Hans-Peter Brehme hat geschrieben:salamander hat geschrieben:...
Also wäre es anständig gewesen, jetzt zu sagen: "Wir haben Mist gebaut. ... Wir erkennen auch an, dass aus unser Fehlverhalten Entrüstung provozieren musste und daher eine wesentliche Quelle für die erhöhten Pyro-Aktivitäten der letzten Wochen ist. Dies werden wir im Strafmaß berücksichtigen".
...
Ganz stark, lieber salamander, gaaanz staaark!
Das ist ungefähr so real wie wenn wir über Irische Kobolde, Hexen, Auserirdische oder über einen Astreinen ablauf bei einer FIFA-Wahl unterhalten würden.

Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
wer glaubt das jetzt vorbei ist irrt sich aber gewaltig verbrennt eure deutschland trikots, schals denn so ein dreck will keiner
tod und hass dem dfb und der dfl
DSWFisch hat geschrieben:wer glaubt das jetzt vorbei ist irrt sich aber gewaltig verbrennt eure deutschland trikots, schals denn so ein dreck will keiner
Ich verstehe wohl deine Enttäuschung, aber was hat damit die Nationalmannschaft zu tun?
Auch ist ein Aufruf wie der von dir gepostete ziemlich an der Grenze, wenn nicht bereits darüber hinaus, was als erträglich bezeichnet werden kann.
Einen Aufruf zu Hass und Gewalt, davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Das planbare "Geschäft" Fussball soll letztendlich mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
Der Nervenkitzel (ausgelassene Emotionen, Pyro, Provokationen, Scharmützel, o.ä.) soll jetzt endlich ENDGÜLTIG aus dem tollen, modernen, Fussball verbannt werden.
Das verruchte, dreckige, ursprüngliche soll abgeschafft werden.
Vorbei die Zeit der brisanten Derbys. Wo man voll Adrenalin und wohligem Schaudern hinfuhr.
Jetzt beginnt die Zeit der Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leipzig, Mainz05 Kunden so richtig.
Traurige Aussichten.
Die Zukunft sieht doch so aus :
13. Spieltag 1.Bundesliga im Jahr 2025 :
RB Leipzig gegen Hoffe :
Beide Mannschaften präsentieren vorm Spiel tolle gesponsorte Choreos :
Wobei die bunte von Red Bull etwas besser bei dem Publikum ankam, als die in blau weiss gehaltene der SAP.
Das Choreoteam der Leipziger wird wohl auch in diesem Jahr den Theo Zwanziger Award für die beste Choreo einheimsen.
Dafür haben die Cheerleaders der Hoffenheimer aber geil ausgesehen.
Konnte man prima vergleichen, in den beiden 10 minütigen TV- Werbepausen pro Halbzeit, die zum "Verzehr" der Schnittchen genutzt werden können.
Die Zuschauerzahl war mit c.a. 8.500 diesmal eher schwach, man wollte mal schauen, wieviel Kunden sich wirklich noch für die sauteuren Preise Karten holen.
Da man in letzter Zeit durch die vielen Freikarten, der verschiedenen Sponsorengruppen etwas den Überblick verlor.
usw. usf.
Gud Nacht echte Fans - Gud Nacht Fussball wie wir ihn mochten.
Der Nervenkitzel (ausgelassene Emotionen, Pyro, Provokationen, Scharmützel, o.ä.) soll jetzt endlich ENDGÜLTIG aus dem tollen, modernen, Fussball verbannt werden.
Vorbei die Zeit der brisanten Derbys. Wo man voll Adrenalin und wohligem Schaudern hinfuhr.
Jetzt beginnt die Zeit der Hoffenheim, Wolfsburg, RB Leipzig, Mainz05 Kunden so richtig.
Traurige Aussichten.
Die Zukunft sieht doch so aus :
13. Spieltag 1.Bundesliga im Jahr 2025 :
RB Leipzig gegen Hoffe :
Beide Mannschaften präsentieren vorm Spiel tolle gesponsorte Choreos :
Wobei die bunte von Red Bull etwas besser bei dem Publikum ankam, als die in blau weiss gehaltene der SAP.
Das Choreoteam der Leipziger wird wohl auch in diesem Jahr den Theo Zwanziger Award für die beste Choreo einheimsen.
Dafür haben die Cheerleaders der Hoffenheimer aber geil ausgesehen.
Konnte man prima vergleichen, in den beiden 10 minütigen TV- Werbepausen pro Halbzeit, die zum "Verzehr" der Schnittchen genutzt werden können.
Die Zuschauerzahl war mit c.a. 8.500 diesmal eher schwach, man wollte mal schauen, wieviel Kunden sich wirklich noch für die sauteuren Preise Karten holen.
Da man in letzter Zeit durch die vielen Freikarten, der verschiedenen Sponsorengruppen etwas den Überblick verlor.
usw. usf.
Gud Nacht echte Fans - Gud Nacht Fussball wie wir ihn mochten.
Seit1969 hat geschrieben:...
Einen Aufruf zu Hass und Gewalt, davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Und ich mich ebenso. Denn genau das ist absolut kontraproduktiv - und bestätigt darüber hinaus auch noch die Entscheidungsträger bei DFB sowie DFL in ihrer nun verabschiedeten Linie. Leute, zügelt doch mal bitte Eure emotionalen, impulsiven Ausbrüche und verhaltet Euch bitte vernünftig. Alles andere ist höchst unklug.
Was wäre das in Frankfurt eine sensationelle Reaktion gewesen, sich beim Einmarsch der Einsatzkräfte in den Gästeblock (zu Beginn des Spiels) zu verhalten wie ehedem Mahatma Gandhi! Leider ließen sich sehr, sehr viele provozieren und zu Gegenaktionen hinreißen - die leider der Sache und unserem Image abträglich waren. Sich einfach 'n bissi besser im Griff haben, tja, damit wäre schon vieles erreicht beziehungsweise zu erreichen. Gemäß dem Klassiker "Erst Hirn einschalten, dann handeln!",
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
DSWFisch hat geschrieben:wer glaubt das jetzt vorbei ist irrt sich aber gewaltig verbrennt eure deutschland trikots, schals denn so ein dreck will keiner
Und am besten gleich weiter richtig zündeln.

Erst wenn alle Stehplätze weg sind, die Tribünen nur noch aus Logen bestehen, vor den Toren keine Ordner sondern Pagen in ihren feinen Anzügen stehen und den Fussballgästen aus ihren Maybachs, Rolls, Bentleys oder sonstwas helfen, wird man merken, das man diesen Kampf nicht gewinnen kann.
Nemmt den Verantwortlichen in Frankfurt die Basis, gebt ihnen keinen Grund, sich an dem Fansein wie es jetzt noch ist, zu vergreifen. Stimmung in Sinne von singen, schreien, spielbezogenem anfeuern ist viel besser als das rumgebrenne von irendwelchen Stangen. Dann hat man auch was in der Hand, wenn sie weiter die die Fanrechte, bzw. die Fankurven weiter beschneiden wollen/werden.
Denn sollte sich tatsächlich was in der Richtung tun, das die Stehplätze oder die Auswärtskarten gestrichen werden, wird der Aufschrei groß sein, nur das dann das Fussballvolk hinter den Kurven und den Fans steht, und nicht wie jetzt, wenn man dauernd Regeln bricht!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich glaube, daß war saudumm. Da werden sich einige Herren noch wundern, welche Laus sie sich da in den Pelz gesetzt haben. Man muß kein Prophet sein um zu wissen, daß wir schon sehr bald sehr unschöne Szenen sehen werden. Da wird jetzt von beiden Seiten einiges hochgeschaukelt werden. Und zwar so lange, bis das der Topf überkocht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Es ist vollbracht. Die Experten aus Frankfurt haben sich nach den brutalen Auseinandersetzungen in Dortmund und in Frankfurt aufgerafft das Thema Pyrotechnik zu beenden.
Jetzt endlich kann die Vermischung Hools- Ultras- Pyro endlich zum Anlaß genommen werden um mit schärfster Gewalt gegen die Schwerkriminellen vorzugehen. Der Freifahrtschein wird sicherlich durch die Innenminister am 14 Nov. Erteilt.
Leider ist es aber nicht der wahre Grund, den die Herrschaften verfolgen.
Das Fußballspiel hat sowohl als Spitzensportart mit Aktienbörsen-Präsenz sowie besonders als Breitensportart für die untere Bevölkerungsschicht große Bedeutung und genau hier liegt der Knackpunkt.
Schafft man es die Ultras aus den Stadien zu vertreiben, werden die Fans aus den unteren Bevölkerungsschichten die nächsten sein, die man gezielt durch diverse Aktionen vertreibt.
Übrig bleiben Zuschauer und Klatschpappen und nicht zu vergessen die Konsumenten.
Diese wollen eben keine derbe Beleidigungen wie A.., W…, H…, oder hängt sie auf die schwarze .. S.., hören.
Hier ein netter Plausch, dort ein kleines Geschäft, Mutti kann shoppen während Pappi in Ruhe „ seinem“ Verein zusieht.
Wer sich die Veränderungen in der Fanszene seit 1996 anschaut, dem ist nicht verborgen geblieben wie man durch das Einfahren diverser Hools die Szene systematisch ausgehungert hat.
Die bekannten netten Kleinigkeiten, wie Partybus vor dem Haus, Reiseverbote usw. sind allen informierten Fußballfans bekannt.
Ich will hiermit nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich für Gewalt im Stadion, oder wie es sich während der WM 1996 gegen den franz. Polizisten ( ich kenne den Namen, aber die Schreibweise ist nicht greifbar)zugetragen hat dulde oder toleriere.
Jetzt wird den nächsten, der Gar ausgemacht. Die, die nicht jeden Hype mittragen, die nicht auf Teufel komm raus für alles Geld der Welt eine Mannschaft zusammen kaufen wollen.
Wer durch diese Aktionen der Frankfurter Betonköpfe, welche durch TV, Radio, Blöd und auch der pfälzischen Prawda unterstützt werden sich in Sicherheit wägt, der darf nicht vergessen, S21 hat hoffentlich etwas bewirkt.
Die Macht der Straße, sofern sie die richtige Unterstützung erfährt darf nicht unterschätz werden und ich hoffe sehr, dass viele Leute noch mal ihre Meinung überdenken und Situationen hinterfragen, bevor sie mit den Fingern auf organisierte Fans zeigen und die HETZEJAGT gegen sie tolerieren oder gar unterstützen.
Bei keiner Pyroaktion ist es bei uns zu Verletzungen gekommen also muß man sich mit allen Seiten auseinandersetzen. Das ganze muß aber vollkommen unvoreingenommen geschehen, damit man auch andere Zusammenhänge und Vorkommnisse versteht.
Kommunikation ist niemals einseitig, aber der DFB und seine Vasallen sperren sich gerade gegen eine ausgewogene Kommunikation.
Unterstützt durch Presse, Funk und Fernsehen bleiben somit Interessen einer Seiten garantiert auf der Strecke.
Seht euch das Eishockey an, dort wird gegen die Vergabe von Lizenzen „Meister“ gekürt, ich hoffe dass der Fußballfan sich nicht auch so verkaufen und verarschen lässt.
Jetzt endlich kann die Vermischung Hools- Ultras- Pyro endlich zum Anlaß genommen werden um mit schärfster Gewalt gegen die Schwerkriminellen vorzugehen. Der Freifahrtschein wird sicherlich durch die Innenminister am 14 Nov. Erteilt.
Leider ist es aber nicht der wahre Grund, den die Herrschaften verfolgen.
Das Fußballspiel hat sowohl als Spitzensportart mit Aktienbörsen-Präsenz sowie besonders als Breitensportart für die untere Bevölkerungsschicht große Bedeutung und genau hier liegt der Knackpunkt.
Schafft man es die Ultras aus den Stadien zu vertreiben, werden die Fans aus den unteren Bevölkerungsschichten die nächsten sein, die man gezielt durch diverse Aktionen vertreibt.
Übrig bleiben Zuschauer und Klatschpappen und nicht zu vergessen die Konsumenten.
Diese wollen eben keine derbe Beleidigungen wie A.., W…, H…, oder hängt sie auf die schwarze .. S.., hören.
Hier ein netter Plausch, dort ein kleines Geschäft, Mutti kann shoppen während Pappi in Ruhe „ seinem“ Verein zusieht.
Wer sich die Veränderungen in der Fanszene seit 1996 anschaut, dem ist nicht verborgen geblieben wie man durch das Einfahren diverser Hools die Szene systematisch ausgehungert hat.
Die bekannten netten Kleinigkeiten, wie Partybus vor dem Haus, Reiseverbote usw. sind allen informierten Fußballfans bekannt.
Ich will hiermit nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich für Gewalt im Stadion, oder wie es sich während der WM 1996 gegen den franz. Polizisten ( ich kenne den Namen, aber die Schreibweise ist nicht greifbar)zugetragen hat dulde oder toleriere.
Jetzt wird den nächsten, der Gar ausgemacht. Die, die nicht jeden Hype mittragen, die nicht auf Teufel komm raus für alles Geld der Welt eine Mannschaft zusammen kaufen wollen.
Wer durch diese Aktionen der Frankfurter Betonköpfe, welche durch TV, Radio, Blöd und auch der pfälzischen Prawda unterstützt werden sich in Sicherheit wägt, der darf nicht vergessen, S21 hat hoffentlich etwas bewirkt.
Die Macht der Straße, sofern sie die richtige Unterstützung erfährt darf nicht unterschätz werden und ich hoffe sehr, dass viele Leute noch mal ihre Meinung überdenken und Situationen hinterfragen, bevor sie mit den Fingern auf organisierte Fans zeigen und die HETZEJAGT gegen sie tolerieren oder gar unterstützen.
Bei keiner Pyroaktion ist es bei uns zu Verletzungen gekommen also muß man sich mit allen Seiten auseinandersetzen. Das ganze muß aber vollkommen unvoreingenommen geschehen, damit man auch andere Zusammenhänge und Vorkommnisse versteht.
Kommunikation ist niemals einseitig, aber der DFB und seine Vasallen sperren sich gerade gegen eine ausgewogene Kommunikation.
Unterstützt durch Presse, Funk und Fernsehen bleiben somit Interessen einer Seiten garantiert auf der Strecke.
Seht euch das Eishockey an, dort wird gegen die Vergabe von Lizenzen „Meister“ gekürt, ich hoffe dass der Fußballfan sich nicht auch so verkaufen und verarschen lässt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Ein bischen differenzierter hätte ich es aber doch ganz gerne, liebe Presseabteilung des dfb.
Ebenso wie die Medienkampagne, die keinen Unterschied zwischen Fackeln, Pulver oder Krachern, bis hin zu den Polenböllern macht, so verliert sich auch der dfb in den Tiefen des Sprengstoffgesetzes.
Dabei war es schon die ganze Zeit illusorisch zu glauben, mit organisiertem Wohlverhalten zu einer "legalen" Regelung zu kommen. Der dfb kann ja nicht über den Gesetzesschatten springen, die Dinger sind halt in verschiedene Sprengstoffklassen eingeteilt und außer Tischfeuerwerk und Wunderkerzen ist normalerweise außerhalb von Silvester nichts legal abbrennbar, gerade nicht bei Masssenveranstaltungen. Die Alternative "Kommerz - Pyroshow" à la Football oder Theaterrauch schieden ja auf seiten der Fangruppen recht schnell aus.
Die einzige Möglichkeit erschien mir, und wohl auch einigen Personen beim dfb, die Tolerierung von "vereinzelten" Aktionen und eine moderatere Strafenpolitik bei Aktionen, die sich an die Selbstverpflichtung zu vernünftigem Umgang halten. Doch die Öffentlichkeit der Diskussion und das verschärfte Medieninteresse lassen dies nun nicht mehr zu. Wobei es auch egal ist, da zumindest einige der Mitglieder der Initiative selbst eine offizielle Freigabe erwarteten.
Dem steht eine Hardlinerfront beim dfb entgegen. die nun den Schulterschluss mit Polizei, Justiz und Medien hat. Nach dem Echo der Pressemitteilung wird das Schiedsgericht gezwungen sein, ein äußerst rigorosen Strafenhagel auf uns alle niederprasseln zu lassen., schon im letzten Jahr hatten dfb-Insider Geisterspiele und leere Auswärtsblöcke als Konsequenzen angekündigt.
Ebenso wie die Medienkampagne, die keinen Unterschied zwischen Fackeln, Pulver oder Krachern, bis hin zu den Polenböllern macht, so verliert sich auch der dfb in den Tiefen des Sprengstoffgesetzes.
Dabei war es schon die ganze Zeit illusorisch zu glauben, mit organisiertem Wohlverhalten zu einer "legalen" Regelung zu kommen. Der dfb kann ja nicht über den Gesetzesschatten springen, die Dinger sind halt in verschiedene Sprengstoffklassen eingeteilt und außer Tischfeuerwerk und Wunderkerzen ist normalerweise außerhalb von Silvester nichts legal abbrennbar, gerade nicht bei Masssenveranstaltungen. Die Alternative "Kommerz - Pyroshow" à la Football oder Theaterrauch schieden ja auf seiten der Fangruppen recht schnell aus.
Die einzige Möglichkeit erschien mir, und wohl auch einigen Personen beim dfb, die Tolerierung von "vereinzelten" Aktionen und eine moderatere Strafenpolitik bei Aktionen, die sich an die Selbstverpflichtung zu vernünftigem Umgang halten. Doch die Öffentlichkeit der Diskussion und das verschärfte Medieninteresse lassen dies nun nicht mehr zu. Wobei es auch egal ist, da zumindest einige der Mitglieder der Initiative selbst eine offizielle Freigabe erwarteten.
Dem steht eine Hardlinerfront beim dfb entgegen. die nun den Schulterschluss mit Polizei, Justiz und Medien hat. Nach dem Echo der Pressemitteilung wird das Schiedsgericht gezwungen sein, ein äußerst rigorosen Strafenhagel auf uns alle niederprasseln zu lassen., schon im letzten Jahr hatten dfb-Insider Geisterspiele und leere Auswärtsblöcke als Konsequenzen angekündigt.
Hasta la Victoria - siempre!
Weschtkurv hat geschrieben:Das planbare "Geschäft" Fussball soll letztendlich mit aller Gewalt durchgesetzt werden.
Traurige Aussichten.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Ursprünglichen, seien es Fans, Vereine o.ä dieses Ende früh genug kommen sehen und vorher aussteigen.
Den Kampf gegen das planbare Geschäft und das damit einhergehende Geld scheint aussichtlos, auch wenn Bert Brechts Appell an den Kampf in aller Ohren klingelt. England hat es vorgemacht; wir befinden uns auf dem identischen Weg. Der DFB wartet doch nur auf ein deutsches Hillsborough, um mit den Stehplätzen ein weiteres Kapitel ursprünglichen Fußballs zu verbannen.
Zum Kotzen!
Neues von der Pyrofront!!!
DFB und DFL greifen durch
Statt Pyro-Erlaubnis kommt nun die „Task Force Sicherheit“
Der Einsatz von Pyrotechnik bleibt auch in Zukunft in deutschen Stadien verboten. Foto: dapd
Frankfurt/Main – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben der von den Fans geforderten Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien eine endgültige Absage erteilt.
„Nicht nur die staatlichen Stellen und Behörden, sondern auch FIFA und UEFA untersagen den Einsatz von Pyrotechnik. Oberste Priorität hat die Verantwortung für die Sicherheit aller Zuschauer. Es ist unstrittig, dass Feuerwerkskörper eine Gefahr für Leib und Leben darstellen“, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach nach dem Sicherheits-Gipfel in der Frankfurter DFB-Zentrale.
(...)
Moratorium zur Liberalisierung war „unglücklich“
Dass der DFB eine gewisse Mitschuld daran getragen hat, dass in den vergangenen Monaten eine Liberalisierung von „Bengalos“ in das Gespräch kann, räumten die Sitzungsteilnehmer ein. Entstanden war der Eindruck, dass die Verbände das kontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern durch Fangruppen akzeptieren würden, im Frühjahr.
Der scheidende Sicherheitsbeauftragte des DFB, Helmut Spahn, hatte angedeutet, dass die Fangruppen das Abbrennen von „Bengalos“ gestattet werden könnte. Um die Erlaubnis zu erhalten, dürften allerdings bis zum Saisonende keine unkontrollierten Zwischenfälle mehr auftreten. Es wurde sogar ein Moratorium über die Verständigung mit den Fans in dieser Problematik entworfen.
(...)
„Task Force Sicherheit“ im Kampf gegen Gewalt
DFB und DFL wollen das Gewaltproblem nun mit einer „Task Force Sicherheit“ bekämpfen. Die beiden Verbände werden die Gründung dieses Gremiums, dem Vertreter aus Politik, Justiz, Polizei, den Fußball-Verbänden sowie der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) angehören sollen, beim „Runden Tisch“ mit Innenminister Hans-Peter Friedrich am 14. November vorschlagen.
(...)
Rauball: „Die echten Fußballfans müssen ein Teil der Lösung sein“
„Wir wollen die in vielen Bereichen bereits sehr gute und enge Zusammenarbeit mit den für Sicherheit zuständigen Stellen und Institutionen weiter intensivieren. Zielorientiert und ohne Effekthascherei, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen“, sagte Zwanziger. (...) zum Express
Übrigens, Dynamo Dresden soll nächste Saison vom DFB-Pokal ausgesperrt werden: http://www.express.de/fussball/strafe-f ... 91698.html
DFB und DFL greifen durch
Statt Pyro-Erlaubnis kommt nun die „Task Force Sicherheit“
Der Einsatz von Pyrotechnik bleibt auch in Zukunft in deutschen Stadien verboten. Foto: dapd
Frankfurt/Main – Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) haben der von den Fans geforderten Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien eine endgültige Absage erteilt.
„Nicht nur die staatlichen Stellen und Behörden, sondern auch FIFA und UEFA untersagen den Einsatz von Pyrotechnik. Oberste Priorität hat die Verantwortung für die Sicherheit aller Zuschauer. Es ist unstrittig, dass Feuerwerkskörper eine Gefahr für Leib und Leben darstellen“, sagte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach nach dem Sicherheits-Gipfel in der Frankfurter DFB-Zentrale.
(...)
Moratorium zur Liberalisierung war „unglücklich“
Dass der DFB eine gewisse Mitschuld daran getragen hat, dass in den vergangenen Monaten eine Liberalisierung von „Bengalos“ in das Gespräch kann, räumten die Sitzungsteilnehmer ein. Entstanden war der Eindruck, dass die Verbände das kontrollierte Abbrennen von Feuerwerkskörpern durch Fangruppen akzeptieren würden, im Frühjahr.
Der scheidende Sicherheitsbeauftragte des DFB, Helmut Spahn, hatte angedeutet, dass die Fangruppen das Abbrennen von „Bengalos“ gestattet werden könnte. Um die Erlaubnis zu erhalten, dürften allerdings bis zum Saisonende keine unkontrollierten Zwischenfälle mehr auftreten. Es wurde sogar ein Moratorium über die Verständigung mit den Fans in dieser Problematik entworfen.
(...)
„Task Force Sicherheit“ im Kampf gegen Gewalt
DFB und DFL wollen das Gewaltproblem nun mit einer „Task Force Sicherheit“ bekämpfen. Die beiden Verbände werden die Gründung dieses Gremiums, dem Vertreter aus Politik, Justiz, Polizei, den Fußball-Verbänden sowie der Koordinationsstelle Fanprojekte (KOS) angehören sollen, beim „Runden Tisch“ mit Innenminister Hans-Peter Friedrich am 14. November vorschlagen.
(...)
Rauball: „Die echten Fußballfans müssen ein Teil der Lösung sein“
„Wir wollen die in vielen Bereichen bereits sehr gute und enge Zusammenarbeit mit den für Sicherheit zuständigen Stellen und Institutionen weiter intensivieren. Zielorientiert und ohne Effekthascherei, um die Situation wieder in den Griff zu bekommen“, sagte Zwanziger. (...) zum Express
Übrigens, Dynamo Dresden soll nächste Saison vom DFB-Pokal ausgesperrt werden: http://www.express.de/fussball/strafe-f ... 91698.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!
kulak hat geschrieben:...
Der DFB wartet doch nur auf ein deutsches Hillsborough, um mit den Stehplätzen ein weiteres Kapitel ursprünglichen Fußballs zu verbannen.
Zum Kotzen!
Viel schlimmer.
Seit den zwei völlig sinnlosen Aktionen - Pfefferspray und Schlagstöcke wegen NICHTS gegen Hannoveraner, und dasselbe, wegen zwei Bengalos gegen die harmlosen Freiburger, is klar, wie der Hase läuft.
Die inszenieren ihre "Krawalle" zu 90% selber.
Verletzte gibts und gabs durch Bengalos weitaus weniger als durch sinnlos prügelnde Polizisten.
DAS IST FAKT.
Und eine unglaubliche Sauerei.
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 02.11.2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht zeigt sich ja jetzt, dass viele der jungen Leute eher dazu bereit sind, auf die ein oder andere Auswärtsfahrt wegen Reiseverbot zu verzichten und beengt auf Sitzplätzen stehend Stimmung zu machen als vor korrupten alten Männern zu kuschen, die ohne jede Scham Blatter öffentlich Klasse finden, aber die eigene Jugend nach Strich und Faden verarscht haben.
Wenn es so wäre, dann wäre das nicht die schlechteste Jugend. Meinen Respekt hätten sie. Und die Strafen für den FCK? Dann müssen wir zur Finanzierung der Strafen halt einen Spieler verkaufen, wenn es so kommt. Na und? Deshalb sich vor 20er bücken? Ist es das wert?
Und wenn es in Hoffenheim brennt, dann ist es eben so. Der DFB sucht die Eskalation und er wird sie bekommen.
Wenn es so wäre, dann wäre das nicht die schlechteste Jugend. Meinen Respekt hätten sie. Und die Strafen für den FCK? Dann müssen wir zur Finanzierung der Strafen halt einen Spieler verkaufen, wenn es so kommt. Na und? Deshalb sich vor 20er bücken? Ist es das wert?
Und wenn es in Hoffenheim brennt, dann ist es eben so. Der DFB sucht die Eskalation und er wird sie bekommen.
Weschtkurv hat geschrieben:kulak hat geschrieben:DAS IST FAKT.
Und eine unglaubliche Sauerei.
Völlig objektv müsste man dieser Argumentation natürlich entgegen halten, dass PyroDämpfe, da kanzerogen, vor allem potentielle Spätfolgen verursachen.
für rauball sind fans kleine geldschweine
Was jetzt folgt ist doch klar... schließlich hat der Verband die Fans dort, wo er sie haben wollte:
Provokation: Es wird weiter gezündelt
Zuspitzung: Drastische Strafen
Eskalation: Irgendwas Dramatisches, Medienwirksames wird passieren
Konsequenzen : Abschaffung der Stehplätze, Stadionverbote, Ganzkörperkontrollen, Preiserhöhung etc.
Es ist einfach traurig, dass der Verband, der doch für alle Vereine und Fans der Dachverband sein soll, sich grade gegen diese stellt. Leider hat er Medien, Vereinsbosse und Politik auf seiner Seite. Langfrisitig droht uns noch der Kind mit seinem 50+1-Scheiß und irgendwann haben wir eine Initiative, die die Legalisierung der Stehplätze fordert.
Sehr, sehr schade, wie das gelaufen ist. Und jetzt? Weitermachen? Den Verein schaden? Oder aufgeben, resignieren, sich vor der Macht des DFB beugen?! Ich weiß/wüsste keine Antwort.
Provokation: Es wird weiter gezündelt
Zuspitzung: Drastische Strafen
Eskalation: Irgendwas Dramatisches, Medienwirksames wird passieren
Konsequenzen : Abschaffung der Stehplätze, Stadionverbote, Ganzkörperkontrollen, Preiserhöhung etc.
Es ist einfach traurig, dass der Verband, der doch für alle Vereine und Fans der Dachverband sein soll, sich grade gegen diese stellt. Leider hat er Medien, Vereinsbosse und Politik auf seiner Seite. Langfrisitig droht uns noch der Kind mit seinem 50+1-Scheiß und irgendwann haben wir eine Initiative, die die Legalisierung der Stehplätze fordert.
Sehr, sehr schade, wie das gelaufen ist. Und jetzt? Weitermachen? Den Verein schaden? Oder aufgeben, resignieren, sich vor der Macht des DFB beugen?! Ich weiß/wüsste keine Antwort.
Niersbach hat geschrieben:„Nicht nur die staatlichen Stellen und Behörden, sondern auch FIFA und UEFA untersagen den Einsatz von Pyrotechnik.
Ja dann. Da gibt es also nicht nur staatliche Hindernisse, auch die Weltmacht FIFA, sowie ihre "Abteilung Europa" untersagen Pyrotechnik in Stadien. Und wenn die den Daumen senken, ist halt Schluss mit Lustig. Ich wette, wenn der Putin 2018, oder Emir Hamad bin Chalifa 2022 Pyrotechnik wollen würden, würde man sich da einig werden. Und wenn Putin mal Fifa-Boss werden will, dann sicher auch. Der ist ja eher schmerzfrei. Aber vielleicht nicht korrupt genug.
Das ist so ein lächerlicher Haufen da in Frankfurt. Zufall? Als vor kurzer Zeit diskutiert wurde, ob der Sponsorenvertrag mit "Bitburger" verlängert werden dürfe, obwohl sich der DFB an irgendwelchen Anti-Sucht-Kampagnen beteiligt, schwafelt der Rauball noch irgendwas von einer Kirche, die man im Dorf lassen solle und das der Alkohol ja genau wie die Bratwurst zum Fussball gehöre. Das man sich mit dieser Marschroute höchstwahrscheinlich einen nicht geringen Anteil an den Personen selbst beschafft hat, über die man sich jetzt entsetzt beschwert, spielt natürlich keine Rolle. Aber, pssst - sonst... Ach nee, niemals!
Ganz schwaches Bild, das die Fussballgreise da abgeben. Und wie immer, wenn man nicht mehr weiss, was man eigentlich tun soll, ist das Geschrei nach härteren Strafen zu hören.
Kapitulation ? NIEMALS ! jetzt ist an der zeit sich alle fans zusammen rotten ob sie feinde oder freunde sind spielt jetzt keine rolle mehr
die FANS haben einen feind D F B und D F L nur gemeinsam schaffen wir es mit aller gewalt wenn es sein muss
die FANS haben einen feind D F B und D F L nur gemeinsam schaffen wir es mit aller gewalt wenn es sein muss
Die Presseabteilung vom DFB läuft ja heute auf Hochtouren. Der Volontär muss wohl Überstunden schieben, arme Sau...
Gewerkschaft der Polizei begrüßt Initiativen von DFB und DFL
Die Spitzenvertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Ligaverbandes haben im Rahmen eines Treffens mit dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gemeinsame Anstrengungen zur Bekämpfung der Gewalt im Umfeld des Fußballgeschehens beschlossen.
Zum Link: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=121
Gewerkschaft der Polizei begrüßt Initiativen von DFB und DFL
Die Spitzenvertreter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und des Ligaverbandes haben im Rahmen eines Treffens mit dem Vorsitzenden der Gewerkschaft der Polizei (GdP) gemeinsame Anstrengungen zur Bekämpfung der Gewalt im Umfeld des Fußballgeschehens beschlossen.
[...]
"Wir sind froh, dass nun Klarheit herrscht: Pyrotechnik kommt nicht in Frage“, sagte Witthaut und ergänzte: „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf. Es kann zum Beispiel nicht sein, dass Hunderte sogenannte Fans Transparente mit erniedrigenden Bezeichnungen für Polizeibeamte zeigen.“
Zwanziger sagte: „Wir haben große Hochachtung vor der Arbeit der Polizeibeamten. Es ist daher unser großes Anliegen, gemeinsam mit Politik, Polizei, Justiz und Fans die Sicherheit rund um Fußballspiele bestmöglich zu gewährleisten.“
[...]
Zum Link: http://dfb.de/index.php?id=500014&tx_df ... cat%5D=121
Zuletzt geändert von paulgeht am 02.11.2011, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
DSWFisch hat geschrieben:Kapitulation ? NIEMALS ! jetzt ist an der zeit sich alle fans zusammen rotten ob sie feinde oder freunde sind spielt jetzt keine rolle mehr
Irgendwann, in grauer Vorzeit, habe ich ähnliche Töne schon mal gehört.
Damals ging es aber nicht um Fußball.
Egal, der Ton macht die Musik und der ist sehr daneben, hilft auch garantiert nicht weiter sondern erzeugt nur Sturm.
Kannst du übrigens nachlesen im alten Testament: Hosea, Kapitel 8, Vers 7
Fly with the eagle or scratch with the chicken
DSWFisch hat geschrieben:Kapitulation ? NIEMALS ! jetzt ist an der zeit sich alle fans zusammen rotten ob sie feinde oder freunde sind spielt jetzt keine rolle mehr
Man kann sich mal im Ton vergreifen, aber für so Sprüche müßte man Dir fast die "Lizenz zum Schreiben" entziehen.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Aragorn hat geschrieben:DSWFisch hat geschrieben:Kapitulation ? NIEMALS ! jetzt ist an der zeit sich alle fans zusammen rotten ob sie feinde oder freunde sind spielt jetzt keine rolle mehr
Schraub mal deine Wortwahl eine Stufe runter....
.... sonst meldet dich der @Aragorn noch....

http://www.express.de/fussball/neue-str ... 94562.html
Oh, das ist ja allerliebst. Kein Wort dazu, dass wildgewordene Einsatzkräfte ohne gegebenen Anlass (kein Pyro, keine Gewalt) auf Hannoveraner Normalos einprügeln und Frauen und Kinder die Tribüne hochtreiben, wo sie auf vorher sorgfältig verschlossene Ausgänge treffen. Dafür aber sich aufregen über den friedlichen Protest der Attackierten, die ein Transparent hochhieten.
Nett auch: „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf". Na, dann bin ich mal gespannt, was nach der zu erwartenden "verbalen Gewalt" am Samstag gegen Hopp, Schiedsrichter und gegnerische Spieler so alles auf uns zukommt.
Was kommt als nächstes? Das Gedankenverbrechen?
Die Maske fällt. Nun sagen sie offen, was sie wollen. Auf die Fresse. Und zwar die der Fußballfans.
Nett auch: „Wir stimmen auch darin überein, dass die verbale Gewalt durch Schmähungen, Drohungen und Beleidigungen nicht hingenommen werden darf". Na, dann bin ich mal gespannt, was nach der zu erwartenden "verbalen Gewalt" am Samstag gegen Hopp, Schiedsrichter und gegnerische Spieler so alles auf uns zukommt.
Was kommt als nächstes? Das Gedankenverbrechen?
Die Maske fällt. Nun sagen sie offen, was sie wollen. Auf die Fresse. Und zwar die der Fußballfans.
Das wird schon seit langer Zeit mit Folter und Mord verfolgt. Die darauf spezialisierte thought police wurde auch schon vor mehr als 62 Jahren erfunden, nur der Name war neu.salamander hat geschrieben:Was kommt als nächstes? Das Gedankenverbrechen?
Die Technik entwickelt sich weiter, rapide. Vielleicht werde ich es noch erleben.
Ich bin im Kraichgau, denke DHdSeH und an der nächsten Ecke trifft mich ein Schlagstock am Ellbogen und dann werde ich abgeführt, Richtung Room 101.
Es ist noch nicht so weit.
Jeder weiß, was am Samstag skandiert werden wird.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
"Verbale Gewalt"...so, so, also quasi Zensur, was Spruchbänder oder Sprechchöre betrifft !
Durchgesetzt durch prügelnde, sprayende Polizisten...HÄH ???
Die ham se net mehr alle, beim DFB.
Entweder is des Altersschwachsinn, oder is der Laden wirklich schon gekauft, und genauso korrupt wie die Fifa.
Ich glaubs grad net, was die da für'n Scheiss verzapfen.
Durchgesetzt durch prügelnde, sprayende Polizisten...HÄH ???
Die ham se net mehr alle, beim DFB.
Entweder is des Altersschwachsinn, oder is der Laden wirklich schon gekauft, und genauso korrupt wie die Fifa.
Ich glaubs grad net, was die da für'n Scheiss verzapfen.