sport.de
Rauball erteiit Ultra´s eine Absage.
Reinhard Rauball hat sich deutlich gegen den Einsatz von Pyrotechnik in den deutschen Stadien ausgesprochen. " Es gibt da eine Geisterdebatte, daß der DFB und die Liga die Pyros doch legalisieren könnten. Schon die Gesetzeslage verhindert das." sagte Rauball der SZ, "Laut Gesetz darf das nur ein ausgebildeter Feuerwerker machen - und das Ganze sicher nicht im Bereich einer dicht besetzten Tribüne lm Stadion."
Noch Fragen, Kienzle?
Rauball erteiit Ultra´s eine Absage.
Reinhard Rauball hat sich deutlich gegen den Einsatz von Pyrotechnik in den deutschen Stadien ausgesprochen. " Es gibt da eine Geisterdebatte, daß der DFB und die Liga die Pyros doch legalisieren könnten. Schon die Gesetzeslage verhindert das." sagte Rauball der SZ, "Laut Gesetz darf das nur ein ausgebildeter Feuerwerker machen - und das Ganze sicher nicht im Bereich einer dicht besetzten Tribüne lm Stadion."
Noch Fragen, Kienzle?

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Tja Herr Rauball spricht aus was hier schon öfters einige Thematisierten. Zum Beispiel ein gewisser WKV. Ein erklärter Gegner der Pyrotechnik (wobei ich mir mit dem zweiten Wortteil etwas schwer tue)
Grundsätzlich muss man immerwieder daran erinnern, dass war schon immer verboten und nur geduldet. Was der Rauball nun aber macht ist dennoch Unfug, weil die Gespräche hat es doch definitiv gegeben. Wenn man von Seiten des DFBs allerdings von Anfang nur gepokert hatte...dann so ist zu befürchten wird das ganz Theater weitergehen.
Allerdings dürfen wir nicht hinnehmen das zukünftig Gewalt mit Pyro gleichgesetzt wird oder Gewalt = Ultra... Was ist eigentlich aus den Hools geworden prügeln die sich nicht mehr?
Die Steine gegen Polizisten sind nur die Folge einer Eskalation da unbestritten auch deren Rolle nicht ganz so blauäugig gesehen werden darf, als manche Gutmenschen uns glauben machen wollen.
Ich wage folgende Vorhersage: Der DFB /DFL werden in nächster Zeit das Thema auf reine Sitzplatzstadien lenken. Bis dahin wird es getürkte Berichte ...Provokationen und sogenannte Gewaltakte geben. Die Schuld wird dann Medial den Ultras zu geschustert (läuft ja schon ganz prima)um dann nach Einführung der Sitzplätze mit dem Finger auf die Schuldigen zu zeigen. Also ich an Stelle des DFB´s würde es genau so machen. Getreu dem Motto: Wie sag ichs meinen Kindern...
Ich sehe es schon ganz genau vor meinem geistigen Auge:
(oh ich bin ja ein Hell seher)
Nicht nur auf DBB werden dann gewisse User vor Wut auf die eingeführten Sitzplätze kotzen und schreiben: "Das haben wir nur den Ultras zu verdanken" während in der DFB/DFL Zentrale die Sektkorken knallen ob der Mehreinnahmen und sich gemütlich ins Fäustchen lachen, das man ja nicht schuld sei.
Die "Schuld" einer Minderheit zu zuschieben hat ja immerhin Tradition und ist eine alte Deutsche (Un)Tugend. Was in der Politik funktioniert wird auch im Fußball funktionieren. Und Tradition ist doch so ein tolles Wort.
Nein ich weigere mich, genau an dieser Stelle etwas von Tugenden, Vorbilder oder von unserem großen Idol zu schreiben, welches sich im Grabe umdrehen würde. Diese Peinlichkeit überlasse ich anderen, die den Namen Fritz Walters zu oft überstrapazieren.
Grundsätzlich muss man immerwieder daran erinnern, dass war schon immer verboten und nur geduldet. Was der Rauball nun aber macht ist dennoch Unfug, weil die Gespräche hat es doch definitiv gegeben. Wenn man von Seiten des DFBs allerdings von Anfang nur gepokert hatte...dann so ist zu befürchten wird das ganz Theater weitergehen.
Allerdings dürfen wir nicht hinnehmen das zukünftig Gewalt mit Pyro gleichgesetzt wird oder Gewalt = Ultra... Was ist eigentlich aus den Hools geworden prügeln die sich nicht mehr?
Die Steine gegen Polizisten sind nur die Folge einer Eskalation da unbestritten auch deren Rolle nicht ganz so blauäugig gesehen werden darf, als manche Gutmenschen uns glauben machen wollen.
Ich wage folgende Vorhersage: Der DFB /DFL werden in nächster Zeit das Thema auf reine Sitzplatzstadien lenken. Bis dahin wird es getürkte Berichte ...Provokationen und sogenannte Gewaltakte geben. Die Schuld wird dann Medial den Ultras zu geschustert (läuft ja schon ganz prima)um dann nach Einführung der Sitzplätze mit dem Finger auf die Schuldigen zu zeigen. Also ich an Stelle des DFB´s würde es genau so machen. Getreu dem Motto: Wie sag ichs meinen Kindern...
Ich sehe es schon ganz genau vor meinem geistigen Auge:

Nicht nur auf DBB werden dann gewisse User vor Wut auf die eingeführten Sitzplätze kotzen und schreiben: "Das haben wir nur den Ultras zu verdanken" während in der DFB/DFL Zentrale die Sektkorken knallen ob der Mehreinnahmen und sich gemütlich ins Fäustchen lachen, das man ja nicht schuld sei.
Die "Schuld" einer Minderheit zu zuschieben hat ja immerhin Tradition und ist eine alte Deutsche (Un)Tugend. Was in der Politik funktioniert wird auch im Fußball funktionieren. Und Tradition ist doch so ein tolles Wort.
Nein ich weigere mich, genau an dieser Stelle etwas von Tugenden, Vorbilder oder von unserem großen Idol zu schreiben, welches sich im Grabe umdrehen würde. Diese Peinlichkeit überlasse ich anderen, die den Namen Fritz Walters zu oft überstrapazieren.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie

@Steini:
Traurig aber leider wahr
Traurig aber leider wahr

1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
Liebe Pro-Pyro Gemeinde ...
... es ist nicht nachvollziehbar, dass die Liebe zum Zündeln scheinbar größer ist, als die Rückendeckung für unseren FCK.
Trotz aller bereits erfolgter und noch zu erwartender Sanktionen, schadet IHR weiterhin bewußt (ich unterstelle mal, dass ihr die Erleuchtungsmomente durch Pyrotechnik nicht braucht um temporär eine permanente intellektuelle Unterbelichtung zu kompensieren) unserem FCK.
Es gibt schlichtweg derzeit kein nachvollziehbares Argument, das das derzeitige Vorgehen in den Stadien der Bundesliga verständlich macht.
Als treuer und immer am positiven Erlebnis FCK interessierter Fußballanhänger (so hieß das bevor Fans,Ultras,Hohls,Eventies erfunden wurden) bin ich inzwischen aggressiv und wütend auf diese Entwicklungen im "modernen Fußball".
Vielleicht wären Initiativen unter Fußballanhängern sinnvoll um unseren Fußball und damit auch meinen FCK öffentlich zu unterstützen.
Denn die für viele schönste Nebnsache der Welt sollte nicht so billig von wenigen zerstört werden.

... es ist nicht nachvollziehbar, dass die Liebe zum Zündeln scheinbar größer ist, als die Rückendeckung für unseren FCK.
Trotz aller bereits erfolgter und noch zu erwartender Sanktionen, schadet IHR weiterhin bewußt (ich unterstelle mal, dass ihr die Erleuchtungsmomente durch Pyrotechnik nicht braucht um temporär eine permanente intellektuelle Unterbelichtung zu kompensieren) unserem FCK.
Es gibt schlichtweg derzeit kein nachvollziehbares Argument, das das derzeitige Vorgehen in den Stadien der Bundesliga verständlich macht.
Als treuer und immer am positiven Erlebnis FCK interessierter Fußballanhänger (so hieß das bevor Fans,Ultras,Hohls,Eventies erfunden wurden) bin ich inzwischen aggressiv und wütend auf diese Entwicklungen im "modernen Fußball".
Vielleicht wären Initiativen unter Fußballanhängern sinnvoll um unseren Fußball und damit auch meinen FCK öffentlich zu unterstützen.
Denn die für viele schönste Nebnsache der Welt sollte nicht so billig von wenigen zerstört werden.

@Laudrer1988 des ist nett nur traurig und wahr sondern es hat schon begonnen. Wie oft habe ich mich hier im Forum gerade in den letzten Tagen teilweise persönlichen Diffamierungen ausgesetzt gesehen, da ich generell der Pauschalierung widersprochen hatte und immer wieder aufgreifen werde.
Hier doch genauso .... Pyro =Ultra = Gewalt ...sich fremd Schämen das sind kein Fans (zum Teil sicherlich richtig) aber ebn nur zu Teil.
Die einen wollen Ihren Fußball nicht verlieren bzw...Ihren Status Quo und bemerken noch nicht mal das Sie den schon lange verloren haben.
Es ist leider eine gewisser IQ von Nöten...sowohl was das Verhalten in und um ein Stadion anbelangt oder aber hier zu lesen und zu schreiben.
Und die die am schlimmsten schreien und mit Ihren virtuellen Finger zeigen sind die gefährlichsten und bemerken das noch nicht einmal.
Von daher funktioniert ja die Chose.
PS: damit keiner auf die Idee kommt Steini ist jetzt ein Ultra ich bleibe OLD School schon wegen meiner Liebe zu Gräsern (siehe Rasenmähen)
Hier doch genauso .... Pyro =Ultra = Gewalt ...sich fremd Schämen das sind kein Fans (zum Teil sicherlich richtig) aber ebn nur zu Teil.
Die einen wollen Ihren Fußball nicht verlieren bzw...Ihren Status Quo und bemerken noch nicht mal das Sie den schon lange verloren haben.
Es ist leider eine gewisser IQ von Nöten...sowohl was das Verhalten in und um ein Stadion anbelangt oder aber hier zu lesen und zu schreiben.
Und die die am schlimmsten schreien und mit Ihren virtuellen Finger zeigen sind die gefährlichsten und bemerken das noch nicht einmal.
Von daher funktioniert ja die Chose.
PS: damit keiner auf die Idee kommt Steini ist jetzt ein Ultra ich bleibe OLD School schon wegen meiner Liebe zu Gräsern (siehe Rasenmähen)

JochenG hat geschrieben:degriech hat geschrieben:hab ich im facebook in eurer gruppe gefunden is en klasse artikel
nur zu empfehlen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 82,00.html
Warum empfiehlst du diesen Artikel?
Der strotzt nur so vor reißerischen Sätzen wie diesemDie anderen setzen auf Gewalt, in Dortmund und Frankfurt etwa trugen durchgeknallte Hooligans eine inoffizielle Randale-Meisterschaft aus.
Jeder, der gestern in Frankfurt war weiß es besser. Aber Hauptsache martialische Sätze geschrieben. SPON wandelt mittlerweile auf den Spuren der BLÖD.
Aber soweit ich mich jetzt mal damit beschäftig habe is das der erste artikel der differenziert zwischen Ultras und Hools...
oder seh ich des falsch ?
degriech hat geschrieben:Aber soweit ich mich jetzt mal damit beschäftig habe is das der erste artikel der differenziert zwischen Ultras und Hools...
oder seh ich des falsch ?
Hm ... und weil der Artikel dazwischen "versucht" zu differenzieren sind die Pauschalurteile in Ordnung?
Es gab in Frankfurt keine wirkliche Auseinandersetzung. Zumindest nicht in der Form, wie sie die Medien derzeit gerade versuchen herbeizuschreiben.
Und die Gleichstellung der Dresdner Szene mit unserer Szene finde ich einfach nur dumm. Der Rest der in diesem Artikel geschrieben steht versucht die Geschehnisse auf die Randale herunterzubrechen und dem falschen Fuffziger - äh sorry - Zwanziger unterzujubeln. Aber ganz so einfach ist das eben nicht.
Haltet mich für naiv, aber ich setz immer noch mehr auf Selbstreinigung als auf Staatsgewalt in diesem Punkt. Wer weiß, vielleicht beginnt nach dem Medienrummel der vergangenen Tag im Hinblicke auf Vorfälle in Dresden und Dormund der Prozess. Wenn ich sehe, was hier einige Bekloppte bei Auswärtsfahrten an Sachschäden in U- und S-Bahnen anrichten, krieg ich das blanke Kotzen!
In diesem Sinn: Auf gehts!!
In diesem Sinn: Auf gehts!!
tomberti hat geschrieben:Haltet mich für naiv, aber ich setz immer noch mehr auf Selbstreinigung als auf Staatsgewalt in diesem Punkt. Wer weiß, vielleicht beginnt nach dem Medienrummel der vergangenen Tag im Hinblicke auf Vorfälle in Dresden und Dormund der Prozess.
Was anderes wird uns doch gar nicht übrig bleiben. Politik, Verband und die großen Medien haben doch eine einhellige Meinung. Erst, wenn von den dreien einer ausschert und sich ganz klar um 180° dreht könnte so etwas vielleicht beginnen.
tomberti hat geschrieben:Wenn ich sehe, was hier einige Bekloppte bei Auswärtsfahrten an Sachschäden in U- und S-Bahnen anrichten, krieg ich das blanke Kotzen!
[...]
Jap. Das ist in der Tat eine Eigenart auf Auswärtsfahrten die absolut beschissen ist. Hängt aber meiner Meinung auch stark mit dem Thema Alkohol zusammen. Gab schon desöfteren die Situation, dass ich mich vor ganz normalen Mitreisenden geschämt habe, dass diese Leute den gleichen Schal tragen wie ich.
Diese verlogene Berichterstattung in Zusammenhang mit dem Frankfurt-Spiel bringt mich maßlos in Rage. Schlimm, dass hier der Propaganda noch zugearbeitet wird. Die Gleichsetzung von vereinzelten Gewalttätern außerhalb des Stadions mit zündelnden Ultras/Nichtultras, die unverschämte Verbindung zwischen Verbalattacken und steinewerfennden Kriminellen ist rufschädigend; dass der VV sich auch noch vor diesen Karren spannen läßt, geht schon gar nicht.
Was eine verlogene Vorstellung seitens des "falschen Zwanzigers". Was wollen die eigentlich? Die Sicherheit der Fans scheint dafür herhalten zu müssen, andere Interessen durchzudrücken. Wäre es tatsächlich darum gegangen, Umsicht in Sachen des als solchem prognostizierten Hochrisikospiels walten zu lassen, hätte man konsequenterweise schon in der Wahl der Spielansetzungszeit (früher, bei noch teilweise vorhandener Helligkeit) handeln müssen/können...
Was die Haltung bzgl. Pyrotechnik angeht, so kann m.M. nach nur die Gewährung kontrollierten Abbrennens das größtmögliche Maß an Sicherheit für alle bieten. Klare Rahmenbedingungen sorgen wohl am ehesten dafür, dass unkontrollierbare Aktionen unterbleiben. Aber darum scheint es ja nicht zu gehen.
Was eine verlogene Vorstellung seitens des "falschen Zwanzigers". Was wollen die eigentlich? Die Sicherheit der Fans scheint dafür herhalten zu müssen, andere Interessen durchzudrücken. Wäre es tatsächlich darum gegangen, Umsicht in Sachen des als solchem prognostizierten Hochrisikospiels walten zu lassen, hätte man konsequenterweise schon in der Wahl der Spielansetzungszeit (früher, bei noch teilweise vorhandener Helligkeit) handeln müssen/können...
Was die Haltung bzgl. Pyrotechnik angeht, so kann m.M. nach nur die Gewährung kontrollierten Abbrennens das größtmögliche Maß an Sicherheit für alle bieten. Klare Rahmenbedingungen sorgen wohl am ehesten dafür, dass unkontrollierbare Aktionen unterbleiben. Aber darum scheint es ja nicht zu gehen.
"Nicht irgendein Verein" 

Immer noch ein leidiges Thema.Man kann es aber abkürzen.die Freunde der Pyrotechnik,und diese,die immer wieder fackeln,tun dies nicht,wegen besserer Stimmung,nein,damit sie vor großem Puplikum (das Fernsehen ist auch da) im Vordergrund stehen.Gehts noch um Fußball?Nein.Gehts um den FCK?Nein.Oder doch.Denn der bezahlt ja die Zeche.Schon merkwürdige Fans,die ganz bewußt ihren Verein schädigen.Aber was sind schon 5000 Euro.Oder im Widerholungsfall 10000.Oder wenns immer noch nicht reicht,vielleicht mal ein Geisterspiel.Is doch egal.Hauptsache ich hatte meinen Spaß.Mag der ein oder andere jetzt sagen,ich machs mir einfach.
Die Sache ist einfach.Was verboten ist unterläßt man.Und für das Schädigen unseres Vereins gibt es kein Wenn und Aber.
Die Sache ist einfach.Was verboten ist unterläßt man.Und für das Schädigen unseres Vereins gibt es kein Wenn und Aber.
Schärjer hat geschrieben:Die Sache ist einfach.Was verboten ist unterläßt man.Und für das Schädigen unseres Vereins gibt es kein Wenn und Aber.
Jo sach ich doch auch, allerdings muss ich nachhacken (nicht treten gell)
Nach unserem Grundgesetz ist die Beteiligung an einem Angriffskrieg verboten...
wieso beteiligen wir uns zusammen mit den Ammis an einem Angriffskrieg in Afghanistan?
Ich mache mir es einfach. Was verboten ist verboten...
Nur mal so ...
Bitte ich sage ja auch immer wieder lasst es. Aber aus anderen Gründen. Der Einfachheit halber.
Wenn ich DFB wäre, würde ich auch einen Teufel tun Pyro (in welchem Rahmen auch immer) zu legalisieren. Zum einen müsste ich dann die Rahmenbedingungen setzen und kontrollieren. Wer soll denn wie festlegen und kontrollieren was, wann, wo und wie erlaubt ist? Pyro beim Elfer? Pyro bei Eckbällen? 5 oder 10 Stück pro Spiel? Für jede Fangruppe gleich viele? Auch auswärts?
Leute, das Thema ist seriös nicht mit vertretbarem Aufwand regulierbar. Ungeachtet der möglichen juristischen Folgen (Schadensersatz wegen Brandschäden, Körperverletzung durch Rauch und und und). Und wo steht geschrieben, dass die geordnete Legalisierung ein illegales Abbrennen verhindert? Wenn es der Fangruppe X nicht passt, dass die Gruppe Y heute mit Pyro dran ist, dann werden halt doch welche angezündet - aber die kosten dann wieder?
Leute, das Thema ist seriös nicht mit vertretbarem Aufwand regulierbar. Ungeachtet der möglichen juristischen Folgen (Schadensersatz wegen Brandschäden, Körperverletzung durch Rauch und und und). Und wo steht geschrieben, dass die geordnete Legalisierung ein illegales Abbrennen verhindert? Wenn es der Fangruppe X nicht passt, dass die Gruppe Y heute mit Pyro dran ist, dann werden halt doch welche angezündet - aber die kosten dann wieder?
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn ich DFB wäre,...
... wäre ich lieber ich.

scheiss fc köln hat geschrieben:Diablo-Rojo hat geschrieben:Wenn ich DFB wäre,...
... wäre ich lieber ich.
Ich auch.
Es gibt immer was zu lachen.
Ihr wärt gerne der DFB ?
Seid ihr des Wahnsinns nackte Kofferträger?
Was glaubt ihr denn, was diese überalterte, ignorante, korrupte, geldgeile und dumm babbelnde Bande mit euch so alles anstellen würde bis der Tag vorbei ist.

Seid ihr des Wahnsinns nackte Kofferträger?

Was glaubt ihr denn, was diese überalterte, ignorante, korrupte, geldgeile und dumm babbelnde Bande mit euch so alles anstellen würde bis der Tag vorbei ist.

Hermann Hesse
Hermann Hesse

Des Wahnsinns nackter Kofferträger, ich stell mir grad einen nackten Ultra vor der Zwanziger den Koffer trägt...

Denk nochmal nach FCK58.
Koks, Nutten und Alkohol frei, ein Leben lang. Dazu noch massig Vergünstigungen, Schwarzgeld und Macht. Viel Macht. Weit mehr Macht als die meisten Kofferträger jemals erlangen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher hier sein Dasein liebend gerne tauschen würde.
Natürlich nur zum Wohle des FCK. ^^
Koks, Nutten und Alkohol frei, ein Leben lang. Dazu noch massig Vergünstigungen, Schwarzgeld und Macht. Viel Macht. Weit mehr Macht als die meisten Kofferträger jemals erlangen werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher hier sein Dasein liebend gerne tauschen würde.
Natürlich nur zum Wohle des FCK. ^^
Es gibt immer was zu lachen.
FCK58 hat geschrieben:Ihr wärt gerne der DFB ?![]()
Seid ihr des Wahnsinns nackte Kofferträger?![]()
Ich frag mich gerade ob Du von der vor-letzten DDR-Volkskammer sprichst, oder tatsächlich vom DFB? Der DFB ist doch nicht überaltert!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Hm ... und weil der Artikel dazwischen "versucht" zu differenzieren sind die Pauschalurteile in Ordnung?
Es gab in Frankfurt keine wirkliche Auseinandersetzung. Zumindest nicht in der Form, wie sie die Medien derzeit gerade versuchen herbeizuschreiben.
Und die Gleichstellung der Dresdner Szene mit unserer Szene finde ich einfach nur dumm. Der Rest der in diesem Artikel geschrieben steht versucht die Geschehnisse auf die Randale herunterzubrechen und dem falschen Fuffziger - äh sorry - Zwanziger unterzujubeln. Aber ganz so einfach ist das eben nicht.[/quote]
ja aber zumindest isses mal besser wie die >Blöd< in der garnet differenziert wird und so wie ich den Artikel verstanden hab werden net die Dresdner net mit uns verglichen sondern die jenigen die Flaschen,Böller und Steine ( war net da also weis ich auch net ob des jetzt alles der wahrheit entspricht) geschmissen haben egal ob Frankfurter oder Lautrer und die jenigen die in Dortmund alles kurz und klein gehauen haben und es wird ganz eindeutig zwischen Ultras und Randalieren unterscheiden deswegen find ich den Artikel im Großen und Ganzen gut
Und die Gleichstellung der Dresdner Szene mit unserer Szene finde ich einfach nur dumm. Der Rest der in diesem Artikel geschrieben steht versucht die Geschehnisse auf die Randale herunterzubrechen und dem falschen Fuffziger - äh sorry - Zwanziger unterzujubeln. Aber ganz so einfach ist das eben nicht.[/quote]
ja aber zumindest isses mal besser wie die >Blöd< in der garnet differenziert wird und so wie ich den Artikel verstanden hab werden net die Dresdner net mit uns verglichen sondern die jenigen die Flaschen,Böller und Steine ( war net da also weis ich auch net ob des jetzt alles der wahrheit entspricht) geschmissen haben egal ob Frankfurter oder Lautrer und die jenigen die in Dortmund alles kurz und klein gehauen haben und es wird ganz eindeutig zwischen Ultras und Randalieren unterscheiden deswegen find ich den Artikel im Großen und Ganzen gut
Zitat des Tages.
Heidel hat geschrieben:Gewalt gehört eindeutig nicht ins Stadion, über Pyrotechnik kann man reden. Denn auch vom DFB wurden Fehler in diesem Thema gemacht
Ich bin gegen Gewalt und gegen Pyrotechnik im Stadion....
Wer seinen Verein liebt ,der schadet ihm nicht!!!!
Wer seinen Verein liebt ,der schadet ihm nicht!!!!
KEINE GEWALT UND KEINE PYROTECHNIK IM STADION !!!!!
ECHTE FANS UNTERSTÜTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!
ECHTE FANS UNTERSTÜTZEN IHREN VEREIN UND SCHADEN DEM VEREIN NICHT !!!!
Aragorn hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Ihr wärt gerne der DFB ?![]()
Seid ihr des Wahnsinns nackte Kofferträger?![]()
Dummes Gebabbel... Würde Dich gerne mal 1 Tag Einladen zum DFB... Bevor Pyro legal wird, gibt es keine Stehplätze mehr...
Das stimmt, Aragorn. Du hast von meinem post nämlich gar nix verstanden. Vorbeigeschossen halt. Aber mindestens 10 Meter.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Ihr wärt gerne der DFB ?![]()
Üble Unterstellung, lieber @FCK58.
Die Aussage, ich wäre lieber ich, ist ja wohl eindeutig und nicht falsch zu verstehen.
Och näää, sfc köln. Net du aach noch.
Habe ich so verquer geschrieben, daß außer Steini und der kepptn niemand den Sinn verstanden hat?
Wobei der kepptn direkt den Ball aufgenommen und in seiner furztrockenen und unnachahmlichen Art zurückgespielt hat.
Das fing direkt mit Mathes an mit seiner 2. Volkskammer und ging nahtlos so weiter. Aragorn lassen wir hier malaußen vor. Der zählt nicht.
Ich muß mal bei Gelegenheit den Kepptn fragen ob er nicht den Warnhinweis "Vorsicht Ironie/ Zynismus" als smiley hat .Zu gebrauchen wäre der sicherlich häufiger

Habe ich so verquer geschrieben, daß außer Steini und der kepptn niemand den Sinn verstanden hat?

Das fing direkt mit Mathes an mit seiner 2. Volkskammer und ging nahtlos so weiter. Aragorn lassen wir hier malaußen vor. Der zählt nicht.

Ich muß mal bei Gelegenheit den Kepptn fragen ob er nicht den Warnhinweis "Vorsicht Ironie/ Zynismus" als smiley hat .Zu gebrauchen wäre der sicherlich häufiger

Hermann Hesse
Hermann Hesse