und ich hab mir das angeschaut. :?
!! druff un dewedder !!
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

c hat geschrieben:Hat irgendwie was von "Die Liga des Bösen".
Wohl eher "Liga der Blöden"!!! :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
cosanostra

Beitrag von cosanostra »

Da man ja immer nur von Bevorteilung des FCKs hört,kommen so langsam Dinge ans Tageslicht die nicht das beste Licht auf den geliebten FSV werfen!!

Hört, Hört.....

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... 343626.htm

Lieber Heidel,was ist denn da so alles gelaufen...???
DevilDriver

Beitrag von DevilDriver »

Die Mainzer Kommunalpolitik ist Vetternwirtschaft in Reinform.
Und da der Präsident des Kaspervereins auch Mitglied im Stadtrat ist,
ist es doch klar, dass da auch "Vorteile" für den eigenen Verein
eingeräumt werden können.

Auch wenn sich die Mainzer gerne als Weltstadt sehen, sind sie
doch in Wirklichkeit nur ein Provinzkaff mit einer korrupten
Bande an der Spitze.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Na das Problem hast du aber nicht nur beim Depp. Das findest du überall - und nicht erst seit heute. :wink:
Es ist aber trotzdem schön zu wissen, daß eines ihrer verlogenen Argumente gegen uns ad absurdum geführt worden ist. Lügen haben eben kurze Beine - und die kriechen auch so schon unterm Teppich. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Als DEPP-Fan haste glaube ich heute auch einen gebrauchten Tag erwischt. Nicht nur, dass du völlig umsonst nach Köln gefahren bist...
Ich bin heute selber gegen 15 Uhr auf dem Weg anch Düsseldorf durch Remagen gefahren und wunderte mich über das große Polizeiaufgebot am Bahnhof. Die Erklärung ließ sich schnell finden: In Remagen fand heute eine Großdemonstration von Neonazis statt.
Diese trafen heute vormittag dann eben auf die Fußballfans von Mainz 05, das Ergebnis:

Halt in Remagen: Mainz 05-Fans treffen auf Neonazis

Remagen/Mainz - Neonazis und Antifa - und dann auch noch Fans von Mainz 05: Am Remagener Bahnhof kam es zu einem ungewollten Zusammentreffen und einem kurzzeitigen Tumult.

Die Polizei hatte sich schon im Vorfeld vor einer großen Herausforderung gesehen wegen der Neonazi-Kundgebung in Remagen am Samstag. Dann kam es noch zu einem Zwischenfall am Bahnhof: Ein aus Ruchtung Köln kommender Zug mit Rechtsxtremisten traf zur gleichen Zeit im Bahnhof ein wie ein Zug mit Fans von Mainz 05-Fans auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Köln. Sofort stürzten Mainz-Fans aus dem Zug - unter lauten "Nazischweine"-Rufen. Die Polizei hatte Mühe, ein Zusammentreffen beider Lager zu verhindern.

Matthias Schöffel, Mitarbeiter beim Fanprojekt Mainz und an Bord des Zuges, sah in dem Verhalten der Mainzer Anhänger "ein deutliches Zeichen unserer Fans, wie man zu so einer Gesinnung steht". Im Nachgang zur gerade laufenden Ausstellung "Tatort Stadion" zeige das Verhalten, dass in Mainz das Einstehen gegen Dinge wie Rassismus, Homophobie und Antisemitismus nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Unter den Fans - im Zug waren insgesamt etwa 150 Mainzer - sei das Unverständnis groß gewesen, dass Neonazis Schutz in Anspruch nehmen für Grundrechte, die sie selbst ablehnen - und dass sie dafür von der Polizei Unterstützung erfahren. Das Zusammentreffen nannte er "unglücklich - es ist die Frage, ob man das nicht hätte anders lösen können, wenn en Zug gewartet hätte. Am schönsten wäre es aber, wenn so Demos gar nicht erlaubt werden." Wie es weitergegangen wäre, wenn die Polizei die Lager nicht getrennt hätte, "war nicht abzusehen", so Schöffel.

Einen Fan hatte die Polizei vorübergehend fixiert und seine Personalien festgehalten. Was ihm vorgewurfen wurde, war zunächst unklar. Er durfte aber die Weiterreise mit dem Zug antreten.

Ein Polizeisprecher erklärte, dass im Vorfeld die Zugzeiten bewusst überprüft und abgestimmt wurden, um den dann eingetretenen Fall zu vermeiden. Der Zug mit den Neonazis traf dann aber nicht pünktlich, sondern verspätet in Remagen ein - während der Zug mit den Mainz-Fans auch dort war.

Zum Link: http://www.rhein-zeitung.de/startseite_ ... 38992.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

paulgeht hat geschrieben: Halt in Remagen: Mainz 05-Fans treffen auf Neonazis
...Ein aus Ruchtung Köln kommender Zug mit Rechtsxtremisten traf zur gleichen Zeit im Bahnhof ein wie ein Zug mit Fans von Mainz 05-Fans auf dem Weg zum Auswärtsspiel in Köln. Sofort stürzten Mainz-Fans aus dem Zug - unter lauten "Nazischweine"-Rufen. Die Polizei hatte Mühe, ein Zusammentreffen beider Lager zu verhindern...
Die fangen ja an, mir sympathisch zu werden.
(Fan seit 40 Jahren)
PeterLustig

Beitrag von PeterLustig »

"Ein Nürnberger Fußball-Hooligan hat bei einer Schlägerei mit Mainzer Fans im Kölner Hauptbahnhof einen Arm verloren. Nach ersten Zeugenaussagen wurde der 19-Jährige am Samstagabend von einem anderen Mann vor einen einfahrenden Zug gestoßen."
:shock:

http://www.sueddeutsche.de/sport/sport- ... -1.1194862
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Zum einen stellt sich bei mir die Frage, wie man einen Menschen vor einen fahrenden Zug stoßen kann. Das ist in meinen Augen nicht nur versuchter Totschlag, daß geht schon in Richtung Mordversuch. Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, daß das Opfer ein registrierter Gewalttäter ist, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. Wer Wind sät wird eben irgendwann einmal Sturm ernten. Trotz alledem: Die Unverständnis, die bleibt.
Hermann Hesse
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

FCK58 hat geschrieben:Zum einen stellt sich bei mir die Frage, wie man einen Menschen vor einen fahrenden Zug stoßen kann. Das ist in meinen Augen nicht nur versuchter Totschlag, daß geht schon in Richtung Mordversuch. Wenn ich dann auf der anderen Seite sehe, daß das Opfer ein registrierter Gewalttäter ist, hält sich mein Mitleid aber in Grenzen. Wer Wind sät wird eben irgendwann einmal Sturm ernten. Trotz alledem: Die Unverständnis, die bleibt.
Nicht jeder der in so einer Datei steht ist ein Gewalttäter :?
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt. Das haben wir ja bei uns gesehen. Aber das ist kein Vergleich.
Ich habe auch schon - unverschuldet - unter einem Schäferhund gelegen und würde heute vielleicht in einer Kartei stehen. Dabei war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. War ein geiles Gefühl, damals :wink:
Aber der Junge, um den es hier geht ist in der Kartei und war mitten in einer Rangelei mit ca. 30 Mann. Da liegt die Vermutung schon nahe, daß er kein Unschuldslamm ist.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!

Beitrag von Betzesüchtig!! »

FCK58 hat geschrieben:Stimmt. Das haben wir ja bei uns gesehen. Aber das ist kein Vergleich.
Ich habe auch schon - unverschuldet - unter einem Schäferhund gelegen und würde heute vielleicht in einer Kartei stehen. Dabei war ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort. War ein geiles Gefühl, damals :wink:
Aber der Junge, um den es hier geht ist in der Kartei und war mitten in einer Rangelei mit ca. 30 Mann. Da liegt die Vermutung schon nahe, daß er kein Unschuldslamm ist.
auch wenn er kein unschuldslamm ist, rechtfertigt das niemals, einen menschen vor einen zug zu stoßen!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Stimmt auch. Du solltest nur meinen vorletzten post lesen. Dann weißt du, wie/was ich denke. :wink:
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!

FCK58 hat geschrieben:Stimmt auch. Du solltest nur meinen post vor diesem lesen. Dann weißt du, wie/was ich denke. :wink:
habe ich! :) ich finde nur, dass man eine solche debatte unabhängig vom fußball bewerten sollte. sobald das wort "hooligan" fällt, wird die debatte in ein ganz anderes licht gerückt. wäre ein "normaler zugreisender" durch ein gerangel um die besten plätze vor den zug gestoßen, würde die sache ganz anders bewertet, obwohl die folgen für das opfer aber genauso schlimm wären. die fußball-berichterstattung neigt dazu, nur schwarz und weiß zu sehen und zu kennen, was auch der fall rafati wieder zeigt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das habe ich doch. Sonst hätte ich nicht geschrieben, daß das Verhalten für mich nicht nur versuchter Totschlag sondern sogar ein Mordversuch ist."... nur mein Mitleid hält sich in Grenzen". Das heißt aber nicht, daß ich keins habe. In diesem speziellen Fall nur eben weniger.
Hermann Hesse
Betzesüchtig!!

FCK58 hat geschrieben:Das habe ich doch. Sonst hätte ich nicht geschrieben, daß das Verhalten für mich nicht nur versuchter Totschlag sondern sogar ein Mordversuch ist."... nur mein Mitleid hält sich in Grenzen". Das heißt aber nicht, daß ich keins habe. In diesem speziellen Fall nur eben weniger.
das verstehe ich schon!! aber ich persönlich mache mein mitgefühl IN DIESEM FALL nicht davon abhängig, ob die person ein gewalttätiger ist oder nicht. und zwar aus dem einfachen grund, dass ich nur den kicker.de artikel gelesen habe und und daher nicht mal spekulieren kann, was da wirklich vorgefallen ist.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Hatten die Mainzer Kiddies schon durch andere Vorfälle ihre Unschuld verloren, sind sie jetzt wirklich nicht mehr harmlosen Karnevalstouristen mehr.
Rostock, Dresden Mainz, der Bogen ist geschlagen.
Hasta la Victoria - siempre!
betze91

Beitrag von betze91 »

So sehr ich den Mainzern die Negativpresse gönne, sollte man doch vorsichtig sein mit seinen Äußerungen. Wir haben ja selbst in jüngster Vergangenheit öfters erfahren wie die Medien teilweise oder sollte ich besser sagen reihenweise die Unwahrheit schreiben.

Es liest sich eindeutig aber keiner von uns war dabei.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wenn es so ist, dass verfeindete Fangruppen auf einem Bahnsteig nah am Gleis aufeinander trafen und dabei dieser Unfall (oder vielleicht auch versuchte Mord) geschah - dann können die Maßnahmen der Polizei nicht ausreichend gewesen sein. Ich bin gespannt auf die Aufarbeitung.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
stefsonfck

Beitrag von stefsonfck »

Hab einen Bekannten (Mainz-Fan)der gestern mit dem Zug in Köln war und der meint, dass es auf keinen Fall die "üblichen" Verdächtigen, sprich Ultras oder Hools aus Mainz gewesen sein können.
Wegen der Geschichte in Remagen hatte der Zug aus Mainz 1,5 h Verspätung und kam erst 14:15 in Köln Deutz an. Die Fans wurden noch in der Straßenbahn über den Ausfall des Spiels informiert und umgehend wieder zurück zum Bahnhof nach Deutz gebracht, wo um 15:30 die Bahn nach Mainz zurück ging. Scheinbar hat die Staatsmacht auch stets darauf geachtet, dass kein Fan auf die Idee zu einem Stadtbummel in Köln kommen könnte. Die Mainzer die am HBF standen, waren wohl eher ICE oder IC -Reisende. Die Nürnberger kamen ja auch erst viel später aus Schalke.

Die Polizei kann den genauen Tathergang auch noch nicht 100%ig nachvollziehen, weshalb man mit Verurteilungen vorsichtig sein sollte. Vielleicht waren es auch "normale" MAinzer Fans die angepöbelt wurden und der Hool einfach aus der Schlägerei/Situation heraus unbeabsichtigt auf die Schienen geschubst wurde, vlt. auch aus Angst/Stress in der Situation. So ein Bahnsteig ist eben auch ein schlechter Ort für solche Dummheiten. Das die Medien bei dem Schlagwort Fußball und Verletzte zur Zeit heißlaufen ist natülich klar.

Bzgl. Remage berichtet meine Quelle von der herausragenden Koordination der Polizei. Als der Regionalbahn aus Mainz in Remagen anhielt standen die 30 Nazis bereits auf dem selben Bahnsteig. War ja dann irgendwie klar, dass es knallen musste.
stefsonfck

Beitrag von stefsonfck »

Der Fall nimmt eine Wendung:

http://www.allgemeine-zeitung.de/nachri ... 379926.htm

Wer sich keine Bild-Zeitung leisten kann, sollte sich einfach die Pressemeldungen der Polizei durchlesen. Von der Qualität und Spekulation her scheinen die ja nicht weit entfernt zu sein. Passte aber auch zu gut in die aktuelle Diskussion
sacred

Beitrag von sacred »

hier mal zwei Statements zu dem Vorfall aus der Sicht der Nürnberger.

Banda di amici heißt die Gruppe zu denen der verletzte Fan gehört.

http://bda.blogsport.de/

Nur weil der Nürnberger in dieser Kartei war, heißt das nicht immer, dass er ein Gewalttäter des Sports ist. Er wurde im übrigen frei gesprochen.

Mein Mitleid geht nach Nürnberg.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich weiß genauso wenig wie alle anderen Unbeteiligten, was an dem Unglückstag am Bahnsteig passiert ist.
Was gewisse Schmierblätter daraus gemacht haben, wissen wir aber alle.

Es wird höchste Zeit, dass die Leute sich wehren, so wie es Niedecken gemacht hat. Das was Niedecken verlangt, muss gelten, auch ohne dass erst eine einstweilige Verfügung oder sonstige juristische Maßnahmen ergriffen werden.
Schutz der Privatsphäre muss klar und selbstverständlich vor der Neugier Unbeteiligter stehen. Medien, die dagegen verstoßen, müssen [url]empfindlich[/url] bestraft werden, und nicht nur mit Taschengeldbeträgen.
Es mag sein, dass man selbst im Vereinigten Königreich nach dem Murdoch-Exzess so langsam zur Besinnung kommt, wir werden sehen. Ich hoffe jedenfalls inständig (quia absurdum), dass wir so weit, wie die Briten heute immer noch sind, hierzuland nie kommen.

Nachtrag.
Der Junge hat mein Mitgefühl, ganz egal wie die Geschichte abgelaufen ist, und insbesondere erst recht dann, wenn ihn eine Mitschuld treffen sollte.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

Gebt mal bei www.maps.google.de die Route von Kaiserslautern nach Scheisse ein... :teufel2:
Kerosin

Beitrag von Kerosin »

Naheteufelchen hat geschrieben:Gebt mal bei http://www.maps.google.de die Route von Kaiserslautern nach Scheisse ein... :teufel2:
uuuh ... böööse :teufel2:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
Antworten