Forum

Stadionnamen: Coface-Arena gegen Signal Iduna Park (taz)

Aktuelles und Historisches zur Heimstätte der Roten Teufel.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

["Erst wenn der letzte Stadionnamen verkauft,
der letze Milimeter des Trikots mit Werbung zu,
die Spieler zickzack um die Werbebande laufen,
jedes Spiel für die Werbung aktiv unterbochen,
der letzte Fan "befriedet" und eingelullt,
werdet Ihr merken, dass Geld keine Tore schießt!"

Wieso findet man sowas nicht auf T-Shirts oder auf Spruchbändern wieder ?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Lassen wir dem großen, roten Bruder seine Ehre und geben wir Crombie die Rotweiße. :teufel2:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@Standfußballer: Zu lang? Braucht zu viel Platz? Das Spiel ist vorbei, eh man fertig gelesen hat? :wink:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Standfußballer
diesen Spruch von einem der ganz großen nordamerikanischen Häuptlinge gibt es im Original seit gefühlten 1000 Jahren als Poster. Wie ihn Crombie in diesem thread gebraucht hat, gefällt er mir ausgezeichnet. Aber als geklauter Spruch für uns mißbraucht, wollte ich ihn nicht sehen.
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.11.2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
Steini
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Steini »

isch aa nett ...awwer ein weiteres Beispiel für Lautrer Kreativität...

:D T shirts da war doch was...
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wie wär´s mit bodypainting?
Blanke Ärsche als Werbemedium haben doch auch was. :wink:
Hermann Hesse
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

FCK58 hat geschrieben:Wie wär´s mit bodypainting?

Da kriegst du den Indianer-Spruch drauf? :wink:
Steini

Beitrag von Steini »

Kommt beim nächsten Auswärtsspeil beim Hepp...

Da dürfen FCK Fans nur naggisch in de Block, sonst könnten Sie ja Ihre Kleidung gegen Hepp missbrauchen...
Stellt Euch mal vor: 5000 nackte Ärsche und alle Richting Haupttribüne Das wäre eine noch nie dagewesene Choreo...dafür bekommen wir bestimmt wieder Preise.
:D
Steini

Beitrag von Steini »

Hellboy hat geschrieben:

Manche bekommen sogar das Grundgesetzt drauf... :lol:
Samson

Beitrag von Samson »

Druckt den Spruch dem Hopp auf den Leib, denn der ist ein Riesenar......
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
neukölln teufel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

DAM hat geschrieben:Neben diesem wunderbaren Artikel muss man der TAZ ebenfalls zugutehalten, dass sie eine der wenigen in der deutschen Medienlandschaft ist, die nicht auf den aktuellen Panikzug "Pyro, Gewalt und Randale " des DFBs aufgesprungen sind.

siehe hier: http://www.taz.de/Pyrotechnik-im-Fussba ... on/!81353/

und hier: http://www.taz.de/Fanprojektleiter-ueber-Gewalt/!81249/

Denen muss man nix zugutehalten. Das is doch nur so ein Linksterroristenblatt, was die Vergangenheit nicht Ruhen lassen kann..

Ironiemodus aus :wink:
o > []
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Hellboy hat geschrieben:

Also wenn ich blank ziehen würde - ich glaube das ginge mittlerweile schon. :(
Hermann Hesse
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

FCK58 hat geschrieben:Also wenn ich blank ziehen würde - ich glaube das ginge mittlerweile schon. :(

Alles eine Frage der Schriftgröße...
Oder der Schreibfläche... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Drecksack :lol:
Hermann Hesse
dazlak69

Beitrag von dazlak69 »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:es erfüllt einen mal wieder mit stolz ein lauterer zu sein. ich liebe den namen unseres stadions und würde kotzen wenn ein scheiß sponsor-name unser stadion beschmutzen würde. nicht zu erwähnen die unfassbare dreistigreikt und respektlosigkeit fritz walter gegenüber.
außerdem finde ich unseren trikotspender "allgäuer latschenkiefer" auch sehr gut im vergleich zu AL-KO oder anderem scheiß (den trotzdem kaum eine sau kennt)
positiv in sachen stadionnamen sollte man aber auch den ksc erwähnen. die sind so traditionsbewusst die verkaufen nicht nur nicht den namen des wildparkstadions sondern wollen die bruchbude nicht mal ausbauen lassen ^^

zudem finde ich es auch äußerst schwachsinnig glücksgas- oder olympiastadion vom namen her gleich mit anderen dingen zu verbinden...

AL-KO macht Gartenmotorgeräte (Rasenmäher & Co.).
Die sind auch aus der Gegend (zw. Ulm und Augsburg). Hat also wenigstens auch einen regionalen Bezug.
Piranha

Beitrag von Piranha »

Steini hat geschrieben:

Kommt beim nächsten Auswärtsspeil beim Hepp...

Da dürfen FCK Fans nur naggisch in de Block, sonst könnten Sie ja Ihre Kleidung gegen Hepp missbrauchen...
Stellt Euch mal vor: 5000 nackte Ärsche und alle Richting Haupttribüne Das wäre eine noch nie dagewesene Choreo...dafür bekommen wir bestimmt wieder Preise.
:D

Und drauf steht der legendäre Spruch des indianerstämmigen Londoner Investmentbankers "Verdorbene Lanze":

"Hier glänzt im Schein der Sonne,
Was euch macht so große Wonne"
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

mastawilli hat geschrieben:Die einzige Regelfrage, die sie je hatte war "was ist denn bitte ein Regelkampf?"... immer wenn Laurențiu Reghecampf am Ball war :D

Das war ja nicht allzu oft ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
WernerL

Beitrag von WernerL »

crombie hat geschrieben:
Falscher Ansatz. Es geht hierbei nicht um einen Zugewinn an Fans. Es geht um Integrität, Tradition und ein Gegenpol zur völligen Aufgabe gegenüber dem Kommerz. Und das kumuliert macht mich als Fan stolz - eben der berühmte Fels in der Brandung zu ein. Oder auch SKs vergleich mit dem kleinen gallsichen Dorf find ich persönlich prima.

"Erst wenn der letzte Stadionnamen verkauft,
der letze Milimeter des Trikots mit Werbung zu,
die Spieler zickzack um die Werbebande laufen,
jedes Spiel für die Werbung aktiv unterbochen,
der letzte Fan "befriedet" und eingelullt,
werdet Ihr merken, dass Geld keine Tore schießt!"

Na, Frage beantwortet? :teufel2:

Aber wenn dir diese Argumente nicht ausreichen, dann ruf doch mal bei Bild-Zeitung,Carglas oder Seitenbacher an und frag, was sie dir Zahlen, wenn du dein Haus mit deren Werbung zupflasterst.

gut gebrüllt crombie...

aber sag mal...is dein Nickname hier "crombie" nicht die ach so tolle dämliche Ami-Klamottenmarke die jeder, der sich für supertrendy hält eben anzieht?
Das würde nämlich so richtig schön zu deiner Argumentation passen...und du wärst damit in betzer Gesellschaft...!
Über Kommerz wettern aber selbst jeden Mummpitz mitmachen den es gibt...finde ich nicht prickelnd..!

Bei den meisten, auch hier im Forum ist es doch wie bei den Linken...:
Sozialistisch reden aber Kapitalistisch leben...!
Mal schön alles niederreden aber selbst Porsche fahren oder eben meinen so tolle Klamotten tragen zu müssen...lächerlich :x

Wenn sich der FCK morgen in eine AG umwandelt, dann habe ich da nichts dagegen, denn man kann es ja so machen wie Bayern und nur geringe Anteile verkaufen...!

Ich glaue in der Hinsicht sollten wir SK trauen, denn der hat mehr Ahnung von diesem Geschäft...!
Zuletzt geändert von WernerL am 09.11.2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

[AL-KO macht Gartenmotorgeräte (Rasenmäher & Co.).
Die sind auch aus der Gegend (zw. Ulm und Augsburg). Hat also wenigstens auch einen regionalen Bezug.[/quote]

Noch eine Marke, die es somit auf meine "Kauf-Meiden-Liste" geschafft hat. Dort fristet sie jetzt ihr unbeachtetes Dasein, in inniger Gemeinsamkeit mit:
Allianz, Telecom, Kind, Kik, Takko, Veltins, DB, Bayer, Ergo.
SAP und Fraport würden dort auch zu finden sein, wenn ich nur wüsste für was man die als Privatmann gebrauchen sollte?!
Hell ain`t a bad place to be
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

WernerL hat geschrieben:...

Wenn sich der FCK morgen in eine AG umwandelt, dann habe ich da nichts dagegen, denn man kann es ja so machen wie Bayern und nur geringe Anteile verkaufen...!

Ich glaue in der Hinsicht sollten wir SK trauen, denn der hat mehr Ahnung von diesem Geschäft...!

Hast Du denn jemals die Gesamtausgabe des AktG in der Hand gehabt?

Und: Nix gegen SK - aber ich bin der festen Überzeugung, dass es Fachleute gibt - ja, auch und insbesondere in unserem Verein -, die in gesellschaftsrechtlichen Dingen dann doch 'n Tick bewanderter sind als er. Was auch absolut kein Problem darstellt; schließlich braucht man ja nur auf vorhandenes Expertenwissen zurückzugreifen und sich entsprechend kompetent beraten zu lassen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

:shock: WernerL ... der Tag begann so gut...

Namensrechte
AG
Staduonname

...

bei aller "Geschäftstriebigkeit" ...
schüttel schüttel Headbanger...
WernerL

Beitrag von WernerL »

Leute...jetzt lasst doch mal dier Kirche im Dorf...

man muss doch darüber sprechen können...über Möglichkeiten sprechen können ohne dass man direkt in den 10. Kreis der Hölle geredet wird... :teufel2:

Es geht glaube ich darum das richtige für unseren Verein zu finden...!
Die richtigen Lösungen sowohl auf dem Platz und der Mannschaft als auch wirtschaftlich...! Eine Kapitalgesellschaft hat eben sehr viele Vorteile die man nutzen sollte...nicht wie viele englischen Clubs die dann fremdbestimmt sind...!

Ausserdem habe ich ja gesagt: Ich möchte den e. V. gerne so belassen...

@Hans-Peter: Als Betriebswirt der ich nun mal bin, hatte ich das Aktienrecht natürlich in der Hand...klar dasss man nicht alles so ohne weiteres einführen kann...!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
GerryBührer

Beitrag von GerryBührer »

Wie wär's, wenn das altehrwürdige Fritz-Walter-Stadion in die Why-Not-Arena umbenannt wird. Dann haben wir endlich mal wieder ein paar Crunchchips-Girls zu Beginn des Spiels und in der Halbzeitpause...
Ach ja, und unser Sippelsche hat es zu dem nicht mehr so weit und kann das Auto stehen lassen... :teufel2:
crombie

Beitrag von crombie »

WernerL hat geschrieben:gut gebrüllt crombie...

aber sag mal...is dein Nickname hier "crombie" nicht die ach so tolle dämliche Ami-Klamottenmarke die jeder, der sich für supertrendy hält eben anzieht?
Das würde nämlich so richtig schön zu deiner Argumentation passen...und du wärst damit in betzer Gesellschaft...!
Über Kommerz wettern aber selbst jeden Mummpitz mitmachen den es gibt...finde ich nicht prickelnd..!
Bei den meisten, auch hier im Forum ist es doch wie bei den Linken...:
Sozialistisch reden aber Kapitalistisch leben...!
Mal schön alles niederreden aber selbst Porsche fahren oder eben meinen so tolle Klamotten tragen zu müssen...lächerlich :x

Alles Hypothesen von dir, lieber Werner. Das finde ICH nicht prikelnd. Aber fürs Protokoll:

1) Nein, ich bekam den Spitznamen, da war A&F hier noch gänzlich unbekannt. Kannst gerne Thomas fragen. Kommt also aus ner ganz anderen Ecke.

2) Nein, ich trage diese Klamotten nicht, auch wenns dich im Grunde nix angeht.

3) Woher weißt du, wie es bei den Linken zugeht? Deine Blöd-Zeitungsparolen lassen darauf schließen, das du eben gar keine Ahnung davon hast. Was man in solchen Fällen tut (Ahnungslosigkeit) kannst du gerne Dieter Nuhr fragen...

Aber 4) Das alles aber nur am Rande. Wenn du persönlich wirst, dann schreibs mir auch persönlich (PN). Ich habe eine Lust auf den öffentlichen Kindergarten. Ende der Durchsage (hierzu).

Ach, noch was: Uneingschränktes Vertrauen & Opportunismus sind auf Dauer immer sehr Riskant.

Wenn es also um den Verkauf des Stadionnamens oder eine Umwandlung zu einer AG geht, werde ich immer mit NEIN stimmen! :teufel2:

How, ich habe gesprochen! :wink: :lol:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
WernerL

Beitrag von WernerL »

...ach ein bisschen Saraksmus und Sticheleien gehören dazu...lassen sich auch nicht vermeiden... 8-)

Ich möchte natürlich niemanden persönlich angreifen...soweit ich weiss kamen die ersten Pfeife derart aus deiner Richtung...is ja aber auch egal...

Letztlich ist es ein Forum und darin wird fast nur polemisiert...manchmal ganz gut so...!
Antworten