Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Niki22
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Niki22 »

Gut gespielt, darauf kann man bauen.. ABER trotzdem ist ein Punkt da zu wenig. :? Naja, wir sind im Soll! :teufel2:
ich hatte schon viele Mädels, aber nur einen Verein.
- 1. FC Kaiserslautern e.V.
Yogi
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

diabolic.red hat geschrieben:
th_hd hat geschrieben:Was hat Kurz geändert?

Meinstens das, was ihr Profitrainer hier gefordert habt. Aber davon will jetzt natürlich niemand mehr was wissen.

Aha MK liest also doch mit auf DBB :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Soso-hätten wir in der Nachspielzeit sogar einen Elfer bekommen müssen-die Szene war mir im Stadion gar nicht so bewußt
OLD SCHOOL BLOCK
Faunus

Beitrag von Faunus »

Wer die Spiele zu Beginn der Saison gesehen hat, und dort das Verhältnis ROTER SPIELER zu GEGNER bei unseren Angriffen gezählt hat, das gleiche in den letzten vier Spielen tat, weiß, was der Trainer verändert hat.

Zu Beginn liefen sich 2-3 offensive Leute fest, gegen 5-6 Gegner, die letzten Spiele war das Verhältnis oft egalisiert.

Es ist also sicherlich eine Veränderung festzustellen. Egal, wie das System hieß.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wieder so ein Spiel, wo man vorher mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre aber hinterher zweien nachtrauert.
Wieder nur von Beginn eine Spitze, wieder erst auf 2 Spitzen umgestellt als der Gegner schon 30 min 1:0 führte, immer erst wenn unser lieber MK die Felle fortschwimmen sieht, kommt er Offensiver, obwohl jeder fast Blinde sah, daß die Hoppelheimer nix drauf hatten und in der Abwehr mehr als schwach waren.
Bei uns war doch schon früh zu sehen daß Sahan ich sag mal nicht seinen besten Tag hatte, nun denn.
Ach ja was hat MK mit Jessen :love: ? :lol:
Faunus

Beitrag von Faunus »

Der hat ihm einfach nur die Hose fester gebunden.... :D
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Immel84 hat geschrieben:...Klinsi soll (so weit meine Infos stimmen), in den nächsten Tagen ein Praktikum bei unserm Mentaltrainer anfangen!
Jetzt wo du das schreibst fällt es mir wie Schuppen.
Löw hat ein interessantes Gespräch mit dem Sohn einer Mutter geführt und sich seinen künftigen Arbeitsplatz angesehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
nsu_daifel

Beitrag von nsu_daifel »

...und hier mal eine anekdote aus dem hoppe forum:

"Stimmung im Stadion war OK, aber die gegnerischen Fans sind immer noch lauter."

:D :D :D :D :D :D :D
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Schlossberg hat geschrieben:
Immel84 hat geschrieben:...Klinsi soll (so weit meine Infos stimmen), in den nächsten Tagen ein Praktikum bei unserm Mentaltrainer anfangen!
Jetzt wo du das schreibst fällt es mir wie Schuppen.
Löw hat ein interessantes Gespräch mit dem Sohn einer Mutter geführt und sich seinen künftigen Arbeitsplatz angesehen.

:D Freut mich das ich einigen die Augen öffnen konnte
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

EchterLauterer hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Kein Derby, kein Klassiker (auch wenn ich heute die Erfahrung gemacht hab, dass anscheindend viele TSG-Kunden genau das gerne hätten - ein echtes Derby gegen einen echten Traditionsverein).

Eppingen, Sandhausen oder der VfR Heilbronn bieten sich an.

Beleidige mir hier mal den SV Sandhausen nicht!
Der ursprüngliche Plan von Hopp (vor Jahren) war nämlich, die TSG Hoffenheim, Astoria Walldorf und eben den SV Sandhausen zum "FC Heidelberg xx" ("xx" war glaube ich "07") zu fusionieren.

Der SV Sandhausen hat damals abgelehnt - im Hinblick auf seine Tradition.
Ich finde, das ist aller Ehren wert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Höllenschlange hat geschrieben:

Der ursprüngliche Plan von Hopp (vor Jahren) war nämlich, die TSG Hoffenheim, Astoria Walldorf und eben den SV Sandhausen zum "FC Heidelberg xx" ("xx" war glaube ich "07") zu fusionieren.

Es gibt Dinge die möchte ich glaub gar nicht mehr wissen über diesen Herr Hopp. Wusste das jetzt bisher gar nicht was du hier gepostet hast.
Schlimmer gehts leider Immer :x
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Schlossberg hat geschrieben:Normalerweise, wenn ein Trainer sich äußert wie Stani gestern vor laufenden Kameras, lautet das Verdikt "erreicht die Mannschaft nicht mehr", mit den üblichen Konsequenzen.

Stani sah mir gestern fast so aus, als wollte er von sich aus das Handtuch werfen.
Das wäre mal was. Natürlich wäre es karriereschädlich. Immerhin würde er in der Achtung der Fußballfans deutlich gewinnen. Nun, es wird so schnell nicht passieren.

Hoffenheim: Trainer hadert mit seinem Team
Stanislawski: "Wir haben alles falsch gemacht"

Er scheint die Geduld mit seinen Stars verloren zu haben: Holger Stanislawski rechnete nach dem 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern mit seiner Mannschaft und ihrer schwachen Leistung ab. "Wir haben alles falsch gemacht und unser schlechtestes Saisonspiel abgeliefert", so der Trainer nach dem Spiel mit gesenktem Kopf. Und fügte hinzu: "Ich brauche Zeit, um das sacken zu lassen." Für die Hoffenheimer Spieler könnte es die nächsten Tage jedenfalls ungemütlich werden.

...

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... macht.html
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Höllenschlange hat geschrieben:

Genau das sag ich doch - ein echter Traditionsverein.
Da war keine Ironie drin. Ich weiß doch, daß man in diesem Forum Ironie kennzeichnen muß. Und auch im vorhergehenden Satz war wieder keine Ironie drin.

Das mit Heilbronn ist allerdings auch so eine traurige Geschichte von Hochmut und Mißwirtschaft, wie es so viele im Fußball gibt - den Verein gibts nämlich unter dem Namen gar nicht mehr.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Faunus

Beitrag von Faunus »

und das Kunstgebilde mit Heidelberg hätte gegenüber der WILD Werke an der A5 sein Domizil haben sollen.

Hopp und der Eigentümer der WILD Werke sind aber von Freund zu Spinne Feind mutiert, und der hat es verhindert, weil er angeblich dort mittelfristig zu expandieren plane....

Kaum dass Hopp sein Ding in Sinsheim bauen ließ, verzichtete der Unternehmer auf den Kauf der Grundstücke.....

That's what friends are for..... :teufel2:
Höllenschlange

diabolic.red hat geschrieben:
th_hd hat geschrieben:Was hat Kurz geändert?

Meinstens das, was ihr Profitrainer hier gefordert habt. Aber davon will jetzt natürlich niemand mehr was wissen.

Da hast Du recht, das hat er in der Tat geändert. Zwei Stürmer und es hat funktioniert.
Und was ist dann passiert?
Offenbar übermütig geworden in der vermeintlich "sicheren" Tabellensituation ist er zum Ein-Mann-Sturm zurückgekehrt.
Ergebnis: 4 verschenkte Punkte in Spielen, die objektiv gesehen hätten gewonnen werden müssen und ein 2,5 Mio. Mann auf der Bank...
Trotzdem sind unbestreitbar Fortschritte zu sehen.
Kouemaha derzeit nicht wegzudenken aus der Mannschaft und vor allem ein Fortounis, der ein zweiter Moravek werden könnte und vor allem uns gehört!!!
Stellt sich die Frage, was passiert, wenn sich Kouemaha verletzt. Shechter find ich super, aber nicht als Alleinunterhalter. Dafür hat er die Statur nicht.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
salamander

Beitrag von salamander »

Das Unentschieden fühlt sich auch nach einer Nacht komisch an. Warum bloß? Vielleicht liegt es daran, dass es uns seit dem Wiederaufstieg eben nicht gelungen ist, kontinuierlich Punkte zu sammeln. Eher war es für uns charakteristisch, dass sich ausgedehnte Downs mit schlechtem Spiel und fast ohne Zählbares mit Hochphasen abwechselten, in denen wir dann gut spielten und geballt die nötigen Punkte einsammelten. In diesen guten Phasen waren wir dann auch sehr effektiv.

Und irgendwie fragt man sich, ob wir gerade eigentlich in einer solchen Hochphase sind, aber diesmal das Punktesammeln ein wenig vergessen haben. Und was dies bedeutet, wenn die nächste Krise ohne Punkte kommt?

Ich versuche mir aber gerade zu sagen, dass es Kurz nun gelungen ist, unsere Leistung stabiler zu machen und deshalb gar keine lange Krise mehr kommt. Dann wären die beiden letzten Spiele wirkliche Schritte vorwärts in Bezug auf den Klassenerhalt.
Faunus

Beitrag von Faunus »

Warten wir mal die Großwetterlage ab, wenn wir wieder verlieren......

To be continued....
Höllenschlange

Höllenschlange hat geschrieben:Der SV Sandhausen hat damals abgelehnt - im Hinblick auf seine Tradition.

Da war keine Ironie drin. Ich weiß doch, daß man in diesem Forum Ironie kennzeichnen muß. Und auch im vorhergehenden Satz war wieder keine Ironie drin.

OK, sorry, das hatte ich dann wirklich nicht kapiert. Lag einfach daran, dass mir Eppingen und der VfR Heilbronn weniger als Traditionsvereine bekannt waren-zumindest nicht in der Gewichtsklasse eines SV Sandhausen.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 06.11.2011, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
bene667

Beitrag von bene667 »

Schlossberg hat geschrieben:... Immerhin würde er in der Achtung der Fußballfans deutlich gewinnen....

Die Achtung, die er mit dem Wechsel zu diesem Drecksverein verloren hat?
Nee, die kriegt er auch nciht wieder, wenn er jetzt gleich geht..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

es ist ja mal äußerst positiv wenn unser Spiel von gestern in den Berichterstattungen so gelobt wird. Endlich wird uns in der Öffentlichkeit das bescheinigt was es war: eine starke Mannschaftsleistung !
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

bene667 hat geschrieben:
whuZa hat geschrieben:Man man man, keine Trommeln oder Megaphone und trotzdem lauter! :teufel2:

Das Highlight war sowieso am Anfang, "put your hands up in the air" - einfach der ganze Block die Mittelfinger hüpfend oben :love: :love:

Das hätte ich zu gerne gesehen :D

http://www.smubob.de/smilies/stinkefinger.gif
http://www.youtube.com/watch?v=bfXJMuJZpUo

:teufel2: ALLE MITMACHEN weil es so geil war :teufel2:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Teufelsbrut

Beitrag von Teufelsbrut »

Gutes Spiel unserer Mannschaft, es hat richtig Spass gemacht, danke Jungs!
:pyro:
Schade, dass Ihr euch/ uns nicht mit einem verdienten Sieg belohnen konntet.
Vor dem Spiel dachte ich noch, ein Punkt bei den Hopp Nutten, wäre super, im Verlauf des Spiels bzw. danach, haben wir leider etwas liegen lassen, trotzdem die Mannschaft zeigt Moral und Charakter, kämpft und das ist sehr erfreulich.
Es bleibt nur die weiterhin schwache Chancenverwertung (9 Buden in 12 Spielen), welche verbesserungswürdig ist, daran muss weiterhin gearbeitet werden, bzw. in der Winterpause eine Verstärkung verpflichtet werden z.B. ein ( Christopher Nöthe von G. Fürth) jung, deutsch, Zug zum Tor, hat Spielwitz, und sollte finanzierbar sein?!
Bis dato 8 Buden...
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON
zet

Beitrag von zet »

Wie ich finde hat man gestern gerade an diesem Spiel auch noch etwas anderes gesehen, was unser Trainer richtig macht und was ihm so oft von den Kritikern vorgeworfen wird ...
Klar benutzt er immer diesselbe Wortwahl, wenn er vom Gegner spricht, klar ist die "überragende Qualität", die dann zum Beispiel Freiburg hat, ja fast schon ein Running Gag ... aber, ganz objektiv betrachtet 8-) , hat das zwei Konsequenzen:

1.: Die Spieler übernehmen in ihren Statements schon die Wortwahl - worüber ich zwar auch schmunzeln kann, aber es zeigt, dass der Trainer sie in diesem Punkt erreicht und sie wissen, was in diesen Spielen von ihnen erwartet wird.

2.: Letztes Saison und inzwischen auch wieder diese Saison hat der FCK die Spiele gegen die direkte Konkurrenz eigentlich immer wenigstens mit einem Punktgewinn gestalten können.

Kurz gesagt (<- das ist ein unbeabsichtigtes Wortspiel) schafft er damit genau das, was Stani in Hoffenheim im Moment gar nicht schafft. er macht das mitnichten, um später eine Ausrede für ein verlorenes Spiel zu haben!

Wer die Pressekonferenz gesehen hat, weiß, was ich meine, selten einen Trainer so fassungslos über die Einstellung seiner Mannschaft gesehen :teufel2:

Solange das so gut klappt, schmunzel ich halt weiterhin über die "überragende Qualität" des nächsten Abstiegskanditaten, solange die Spieler das offensichtlich nicht lächerlich finden, ist es mir dann egal :)
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
nsu_daifel

Beitrag von nsu_daifel »

Höllenschlange hat geschrieben:Beleidige mir hier mal den SV Sandhausen nicht!

Das mit Heilbronn ist allerdings auch so eine traurige Geschichte von Hochmut und Mißwirtschaft, wie es so viele im Fußball gibt - den Verein gibts nämlich unter dem Namen gar nicht mehr.

der verein heißt mittlerweile FC heilbronn und spielt in der bezirksliga - traurig traurig...
Höllenschlange

salamander hat geschrieben:Und irgendwie fragt man sich, ob wir gerade eigentlich in einer solchen Hochphase sind, aber diesmal das Punktesammeln ein wenig vergessen haben. Und was dies bedeutet, wenn die nächste Krise ohne Punkte kommt?

Das isses doch, Salamander. Je zwei Punkte mehr gegen Augsburg, Hamburg und Hoppenheim und wir wären jetzt mit 19 Punkten 6.
Dass waren Spiele in denen wir die Punkte definitiv verschenkt haben.
Wenn es jetzt nochmal eng wird...
Ich weigere mich, das schönzureden.
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 06.11.2011, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten