niler1994 hat geschrieben:
Fritz Walter ist Vorbild für viele Fussballer, Hopp engagiert sich sozial sehr viel und spendet auch sehr viele Geräte für Krankenhäuser, auch von seinen Mitarbeitern wird er in den höchsten Tönen gelobt
Was er im Sport anstellt finde ich weder im Hand- noch im Fußball in Ordnung aber bei dem Rest kann niemand meckern, also Leute bleibt über der Gürtellinie!
Soziales Engagement hier - Fussball da. Das muss man trennen.
Außerdem weiß ich, wie das mit sozialem Engagement und Spenden oft läuft. Da setzen wir hier was von der Steuer ab, waschen da ein bischen Geld mit einer Schenkung, kaufen da überteuerte medizinische Geräte damit sich ein Lieferant gesund stoßen kann, und und und...
Und natürlich liest Herr Hopp auch gerne etwas Positives über sich in der Zeitung, Bundesverdienstkreuz läßt dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Keine gute Tat ohne Gegenleistung.
Aber so ist das mit Menschen, die schon früher keiner mochte, die müssen sich das mit Geld erkaufen. Auf die eine, oder die andere Art.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Dass Herr Hopp ein Narzist, bleibt ja auch unbestritten.
Ein Stadion nach ihm benannt. Beim anderen die Straße in der es steht.
Des Weiteren würde ich jedem ein mal raten, ein wenig Investigativ-Recherche zu betreiben im Bezug auf seine Reaktion infolge gewisser Andeutungen einer Bürgermesiter-Kandidaten in Walldorf, SAP könnte bald abwandern.
Auch "nett" sein Umgang mit der Staatsanwaltschaft, als die es wagte, seine Räumlichkeiten nach Beweisen langanhaltender Gerüchte im Rahmen seiner Steuererklärungen zu durchsuchen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Die Entfernung von FCK Führung und Fans wird immer größer
So froh ich bin, das mit SK die finanzielle und sportliche Gesundung unseres FCK gewaltige Fortschritte macht, so beschämt bin ich mit dieser weichgespülten uind arschkriescherichen Gangart von SK gegenüber den Medien, DFL/DFB und einem gewissen Herrn H. aus H.
Es handelt sich immer noch um Fußball, um Emotionen um das Spiel des einfachen Mannes (und Frau) und damit auch um die Sprache des einfachen Mannes, wem das nicht Standsgemäß oder niveauvoll genug ist, der soll sich besser Schach zuwenden oder bei diesem Hern H. aus H. die Eier schaukeln !
Ich sehe das Plakat usw als gar nicht schlimm an , da ich denke das es auf die 18,99€ bezogen war mit " we hope you die " so sah ich die Sache!!! Schade was der Verein daraus macht aber es wird immer deutlicher.........
Seit dem Besuch bei den Kunden hasse ich diesen Dreck noch mehr! Normal hab ich Respekt vor älteren Leuten aber von Rentnern dumm angemacht zu werden lass ich auch nicht auf mir sitzen!!!
Betze8.1west hat geschrieben:
So froh ich bin, das mit SK die finanzielle und sportliche Gesundung unseres FCK gewaltige Fortschritte macht, so beschämt bin ich mit dieser weichgespülten uind arschkriescherichen Gangart von SK gegenüber den Medien, DFL/DFB und einem gewissen Herrn H. aus H.
Ja, man vergesse nicht die Sponsoren. Unfassbar, dass man da auf die Außendarstellung, Image etc. achtet. Deren Geld brauchen wir ja nicht! Hauptsache Fußball!
Zuletzt geändert von Giggs am 07.11.2011, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
also ich muss bää$cht,lautrer jung und michael auf der 1. seite recht geben.
was sich leute wie diese hopp doch vorstellen alles kaufen zu können, vor allem er schulterklopfer. wenn ich schon hör lebensleistung... mit diesen möglichkeiten sein geld in einem dorfverein verprassen. nicht gerade clever, eher zwanghaft.
klar, dass sich der verein davon distanziert aber man qweiss ja auch um die wahrheitr, selbst beckenbauer beginnt dieses armselige wüstchen hopp zu belächeln.
Wirklich traurig das der FCK so reagiert.
Hier läuft einiges falsch. Eine T-Shirt Aktion, wie ich finde sogar noch äußerst kreativ, denn man durfte ja außer Schal und Trikot nichts dabei haben...ein Spruch der ganz klar gegen das Konzept Hoffenheim gerichtet ist und eher indirekt gegen Dietmar Hopp selber (aber der Mann scheint sowieso etwas übersensibel zu sein...Beschallungsanlagen ist das Stichwort).
Eine Frechheit von der PR Abteilung des FCK hier zum 300en Mal das Beispiel Fritz Walter zu bringen und seine Werte die er vertrat. Ich kann mich an Spiele erinnern (da hat Fritz Walter noch gelebt), wo "Hass" zwischen den Fanlager (z.B. gegen Waldhof) viel mehr inzeniert und auch gelebt wurde. Da hat weder Fritz Walter, noch die PR Abteilung des FCK sich distanziert.
Wenn diese Vorfälle beim Spiel gegen Leverkusen nochmal aufgewärmt werden von Herrn Schömps vorgetragen, werde ich nicht nur meinem Unmut kund tun, nein eventuell werde ich dann auch für 10 Minuten in den Gängen verschwinden um mich ab zu reagieren...
Ja, man vergesse nicht die Sponsoren. Unfassbar, dass man da auf die Außendarstellung, Image etc. achtet. Deren Geld brauchen wir ja nicht! Hauptsache Fußball!
Man kann auch Stil haben/zeigen ohne die eigenen Fans vor den Kopf zu treten.
Ob die Sponsoren solch Verhalten einer Vereinsführung wirklich befürworten mag dahingestellt sein.
Diese Pressemitteilung schlägt in vielerlei Hinsicht dem Faß den Boden aus:
1. Zitat: "Mit dieser Aktion wurde dem Ansehen des 1. FC Kaiserslautern geschadet". Bitte wo hat diese Aktion dem Ansehen des FCK geschadet? Mind. 90% von Fußballdeutschland kotzt dieser Puppenspieler mit eigenem Theater und Fußball spielenden Marionetten, die er an seinen Fäden tanzen läßt, an. Mind. 90% von Fußballdeutschland hat durch diese Aktion kein besseres oder schlechteres Bild unseres FCK.
2. Zitat: "Der 1. FC Kaiserslautern distanziert sich von derartigen Aussagen und Auftritten ausdrücklich. Sie widersprechen in Gänze den durch die Vereinslegende Fritz Walter gelebten Werten wie beispielsweise Anstand und Respekt." Den größten deutschen Fußballer aller Zeiten, von dessen inneren Werten unser jetzige Führung aber auch nicht nur den Hauch einer Ahnung hat, in einem Atemzug mit diesem Kraichgauer Größenwahnsinnigen zu nennen ist in meinen Augen der Gipfel der Frechheit. Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte was aus seinem Fußball geworden ist bzw. was Leute wie dieser Hopp aus dem Fußball gemacht haben.
Zudem ist diesem Satz im weitesten Sinne zu entnehmen, daß sich der FCK von seinen Fans distanziert. Ja geht's denn noch???? Nun hat man Jahre gebraucht um gegenseitig langsam wieder Vertrauen zueinander zu gewinnen und nun schlägt unsere Führung wegen des bekanntermaßen größten Feindbildes aller wahren Fußballfans wieder einen Keil zwischen Fans und Vereinsführung.
3. Zitat: "Der FCK und seine Verantwortlichen haben großen Respekt vor dem sozialen Engagement und der Lebensleistung Dietmar Hopps" Wie bitte? Was den für eine Engagement und was für eine Lebensleistung. Das Engagement bei einem Dorfclub vielleicht? Ist das eine Lebensleistung?
4. Zitat: "Zudem teilt der Verein mit, dass er alles Mögliche unternehmen wird, um die Verantwortlichen zu ermitteln und gegen sie vorzugehen. Die Maßnahmen werden mindestens ein Betretungsverbot des Fritz-Walter-Stadions zur Folge haben". Stadionverbot? Für was bitte?? Für mit Buchstaben bedruckte T-Shirt??. Ihr habt echt einen am Rad da oben!
Man kann nun von dieser Aktion halten was man will. Ob die Worte nun glücklich gewählt bzw. zusammengesetzt wurden oder ob man vielleicht deutlicher hätte machen müssen, daß man dem FC Hoppenheim den Tod wünscht und nicht seinem Gründer persönlich bleibt dahingestellt. Für mich ist bei der ganzen Aktion nur ganz erbärmlich wie sich der FCK gegenüber seinen Fans verhalten hat. Von meinen Eltern war ich gewohnt, daß sie zu mir gestanden sind, auch wenn ich mal Scheiße gebaut hatte. Meine Kinder können sich darauf verlassen, daß ich zu ihnen stehe, auch wenn sie Scheiße bauen. Auf was können sich den die FCK Fans verlassen, wenn sie sich mal etwas unglücklich ausgedrückt haben? (Ich vermeide hier ausdrücklich das Wort "Scheiße gebaut", den in meinen Augen war das Ganze so nichtig, daß es nicht Wert war und ist hierüber auch nur ein Wort zu verlieren!)
Mein Badnerherz schlägt auf immer und ewig für den FCK
Giggs hat geschrieben:
Ob die Sponsoren solch Verhalten einer Vereinsführung wirklich befürworten mag dahingestellt sein.
Ich bezweifle stark, daß die "Sponsoren" es überhaupt wahrgenommen hätten, daß da etwas im Schilde geführt wurde gegen den Vereinsmäzen der TSG Hoffenheim, wenn nicht diese unsägliche Pressemitteilung des 1. FC Kaiserslautern e.V. einhergebracht worden wäre.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de) Kümmert Euch um Eure Freunde!
Giggs hat geschrieben:
In dem man schreibt, dass in Hoffenheim Heimspielathmosphäre herrschte? Oder weil man einen selten dämlichen "Spruch" anprangert und sich davon distanziert?
Wie gesagt, selbst schmückt man sich gerne mit der Tradition, den Werten Fritz Walters, aber benutzt es die Vereinsführung um mal den Widerspruch aufzuzeigen, ist es nicht recht... und es wird indirekt eine große Welle losgetreten... Wir sollten uns lieber auf das sportliche konzentrieren... ZUSAMMEN. Und uns nicht hier gegenseitig anmachen und die gesamte Vereinsführung an den Pranger stellen.
In dem man schreibt, dass in Hoffenheim Heimspielathmosphäre herrschte? Oder weil man einen selten dämlichen "Spruch" anprangert und sich davon distanziert?
Wie gesagt, selbst schmückt man sich gerne mit der Tradition, den Werten Fritz Walters, aber benutzt es die Vereinsführung um mal den Widerspruch aufzuzeigen, ist es nicht recht... und es wird indirekt eine große Welle losgetreten... Wir sollten uns lieber auf das sportliche konzentrieren... ZUSAMMEN. Und uns nicht hier gegenseitig anmachen und die gesamte Vereinsführung an den Pranger stellen.
Giggs, bist du beim FCK in der Presseabteilung angestellt ? Du fährst so auf Linie.....nicht der leiseste Hauch einer Kritik.....wirklich mit allem einverstanden ?
mich kotzt es sowieso an, dass hier eine solche diskussion wg einer person mit minderwertigkeitskomplex (großes auto, kleiner.....) und psychotischer selbstüberschätzung entsteht. dass so viele ihre wertvolle lebenszeit durch solch einen profilneurotischen machtmensch verschwenden müssen, ist eine beleidigung für jeden fußballfan
DevilPeschla hat geschrieben:Wirklich traurig das der FCK so reagiert.
Hier läuft einiges falsch. Eine T-Shirt Aktion, wie ich finde sogar noch äußerst kreativ, denn man durfte ja außer Schal und Trikot nichts dabei haben...ein Spruch der ganz klar gegen das Konzept Hoffenheim gerichtet ist und eher indirekt gegen Dietmar Hopp selber (aber der Mann scheint sowieso etwas übersensibel zu sein...Beschallungsanlagen ist das Stichwort).
Eine Frechheit von der PR Abteilung des FCK hier zum 300en Mal das Beispiel Fritz Walter zu bringen und seine Werte die er vertrat. Ich kann mich an Spiele erinnern (da hat Fritz Walter noch gelebt), wo "Hass" zwischen den Fanlager (z.B. gegen Waldhof) viel mehr inzeniert und auch gelebt wurde. Da hat weder Fritz Walter, noch die PR Abteilung des FCK sich distanziert.
Wenn diese Vorfälle beim Spiel gegen Leverkusen nochmal aufgewärmt werden von Herrn Schömps vorgetragen, werde ich nicht nur meinem Unmut kund tun, nein eventuell werde ich dann auch für 10 Minuten in den Gängen verschwinden um mich ab zu reagieren...
Forza FCK
Glaube nicht dass es soweit kommt, aber hoffentlich folgen dir dann viele....
Pro Stadionverbote! Für mehr Intelligenz in der Kurve!
umso höher ist es unseren cheftrainer anzurechnen das er die fans und stimmung ausdrücklich in der pk gelobt hat. und ich bin mir sicher er hatte beste sicht auf den fanblock.
genug zeit um zum nächsten heimspiel eine antwort zu basteln. man darf gespannt sein.
Beim letzten Mal, als Kuntz die Fans in SKY lobte, durfte in der "Mail von Beppo" auf der Homepage des FCK, schön auf Seite 1, stellvertretend jemand die Fans kritisieren.......