Alles, was sonst in keine Kategorie passt.

Beitragvon scheiss fc köln » 11.11.2011, 13:05

Für die "Rocker" (@kepptn :teufel2: ) unter uns sicherlich ein highlight... Heute, ab 21:00 Uhr live im Radio und als video-stream:

1LIVE - Ein Abend mit Lou Reed und Metallica
"Lulu" live auf der Bühne

In der Hall Of Fame der Rockmusik haben beide einen Ehrenplatz: Lou Reed schrieb sowohl als Solo-Künstler als auch mit seiner Band The Velvet Underground Musikgeschichte. Im Oktober 2011 haben sie zusammen das Album "Lulu" veröffentlicht – und am 11. November bringen wir sie in Köln in einem exklusiven Rahmen gemeinsam auf eine Bühne: 1LIVE – Ein Abend mit Lou Reed und Metallica.

...

http://www.einslive.de/musik/extras/201 ... allica.jsp

Beitragvon Mac41 » 11.11.2011, 14:15

Die Alternative zu Tschingderassa Bum und Klatschpappennasen...
...und zur JHV life oder im dbb ticker?

wie beschrieb die taz das Werk:
Man will in Deckung gehen vor dem hochkomprimierten Panzersound, vor dem Weimarer-Dekadenz-Overkill, vor dem Kunststrebertum, vor dem Männerschweiß der Elefantenhochzeit. Nach zehn Minuten ist man geschlaucht wie nach acht Stunden Schach & Rauch mit Schmidt & Steinbrück. Heavy.
http://www.taz.de/Neues-Album-von-Lou-R ... a-/!81170/
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon kepptn » 11.11.2011, 14:45

Ja, scheiss_fc_köln, ich hab den Link heute morgen mit Freude in meinem Postfach entdeckt. Leider werde ich es mir nicht anschauen, zumindest nicht komplett. Aber ich erwarte eine fette Konzert DVD/BluRay zu dem Thema.

@Mac41: Ich schreibe zu dem Werk: Rockt wie Sau!

Es ist zwar absolut kein Metallica Album, aber es sei trotzdem jedem ans Herz gelegt der auch nur im entferntesten mit Rockmusik was anfangen kann.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon DeGriesch » 11.11.2011, 16:28

Ich steh eigentlich auch auf jede Art von Metal bis zu Rock.
Aber das "Konzeptalbum" von Lou Reed und Metallica ist ziemlich schlecht.
Also ich werde mir das sicherlich nicht geben

Beitragvon FCK58 » 11.11.2011, 21:05

Beide sind eben zu verschieden in ihrer Musik. Ich sehe das eher als Experiment. Da muß man halt etwas flexibel sein. Nur schwarz oder weiß kann es in so einem Fall nicht geben. Das ist aber gerade das Schöne an der Musik und den Musikgeschmäckern.
Die Klassiker unter den Komponisten konnten sich ja auch im Leben nicht vorstellen, was ELP, Ekseption oder auch andere aus ihrer Musik gemacht haben. Schön ist´s aber doch. Zumindest für mich. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon kepptn » 09.12.2011, 15:00

Das Konzert läuft heute Nacht auf dem WDR im TV:

"... Im Anschluss an die Show zur Verleihung der 1Live-Krone erwartet die Zuschauer des WDR-Fernsehens heute Nacht ein weiteres Highlight: Ab 01:00 Uhr wird im WDR Rockpalast "Lulu - Ein Abend mit Lou Reed und Metallica" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen und in voller Länge gesendet. Bisher konnte man das exklusive Konzert lediglich als Livestream im Internet sehen. Jetzt folgt die Premiere auf dem großen Bildschirm. Also: undbedingt einschalten und aufdrehen! ..." Quelle: Metallica Newsletter
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon FCK58 » 09.12.2011, 16:11

Danke für den Tip. Hoffentlich bin ich da noch wach. Vielleicht werde ich auch ein Stündchen "vorschlafen". Heut ist eh alles locker. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Mathias » 09.12.2011, 18:25

sehr gut! Denn am 11.11... war da eigentlich was? :lol:
Supidupi!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon herzdrigger » 10.12.2011, 08:20

kepptn hat geschrieben:Das Konzert läuft heute Nacht auf dem WDR im TV:

"... Im Anschluss an die Show zur Verleihung der 1Live-Krone erwartet die Zuschauer des WDR-Fernsehens heute Nacht ein weiteres Highlight: Ab 01:00 Uhr wird im WDR Rockpalast "Lulu - Ein Abend mit Lou Reed und Metallica" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen und in voller Länge gesendet. Bisher konnte man das exklusive Konzert lediglich als Livestream im Internet sehen. Jetzt folgt die Premiere auf dem großen Bildschirm. Also: undbedingt einschalten und aufdrehen! ..." Quelle: Metallica Newsletter

Scheibenkleister, erst eben gelesen. :oops:

Zurück zu Off Topic