Forum

Stellungnahme zu Vorfällen Hoffenheim (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
du bist vielleicht ein Schwätzer : ,Zitat Hopp: ich hatte zum richtigen Zeitpunkt das GLÜCK, das richtige Produkt zu haben...

und schere hier nicht Alle über einen Kamm , von wegen können nur Bier saufen.....sind genug helle Köpfe die was geleistet haben und immer noch leisten im Stadion..
du scheinst mit deinen dummen Sprüchen aber nicht zu der Gruppe zu gehören...
ist nicht meine Art so zu schreiben , aber bei dem dummen Post kann ich echt nicht anders.
Hört doch endlich mal auf Birnen und Äpfel zu vergleichen..
Klar macht Hopp viel gutes im sozialen Bereich,,,,davor muß man Respekt haben ,,, finde es auch als Pflicht wenn man Geld im Überfluß hat auch gutes zu tun..
Klar viele Promis machens nicht, die können den Hals nicht voll bekommen
und leben in der Schweiz ( zumindest auf dem Papier)
das ist das eine...
das andere: darf man sich jetzt alles im Fussball erlauben , nur weil man Millionenschwer ist ????? ich denke nicht.
HANSLIK/Man of the important Goals
Hessischer Aussenposten
Beiträge: 1428
Registriert: 10.08.2006, 07:18
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.
Ich ergänze mal für dich: *IRONIE-MODUS OFF*

Denke, das war in deinem Sinne... :lol:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
goodie
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2011, 19:33

Beitrag von goodie »

Was hat eigentlich die sogenannte Lebensleistung (SAP, soziales Engagement usw.) mit dem zu tun was er im Fußball macht???
Der soll sich um seine Stiftungen kümmern und seine "Lebensleistung" verbessern.
Spruch war trotzdem daneben.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Nein, es interessiert nicht, wann sich Hajoe und FCK007 wieder bücken müssen.
Diese Pussies (wenn es überhaupt zwei sind) sind aufgeflogen und sollten schnellstens den Abflug machen.

Bleiben wir bei ihrem Auftraggeber.
Der ist auf der Vorderseite der Vorzeige-Gutmensch der Ausbeuterklasse. Schön, denn es beweist, dass selbst diese Leute noch auf bestimmte Dinge achten, wenn auch nicht aus Überzeugung. Diese Vorderseite interessiert allenfalls am Rande.
Die Rückseite aber, die im Fußball gezeigt wird, ist die eines geltungs- und anerkennungssüchtigen Egomanen, dem nichts heilig ist. Diese Rückseite ist zutiefst verhasst.
Und das wird ihm so oft vor Augen geführt bis er es endlich frisst.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo Hajoe,

Du hast ein etwas zu einfaches Weltbild wenn Du finanziellen Erfolg gleichsetzen tust mit Lebensleistung. Genau genommen ist es kein Weltbild sondern ein Zerrbild.

Geld kann doch nicht der Massstab für eine Lebensleistung sein. Dann haben die Trümmerfauen, die den Schutt nach dem Krieg weggeräumt haben keine Lebensleistung vollbracht ? Was ist mit Leuten - und vielleicht gehört sogar Deine Mutter dazu - die 4 Kinder großgezogen haben und Ihnen ein schönes zu Hause und eine Ausbildung mitgegeben haben - haben die alle keine Lebensleistung vollbracht ?

Was ist das für eine verquaste Arroganz hier alle Fußballfans als Biersäufer und Fußballkucker zu beschimpfen ? Und findest Du nicht daß die schlimmste Form des Fußballkuckens die ist wenn man meint man braucht dazu angestellte Abhängige die einem exclusive etwas "vorspielen" wie dies bei den Abramowiczs und Hopps dieser Welt geschieht , den modernen Gladiatorenbesitzern ?
Das sind Leute die das Wort Tradition nicht definieren können aber meinen darüber lästern zu müssen. Diese Leute lassen nichts wachsen, die pflegen nichts, die pfeifen auf Entwicklungen, in deren Welt gibt es kein Ehrenamt, kein soziales Miteinander, kein Vereinsleben nichts nichts nichts.
Da wird alles gekauft, der Verein das bin ich, Scheiss auf das Ehrenamt da wird ein Greenkeeper bezahlt, Vereinsmeierei ist für den Nikolaus und so weiter.
Und das nennst Du eine Lebensleistung ?

Das ist ja die Lebensleistung meiner Grippebakterien die mich momentan noch quälen größer als diese Anbeter des Mammons ohne jeden Hintergrund.

Wir haben München erlebt wie das Oktoberfest zum Promifest wurde. Mit einem Volksfest hat das nichts mehr zu tun. Klar braucht man noch die Million Idioten die die Wahnsinnspreise bezahlen, sonst stellt auch der dümmste Promiwirt kein Zelt auf. Wir können jede Kerwe, jedes Weinfest und jedes Dixiklo an irgendeinen Prominenten verkaufen. Wir machen uns damit zur Staffage und zur Kulisse für eine Schar von Leuten denen so langsam die Spielzeuge ausgehen. Und das nennst Du eine Lebensleistung ?

Überleg Dir nocheinmal was eine Lebensleistung ist, entschuldige Dich für den Müll den Du geschrieben hast. Anderenfalls wäre es schön wenn Du darauf verzichten würdest Dich an Diskussionen zu beteiligen die einen Dir fremden Horizont voraussetzen.
betze_bube
Beiträge: 239
Registriert: 22.03.2009, 09:33
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Gernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von betze_bube »

Unglaublich. Soll des en Witz sein ?
EF CE KA !
betzeben81
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2011, 15:46

Beitrag von betzeben81 »

Ich musste das ganze erstmal sacken lassen. Natürlich habe ich jetzt 510 Beiträge gelesen. Persönlich halte ich nichts von dieser T-Shirt-Aktion. In sachen Dietmar Hopp bin ich auch noch etwas zwiegespalten und bräuchte da evt. eine Aufklärung.
Zu W.Schnarr es gibt verschiedene Lebensleistungen die jemand erbracht hat, sollte man auch nicht vergessen. Klar hat eine Trümmerfrau auch eine Lebensleistung erbracht oder eine Mutter mit 4 Kindern die ihren Kindern noch eine gute Ausbildung ermöglicht hat. Aber und das sollte man nicht vergessen oder auser acht lassen, auch ein Dietmar Hopp hat eine Lebensleistung erbracht. Nicht falsch verstehen ich bin kein Befürworter aber auch kein Gegner des Herrn Hopp. Ich versuche lediglich zu verstehen und mir ein Bild über das ganze zu machen. Es wäre ja tatsächlich nichts passiert wenn auf den T-Shirts etwas anderes gestanden hätte. Ich glaube auch das ein Greenkeeper egal bei welchem Verein in der Buli bezahlt wird.
Dieser vergleich hinkt.

beste grüße
Ben
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo betzeben81

natürlich werden Greenkeeper in der BL bezahlt. Aber darum geht es ja. Wieviele Dorfvereine haben ihre ehrenamtlichen "Rasenmäher" ? Ihre Jugendbetreuer und vieles mehr.

Sportvereine und zuvordest Fußballvereine sind eine soziale Institution.
Als solches entwickelt sich Tradition.

Die geschäftliche Leistung des Herrn Hopp ist doch unbestritten. Aber das mit einer abfälligen Bemerkung gegenüber den Postern hier als die Lebensleistung zu verkaufen ist beleidigend.
ballinstorschreier
Beiträge: 204
Registriert: 07.11.2008, 19:27

Beitrag von ballinstorschreier »

Hopp das Gesellschaftsproblem?!

Wer hat auf dem Weg zum Fußballstadion nicht schon jene erlebt, die ihr Geld dadurch aufbesser, achtlos weggeworfene Flaschen aufzusammeln.
Wie kann das sein? Der eine sammelt, der andere schaut fast schon genervt auf SEINEN Fußballverein in SEINEM Stadion, wie ein 9 Jähriger auf seine nicht ganz funktionierende elektrische Eisenbahn.
Hier kommt heute etwas im Fußball an, was sich in der Welt schon lange andeutet. Die Schere weitet sich, die Armen sollen nicht weiter den Reichen die Sitzplätze wegnehmen. Wer braucht schon den Pöpel in den Fankurven: " Mit 12€ in der Südkurve können wir kein 300 mio Stadion bauen" (Hoenes)

Jetzt sind wir soweit, zwischen Theo Zwanziger und Hopp besteht nur noch ein phänotypischer unterschied, der Dialog scheint homolog.
Wie Viren zerfressen sie den Fußball, unaufhaltbar!
Erst dann, wenn der Boom stoppt, das Geld nicht mehr läuft, dann wird es vlt. nochmal den alten Fußball geben.

So jetzt ein Red Bull....
Ein Schuss, ein Tor, die Lautrer....
kadlec17
Beiträge: 4
Registriert: 05.03.2011, 22:27

Beitrag von kadlec17 »

Es ist amüsant mit wieviel Engagement die Verlautbarung hier diskutiert wird. Fakt ist, dass die Message in Hoffenheim peinlich und unter der Gürtellinie war. Die FCK-Verantwortlichen haben hier lediglich auf guten Stil geachtet und sich für diese Peinlichkeit entschuldigt. Die lächerlichen Auftritte in Frankfurt etc. möchte ich hier garnicht in die Waagschale werfen. Wenn man das heutige Fantum mit dem der 90er oder gar der 80er Jahre vergleicht, dann sind viele einfach nur richtig peinlich. Statt mit dem Finger in andere Stadien zu zeigen ("Die haben doch auch..."), sollten wir diesen Minderbemittelten zeigen, dass dieses hirnlose Verhalten nur auf alltägliche Minderwertigkeitskomplexe zurückzuführen sein kann. Unabhängig von den Walterschen Werten, möchte ich wieder erleben, dass das Verhalten in Stadien auf Entusiasmus und nicht auf Agression begründet ist. vVrbildlich, insbesondere für Kinder, ist dieses Gebahren leider nicht.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Schönheim hat geschrieben: ... In die Oberliga gehört dieses Projekt und da wäre es gut aufgehoben. ...
Frag mal angestammte Oberligavereine...die wollen auch keine "Projekte" in ihrer Liga, die den Wettbewerb verzerren. Dort sind die Ausmaße sogar noch extremer, weil die finanziellen Unterschiede einfach noch größer sind als in der Buli.
Ich verstehe darunter selbstverständlich, dass die Chancengleichheit da ist.
Also das Ho$$€nh€im ohne den Größenwahnsinnigen Ho$$, mit Leuten aus der Region die man kennt und aus der eigenen Jugend kommen (so wie früher:Lanig, Herdling usw.). Dieses Ho$$€nh€im existierte ja mal, aber das war ihm ja zu langweilig, dem Hur€n$ohn.
Wie gesagt als Ho$$e früher noch Oberliga oder später Regionalliga spielte, da bin ich als ab und zu mal hingefahren und habe den Leuten aus der Region zugeschaut, welche ich kannte.
In die Oberliga passte der Dorfclub sehr gut.
Als dann junge Spieler für Copado, Seitz, Teber und Co. weichen mussten, war dies aber vorbei.

Einen Babel, Obasi, Ibisevic kenne ich nicht, daher mag ich die nicht so :wink:
Faunus
Beiträge: 94
Registriert: 13.10.2011, 12:20

Beitrag von Faunus »

Entschuldigen ist ein gutes Stichwort.

Auch der ein oder andere hier sollte sich aufgrund verschiedener Titulierungen in ihren Antworten fragen, ob er sich entschuldigt.

Beim Mitforisten. Ich bin einigermassen entsetzt, wie hier andere angegangen werden.
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo Faunus

Du solltest aber auch bedenken daß ein solches Forum nicht nur Vollakademiker als Mitglieder hat.
Und gerade der Pfälzer, der schon mal zur deutlichen Aussprache neigt, die großen Buchstaben vorweg, der spricht schon mal auch ohne Florett aber mit Keule.

Nicht daß ich der Meinung bin daß dies alles rechtfertigen sollte, aber wenn man die Jungs und Mädels am Betze erlebt sind das ganz liebe Leute.
Pfalztomi
Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2011, 22:09

Beitrag von Pfalztomi »

Hajoe hat geschrieben:Ich würde den gesamten bellenden Proleten hier im Forum diese
Lekture empfehlen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar_Hopp

Der Mann hat eine Lebensleistung und was habt ihr.
Biersaufen und Fußballkucken.

Du bist einer der überhaupt nicht versteht um was es geht. Es geht nicht um Hopp oder nicht Hopp. Der könnte Karl Gustel Meier heißen und Tomaten auf dem Dürkheimer Wurstmarkt verkaufen, sobald er sein verdientes Geld in einen künstlichen Verein pumpt um diese Kommerzscheiße weiter und weiter aufzublasen ist es falsch was er macht. Er - egal ob Hopp oder Gustel Meier - macht den Fußball kaputt mit seinem Geld und seinem Einfluss den er dadurch erlangt. Es geht diesen Leuten um Profit und das ist das Problem. Die wollen alle gleich schalten, so das sie nach ihrem Muster funktionieren, damit sie noch mehr Rubel in der Kasse haben. Der kleine Biersaufende Fan ist denen absolut egal - bis auf die zusätzlichen Euros die sie durch überteuertes Bier an diesen Menschen verdienen.

Der Kommentar mit dem Biersaufen und Fußballkucken war übrigens überflüssig und dumm ....

Jeder hat seine Lebensleistung, egal ob er Millionen verdient oder einfach nur sein kleines, bescheidenes Leben meistert ....
Giggs
Beiträge: 874
Registriert: 24.04.2010, 11:23

Beitrag von Giggs »

Faunus hat geschrieben:
Beim Mitforisten. Ich bin einigermassen entsetzt, wie hier andere angegangen werden.
Ich bin entsetzt wie hier generell der Ton im "miteinander diskutieren" ist...
Kiritk gerne, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass das längst keine kritische Diskussion mehr ist, sondern die Keule schon kräftig geschwungen wird.

Gemeinsam unzerstörbar? Momentan grenzt das eher an gemeinsame Selbstzerstörung...
dazlak69
Beiträge: 195
Registriert: 04.05.2010, 08:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von dazlak69 »

kadlec17 hat geschrieben:Es ist amüsant mit wieviel Engagement die Verlautbarung hier diskutiert wird. Fakt ist, dass die Message in Hoffenheim peinlich und unter der Gürtellinie war. Die FCK-Verantwortlichen haben hier lediglich auf guten Stil geachtet und sich für diese Peinlichkeit entschuldigt. Die lächerlichen Auftritte in Frankfurt etc. möchte ich hier garnicht in die Waagschale werfen. Wenn man das heutige Fantum mit dem der 90er oder gar der 80er Jahre vergleicht, dann sind viele einfach nur richtig peinlich. Statt mit dem Finger in andere Stadien zu zeigen ("Die haben doch auch..."), sollten wir diesen Minderbemittelten zeigen, dass dieses hirnlose Verhalten nur auf alltägliche Minderwertigkeitskomplexe zurückzuführen sein kann. Unabhängig von den Walterschen Werten, möchte ich wieder erleben, dass das Verhalten in Stadien auf Entusiasmus und nicht auf Agression begründet ist. vVrbildlich, insbesondere für Kinder, ist dieses Gebahren leider nicht.
Interessant, dass Du gerade die 80er und 90er anführst, in denen Pyros zum normalen Geschäft gehörten und die Hooligan-Exzesse den Sprung in die Medien schafften (remember FCK-Waldhof). :?
Faunus
Beiträge: 94
Registriert: 13.10.2011, 12:20

Beitrag von Faunus »

Ich bevorzuge das "Hart in der Sache, sanft im Umgang" miteinander....zumindest innerhalb des FCK..... :wink:
kohlerworscht
Beiträge: 112
Registriert: 06.05.2009, 17:13

Beitrag von kohlerworscht »

betzeben81 hat geschrieben:Persönlich halte ich nichts von dieser T-Shirt-Aktion. In sachen Dietmar Hopp bin ich auch noch etwas zwiegespalten und bräuchte da evt. eine Aufklärung.
:lol: Die Aufklärung holst Du Dir aber besser nicht hier bei den Krawalltippsen :lol:
betzeben81
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2011, 15:46

Beitrag von betzeben81 »

@ W.Schnarr

Ich glaube das ich da noch etwas in Erinnerung hab, das Jugenbetreuer in der A Klasse auch einen geringen Opulus bekommen. Sogar Trainer, aber ob dies heute noch so ist, das weis ich leider nicht mehr.

Das so wie du erwähnst eine Tradition sich entwickelt, da stimme ich dir voll und ganz zu. Nur würden mich die Bemühungen des Herrn H. seitens des 1899 Hoffenheim zu Anfangszeiten brennend interessieren. Da ich glaube , da tappen wir alle im dunkeln was genau und wieviel da geleistet wurde durch den Herrn H.

Vielleicht gibst du mir ja recht wenn ich sage das solche beleidigungen wie z.B Hopp du s.........hure oder die bekannten anderen beleidigungen auch abfällig und verachten sind?

Ben
betzeben81
Beiträge: 73
Registriert: 21.01.2011, 15:46

Beitrag von betzeben81 »

kohlerworscht hat geschrieben:
betzeben81 hat geschrieben:Persönlich halte ich nichts von dieser T-Shirt-Aktion. In sachen Dietmar Hopp bin ich auch noch etwas zwiegespalten und bräuchte da evt. eine Aufklärung.
:lol: Die Aufklärung holst Du Dir aber besser nicht hier bei den Krawalltippsen :lol:

:lol: Schließlich sind ja noch ein paar andere Leute hier im Forum unterwegs die helfen können :wink:
Höllenschlange
Beiträge: 1450
Registriert: 06.03.2011, 10:15

Beitrag von Höllenschlange »

@tim_price

Ist es eigentlich Zufall, dass Du grundsätzlich die Meinung der Forenmehrheit vertrittst...?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
diabolic.red
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2011, 18:36

Beitrag von diabolic.red »

Nein, er wird "von oben" dafür bezahlt.
Rossobianco
Beiträge: 2787
Registriert: 11.08.2006, 13:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Waldböckelheim

Beitrag von Rossobianco »

Höllenschlange hat geschrieben:@tim_price

Ist es eigentlich Zufall, dass Du grundsätzlich die Meinung der Forenmehrheit vertrittst...?
Ey Tim! Du Opportunist, du! Jetzt hab doch mal ne eigene Meinung! Is doch wahr! :wink:
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
W.Schnarr
Beiträge: 541
Registriert: 19.05.2010, 15:27

Beitrag von W.Schnarr »

betzeben81

Da brauchen wir doch nicht zureden, natürlich ist es völlig daneben von einem Hurensohn und was weiß ich zu reden.
Ich wollte ja nur sagen daß Fußballfans auch eine eigene Sprache haben.
Das Wort Hass ist hier im Forum in einem völlig anderen Gebrauch als z.B. in einer persönlichen Beziehung oder in der Bibel oder sonstwo. Diese eigene Sprache ist ein Teil des Gruppenerlebnisses "Fankultur".

Nein man sollte trotzdem nicht andere Leute als Hurensohn beschimpfen. Genausowenig sollte man Lauterer Fans als Lauternschweine beschimpfen. Und wenn der eigene Präsident das eine rügt aber das andere übersieht, dann wird die nächste Reaktion immer härter, oder wie sagt der Volksmund: da gibt ein Wort das andere.....
dazlak69
Beiträge: 195
Registriert: 04.05.2010, 08:43
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Lambsheim

Beitrag von dazlak69 »

kohlerworscht hat geschrieben:
betzeben81 hat geschrieben:Persönlich halte ich nichts von dieser T-Shirt-Aktion. In sachen Dietmar Hopp bin ich auch noch etwas zwiegespalten und bräuchte da evt. eine Aufklärung.
:lol: Die Aufklärung holst Du Dir aber besser nicht hier bei den Krawalltippsen :lol:
Hmm, nicht nur, aber auch!

Denn wir sind hier bei DBB noch immer in einem Forum des FCK und nicht, wie manche den Anschein erwecken, im Forum von SAP. Hier ist der Ton eben mitunter etwas rauher, sollte aber kein Problem sein.

Es geht mir hier nicht um den Sinn oder die Sinnlosigkeit der Aktion in Ho$$enheim. Da kann man durchaus geteilter Meinung sein.

In einer großen Familie, als die sich unser verein gerne nach außen darstellt, stellt man sich vor die Seinen, auch wenn sie Scheiße gebaut haben und labert nicht darüber, wie toll der ungeliebte Nachbar doch eigentlich ist!
Antworten