Forum

1:1-Unentschieden in Hoffenheim (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
lancelot

Beitrag von lancelot »

ryanair hat geschrieben:Bin kein Freund von Kirch, aber das war für seine Verhältnisse i.O.
es ist wirklich unnötig übertrieben und ahnungslos was hier teilweise gepostet wird.

Ahnungslos? Dann schau doch mal zu, wie der im Mittelfeld völlig unmotiviertr herumtrabt.

Anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist eine Frechheit von Dir. Wo schaust Du denn hin während des Spiels?
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Man kann ja durchaus Kritik üben an Spielern und Tariner, wir sind halt nicht der FC Barcelona. Aber allen, die hier jetzt auf Kurz, Kirch oder andere eindreschen sei kollektiv und aus tiefstem Herzen gesagt:

Leute, Ihr habt sie wirklich und wahrhaftig nicht alle an der Waffel.

Macht Euch ein Bier auf, schaut Euch das Siel heute (oder ersatzweise eines der letzten 5) an und entspannt Euch. Kurz und das Team machen aus den Möglichkeiten wirklich sehr, sehr viel. Und das Geschwätz davon, wie schlecht unsere Gegner waren, kann ich auch nicht mehr hören. Die sind nämlich komischerweise immer nur gegen uns schlecht, davor und danach sind sie wieder gut. Könnte Zufall sein. Oder ein Verdienst des laufstarken defesniven Mittelfeldspielers K. Nur so als Denkanstoß.

Salamander, ich wollte mal danke sagen für deinen unermüdlichen Einsatz auf DBB die letzten Wochen!

Ich habe es oben schon mal geschrieben, manche Leute hier (wenn man sich den Spieltagsthread wieder einmal anschaut) haben große Probleme, aber sicher nicht mit dem FCK.

Lasst euch von ihnen den Spaß am FCK und diesem tollen Forum nicht nehmen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Bei mir läuft gerade Frankie goes to Hollywood -Relax :teufel2:

:oops: Edith sagt: Falscher Thread. :nachdenklich:
Schade eigentlich. Es würde so manchem hier guttun. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
rosicky

Beitrag von rosicky »

Kirch kann nix
Bild
Marky

Beitrag von Marky »

Hab das Tor jetzt das erste Mal aus der Kameraperspektive gesehen - dank http://www.fck-recorder.net.

Wirklich sensationeller Treffer - ein zweites Tor des Monats unseres FCK innerhalb einer Woche.

Und wie Fortounis in der zweiten Hälfte diesen 50-Meter-Diagonalpass runternimmt und Ibertsberger vernascht, das hatte schon was von... Nee, ich werde den Vergleich nicht ziehen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Bombenspiel von Fortounis oder wie der heisst :wink:
Ich war sehr angetan von der Leistung insgesamt heute - so haben wir eine Chance zum Klassenerhalt.

Respekt, dass Kurz das so hinbekommen hat, Respekt wie die Mannschaft ihre Limitierung Bekämpft und mit welchem Einsatz auf dem Platz steht.

Einen Kritikpunkt habe ich aber: Shechter ist kein Einwechselspieler, Kurz muss ihn von Anfang bringen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Marky hat geschrieben:Und wie Fortounis in der zweiten Hälfte diesen 50-Meter-Diagonalpass runternimmt und Ibertsberger vernascht, das hatte schon was von... Nee, ich werde den Vergleich nicht ziehen :teufel2:

An den hat mich die Szene auch erinnert :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Faunus

Beitrag von Faunus »

Igli Tare ? :D
Betzepower1973

Nee, Mika Nurmela :lol:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
OttoR
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von OttoR »

bladde hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Hoffentlich bringt MK für Kirch im nächsten Spiel einen anderen Spieler, das kann man sich wirklich nicht mehr ansehen was der abliefert. Mit dem Punkt bin ich aber zufrieden.

Kirch ist seit Wochen einer unserer besten! Seit er für petsos spielt, stimmt die verbindung zw vorne und hinten...

Ich hab noch nix vom Spiel gesehen :( aber das stimmt wirklich mit Kirch.

Petsos fehlt einfach noch die Übersicht und denkt zu offensiv, aber er ist noch jung. Und wenn mal ein Pass von Kirch nicht ankommt, ok, kann man dran arbeiten.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Ratinho17 hat geschrieben:In den letzten Meisterschaftsspielen waren wir immer die bessere Mannschaft. Das muss dann wohl an uns liegen, wenn der jeweilige Gegner enttäuscht!Diese Entwicklung freut mich... Chapeau!!!

:teufel2:
Mehr will ich gar nicht sagen.
Man kann 1x vllt. 2x von einem schlechten Tag des Gegners profitieren. Hat der Gegner fast schon grundsätzlich einen schlechten Tag, ist das auch ein Verdienst unserer Mannschaft.
geist

Beitrag von geist »

lancelot hat geschrieben:
ryanair hat geschrieben:Bin kein Freund von Kirch, aber das war für seine Verhältnisse i.O.
es ist wirklich unnötig übertrieben und ahnungslos was hier teilweise gepostet wird.

Ahnungslos? Dann schau doch mal zu, wie der im Mittelfeld völlig unmotiviertr herumtrabt.

Anderen Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist eine Frechheit von Dir. Wo schaust Du denn hin während des Spiels?

Da spricht ryanair zurecht das Problem der vielen Ahnungslosen an, die sich leider in letzter Zeit hier tummeln. Und wer antwortet unmittelbar? Einer der Ahnungslosen! Auch "hinsehen" nützt bei denen nicht mehr, da es am "Verstehen" mangelt.

@ Salamander u. Marky:
Dank Beiträgen wie gerade Ihr sie immer wieder bringt, lese ich hier immer noch, danke an Euch.
So hält man dann auch die die Schar der Dummschwätzer aus, die hier immer wieder fast schwallartig (speziell während und nach Spielen) einfallen.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

lancelot hat geschrieben:

Geh zurück in dein Loch. Oder lies die 238172 Posts die deinen Schwachsinn widerlegen. Von ikea ist man ja auch nichts anderes gewohnt. Geht alles den gewohnten Gang.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

geist hat geschrieben:@ Salamander u. Marky:
Dank Beiträgen wie gerade Ihr sie immer wieder bringt, lese ich hier immer noch, danke an Euch.
So hält man dann auch die die Schar der Dummschwätzer aus, die hier immer wieder fast schwallartig (speziell während und nach Spielen) einfallen.

Da schließe ich mich doch mal direkt mit einem "100% agree" an.
Stop living in the past
tim_price

Beitrag von tim_price »

Cafeloddi und lancelot haben heute ihr Soll in Diskreditierungen gegen Kirch (und gleichzeitiger erhaltener Aufmerksamkeit) bereits wie gewohnt erfüllt. So ein bis zwei Kandidaten fehlen noch.

Kann man gelassen entgegenblicken, sind auf Dauer immer die gleichen, langweiligen verbalen Flachschüsse gegen den Mittelefeldspieler des FCK.

Man darf sich die Freude über die Entwicklung der Mannschaft einfach nicht vermiesen lassen.
Betzepower1973

Irgendwie fühlt man sich als richtiger Fußballfan beschmutzt, wenn man sich in dem Stadion, sorry, der Arena von Hoppenheim aufhalten muss. Das ist Komerz in Reinkultur und hat von ursprünglicher Stimmung im Stadion aber mal überhaupt nix zu tun.
Das Schlimme ist, die Hoppenheimer "Kunden" werden nicht mal verstehen, warum man sie als lächerlich bezeichnet oder sie hämisch verabschiedet, wenn sie 10 Min. vor Spielende beim Stand von 1:1 fluchtartig ihre Arena verlassen.
Und der Anblick der Haupttribüne bis 10 Min. nach Wiederanpfiff der 2. HZ war einfach nur jämmerlich, aber sich in den VIP-Räumen die Bäuche vollschlagen ist halt wichtiger, als das Spiel auf dem Feld.
whuZa

Beitrag von whuZa »

Bombentor!

Bitte Abschlüsse üben
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Bin stolz auf die Mannschaft, das Trainergespann - und unsere Schlachtenbummler. Tolles Auftreten!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Stand auf dem einen Spruchband der TSG-Kunden ernsthaft "... fickt euch"?!? :shock: eieieieiei - was dazu wohl Onkel Didi sagt...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
dimi73

Beitrag von dimi73 »

Schön zusammengefasst Salamander.
Nur könnte man auch noch erwähnen, dass wir auf die internationalen Plätze einen Punkt gut gemacht haben :)

Vielleicht ist es auch gut so, dass wir nicht den einen Knipser haben.
Wenn so jemand ausfällt ist es immer schwierig das zu kompensieren.
Was natürlich nicht dagegen sprechen soll, dass man im Winter noch jemand holt, der noch ein paar Tore beisteuert.

Meiner Meinung nach lag die Blockade zum Beginn der Saison auch an Ivo.
Wie in der letzten Saison, lief es dann ohne ihn mit der Zeit immer besser.
Wenn Ivo spielte, wurde immer versucht über ihn das Spiel zu machen.
Ging bei ihm dann nix, sah es allgemein recht mager aus bei uns.

Jetzt ohne ihn, wie auch in der Rückrunde in der letzten Saison, verteilt sich doch das Spiel auf mehrere Leute.
Das macht uns doch unberechenbarer.

Heute hat Kurz mit seinen Jungs auch wieder bewiesen, dass man eine Millionentruppe durchaus alt aussehen lassen kann, wenn die Einstellung und der Einsatz stimmt.

Und was die Kritik an Kirch betrifft....
So schlecht wie einige hier schreiben, kann der Kirch gar nicht spielen, selbst wenn er wollte.
Aber jetzt wird wohl Jessen bald wieder in der Kritik stehen, wenn er wieder öfters spielt.

Unglaublich wie hier immer dieselben Leute rumstänkern.

Wir werden auch bis zum Ende der Saison nicht wie Bayern oder Barcelona spielen.( teilweise vielleicht schon :) )

Aber die Punkte für den Klassenerhalt holen wir!
Wem das nicht reicht, der ist entweder beim falschen Verein, oder sollte mal seine Erwartungen ein schönes Stückchen runter schrauben!
Zuletzt geändert von dimi73 am 06.11.2011, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

FCK58 hat geschrieben:Bei mir läuft gerade Frankie goes to Hollywood -Relax :teufel2:

:oops: Edith sagt: Falscher Thread. :nachdenklich: :shock:
Schade eigentlich. Es würde so manchem hier guttun. :D

Ich bin voll und ganz bei dir, aber vielleicht ist dir auch die folgende Zeile aufgefallen:
Relax. Don't do it. When you want to go through it!
Ich für meinen Teil bin gut aus dem Kraichgau heim gekommen und frage mich immer noch, was dieser Dorfverein in der BuLi zu suchen hat!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

paulgeht hat geschrieben:Stand auf dem einen Spruchband der TSG-Kunden ernsthaft "... fickt euch"?!? :shock: eieieieiei - was dazu wohl Onkel Didi sagt...

Ja, weil sie Sonntags 17.30 Uhr in HH spielen :)
Da sind die 50 Leute, welche die Reise auf sich nehmen, halt ganz schön angepisst....
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@DS
Nix :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Tu mich noch etwas schwer das Spiel einzuschätzen. Mit etwas mehr Geschick im Abschluss wäre ein Dreier drin gewesen, mit Pech wären wir auch komplett leer ausgegangen wenn einer der beiden gefährlichen Freistöße von Hoffenheim drin gewesen wäre.

Insofern können wir mit dem Punkt wohl ganz gut leben, auch wenn (mal wieder) mehr drin gewesen wäre.

Hoffentlich hat Marco Kurz heute gesehen dass sich Mut zum Risiko auch lohnen kann. Er hat ja mit drei Stürmern alles auf eine Karte gesetzt und wurde belohnt.

Insgesamt gefällt mir das was wir da im Angriff abliefern noch nicht wirklich. Ist zwar schön dass wir jetzt gleich zwei Kandidaten für das Tor des Monats (de Wit im Oktober, Kouemaha im November) haben, mir wärs aber lieber wir würden mal die simplen Dinger reinhauen. Die Chancenverwertung ist nach wie vor mangelhaft und daher werden wir auch für gute Leistungen wie heute (noch) nicht mit 3 Punkten belohnt.

Und der Querpass vor dem 0:1 im eigenen Strafraum... halleluja! Haut das Ding von mir aus übers Stadiondach, aber lasst so einen Scheiß!

Davon abgesehen war das heute aber eine ansprechende Leistung auf die sich aufbauen lässt. Die Mannschaft scheint auf einem guten Weg zu sein.

Ansonsten noch zum Geschehen abseits des Rasens: Ich hatte ja gedacht erbärmlicher und peinlicher als letzte Saison wirds seitens der Hoffenheimer nicht, aber offenbar ist die Niveauskala nach unten offen. Der Stadionsprecher feuert gegen Ende der zweiten Halbzeit übers Mikro den eigenen Torwart an (wtf? Gehts noch?), und beim abgrundtief schlechten Vereinslied (da bluten dir ja die Ohren) tickert der Text über die Leinwand weil offenbar 99% der Kunden noch immer zu blöde sind dieses grenzdebile Machwerk auswendig mitzusingen. Sowieso kam man sich während Pause sowie vor/nach dem Spiel vor als wär man auf einer Partyveranstaltung. Klatscht meine Äffchen!

Dass etliche das Stadion schon 10 min vor Abpfiff verlassen und man - wie vermutlich bei nahezu jedem Gegner dort - eigentlich nur den Gästeblock hört, das kennt man ja schon.

Würg. Bin ich froh dass ich diese lästige Pflichtveranstaltung - was macht man nicht alles für den Verein - für diese Saison hinter mir hab. Wenn es einen Gott gibt tut sich morgen die Erde unter dem Stadion auf und verschlingt das ganze Drecksloch.

Echt, lieber fahr ich 500 km quer durch Deutschland zu einem gescheiten Verein mit vernünftiger Fankultur als zu diesem Haufen.

Egal, genug aufgeregt. Wichtiger ist der Auswärtspunkt den denke ich viele - da schließe ich mich mit ein - nicht auf der Rechnung hatten.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

mster hat geschrieben:[...]
Würg. Bin ich froh dass ich diese lästige Pflichtveranstaltung - was macht man nicht alles für den Verein - für diese Saison hinter mir hab. [...]

Danke! Ich habe nach einer passenden Formulierung für diesen Spieltag gesucht, und das trifft es zu 100%. Eine Pflichtaufgabe, nicht mehr. Kein Derby, kein Klassiker (auch wenn ich heute die Erfahrung gemacht hab, dass anscheindend viele TSG-Kunden genau das gerne hätten - ein echtes Derby gegen einen echten Traditionsverein).
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten