Piranha hat geschrieben:Rossobianco hat geschrieben:.....
Ich finde halt nur, dass in den letzten Monaten und vllt auch schon jahren der Ultragedanke ziemlich verschwunden ist. was ich erwartet hätte von euch, wäre weder ein pro noch ein kontra für irgendwen gewesen, und das weißt du! Dir speziell und einigen anderen mache in ch sowieso keine Vorwurf, du bist ULTRA! Aber eben nicht mehr die ganze Gruppe. Deshalb mein Entschluß, nicht wegen der AR-Wahl!.....
Aus gegebenem Anlaß nur wegen der Klarstellung mein Klärungsbedarf.
Wenn ich das richtig verstehe, siehst du dich als Kern-Ultra

und Teile der Gruppe sind dir nicht kompromißlos genug.
Welche Werte die Ultra-Bewegung im Fußball gewahrt sehen will, ist mir schon klar und findet meine Sympathie ebenso wie ihr Engagemant á la GL für den Verein. Aber!
Äääh, kleiner gefrässiger Raubfisch.... ich bin mitnichten ein Kern-Ultra und die Kompromißlosigkeit ist auch nicht Thema dieses Freds.
Ich sympathisiere mit den Zielen des Ultramanifestes, allerdings fernab von jeder politischen, vereinspolitischen oder monetären Einflußnahme. Der Ultragedanke hört schon da auf, wenn Ultras ihre eigenen "Hausmarken vermarkten", er hört - so beaduerlich das in KL sein mag - auch da auf, wo ehemalige Ultras vom Verein angestellt werden. Aus welchen Gründen auch immer. Ich hab nix gegen diese Leute, im Gegenteil - das ist nur eben nicht ULTRA!
Man wird kein Ultra durch Vorsingen, oder durch Benaglos. Witzigerweise ist derjenige, der sich gestern über mich ausgekotzt hat, wirklich ein Ultra - den ich sehr schätze. Klar gibts die! Vor denen hab ich Respekt, keine Angst. Angst hab ich genauso vorm rechten Rand dieser Szene (auch wenn die nicht aus Ingelheim kommt, wie du zu suggerieren versuchst) - wie auch vorm Kurvenkontrollfreakzentrum Block 8, die sich als wichtigster Bestandteil der FCK-Fankultur erachten - und das sind sie nicht! Aber Kuntz weiß, sie machen die meiste Lobbyarbeit für ihn - auch wenn sie das gar nicht wollen! Hah! Das geht von ganz alleine....
Ich finde es genauso daneben, wenn wie vor drei Jahren Fanbeiräte eine Wahlempfehlung abgeben, wie jetzt von den "Ultras". Noch schlimmer ist nur ,wenn der Vorstand selbst sich die Mitglieder zusammen wünscht. Was er natürlich tut und tat - mit Erfolg, aber muss es so offensichtlich sein, dass sich ein "Wahlvorgang" an sich eigentlich erübrigt? Alle drei Jahre spielen wir dem Pöbel mal ein bißchen Demokratie vor... gähn!
Was hätte denn die Wahl mehr beeinflusst??? Eine Niederlage im Derby oder ein vereinspolitisches Statement eines Kandidaten! In dem Fall haben eben die Fankrawalle und Pyroshows der letzten Wochen ihr übriges dazu getan, dass sich Vereinsvertreter aller Couleur mal so, mal andersrum profilieren konnten in den Medien. Grade so, dass es nicht ganz den Bach runter geht.
Ich nenne das opportun und lobbyistisch! Von beiden oder besser, von allen Seiten. Deshalb ist es nicht schändlich in einem Internetforum dazu eine Gegenmeinung zu vertreten. Getretene Hunde bellen!
Konsequent wäre es tatsächlich, nicht aus der GL auszutreten, sondern gleich aus dem Verein! Aber ein Laster braucht der Mensch ja......