Piranha hat geschrieben:Mika hat geschrieben:@Piranha:
Sry, aber du hast ja echt mal einen an der Waffel...

Hoffentlich!
"Atti1962
Was die Ultra-Bewegungen GL, PI, FY oder sonst welche betrifft, das habe ich immer irgendwie mit großem Abstand und ebenso großem Mißtrauen beäugt. Ich kannte schließlich auch Mitglieder der First Class von früher, wenn auch nur sehr sporadisch und der Unterschied zwischen Ultras und Hools war bzw. ist teilweise sehr fließend zumindest eher hellgrau/dunkelgrau als schwarz-weiß.
Und heute weiß ich immer noch nicht, was die größere Krux im deutschen Fußball ist. Ultras oder Plastikclubs."
Ich bleibe dabei:
Das Problem ist der Rechtsextremismus
in den Fußball-Vereinen(wie übrigens auch in Verfassungsschutz und der Exekutive). Gegen diese Langzeitbombe, die sich dem Blickfeld des normalen Fußball-Fans entzieht, sind die hier diskutierten "Probleme" lächerlich. Hier geht es um Grundsätzliches. Die Lauterer wollen wissen, was in
ihrem Verein vorgeht , welchen Einfluß bestimmte auswärtige Gruppen auf diesen Verein haben. Es ist ja bezeichnend, daß die sonst so großmäuligen User dieser Couleur auf Tauchstation sind.
Wohlgemerkt: Es geht vor allem um die rassistische Komponente, für diese "Bewegung" steht. Und hier gibt es in diesem Forum genug Anhaltspunkte, daß auch solche Dumpfbacken hier ihre Abartigkeit verbreiten.
Verlaß dich drauf: Ich bleibe am Ball und werde dir bald Konkretes berichten.
Als erstes werde ich mich mal mit dem "Fanvertreter" Kempf beschäftigen.
Redest du nun von der First-Class/Rotfront oder von den Ultras?
Wenn du den Unterschied zwischen beiden nicht kennst, solltest du dich mit manchen Äußerungen zurück halten!
Ich gehe mal davon aus du meinst die Ultras. Okey, aber wie kommst du darauf? Die GL pflegt eine Freundschaft zur Horda Frenetik aus Metz, diese sind linksradikal. Gehen wir mal davon aus dass die GL rechts ist ( Was zu 100% nicht so ist), warum sollten sie dann eine FF zu einer linksradikalen Gruppe haben?
Dann nochwas, bei der FY gibt es schwarze. Dann denke ich mal sind die wohl auch nicht rechts !?
Okey, wenn wir von den Hools(FCC/RF) reden, könnte an der Behauptung was dran sein, aber ich denke den Unterschied zwischen Ultra und Hool wirst du spezialist doch kennen ?
Trotzdem gehts in dem Forum um was anderes, ENDE!