Forum

1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Blochin hat geschrieben:In eins- gegen- eins - Situationen zeigt es sich, dass er nicht schnell genug ist.
Kouemaha - der passt schon! Schau dir Huntelaar an. Der kann eigentlich nix und ist dazu noch langsam. Aber wehe der kommt im 16er an den Ball -dann knallt´s meistens. Ich finde, Dorge Kouemaha beschäftigt den Gegner. Und das macht er gut.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: ... Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für Cisse entscheiden, der mich mit seiner läuferischen Präsenz beeindruckt hat. Leider im Bereich der Utopie.
Cissé hat gestern m.E. bewiesen, dass er ein absoluter Topstürmer in der BL, wenn nicht sogar in Europa ist.

Egal, wer den holt im Winter/Sommer: der wird sich auch auf europäischem Top-Niveau durchsetzen. Da lege ich die Hand für ins Feuer.

Er macht v.a. die "einfachen" Sachen sehr, sehr gut. Hat eine perfekte Ballannahme und -verarbeitung, antizipiert gut Ball- und Laufwege und ist unglaublich beweglich und schnell.

Je länger die Freiburger ihn halten desto teurer wird er werden.
Wollte nicht mal ein Politiker, der sich beim FCK engagierte, ein scheues Reh dafür gewinnen, damit der FCK auch mal so eine Granate verpflichten kann? Cisse und Shechter im Sturm ... Ich halte Cisse für stärker als Gomez.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben: ...
Hätte mal sehen wollen, wie es ausgesehen hätte, wenn Abel/Amedick häufiger ins 1 gegen 1 mit Cissé geschickt worden wären...aber besser stell ichs mir nicht vor. :lol:
Ds soll aber keine Kritik an unseren beiden IV's sein. Ich denke, im 1 gegen 1 sehen gegen Cissé noch ganz andere IV-Kaliber schlecht aus.
Ich kenn einen IV der Bundesliga, den man gegen Cisse stellen kann und der auch Zweikämpfe gegen Cisse gewinnen kann ...

Kleiner Hinweis: Er spielt beim FCK. Kommt aus Brasilien.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Nur mal so am Rande...Zweikämpfe sind nicht alles im Fussball. Im defensiven MF sind u.a. Spieler gefragt, die gut die Räume zuschieben...und das machen Kirch und De Wit zusammen z.Zt. recht gut. Ergebnis: es gab gestern kaum brauchbare Anspiele des spielstarken Freiburger MF auf Cissé, DAS war der Verdienst von Kirch/de Wit und der entscheidende Schlüssel zum zu Null.
Das wollte ich doch noch einmal zitieren, weil es richtig und wichtig ist.

Schade, dass der 25m-Hammer knapp am Lattenkreuz vorbei ging, sonst hätten sich die Kirch-basher ein anderes Objekt suchen müssen. Die werden aber so langsam knapp.

Ich habe mir aber ein weiteres Objekt des Lobes gesucht. Martin. Sein Beitrag zum Tor war nichttrivial.

Blochin hat geschrieben:Kommt aus Brasilien.
Und ich dachte immer aus Peru. :lol:
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.10.2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Blochin hat geschrieben: ... Ich halte Cisse für stärker als Gomez.
Muss lachen...genau DAS habe ich meinem Bruder gerade auch per SMS geschrieben. Wenn die Bayern clever sind, verscherbeln sie Super-Mario, nachdem er EM-Torschützenkönig geworden ist, im Sommer für richtig dickes Geld und holen sich den vergleichsweise "günstigen" Cissé.

Qualitätsgewinn und noch fett Kohle einstreichen...das müsste doch den Würschtel-Uli auf den Plan rufen!
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Hessischer Aussenposten

Schlossberg hat geschrieben: ...
Ich habe mir aber ein weiteres Objekt des Lobes gesucht. Martin. Sein Beitrag zum Tor war nichttrivial.
Bei dem Kerl bin ich zugegebenermassen befangen. Ich halte ihn für eine der angenehmsten, authentischsten Persönlichkeiten im deutschen Profifussball.

Daher habe ich mich über seine Torvorlage und seine gute Leistung gestern besonders gefreut.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Blochin hat geschrieben: ... Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für Cisse entscheiden, der mich mit seiner läuferischen Präsenz beeindruckt hat. Leider im Bereich der Utopie.
Cissé hat gestern m.E. bewiesen, dass er ein absoluter Topstürmer in der BL, wenn nicht sogar in Europa ist.

Egal, wer den holt im Winter/Sommer: der wird sich auch auf europäischem Top-Niveau durchsetzen. Da lege ich die Hand für ins Feuer.

Er macht v.a. die "einfachen" Sachen sehr, sehr gut. Hat eine perfekte Ballannahme und -verarbeitung, antizipiert gut Ball- und Laufwege und ist unglaublich beweglich und schnell.

Je länger die Freiburger ihn halten desto teurer wird er werden.
Ich bin Lauternfan und wohne direkt in Freiburg und die Meinung der Fans hier ist eine andere. Er ist unzufrieden und schießt momentan und in dieser Saison nicht mehr die Tore wie früher, dadurch sinkt der Marktwert nun. Und es ist so, dass er nach dieser Saison ablösefrei gehen darf. Da muss sich der SC was einfallen lassen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Schlossberg hat geschrieben: ...
Bei dem Kerl bin ich zugegebenermassen befangen. Ich halte ihn für eine der angenehmsten, authentischsten Persönlichkeiten im deutschen Profifussball.

Daher habe ich mich über seine Torvorlage und seine gute Leistung gestern besonders gefreut.
Allerdings läuft es mir auch immer kalt den Rücken runter, wenn er nach einer Balleroberung in unserem 16er den Ball wild nach vorne knallt. Zu 80% landet der Ball beim Gegner..
Nichts desto trotz..verdienter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner. Wer bei dem Spiel zuerst trifft, gewinnt..das war schon früh zu erkennen. Langsam kommen wir ins Rollen..ich hoffe, dass alle unbeschadet das Frankfurt Spiel überstehen..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Hessischer Aussenposten

DrGromsch hat geschrieben: ... Ich bin Lauternfan und wohne direkt in Freiburg und die Meinung der Fans hier ist eine andere. Er ist unzufrieden und schießt momentan und in dieser Saison nicht mehr die Tore wie früher, dadurch sinkt der Marktwert nun. Und es ist so, dass er nach dieser Saison ablösefrei gehen darf. Da muss sich der SC was einfallen lassen.
Naja, 7 Buden beim Tabellen-18. sind aus meiner Sicht schon ne Hausnummer!

Aber wenn's nicht läuft, trübt das oftmals den Blick auf die Realität...kennen wir ja aus dem letzten Jahr selbst im Fall Lakic.
Gruß vom HAP
Blochin

Beitrag von Blochin »

Zu dem Beitrag von "Hessischer Aussenposten": Amedick hat gestern gut gespielt. Dass er im Kopfballspiel top ist, wissen wir alle. Zu Recht wird er auch Abel vorgezogen. Amedick geht aber nur wirklich, wenn Rodnei neben ihm spielt. Bin mal gespannt, ob er in der Rückrunde seine Position gegen Simunek behaupten kann.
Zuletzt geändert von Blochin am 23.10.2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
chris
Beitrag von chris »

der fck ist wieder da!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

DrGromsch hat geschrieben: ... Ich bin Lauternfan und wohne direkt in Freiburg und die Meinung der Fans hier ist eine andere. Er ist unzufrieden und schießt momentan und in dieser Saison nicht mehr die Tore wie früher, dadurch sinkt der Marktwert nun. Und es ist so, dass er nach dieser Saison ablösefrei gehen darf. Da muss sich der SC was einfallen lassen.

Aber wenn's nicht läuft, trübt das oftmals den Blick auf die Realität...kennen wir ja aus dem letzten Jahr selbst im Fall Lakic.
Dann können wir ja bei Cisse zuschlagen, wenn er ablösefrei gehen darf. Hatte Cisse aber nicht seinen Vertrag verlängert? Meine mich dunkel zu erinnern, kann aber falsch kiegen.
Zuletzt geändert von Blochin am 23.10.2011, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Einwenig offtopic

http://www.youtube.com/watch?v=VViJeVdk ... re=related :teufel2:

Eben entdeckt. Video Shechter und Vermouth
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Freiburg möchte 15 Millionen +3 Millionen Prämie, momentan wird kein Verein in Europa bereit sein, das Geld auf den Tisch zu legen.
donaldino

Beitrag von donaldino »

fck1311 hat geschrieben: Selbst bei einem Sieg wird gemeckert :vertrag:
Und vor allem ohne Sinn und Verstand gemeckert. Himmel, was erwarten denn einige hier?? Das wir alle Gegner in Grund und Boden spielen??
Zuletzt geändert von Betzel am 23.10.2011, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote bearbeitet. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Cissé? Da ist doch unabhängig von Ablösesummen jede Diskussion zwecklos.
Wir können ihm weder ein für ihn akzeptables Gehalt noch eine genügend realistische Aussicht auf internationale Wettbewerbe bieten.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bet
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bet »

nur der fck!!!! geiles spiel gestern!!!!! das was zählt sind die 3punkte, und nicht ob der sieg auf den letzten drücker war oder nicht!!!! wir haben die 3punkte und nur das zählt!!! so und jz gegen eintracht gewinnen und dann gegen den hsv!!!!! das wird ja noch en geiles jahr
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
tim_price

Beitrag von tim_price »

Schlossberg hat geschrieben:
Nichttrivial :love: .

Das Dingens ist doch schon seit Zweitligazeiten so einstudiert. Dick wirft ein, Amedick verlängert und Lakic hält die Rübe hin!

Dass man das gleiche mit dem 1,40 Meter großen Shechter probiert ist schon etwas frech und da hat die Freiburger Abwehr aber mal so richtig schön gepennt. 2 Mann stehen miserabel vor Shechter, der springt nicht mal sonderlich hoch...
Shechter, guter Einsatz, aber bitte die Schwalben lassen, kann so was bei einem Lauternspieler nicht sehen. Das ist Sache solcher Typen wie Marin etc. und irgendwann fällt der Schiri auch nicht mehr drauf rein.

Und hier wird immer noch über die Bedeutung Kirchs geredet? Gähn...
Raumdeckung ist etwas schwerer zu verstehen und dass Cisse so wenige Chancen hatte, wessen Verdienst war das wohl? Richtig, de Wit und Kirch. De Wit eher der Wusel (in Lautern gern gesehen), Kirch eher mit "kämpferischem Beamtenfussball" (in Lautern mit Zweifeln gesehen).

Hätte mal gerne eine Statistik über die letzten 20 Elfer auf dem Betzenberg. Das machen die doch mit Absicht um unsere Nerven zu strapazieren! Es könnte ja auch mal einfach gehen...
Blochin

Beitrag von Blochin »

scheiss fc köln hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:In eins- gegen- eins - Situationen zeigt es sich, dass er nicht schnell genug ist.
Kouemaha - der passt schon! Schau dir Huntelaar an. Der kann eigentlich nix und ist dazu noch langsam. Aber wehe der kommt im 16er an den Ball -dann knallt´s meistens. Ich finde, Dorge Kouemaha beschäftigt den Gegner. Und das macht er gut.
Ich sehe ja auch die Stärken von Kouemaha. So eine Ballannahme kann nicht jeder:

http://www.youtube.com/watch?v=4T47qGIS1Ng
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Schlossberg hat geschrieben:Cissé? Da ist doch unabhängig von Ablösesummen jede Diskussion zwecklos.
Wir können ihm weder ein für ihn akzeptables Gehalt noch eine genügend realistische Aussicht auf internationale Wettbewerbe bieten.
Cisse ist ein klasse Fußballer, ohne Frage, aber ich glaube, und das ist jetzt wirklich ernst gemeint, Kouemaha kann für den FCK die gleiche Bedeutung bekommen wie Cisse für Freiburg. Dorge wird noch ein ganz wichtiger Spieler für uns, da bin ich mir absolut sicher.
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

Ich korrigiere mich zu Cisse, er hat einen Vertrag bis 2014

http://www.transfermarkt.de/de/papiss-d ... 33952.html

und hier ein paar Meinungen von Freiburgfans 15 Millionen oder Cisse halten

http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 37110.html

Und ganz nebenbei, ich würde lieber 1 Minute entfernt vom Betze wohnen als wie momentan vom Dreisamstadion. Aber ansonsten ists ganz schön hier im Breisgau.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

DrGromsch hat geschrieben:Und es ist so, dass er nach dieser Saison ablösefrei gehen darf. Da muss sich der SC was einfallen lassen.

Das stimmt nicht. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2014. Nachdem sich ein Wechsel in diesem Sommer zerschlagen hatte, weil der SC Freiburg die gebotenen Summen nicht akzeptierte, besserte man Cissés Gehalt auf, verbunden mit der Zusage im nächsten Jahr bei entsprechendem Angebot wechseln zu dürfen. Cissé selbst, anfang 2012 wohl beim Afrika-Cup im Einsatz, kann sich aber auch einen Wechsel in der Winterpause vorstellen.
DrGromsch

Beitrag von DrGromsch »

scheiss fc köln hat geschrieben:
DrGromsch hat geschrieben:Und es ist so, dass er nach dieser Saison ablösefrei gehen darf. Da muss sich der SC was einfallen lassen.

Das stimmt nicht. Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2014. Nachdem sich ein Wechsel in diesem Sommer zerschlagen hatte, weil der SC Freiburg die gebotenen Summen nicht akzeptierte, besserte man Cissés Gehalt auf, verbunden mit der Zusage im nächsten Jahr bei entsprechendem Angebot wechseln zu dürfen. Cissé selbst, anfang 2012 wohl beim Afrika-Cup im Einsatz, kann sich aber auch einen Wechsel in der Winterpause vorstellen.
Ich habe mich noch rechtzeitig einen Post vor dir korrigiert ^^
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Sport: 1. FCK
''Goldköpfchen'' Shechter

FUSSBALL: Der 1. FC Kaiserslautern feiert einen im Abstiegskampf immens wichtigen 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg. Der israelische Torjäger belohnt sich und seine Mannschaft für die größere Willenskraft im Kellerduell.

Hochsprung: Itay Shechter springt beim Tor des Tages höher als der Freiburger Andreas Hinkel. Foto: Kunz.
Der große Wurf im Abstiegskampf ist dem 1. FC Kaiserslautern auch gelungen, weil Florian Dick, dieser unerschöpfliche Energiequell, mit einem grandiosen Einwurf, den Kollege Martin Amedick verlängerte, Itay Shechter fand.

Der schnelle Kämpfer, unermüdlich unterwegs, traf per Kopf unhaltbar für Oliver Baumann. Damit war der 1:0 (0:0)-Sieg der Lauterer gegen den SC Freiburg besiegelt, der in der 85. Minute seine einzige Chance im zweiten Spielabschnitt hatte. Nach Makiadis zunächst gewonnenem Luftkampf gegen Kevin Trapp aber krallte sich der sonst sehr gute, sehr sichere Lauterer Torwart den Ball vor SC-Joker Stefan Reisinger.

Zwei Minuten nach Shechters Treffer konnte Christian Tiffert alles klar machen, scheiterte nach tollem Solo Sahans und Baumanns Foul an Shechter mit einem schwachen Elfmeter aber am Keeper des SC. "Katastrophal geschossen", gestand Tiffert, der aber auch beim nächsten Elfmeter wieder antreten will. "Viele wird 'Tiffi' nicht verschießen", meinte Kollege Pierre De Wit. "Nach 60 Minuten haben nur noch wir gespielt und hochverdient gewonnen", sagte Olcay Sahan, der nach der Pause zu einer Triebfeder beim Sturmlauf Richtung Freiburger Tor wurde. Das hielt Baumann in der 62. Minute sauber, als er prima gegen Shechter parierte. (...) zur Rheinpfalz

Lautern - Freiburg 1:0
Shechter: Erst Schwalbe, dann Siegtor

Von U. SCHAUBERGER und U. VIELBERG 22.10.2011 — 23:08 Uhr

Lautern siegt sich aus dem Keller!

1:0 gegen Freiburg, zweiter Sieg in Folge für den FCK (vorher 2:1 auf Schalke). Und einer hat für diese drei Punkte wirklich alles getan: Itay Shechter (24).

Der Lautern-Stürmer aus Israel probiert erst per Schwalbe, einen Elfmeter rauszuholen (74. Minute). Schiri Hartmann fällt zum Glück nicht darauf rein. Eine Minute später köpft Shechter das 1:0. Das bringt drei Punkte! (...) zur BLÖD

Bundesliga
SC Freiburg kassiert bittere Niederlage in Kaiserslautern

Der SC Freiburg zeigt beim Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in Kaiserslautern eine schwache Leistung und rutscht auf den letzten Tabellenplatz. Damit wird die Situation in der Bundesliga für die Breisgauer bedrohlich.

Foto: dpa
Die Analyse von Marcus Sorg klang wie eine Zeugnisbewertung, die oft wenig überzeugende Leistungen mit schmeichelhaften Worten umschreibt. "Wir haben versucht, das Heft in die Hand zu nehmen", sagte der Freiburger Trainer. In der ersten Halbzeit sei das auch ab und zu gelungen. Außerdem habe seine Mannschaft erneut sehr viel investiert. Vergangene Woche, beim 1:2 gegen den Hamburger SV, wäre das sicher zutreffend gewesen. Immerhin hatte der Sportclub die Hanseaten klar dominiert, eine Vielzahl bester Chancen herausgespielt. Davon konnte diesmal keine Rede sein. Einen guten Spielzug hatten die Gäste auf dem Betzenberg hinbekommen, Anton Putsila vergab nach Makiadis scharfer Hereingabe wie so oft (9.). Dazu kamen noch zwei Schüsse von Cissé, die das Ziel aber verfehlten (41./44.). Mehr hatte die SC-Offensive nicht zu bieten. Johannes Flum konnte sich hinter "eigentlich an gar keine Torchance erinnern". Man sei einfach nicht präsent genug gewesen, räumte der Mittelfeldspieler ein. (...) zur Badischen Zeitung
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

Schlossberg hat geschrieben:Cissé? Da ist doch unabhängig von Ablösesummen jede Diskussion zwecklos.

Ich glaube, das wissen wir. War ja wirklich nur so eine kleine, nicht ganz ernst gemeinte Träumerei ...

Mein Fazit zu gestern: Man sollte das Spiel nicht zu schlecht reden. Wir haben einen guten Shechter gesehen und einen disziplinierten Auftritt des FCK, der gelassen auf seine Chancen in der 2. HZ wartete, wie Marco Kurz betonte. Das Heimspiel in der letzten Saison gegen Freiburg war in meinen Augen eher weniger souverän gespielt. Also ist man doch auf einem guten Weg.

Nur wer soll die Elfer in Zukunft schießen?
Antworten