Forum

5000 Euro Geldstrafe für den 1. FC Kaiserslautern (DFB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
carphunter
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Sieht zwar schön aus, aber nun halt Verboten. Leider ! ! !
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

@diabolic.red
Ich bin mal gespannt, wie Du dann den anderen fans, die sich an die Regeln halten, erklärst, das der FCK bei einem Auswärtsspiel keine Fans mitbringen darf und zusätzlich die Eintrittskarten trotzdem zahlen muß.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Steini

Beitrag von Steini »

Also ich muss mal was klar stellen damit mich keiner mehr missversteht.

Ich habe nix gegen die Ultra-Bewegung, im Gegenteil das ist eine Kulturform. (bitte googelt selbst was Kultur ist)
Und auch die Ironie bzgl derer Hosen und deren Inhalt...
Ich habe mal in einem Gespräch mit einem unserer Ultras (ja wohl ich spreche mit Ihnen) gefragt sag mal ...immer für den Verein ... und wann habt Ihr Sex... darauf er schlagfertig ...In der Halbzeitpause weil Sex wird überbewertet...ich fand das Statement klasse. getreu dem Motto nur Humor ist immer souverän.
Man kann/muss bei genauer Betrachtung zu der Überzeugung gelangen, dass allzuoft die Ultras (immer?) als Sündenbock herhalten müssen ...vorallem für diejenigen über welche schon Bertolt Brecht meinte: "Die im Dunkeln sieht man nicht..."

Also diese pauschalen Angriffe verurteile ich und halte den Ultras in diesem Fall die Stange (nee nee Ihr Ferkel nicht was Ihr jetzt denkt) Genauso beziehe ich allerdings eine Gegenposition, wenn ich davon überzeugt bin dass sich eine unserer Ultra-Gruppierung vor einen Karren hat spannen lassen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

SEAN hat geschrieben:@diabolic.red
Ich bin mal gespannt, wie Du dann den anderen fans, die sich an die Regeln halten, erklärst, das der FCK bei einem Auswärtsspiel keine Fans mitbringen darf und zusätzlich die Eintrittskarten trotzdem zahlen muß.

Die Ironie ist implementiert und benötigt keine weitere Beschilderung.
Steini

Beitrag von Steini »

diabolic.red hat geschrieben:Ich dachte immer viele Bengalos = viel Strafe. :shock:

Aber wenn 10 Stück nur 5000€ kosten...

Da könnte man ein ganzes Geschäft drauf aufbauen. Pyrotourismus. Es müssen nur genug Bengalos gezündet werden, dann wird die Strafe pro Stück immer kleiner!!!
Man könnte das mit einer Busfahrt und nem ganzen Wochenendbesuch verbinden.

25 Zündler und schon beträgt die Strafe pro Kopf nur noch 200€. Darauf kann man doch aufbauen.
Müsste sich nur noch ne Versicherung finden die Schutz bietet, wenn man von der Pozilei verkloppt, oder aus dem Block gezogen wird und man kann ein All Inclusive Paket anbieten.

Muss halt n bissel aufpassen und darf es nicht immer machen, sonst muss die Mannschaft ( ja, da wird auch Fussball gespielt) mal ein oder zwei Auswärtsspiele alleine bestreiten. Naja, passiert. Hauptsache, es hat gebrannt und sah gut aus. :)

Yeah diesen Post mag ich ... :lol:

Was kostet dann eine ganzes Stadion Wunderkerzen? Bekommen wir dann Geld...
T-7.1
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von T-7.1 »

betze_oli hat geschrieben:Unnötig ist dies zu verbieten!
Schon einmal allein daher,dass es trotzdem jeder jedes Spiel macht!
Wann war der letzte Gegner in Lautern,der nicht gezündet hat!
Sie lassen ihren Emotionen freien lauf und kämpfen für die Legalisierung!
Was daran kindisch sein soll weiß ich auch nicht.....der DFB hat einfach ne Vollmacke mehr nicht! :wink:

dass das Verbot unnötig ist bestreit ich ja gar nicht. Generell bin ich Pro-Pyro.
Aber z.Zt. ist es eben verboten, also sollte man sich auch halten, dem Verein zu liebe!
Das Problem ist einfach, dass der Verein bestraft wird und nicht die einzelnen Personen.
Im privaten haltet ihr euch auch an Gesetze, obwohl viele auf den ersten Blick "unnötig" sind, aber hier müsstet ihr ja die Verantwortung/Strafe selbst tragen.
Also ist zünden von Pyrotechnik, solang es verboten ist, für mich einfach nur egoistisch und wer es tut, dem ist der Verein egal!!
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Also in WOB waren es wirklich mal welche, die sich Ultras nennen, das war nett organisiert, mit einer großen Fahne als Deckung zum Umziehen, vorher und hinterher, schön an der Brüstung des Oberrangs und "kontrolliertes Abfackeln", wie es Thomas im Spielbericht nannte. Blöd halt nur, das die heiße Asche und die Glut auf den Unterrang und damit die Stehplätze der eigenen Leute tropfte.
...und das Material reinbringen? Keine große Sache, wenn man es mit Transparenten, Fahnen ... ausreichend mischt und als organisierte Gruppe reingeht.
Hasta la Victoria - siempre!
Steini

Beitrag von Steini »

Tja Mac und uns zwei alte Konchen habes bis uff die Haut gefilzt..weil mer so bees guggen oder was?

Also ich bin jetzt mal unvernüftig: Alleine bei den Kontrolle die rein zu schmuggeln...
Ok duck und weg sonst brummt mir de Betze Herman ein LEBENSLANGES STADIONVERBOT UFF...

Herman da liegste falsch ...aber das sollten wir mal bei einem Bier besprechen.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
LautrerBub90

Beitrag von LautrerBub90 »

Die Diskussion die hier geführt wird, ist eine Diskussion die kein Ende findet. Es gibt 2 klare Standpunkte, da auf einen Nenner zu kommen klingt fast unmöglich
Devilboy
Beitrag von Devilboy »

Pyrotechnik ist kein verbrechen

Pyrotechnik legalisiren Emotionen Respektieren
Steini

Beitrag von Steini »

LautrerBub90 hat geschrieben:Die Diskussion die hier geführt wird, ist eine Diskussion die kein Ende findet. Es gibt 2 klare Standpunkte, da auf einen Nenner zu kommen klingt fast unmöglich

Och, wird aber irgenwann: Mein Großvater (Gott hab Ihn seelig) hätte nie geglaubt oder sich gar vorstellen können, dass ich sein Enkel ,Frankreich liebe...
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

LautrerBub90 hat geschrieben:Die Diskussion die hier geführt wird, ist eine Diskussion die kein Ende findet. Es gibt 2 klare Standpunkte, da auf einen Nenner zu kommen klingt fast unmöglich

Es gibt nur einen Standpunkt:
Es ist verboten und wers trotzdem tut, der schadet dem Verein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Fabus
Beitrag von Fabus »

vom kepptn gestern noch gelobt :)

"Genau genommen fällt mir gerade keine einzige Strafe ein, die auf Fans zurückzuführen ist. Somit wäre es eigentlich an der Zeit, die Jungs und Mädels mal zu loben."
Seit 1900

Beitrag von Seit 1900 »

wars wert!
in Frankfurt wirds nicht anders sein..
Für immer FCK!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Fabus hat geschrieben:vom kepptn gestern noch gelobt :)

"Genau genommen fällt mir gerade keine einzige Strafe ein, die auf Fans zurückzuführen ist. Somit wäre es eigentlich an der Zeit, die Jungs und Mädels mal zu loben."

Ja, so schnell kanns gehen.
Es gibt immer was zu lachen.
Laudrer1988

Beitrag von Laudrer1988 »

Bezogen auf die "FY"
1.FC Kaiserslautern e.V.
...
Annerschdwu is Annerschd un halt net wie in de Palz!
T-7.1

Beitrag von T-7.1 »

Seit 1900 hat geschrieben:wars wert!
in Frankfurt wirds nicht anders sein..

ich geb's auf... unser geliebter FCK hat leider zuviel Anhänger denen der Verein sch**ß-egal ist.
Sucht euch doch einfach einen andern Verein...
bennefck

Beitrag von bennefck »

Pyrotechnik wird trotzdem weiter eingesetzt auch wenn es geldstrafen dafür gibt.deshalb müssen die vereine sich für ihre ultras einsetzen und mit dem dfb darüber verhandeln (pyrotechnik legaliesieren).
früher waren bengalos fester bestandteil von der fanszene und ist auch heute noch so damals hat sich in der westkurve auch niemand drüber aufgeregt wenn gezündet wurde.

bitte nicht vergessen......
PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Betze-Hermann hat geschrieben:Ihr seit Vereinsschädigend und ich wünsche euch ein lebenlanges Stadionverbot in allen Stadien.

Seid wann?

Und wie meinst du das mit "in allen Stadien". Auch in der CFA2 in Frankreich oder nur Liga 1-4 in allen Sportarten weltweit?! Und heißt lebenslänglich dann 15 Jahre mit anschließender Sicherungsverwahrung?

Fragen über Fragen...
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
kepptn
Beitrag von kepptn »

Laudrer1988 hat geschrieben:

Bezogen auf die "FY"

Naja, es ging um Ultras. Zwar in dem Kontext auf die FY bezogen, aber ich würde den Treffer dennoch zählen lassen. Ich habe das Wolfsburgspiel tatsächlich verdrängt.
Es gibt immer was zu lachen.
maxiking1786
Beitrag von maxiking1786 »

10 bengalos und ein wenig rauchentwicklung = 5000€?
demnach müssten 20 bengalos und mehr rauch 10000€ wert sein.
aber für 12000€ kriegste in berlin 300 organisierte blockstürmende hools und viele verletzte...
wo ist da die relation? Was ist unsportliches verhalten?
Zuletzt geändert von maxiking1786 am 24.10.2011, 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
diabolic.red

Beitrag von diabolic.red »

maxiking1786 hat geschrieben:10 bengalos und ein wenig rauchentwicklung = 5000€?
demnach müssten 50 bengalos und mehr rauch 25000€ wert sein.
aber für 25000€ kriegste in berlin 300 organisierte blockstürmende hools und viele verletzte...

Ey, du machst meine Geschäftsidee kaputt! Es darf nicht proportional steigen, sonst funktioniert das doch nicht mehr!

Als, halbieren hat daran nun nichts geändert. :D

Woher weißt du was Hools in Berlin kosten? oO

Übrigens: Soll das ganze irgendeinen Zusammenhang haben, wenn ja, welchen?
Zuletzt geändert von diabolic.red am 24.10.2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Sagida

Beitrag von Sagida »

Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn der Verein die Strafe nicht akzeptiert? Rein juristisch wäre er sicher im recht. Weshalb soll der Verein dafür bezahlen, was Fans auswärts veranstalten?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
maxiking1786
Beitrag von maxiking1786 »

diabolic.red hat geschrieben:
maxiking1786 hat geschrieben:10 bengalos und ein wenig rauchentwicklung = 5000€?
demnach müssten 50 bengalos und mehr rauch 25000€ wert sein.
aber für 25000€ kriegste in berlin 300 organisierte blockstürmende hools und viele verletzte...

Ey, du machst meine Geschäftsidee kaputt! Es darf nicht proportional steigen, sonst funktioniert das doch nicht mehr!

stimmt du hast recht, verzeih mir. deine idee kann gold wert sein. kann man in das produkt des pyrotourismus schon investieren? ich vermute, das hat potential :D ab einer vierstelligen bengaloszahl im auswärtsblock müsste jeder pyrotourist mit einem freibier belohnt werden, da die strafe pro bengalo wahrscheinlich niedriger als der einkaufspreis der "rauchwaren" ist

update zur nachfrage @diabolic red
1. pokalspiel. 12000 € strafe plus 2 spiele ohne zuschauer für bfc dynamo
das macht (ohne von deinem geschäftsmodell gewusst zu haben und von proportional steigenden strafen der dfb ausgegangen zu sein) exakt 24 bengalos...wo ist die relation dfb?!?
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Aragorn hat geschrieben:5000.- € Lächerliche Strafe.. Spiel ohne Zuschauer oder Punktabzug das sind Strafen.....

Und dann? Worum geht es hier eigentlich? Darum, die Leute mit den Fackeln komplett an den Pranger stellen zu können, oder um die Lächerlichkeit von völlig realitätsfremden Bußgeldsheriffs?

Wir können ja je verschossenem Elfmeter (schadet dem Verein!) vom jeweiligen Schützen 5.000 € einsammeln.
Antworten