Ok, dieser Gedankengang is nachvollziehbar.morlautern1971 hat geschrieben: Das seh ich in diesem Fall vollkommen anders. Niemand könnte ich besser verstehen als den Piero, wenn er sich wirklich Gedanken macht, wie er jetzt, wo er grad mal fit ist, auch finanziell das Meiste rausholt. Der hat nämlich im Gegensatz zu den Allermeisten seiner Kollegen (besonders in anderen Vereinen) sicher noch nicht für sein Leben ausgesorgt, aufgrund seines bisherigen Werdegangs. Für den ist das tatsächlich eine Existenzfrage. Wenn er da lieber noch ein bisschen wartet, bis sein Marktwert steigt, fände ich das - auch "moralisch" (meine Güte...) - völlig vertretbar und nachvollziehbar.
(...)
Aber ist es denn tatsächlich so, dass er als Spieler, welcher nicht oder nur sehr wenig auf auf dem Platz steht/stand, weniger verdient als seine Kollegen? Ist eine ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht.
Und mein Aspekt "Moral" zieht einizig auf die Tatsache ab, dass ihm der FCK (wohl auch aus finanzieller Not heraus) eine Chance gegeben hat, die er wohl bei kaum einem anderen Verein so bekommen hätte und er dies bei allem finanziellen Eigeninteresse zumindest bedenken sollte.
Pokern ist ja legitim, aber eine Hand wäscht doch auch irgendwie immer die andere...