Forum

Pierre de Wit - der lange Weg zurück (Allgemeine Zeitung Mainz)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
crombie
Beiträge: 1170
Registriert: 12.12.2008, 20:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

morlautern1971 hat geschrieben: Das seh ich in diesem Fall vollkommen anders. Niemand könnte ich besser verstehen als den Piero, wenn er sich wirklich Gedanken macht, wie er jetzt, wo er grad mal fit ist, auch finanziell das Meiste rausholt. Der hat nämlich im Gegensatz zu den Allermeisten seiner Kollegen (besonders in anderen Vereinen) sicher noch nicht für sein Leben ausgesorgt, aufgrund seines bisherigen Werdegangs. Für den ist das tatsächlich eine Existenzfrage. Wenn er da lieber noch ein bisschen wartet, bis sein Marktwert steigt, fände ich das - auch "moralisch" (meine Güte...) - völlig vertretbar und nachvollziehbar.
(...)
Ok, dieser Gedankengang is nachvollziehbar.
Aber ist es denn tatsächlich so, dass er als Spieler, welcher nicht oder nur sehr wenig auf auf dem Platz steht/stand, weniger verdient als seine Kollegen? Ist eine ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht.
Und mein Aspekt "Moral" zieht einizig auf die Tatsache ab, dass ihm der FCK (wohl auch aus finanzieller Not heraus) eine Chance gegeben hat, die er wohl bei kaum einem anderen Verein so bekommen hätte und er dies bei allem finanziellen Eigeninteresse zumindest bedenken sollte.
Pokern ist ja legitim, aber eine Hand wäscht doch auch irgendwie immer die andere...
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Die Frage ist Nachvollziehbar aber Piero ist ein cleveres Kerlchen. Der wird sich schon so seine Gedanken gemacht haben. Gerade bei seinen Verletzungen.
Um seine Vertragsverlängerung mache ich mir keinen Kopf. Die einigen sich. und ich freue mich auch auf noch viele, schöne Spiele mit dieser kleinen Kampfsau. Der passt genau.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich habe mich schon damals sehr gefreut,als ich per SMS über die Verpflichtung de Wits informiert wurde.Mir war der Spieler als kämpferisch und spielerisch hochwertvoller Spieler in Erinnerung.

Umso mehr freut es mich,dass er nun hoffentlich verletzungsfrei bleibt und sein wahres Potenzial auch abruft.

Und: Er verlängert,denn er passt hierher.
carpenoctem
Beiträge: 100
Registriert: 05.11.2007, 01:07
Kontaktdaten:

Beitrag von carpenoctem »

Nur weil de Wit jetzt mal ne gute Phase hat muss man nicht gleich heute verlängern.
Ich freu mich für ihn, hab seine Verpflichtung damals eher negativ gesehen wegen der Kreuzbandrisse und erst Recht nachdem der neue schnell folgte. Aber charakterlich ist es ein enormes Zeichen, das er zurück gekommen ist auf dieses Niveau.
Aber man darf nicht vergessen: Das Knie wird ja nicht stabiler durch einen Kreuzbandriss. Entsprechend ist die Gefahr für ne neuerliche Verletzung auch weiterhin groß, wenn nicht sogar größer als jedesmal vorher.

Diesen Fakt müssen sich alle Seiten überlegen: Wenn er fit ist, kann seine Technik entscheidende Szenen einleiten, aber er kann auch schnell verletzt sein und dann vielleicht sogar Sportinvalide werden (Das Risiko haste zwar immer, aber hier ist es ja doch entsprechend größer und präsenter). Das Muss sich de Wit klar machen, wenn er Angebote abwarten will, dass muss sich Kuntz klar machen, wenn er ein Angebot macht und natürlich müssten sich das auch andere Vereine klar machen, die Angebote machen müssten.
Der Marktwert mag zwar steigen durch seine Leistung, aber IMO nicht so stark wie bei einem "normalen", unbelasteten, Spieler...wenn er überhaupt groß steigt.
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Derzeit der beste Spieler beim Fck. Ohne Wenn und Aber für mich!
Genau SO einen haben wir gebraucht!
Dazu noch postiv: auch die Freistöße kommen endlich nochmal gefährlich! :teufel2:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
hardy68
Beiträge: 1697
Registriert: 18.08.2006, 10:29
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von hardy68 »

herzdrigger hat geschrieben:Ne wirklich, wann immer ich die Möglichkeit habe, das Training anzuschauen, hängt sich Pierro voll rein und ist einer der letzten die vom Platz gehen.
Also langsam ist er auch noch! :lol:
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
morlautern1971
Beiträge: 1032
Registriert: 15.04.2007, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitrag von morlautern1971 »

@carpenoctem
Ich bleibe dabei: gerade, weil man, wie du sagst, "jetzt nicht gleich heute verlängern" muss, wäre eine Verlängerung "gleich heute" so sinnvoll. Weil wenn es so weitergeht und irgendwann jeder sagt, dass man den unbedingt sofort verlängern muss, dann ist er halt auch teurer dadurch.

Was die Skepsis angesichts seines Knies betrifft, geb ich dir aber völlig Recht. Das sollte sich durchaus in einem Vertrag niederschlagen, dass es da ein besonderes Risiko gibt. Vielleicht kann man dieses Risiko irgendwie fair verteilen. Indem man ihm z.B. einen festen Betrag für 4 Jahre garantiert, auch wenn er sich beide Beine brechen solte (was wir jetzt mal nicht hoffen wollen, Piero...), als Basis, die dem Spieler Sicherheit für seine Zukunft gibt. Und obendrauf eine Extra-Vergütung, die nur fällig wird, wenn er z.B. in mehr als der Hälfte aller Spiele eingesetzt wird. Sowas kann man machen. Siehe Flo Fromlowitz' Vertrag damals, der sich mit dem 13. Spiel der Saison automatisch verlängert hätte.

So eine Klausel ist natürlich nicht furchtbar angenehm für einen Spieler. Aber Piero weiß auch, dass er ein besonderes Risiko hat mit seiner Krankengeschichte. Und wenn man ihm da ein faires Angebot macht, wird er drauf eingehen. Jedenfalls, wenn man es ihm rechtzeitig macht.

All das kann man durchaus auch SOFORT verhandeln. Da braucht man nicht warten, ob er erst noch 4 gute Spiele macht und dadurch teurer wird - das wird am Knie auch nicht viel ändern...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

top mann der mit tiffi zusammen unser kreatives herz werden kann
duchblutet von fortunis und vermoth.

vertrag verlängern sollange er noch tragbar ist !!!! :teufel2:
:pyro:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

hardy68 hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben:Ne wirklich, wann immer ich die Möglichkeit habe, das Training anzuschauen, hängt sich Pierro voll rein und ist einer der letzten die vom Platz gehen.
Also langsam ist er auch noch! :lol:
Wenn man es so sieht, wie du es sehen willst. :D
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Hier passt rein und man muss dazu ja keinen neuen Thread aufmachen:

Sport: 1. FCK
Kölscher Jung' schnuppert Klosterluft

FUSSBALL: FCK-Profi Pierre De Wit vor dem Bundesligaspiel gegen seinen Ex-Klub Bayer Leverkusen zu Gast in Hornbach

Die Reihe "Pfälzer (W)orte" fürs Stadionmagazin des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Pierre De Wit zum Kloster Hornbach bei Zweibrücken geführt.Der 24-Jährige war fasziniert von der Mischung aus Mittelalter und Moderne im herbstlichen Hornbach.


De Wit, "waschechter Kölner", wie der junge Familienvater gerne sagt, findet schnell Gefallen an der im Jahr 742 vom Missionsbischof Pirminius gegründeten Klosteranlage im äußersten Südwesten der Pfalz.

Das einstige Benediktinerkloster, in den 1990er-Jahren unter Einbeziehung von historischen und modernen Elementen saniert, beherbergt heute unter anderem ein Vier-Sterne-Superior-Hotel mit Kräutergarten. Kloster und Hotel sind eine beliebte Hochzeitsadresse. Der Bürgermeister der 1700-Einwohner-Stadt, Reinhold Hohn, der De Wit über die Anlage führt, erzählt, der ehemalige FCK-Profi Thomas Riedl habe hier geheiratet. "Das hab" ich schon hinter mir", kontert De Wit die unausgesprochene Anspielung schlagfertig. De Wit lebt mit seiner Frau Sevgi und seiner fünfeinhalb Monate alten Tochter Amelie in Mehlingen. (...) zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

4 Punkte verschenkt....in der letzten Saison haben wir noch beim hsv und in hoffe verloren......diese Saison waren es schon zwei Remis.....nächste Saison gibts dort zwei Siege....
Antworten