Forum

GL lehnt Choreo-Preis ab - Spendenaktion geplant (Generation Luzifer)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Betzesüchtig!! hat geschrieben:
Piranha hat geschrieben:Ich glaube, alle älteren FCK-Anhänger sind sehr stolz auf euch!
wieso nur die älteren? ich bin ziemlich sicher, dass heute ALLE FCK-Fans sehr stolz auf die GL sind!
Zumindest die, die auch über die Hintergründe bescheit wissen. Für die Fans, die nur wissen, das man den Choreo-Preis abgeleht hat, sieht es vieleicht etwas unverständlich aus. Es wäre vieleicht nicht so schlecht, wenn man die Zuschauer am Samstag nochmals darüber informieren würde. Nicht alle haben Internet, bzw. informieren sich im selbigen darüber.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Naheteufelchen

Beitrag von Naheteufelchen »

:schal:
pebe

Beitrag von pebe »

Ablehnen kann jeder, war auch so zu erwarten aber der eigentliche höhepunkt ist die ansprechende begründung dafür. Absolute hochachtung vor diesem schritt und seiner umsetzung. :schild: Nur die lautrer[/b]
Devils-Supporter
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Ein starkes Signal, das die GL hier setzt:
NOT for sale!
Nur leider wird die richtig gute Erklärung der großen Öffentlichkeit wohl leider vorenthalten bleiben. Die Presse wartet lieber, bis es nächste Woche nach dem Pokalspiel wieder "handfestes" zu berichten gibt. Das passt halt besser ins Bild..
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Hab nie an euch gezweifelt Jungs, super!!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Ich muss nicht alles gut finden, was die GL tut. Aber (auch) in dieser Sache ziehe ich meinen Hut vor Euch und freue mich über die Art und Weise, wie ihr hier reagiert habt. Die Werte, die ihr hierdurch hervorhebt und Euch nicht für 3000 Kröten abkaufen lasst, kann uns kein Sponsor der Welt abjagen.

DANKE DAFÜR (und nochmals Danke für die Choreographie)

PRO FRITZ-WALTER-STADION
PRO MAX-MORLOCK-STADION
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
K-Town82

Beitrag von K-Town82 »

@swappy123:
:applaus: :applaus: :applaus:
Zuletzt geändert von Thomas am 19.10.2011, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Ich kann die Jubelstürme nicht ganz nachvollziehen.
Meiner Meinung nach macht man genau das, was man an dem DFB kritisiert.
Ich will nicht sagen Wichtigtuerei, aber es ist ne Mischung aus "Wir wollen gerne immer noch ein extra Süppchen kochen" und "Wir sind die Robin Hoods der Neuzeit oder der kühne Krieger auf dem weißen Schimmel"...

Genauso kommts mir vor. Ich weiß das in der detaillierten Begründung die Akademie für Fankultur klar aus der Kritik genommen wird, aber in der Schlagzeile wird das wohl kaum Erwähnung finden.

Da wird mal etwas für die Fankultur gemacht und dann spielt man den unbeugsamen solidarischen William Wallace, sorry ich finds übertrieben.
Hauptsache immer dagegen.

Wie schon ein Vorschreiber irgendwo geschrieben hat: Am besten schaffen wir Bandenwerbung, TV-Übertragung etc. ab und kicken wieder auf Asche....
Ich verabscheue Hoffe, Leverkusen und WOB ebenfalls, aber irgendwo wirds auch albern...
redbaron

Beitrag von redbaron »

@Vorschreiber:
(x) signed !

bin in den Augen der GL "auch nur ein sitzender Südtribünen-Eventfan", der aufm Betze "Champus trinkt & Kaviar schlürft".
Zuletzt geändert von Thomas am 20.10.2011, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke!
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
fckmatze

Beitrag von fckmatze »

Erstmal fetten Respekt und Hochachtung für diese Moral und den Mut solch einen " geschichtsträchtigen" :D Preis abzulehen.

Ob wir bei denen nochmal einen Preis gewinnen?
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

SEAN hat geschrieben: Zumindest die, die auch über die Hintergründe bescheit wissen. Für die Fans, die nur wissen, das man den Choreo-Preis abgeleht hat, sieht es vieleicht etwas unverständlich aus. Es wäre vieleicht nicht so schlecht, wenn man die Zuschauer am Samstag nochmals darüber informieren würde. Nicht alle haben Internet, bzw. informieren sich im selbigen darüber.
Das stimmt einerseits. Andererseits würde ich, wenn ich nur hören würde, DASS die GL das abgelehnt hat, auch fragen, WARUM. Das macht aber natürlich nicht jeder. Und nicht jeder hat Lust oder hat die Möglichkeiten sich zu informieren. Dumm rumlabern kann man dann natürlich trotzdem und diese Entscheidung kritisieren, obwohl man dann gar keine Ahnung hat, aus welchen Beweggründen dies geschehen ist.

Von daher wäre wohl eine Aufklärung seitens der GL im Stadion evtl. wirklich nicht schlecht.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

redbaron hat geschrieben: (x) signed !

bin in den Augen der GL "auch nur ein sitzender Südtribünen-Eventfan", der aufm Betze "Champus trinkt & Kaviar schlürft".
Der Mercedes, mit dem Du uff de Betze gefahren wirst fehlt noch, der Mercedes... :wink:

Ich denke aber mal, dass auch die GL und überhaupt alle Ultra-Gruppen wissen, dass es so ganz ohne Geld wohl doch nicht geht. Deswegen muss man trotzdem nicht seine Prinzipien verkaufen. Wenn die GL aus den genannten Gründen den Preis nicht annehmen will, kann ich das schon verstehen, weil ich auch jemand bin, der seine Prinzipien hat und davon nicht abweicht.

Und wenn es danach geht: dann bin ich auch nur ein Eventie, weil ich nur manche Heimspiele live im Stadion mir angucken kann. So what?! Mir sch...egal, was jemand anderes darüber denkt, solange ich mir selber treu bleibe und weiß, dass ich FCK-Fan bin. Sonst nix!
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
redbaron

Beitrag von redbaron »

Flo ausm Norden hat geschrieben:
redbaron hat geschrieben: (x) signed !

Der Mercedes, mit dem Du uff de Betze gefahren wirst fehlt noch, der Mercedes... :wink:
LoL - Mercedes. Ferrari natürlich!!! :)
Flo ausm Norden hat geschrieben: Ich denke aber mal, dass auch die GL und überhaupt alle Ultra-Gruppen wissen, dass es so ganz ohne Geld wohl doch nicht geht. Deswegen muss man trotzdem nicht seine Prinzipien verkaufen. Wenn die GL aus den genannten Gründen den Preis nicht annehmen will, kann ich das schon verstehen, weil ich auch jemand bin, der seine Prinzipien hat und davon nicht abweicht.
Und wenn es danach geht: dann bin ich auch nur ein Eventie, weil ich nur manche Heimspiele live im Stadion mir angucken kann. So what?! Mir sch...egal, was jemand anderes darüber denkt, solange ich mir selber treu bleibe und weiß, dass ich FCK-Fan bin. Sonst nix!
spricht ja auch nix gegen.
Die ganze Aktion wird eh nicht zu große Beachtung finden.

Vll wärs geschickter die Kohle trotzdem zu schnappen, direkt weiterzureichen und damit den Feind zu schwächen.

Oder ein GL Mitlied kommt bengalorauchend auf die Tribüne bei der Preisverleihung, zündet den Scheck an, stimmt sowas an wie "Scheiß Millionäre" oder "Fussballmafia DFB" und zieht in der Dankesrede fett vom Leder.

Die gewünschte und ungeteilte Aufmerksamkeit "der euch so verschmäenden Medien" hättet ihr bestimmt.

nur noch kurz zu eurer Begründung:
Die Ergobank/Teambank zwingt mit ihrem Engament niemanden bzw verhindert mit Sicherheit nicht, dass das Nürnberger Stadion nicht umgenannt wird. Die dafür Verantwortlichen sitzen sicher in der Nürnberger Clubetage....

Ansonsten gebürgt euch natürlich Respekt für die Entscheidung, eine geile Choreo wars uniso und vll denkt ihr ja nochmal über meinen Vorschlag mit dem bengalorauchenden GL Mitglied nach ....

Da könnte man ganz Fussballdeutschland gleich medienwirksam präsentieren, dass man sie nicht nur zünden sogar rauchen kann und sie völlig ungefährlich sind :D
[b]wernerg1958[/b] hat geschrieben: Vom Helden zum Luser Kuntz/Kurz
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

So...nachdem ich das hier gelesen habe, möchte ich mich einfach nur für meinen Post im Thread über die Auszeichnung entschuligen:
"Also zunächst einmal das Positive: Herzlichen Glückwunsch an die Initiatoren und Macher dieser wundervollen Choreo. Der Preis ist mehr als verdient!

ABER: Bei dieser Kommerzscheißdiskussion bekom ich Pickel am Arsch!
Diese Ultrakacke geht mir sowas von auf die Nüsse. Ja toll, ihr tragt schwarze Klamotten, keine bösen Rot-Weißen-Kommerzartikel. Ich nehme natürlich an, dass die schwarzen Pullis vom KIK sind und nicht etwa Markenware

Dieser ganze Mist ist so lächerlich!Viele dieser pupertären, schwarz gekleideten, gegenüber der Polizei und anderen Fangruppen aggressiven Ultras wissen doch wahrscheinlich garnicht wie man Kommerz schreibt.

Wenn man so sehr gegen den Kommerz eingestellt ist, darf man viel tun, aber sicher kein Fußballstadion besuchen und eine Mannschaft bedingungslos unterstützen. Im Fußball geht es ausschließlich ums Geld. So gut wie jeden Spieler interessiert nicht der FCK an sich, sondern sein Kontostand. Punkt aus. Dazu die Inszenierung in den Medien usw.

Das ganze hält mich persönlich nicht davon ab, mit Herzblut dabei zu sein und meine Mannschaft bedingunglos zu unterstützen und manchmal ein wenig naiv daran zu glauben, dass es auch Ausnahmen von der oben genannten Regel gibt. Aber trotzdem muss man sich dessen immer bewusst sein.
Und daran ändert man nichts, wenn man diesen Preis jetzt ablehnt. Damit gibt sich lediglich der Lächerlichkeit preis.
Das ist ein netter Preis, eine Ehre und Auszeichnung für eine tolle Arbeit und Idee. Da sollte man erscheinen, sich bedanken, das Geld annehmen und spenden, z.B. der Fritz-Walter-Stiftung.

Aber diese "oh, wir sind gegen alles" und "da fahren wir nicht hin" und "daran nehmen wir nicht teil"-Einstellung ist nur peinlich!"

Ich habe es zwar schon ein paar Minuten nach dem posten bereuht, aber jetzt schäme ich mich regelrecht dafür. Ich bleibe zwar bei meiner generell sehr kritischen Einstellung gegenüber einigen Ultras, doch in Bezug auf diesen Preis muss ich jetzt sagen, dass absolut die richt ige Entscheidung getroffen wurde. Dieses Vorgehen ist nicht lächerlich, sondern absolut korrekt und verdient Respekt. Meine ursprüngliche Meinung dazu entsprang zugegebenermaßen zum Großteil dem Mangel an genauerer Informationen bezüglich des Unternehmens easy credit sowie der Situation rund um den Stadionnamen in Nürnberg!

Also abschließend: Nochmals entschuldigung und für die Entscheidung der GL ein großes :applaus:
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
Chris_KL
Beitrag von Chris_KL »

redbaron hat geschrieben:@Vorschreiber:
(x) signed !

Was mich nervt ist das wieder nur Gerüchte erzählt werden! Hast du schon mal gehört oder gelesen das ein Mitglied der GL solch eine Aussage gemacht hat?? Durch solche Gerüchte leben sich meiner Meinung die Fanszenen auseinander..Genau so ein Gerücht wie damals mit Lakic gegen den HSV. Von wegen angespuckt -.-..
Aber naja.. Lasst uns bitte 1 Woche ohne Streitereien verbringen!
MooRiz

Beitrag von MooRiz »

Eure Haltung zu der Auszeichnung kann ich zu 100% befürworten. Dies hätte unser Fritz genauso gesehen. Meinen Respekt habt ihr und an der Spendenaktion nimmt man ehrenhalber teil. Macht weiter so!!! :teufel2:
Aebbes

Beitrag von Aebbes »

Rossobianco hat geschrieben:
.. Die Dankbarkeit für jahrelange finanzielle Unterstützung, auch von Herrn Pohl privat, davor zieht jeder den Hut. Sicher auch die Ultras. Denn die DVAG hat nie mit ihrem Engagement irgendeinen "Hype" oder "Event" gemacht. Das war ein Herzensangelegenheit für Reinfreid Pohl. Er steht dem FCK näher wie so mancher Banker seinem Kunden!
Wie bitte? Herr Pohl interessiert sich nicht die Bohne für den FCK - und die jahrelange Unterstützung gab und gibt es nur, weil es da einen Ex-Kanzler in Oggersheim gibt, der Pohl darum "gebeten" hat.

Eine Hand schmi...wäscht die andere.

Die DVAG ist auch eine "Kohl'sche" Geburt und ein Sammel-, bzw. Auffangbecken für konservative Politiker.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Neben der positiven Resonanz, die die Aktion hier bekommt und die ich zu 100% teile, möchte ich auch meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass eine Fangruppierung, die in der Lage ist sowas durchzuziehen, irgendwann auch imstande sein sollte, sich selbst zu reinigen und sich ihrer "Trittbrettfahrer" zu entledigen bzw. denen keine Plattform zu bieten.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

@ G L

Respekt vor so einem Statement ! :applaus:

Schön zu wissen, wo man hingehört :doppelhalter:
Zuletzt geändert von Albdevil2 am 20.10.2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Gestern war ich mir noch nicht sicher, ob man ablehnen sollte oder nicht. Aber Eure Ablehenung ist mehr als gut begründet! Ich ziehe meine virtuelle Batschkapp vor Euch. RESPEKT!
Ich denke, auch die Nürnberger werden das zu schätzen wissen, hier kann ein Stein ins Rollen gebracht worden sein (was für ein Deutsch :shock: ), der einige zum Umdenken bewegen kann!
Ich kann auch den Vergleich mit Bandenwerbung etc. nicht nachvollziehen. Ob bei uns dei Bande mit DVAG-Werbung belegt ist, oder in Nürnberg das Stadion eben NICHT den Namen eine Idols trägt, ist ein Unterschied, der nicht zu verachten ist. Es ist ja nicht so, dass in der guten alten Zeit ganz ohne Kohle und Kommerz gekickt wurde. Aber man hat seine "Werte" nicht verkauft, das ist der Unterschied. Und ob auf der Bande DVAG steht oder Beate Uhse, ist mir Jacke, solange es meinem Verein hilft! Wenn aber die Grundwerte des FCKs verscherbelt werden, dann ist das schon was ganz anderes!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Paul

Beitrag von Paul »

Schade, dass die Kommentare inzwischen leicht abtriften.
Denn aus meiner Sicht war das Echo auf eine Mitteilung "rund um den FCK" fast noch nie so eindeutig positiv.

Mal unabhängig davon, dass ich die Ablehnung persönlich teile, sind die Signale in der sehr sachlich ausgeführten Begründung mindestens für den FCK weitreichend.

Der Stadionname Fritz-Walter wurde ein Stückchen weiter in Stein gemeißelt, sehr gut!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Für immer FRITZ-WALTER-STADION.... :applaus:
MC Weissbier

Beitrag von MC Weissbier »

Gibt es eigentlich schon Reaktionen aus Nürnberg?
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

:danke:
Wirklich ein sensationelles Statement. Besser konnte man es nicht schreiben! Damit setzt die GL ein Zeichen...ein deutliches!

Ich bin heute sehr Stolz ein Teil dieser Kurve sein zu dürfen!
Danke nochmal an die Hersteller der Choreo! Ich hätte damals heulen können!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
DejaVueTeufel

Beitrag von DejaVueTeufel »

Mein tiefster Respekt.
Gesperrt