Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

callipso hat geschrieben:
geduld ist eine stärke.
Geduld ist solange vorm Wasserhahn zu sitzen, bis er "kikeriki" macht.
tim_price

Beitrag von tim_price »

tim_price hat geschrieben:
schon probiert?^^
Bin dabei.
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Bin dabei.
zeit wäre ja da. länderspielpause.
Stimmt. Löw war ja gestern in Sinsheim. Hat er eigentlich Tiffert für den verletzten Schweinsteiger nachnominiert ? 8-)
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

geduld ist eine stärke.

:lol:

Ich könnte dir verraten, wie das wunderbar funktioniert. Hab´s selbst erlebt!
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

fckmatze hat geschrieben:

Klar das wir nicht gerade unter den Top-Ten der gerfagtesten Vereine stehen und es bestimmt 100 Vereine gibt die einem Helmes sein!! gewünschtes Gehalt bezahlen können. Und es benötig viel Geschick solch einen Spieler zu bekommen.
Aber ich schätze Ihn als vernüftiger Spieler ein der Spielen will u nicht sein Vertrag absitzen will. Dann könnte er er auch bei VW bleiben. Er will Fußball spielen. Und ich glaub auch in Deutschland.
Aber im endeffekt denk ich:
" Die Hoffnung stierbt nie"

ich find diese helmes-debatte gerade völlig absurd.
in dem spieltagsthread und generell auch.
wir haben gute typen in unseren stürmer-reihen. gewöhnt euch dran.
nach anlaufschwierigkeiten, die eh klar waren, findet sich alles.
geduld ist eine stärke.
1. Hast du meine Post im ganzen gelesen? Unsere Helmes diskusion ging aus diesem Text heraus.

2. Bei meiner Spielbetrachtung war ein Manko das wir keinen Knipser der die Chancen vewertet und ich mit Helmes eine Alternative sehe. Besser als die kostengünstige Alternativen wie:

-Lettische oder kasachischen Torschützenkönig
- gute Spieler die aber mit einem Bein in der Sportinvalität stehen und mit viel Liebe u Geduld aufgebaut werden müssen.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

teufelwiesbaden hat geschrieben:
Stimmt. Löw war ja gestern in Sinsheim. Hat er eigentlich Tiffert für den verletzten Schweinsteiger nachnominiert ? 8-)
huch? ich dachte löw war wegen bugera da...

Stimmt, er sucht ne komplett neue Abwehrreihe: DicK, Amedick, Abel,Bugera... alle groß, deutsch, technisch beschlagen und trotz aller ihrer Fehler irgendwie liebenswert :herz:

So was mag doch unser smarter, gefärbter Jogi :love:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

zeit wäre ja da. länderspielpause.
Nein, den Kirch natürlich..... :D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Marky hat geschrieben: Und wie Fortounis in der zweiten Hälfte diesen 50-Meter-Diagonalpass runternimmt und Ibertsberger vernascht, das hatte schon was von... Nee, ich werde den Vergleich nicht ziehen :teufel2:
Das war schon ganz grosses Kino. Der Zucker-Pass selbst war aber auch nicht von schlechten Eltern.
Speziell wenn man bedenkt von wem er kam... Von dem Mann, dem man hier auch gerne mal jedes Talent für Flanken abspricht. Wobei die zugegebenermassen öfter auch mal ausbaufähig sind von ihm.
Umso beeindruckender war die gestern. :teufel2:

Ach ja, aus dem Artikel der BLÖD noch ein Fundstück:
Jogi Löw verließ das Stadion schon zur 80. Minute..
Schei... Eventies sach ich da nur... :lol:
Zuletzt geändert von Handy-Man am 06.11.2011, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Höllenschlange hat geschrieben: (...) Je zwei Punkte mehr gegen Augsburg, Hamburg und Hoppenheim und wir wären jetzt mit 19 Punkten 6. (...)
jaja ... und wenn wir alle Spiele gewonnen hätten, wären wir auf Platz 1 ...

Ist aber nciht so.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
mster

Beitrag von mster »

@ fckmatze: Bevor Helmes zum FCK kommt, geht er zurück zum FC Köln. Die zahlen mindestens das Gleiche wie wir, eher mehr, nur dass er sich dem FC nachweislich verbunden fühlt (man sieht ihn ja wohl öfter mal dort im Stadion) und dort wohl gleich einen sehr guten Stand hätte.

Davon abgesehen finde ich schon, dass Kouemaha und Shechter locker Erstligaformat haben, selbst RSP sehe ich aktuell auf einem guten Weg, wenn auch eher als Ersatz- oder Einwechselspieler (seine Vorlage gestern war richtig klasse und in Frankfurt hat er auch blitzschnell reagiert und abgezockt eingelocht).

Ich sehe jedenfalls, trotz unserer aktuellen Probleme im Sturm, keinen triftigen Grund noch vorschnell einen teuren Stürmer zu holen. Auch ein Helmes müsste sich hier erstmal zurechtfinden, noch dazu ist er fast ohne Spielpraxis. Ich bezweifle dass er schnell eine Verstärkung wäre.

Es sind ja nicht nur unsere Stürmer die die Großchancen vergeben, das zieht sich durch die Mannschaft. Daran müssen wir arbeiten - und das mit den Spielern die wir haben.
Yves

Beitrag von Yves »

Objektivkritiker hat geschrieben:K&K sind absolut die Richtigen, das sehe ich bei aller Kritik auch so. Aber jeder, auch der Trainer, muß doch lern- und kritikfähig sein.
Übrigens ist das hier das Betze-Forum oder das von Hoffenheim?
Das sind ja ganze neue Töne von einem Westkurven Veteranen ...

Wie kommst Du drauf, dass unser Trainer nicht lernfähig ist???
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind
Kris

Beitrag von Kris »

Eine Frage:
Ist es vermessen zu forden, dass gegen angeknockte Gegner auf Sieg gespielt wird?

Ich glaube die 3 Punkte Regel ist beim FCK noch nicht angekommen. Man verlässt sich meines Erachtens zu sehr auf die Heimspiele die mit 3 Punkten eingeplant (?) sind. Das in Hamburg und Hoffenheim gezeigte Defensivspiel nach dem Ausgleich entspricht nicht meinen Vorstellungen vom FCK. Da fehlt der FCK typische Siegeswille in den letzten 15min das Ding zu drehen. Und wenn es mal daneben geht, der größere Anteil der Spiel wird gewonnen oder halt unentschieden. Ergebnis halten kann man wenn man in Führung liegt und auch dann sollte man es nur in Ausnahmen tun.

Und nein, ich hab keine überzogenen Erwartungen. Ich fordere nicht bei jedem Spiel zum Harakiri auf, aber wenn ein vertretbares Risiko (ein Mann mehr bzw. chancenarmer und harmloser Gegner) vorhanden ist, sollte man in Zukunft versuchen zu gewinnen.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Yves hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben: (...) Je zwei Punkte mehr gegen Augsburg, Hamburg und Hoppenheim und wir wären jetzt mit 19 Punkten 6. (...)

Ist aber nciht so.
Richtig, nur hätten wir im Gegensatz zu den drei genannten Spielen nicht alle gewinnen müssen...
Und wieder so ein Post, der nur zum Ziel hat andere Meinungen zu torpedieren, ohne Sinn und Verstand, aber vor allem ohne Substanz und eigenen Beitrag...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Höllenschlange

Kris hat geschrieben:Eine Frage:
Ist es vermessen zu forden, dass gegen angeknockte Gegner auf Sieg gespielt wird?
... entspricht nicht meinen Vorstellungen vom FCK ...
Und nein, ich hab keine überzogenen Erwartungen ...
Kris, vergiß´ es. Das ist alter Wein in neuen Schläuchen. Oder anders gesagt,
meine Worte in der 101. Version umformuliert...

Du bist nur ein Fan, wenn Du bedingungslos alles toll findest.
Kapier´s endlich!
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
Faunus

Beitrag von Faunus »

Wie kommt ihr darauf, dass wir gestern NICHT auf Sieg gespielt hätten ?

Bis hin zum SKY Reporter sind eigentlich alle der Meinung, wir haben es. Als Dorge den Ball aus dem Netz holte und zur Mittellinie spurtete, welches Signal glaubst du da verstanden zu haben ?

Die drei Stürmer, das offensive 4-4-2, das frühe Umstellen in der 2.HZ auf das offensive System, wozu diente das, wenn nicht zum Gewinnen ?
Zuletzt geändert von Faunus am 06.11.2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Panamasocke

Beitrag von Panamasocke »

Seit der Umstellung auf 3 Punkte fuer¨einen Sieg hat sich die Anzahl der Unentschieden in der BL nicht wirklich reduziert, wie man eigentlich annehmen sollte !

Was sagt das einem ? Sieg/Niederlage bzw. Unentschieden liegen offensichtlich dicht beieinander, kaum eine Mannschaft spielt von Minute 1 an auf ein Unentschieden (nur gegen die Bayern vielleicht).

Warum ? Nun, die Leistungsdichte in der BL ist dicht, soll heissen, dass oft kleine Fehler und / oder individuelle Geistesblitze Einzelner den Unterschied ausmachen...

Fazit, der FCK ist nach nun 46 Spielen in der BL ein fester Bestandteil, absolut kein Kanonenfutter ! Fragt mal bei S 04 nach :lol:

Oder wie seht ihr das ?
Zuletzt geändert von Panamasocke am 06.11.2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Piranha

Beitrag von Piranha »

grasnarbe hat geschrieben:seit MK verlängert hat haben wir noch kein Spiel verloren :teufel2:
Vielleicht ist das auch der Zeitpunkt, seit dem er hier mitliest. :wink:

Jedenfalls zeigen die letzten 3 sehr schweren Auswärtsspiele eine prächtige Entwicklung, insbesondere was die die Mittelfeldüberbrückung betrifft.

Insbesondere de Wit, Fortounis machen eine prächtige Entwicklung. Besonders ist aber Kouemaha zu erwähnen. Er geht die weitesten Wege, legt Spiel für Spiel die längste Strecke zurück, und das als Sturmspitze. Schnell verlängern. Auch Pasu wird noch ein wertvoller Spieler. Warten wir mal die Rückrunde ab. :D
basdri

Beitrag von basdri »

FW 1920 hat geschrieben:Hast du eigentlich gesehen, dass wir gerade in dieser Zeit drei Stürmer auf dem Platz hatten????????
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wir haben uns nach dem Ausgleich zurückgezogen und deutlich passiver gespielt als davor.
Markie

Beitrag von Markie »

Faunus hat geschrieben:Die drei Stürmer, das offensive 4-4-2, das frühe Umstellen in der 2.HZ auf das offensive System, wozu diente das, wenn nicht zum Gewinnen ?
Finde den Fehler ... :lol:
Höllenschlange

Faunus hat geschrieben:Wie kommt ihr darauf, dass wir gestern NICHT auf Sieg gespielt hätten ?

Die drei Stürmer, das offensive 4-4-2, das frühe Umstellen in der 2.HZ auf das offensive System, wozu diente das, wenn nicht zum Gewinnen ?
Willst Du uns verarschen?
Kouemaha hat mal wieder allein anfangen müssen, die weiteren Stürmer sind erst gekommen, als wir bereits ´ne halbe Stunde hinten lagen...

Ich sag´ ja nicht, dass wir schlecht gespielt haben, aber entschuldige bitte, dass ich lieber Offensivfussball sehe...
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@schrottpresse

Richtig, man sollte sich freuen über die Entwicklung, die unsere Jungs während der letzten Wochen gemacht haben. Es geht aufwärts, wir sind doch bundesligatauglich. Daran habe ich vor einiger Zeit ernsthaft gezweifelt :nachdenklich:
Aber es ist auch richtig, das man in den letzten Wochen einige Punkte fahrlässig liegen lassen hat, wichtige Zähler verschenkt hat. Es ist besser nicht nachzurechnen was drin gewesen wäre, denn sonst muß man unwillkürlich :weinen: oder :kotz: .
Zum System 4-2-3-1, wie vor dem Spiel bereits erwähnt, würde ich ein 4-4-2 bevorzugen. Das Spiel gestern hat mich in meiner Meinung bestärkt....
Shechter auf der Bank empfinde ich als äußerst fragwürdig :?:
Yves

Beitrag von Yves »

Höllenschlange hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:

Ist aber nciht so.
Richtig, nur hätten wir im Gegensatz zu den drei genannten Spielen nicht alle gewinnen müssen...
Und wieder so ein Post, der nur zum Ziel hat andere Meinungen zu torpedieren, ohne Sinn und Verstand, aber vor allem ohne Substanz und eigenen Beitrag...
Die von Dir aufgezählten Spiele hätten wir nicht gewinnen MÜSSEN, sonder gewinnen KÖNNEN.
Und ja - ich torpediere Deine Meinung - denn ich finde es absolut unnötig, irgendwelchen Punkten nachzutrauern. Die Spiele sind vorbei. Und es gibt noch mehr als ausreichend Spiele, die Punkte die wir zum Klassenerhalt brauchen auch zu holen.
Höllenschlange

FW 1920 hat geschrieben:
Eben. Legionäre gehen dahin, wo sie das meiste Geld verdienen. Selbst wenns in der sibirischen Taiga oder in Wolfsburg ist... :nachdenklich:
Kennst du den Unterschied zwischen der sibirischen Taiga und Wolfsburg?

Genau!

Den gibt´s nicht!
Aber zwischen Söldnern und Legionären. :lol:
Piranha

Beitrag von Piranha »

basdri hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Hast du eigentlich gesehen, dass wir gerade in dieser Zeit drei Stürmer auf dem Platz hatten????????
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wir haben uns nach dem Ausgleich zurückgezogen und deutlich passiver gespielt als davor.
Gestern wollte der FCK unbedingt den Sieg.
Im übrigen ist das Vorsichtiger-Werden bei Vorsprung allgemein üblich und auch eine richtige taktische Maßnahme. Wenn dann ein Konter gesetzt wird und das nächste Tor geschossen wird (Wahrscheinlichkeit hoch), ist das Spiel gelaufen. Wenn dann aber mit einem Leichtsinnsfehler in der Defensive oder das Mittelfeld abruht und keinen Gegenschlag mehr führt, wird diese Taktik natürlich konterkariert.
Jannemann

Beitrag von Jannemann »

Höllenschlange hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:
Kennst du den Unterschied zwischen der sibirischen Taiga und Wolfsburg?

Genau!

Den gibt´s nicht!
Aber zwischen Söldnern und Legionären. :lol:
Ich lese die ganze Zeit Legionellen :D
Antworten