In der Tat ein interessanter Punkt, den du ansprichst.Rossobianco hat geschrieben:Schweinisches Gegrunze

In der Tat ein interessanter Punkt, den du ansprichst.Rossobianco hat geschrieben:Schweinisches Gegrunze
Wo steht denn, dass jemand gegen das Projekt ist? Oder ist man jetzt automatisch gegen das Projekt, wenn man unbegueme Fragen stellt? Schlimmer noch, ist man gegen den FCK, wenn man nicht für die ECE ist? Ich bin verwirrt.atscheDH hat geschrieben:Also was für ein Artikel. "FÜR LAUTERN e.V." ist ,wie im namen schon zu lesen, ein Verein. Die Hintergründe sind doch egal. Dieser Artikel ist anscheinend auch nicht neutral. Unglaublich was sich Leute die gegen das Projekt sind so einfallen lassen und sogar den FCK schlecht machen! Echt Top!
Ja, die Menschenmassen, welche tagtäglich an den Alexanderplatz und in die Fußgängerzone strömen, suchen ihresgleichen. Stichwort City-Outlet, ein Erfolgsmodell sondergleichen. Jetzt noch den Truppacherhof und die Zweibrücker Einzelhändler können wegen Wohlstand schließen. Sorry, aber für Einzelhändler in ZW war das Outlet alles, aber kein Wirtschaftsmotor.Q-Fahrer hat geschrieben: In ZW hat man die Wellen wegen des Outletcenters hoch schlagen lassen, heute profitert das ganze Umfeld davon. Man spricht miteinander und vieles ist möglich.
Peter Gedöns hat geschrieben:Ja, die Menschenmassen, welche tagtäglich an den Alexanderplatz und in die Fußgängerzone strömen, suchen ihresgleichen. Stichwort City-Outlet, ein Erfolgsmodell sondergleichen. Jetzt noch den Truppacherhof und die Zweibrücker Einzelhändler können wegen Wohlstand schließen. Sorry, aber für Einzelhändler in ZW war das Outlet alles, aber kein Wirtschaftsmotor.Q-Fahrer hat geschrieben: In ZW hat man die Wellen wegen des Outletcenters hoch schlagen lassen, heute profitert das ganze Umfeld davon. Man spricht miteinander und vieles ist möglich.
kepptn hat geschrieben:[...]
Bingo. Zumal ich die Frage spannender finde wieso DBB über die Ultras auf das Thema kommen muss und nicht selbst und schon früher mal in die Richtung recherchiert hat. Generell wurde die Aktion hier mWn nicht groß erwähnt, geschweige denn hinterfragt.
Frank Diedrich, SPDatscheDH hat geschrieben:Wieso soll er das nicht? Man hat als Verein doch viele Partner, wieso nicht ECE oder den Verein FÜR LAUTERN e.V.! Ich seh da keinen Parteinamen!
gefällt mir!!!atscheDH hat geschrieben:Also was für ein Artikel. "FÜR LAUTERN e.V." ist ,wie im namen schon zu lesen, ein Verein. Die Hintergründe sind doch egal. Dieser Artikel ist anscheinend auch nicht neutral. Unglaublich was sich Leute die gegen das Projekt sind so einfallen lassen und sogar den FCK schlecht machen! Echt Top!
Hat es nicht. Ich sehe die Mall als städtisches Problem an, der Verein ist da nur ein Medium. Das Thema diskutiere ich dort wo es passt.paulgeht hat geschrieben:...
Naja, wenn dir das Thema so auf den Nägeln gebrannt hat, wieso hast du dann nicht mal einen Thread geöffnet und das ganze angeschoben? ...
Hier werden jetzt aber einige Dinge zusammengeworfen und als Mutmassungen getarnte Anschuldigungen in den Raum geworfen, dass ich mir doch mal die Mühe gemacht habe, ein paar Minuten zu googeln; möchte aber anmerken, dass ich kein näheres Wissen zu dem Thema habe - und auch keine Aktien auf der einen oder anderen Seite.Rossobianco hat geschrieben: Was aber voll reinhaut und hier scheinbar überlesen wird: Herr Steinebach, der Patenonkel von Stefans Sohn hält als Dozent Vorträge für die Firma seiner Frau und berechnet dafür Honorar- wenn ich das richtig gelesen habe... Hoppla... ist das etwa Vorteilannahme.... als Aufsichtsrat! Ich hoffe, dass nicht irgendwo noch Rechnungen von Rombach oder gar Grünewalt-Firmen auftauchen. Das hätte dann schon Brisanz... auch für Stefan.
Als Aufsichtsräte jedenfalls wären solche Kandidaten für mich maximal ungeignet, als Vorstände erst recht. In die eigene Tasche haben sich beim FCK schon genug gemacht vor Stefan, wir wollen doch hoffen, dass das nicht wieder losgeht. Da sollte sich Stefan ganz schnell von distanzieren!
Oink!
Ok, ok... Ich muss jetzt auch meinen erste Flut von Vorwürfen, man erhalte zu wenig Infos, etwas zurückziehen.kepptn hat geschrieben:Hat es nicht. Ich sehe die Mall als städtisches Problem an, der Verein ist da nur ein Medium. Das Thema diskutiere ich dort wo es passt.paulgeht hat geschrieben:...
Naja, wenn dir das Thema so auf den Nägeln gebrannt hat, wieso hast du dann nicht mal einen Thread geöffnet und das ganze angeschoben? ...
Dass man aber ein riesiges Plakat ins Stadion hängt, auf dem u.a. "Wir spielen für die Galerie" spielt, hätte ich mir halt als Thema für DBB vorgestellt. Als Thema für das Fanzine, nicht fürs Forum.
Warum ich hier keine Threads mehr eröffne? Schau dir diesen hier an, dann weist du es.
ich habe irgendwo gelesen "jede stadt hat ein stadion. Das FW Stadion hat eine stadt"!!! Dem ist nichts zuzufügen!SEAN hat geschrieben:Eigendlich sollte man das. Allerdings find ich es nicht besonders klug, sich auf eine Seite einer solch wichtigen Entscheidung für die Stadt zu stellen.Teufels-General hat geschrieben:nun laßt mal die kirche im dorf
Da hat sich der Verein rauszuhalten. Die jeweiligen Kontrahenten sollen die Wähler mit Fakten und Argumenten überzeugen, und nicht damit, das man das größte Zugpferd der Stadt auf seiner Seite hat. Was soll ein Fan denken, der gegen das Projekt ist, das sein Verein im Prinzip ja auch gegen ihn ist?