Forum

Fragen, die die Welt bewegen (Sammelthread)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
JochenG

Beitrag von JochenG »

FCKsimon hat geschrieben:Hallo,immer wenn ich im Ticketshop eine Karte bestellen will kommt die Meldung

"Tut uns leid,aber Sie haben noch nicht das Mindestalter von 18 Jahren erreicht!"

Das stimmt zwar,aber die Meldung kam bei vorigen Käufen auch nie.Gibt es da eine neue Regel oder spinnt der Shop einfach.
Wenn das so bleibt dann brauch ich auch den Zugang nicht und die Mitgliedschaft beim FCK wäre auch sinnlos,obwohl ich diese natürlich behalten werde.
Schon mal was von der Geschäftsfähigkeit gehört? Du bist nicht uneingeschränkt Geschäftsfähig, somit solltest Du auch keine Online-Geschäfte abwickeln dürfen. Der neue Shop nimmt offenbar darauf Rücksicht.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%e4ft ... schland%29

Was Deine Mitgliedschaft beim FCK betrifft, so bist Du auch als Minderjähriger (<18 Jahre) noch nicht stimmfähig bei der AR-Wahl. Ebenso hast Du noch kein Wahlrecht bei den Landtags- bzw. Bundestags-Wahlen.
Du siehst, da gibt es durchaus Parallelen.
FCKsimon
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKsimon »

Was ein totales Mistsystem.
Ich habe jetzt schon so oft Karten auch im neuen Ticketshop gekauft.
Das darf doch nicht wahr sein -.-
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

FCKsimon hat geschrieben:Was ein totales Mistsystem.
Ey dann bestell doch einfach über den Namen von deinen Eltern/Großeltern wem auch immer. Wo ein Wille da ein Weg...
FCKsimon

Beitrag von FCKsimon »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:
FCKsimon hat geschrieben:Was ein totales Mistsystem.
Ey dann bestell doch einfach über den Namen von deinen Eltern/Großeltern wem auch immer. Wo ein Wille da ein Weg...

Natürlich ist das eig. kein Problem aber da werden einem wieder unnütze Steine in den Weg gelegt.
rot_weißer_Partybus

Da kann aber der FCK nichts für. Das ist halt mal gesetzlich so festgelegt.
4everfck

Beitrag von 4everfck »

Wollte grade was bestellen und konnte nur Nachnahme und Kreditkarte auswählen obwohl da eigentlich steht das man auch mit Paypal bezahlen könnte was ich irgendwie nicht auswählen kann! Weiß jemand wieso das so ist?
Zuletzt geändert von Thomas am 03.10.2011, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut
Thomas
Beitrag von Thomas »

Fubbes hat geschrieben:Weiß man etwas von einem Zug nach Frankfurt oder sind wir auch uns alleine gestellt?
Nach Frankfurt wird es einen Entlastungszug geben, das wurde vor 2,5 Wochen auf der Fanversammlung angekündigt. Genaue Fahrzeiten stehen scheinbar noch nicht fest, folgen aber sicherlich in den nächsten Tagen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Matt

Beitrag von Matt »

Steht schon fest wann die letzten Spiele vor der Winterpause terminiert werden?
Berliner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Berliner »

Mal eine ernsthafte Frage an alle mit ein wenig Diskussionskultur: Wo tauscht ihr euch neuerdings zum FCK aus?
"They must go for it now as they have nothing to lose but the match."
Fabi92

Beitrag von Fabi92 »

hallo,weiß jemand ob nächste woche [nach frankfurt] ein sonderzug angesetzt ist. wenn ja abfahrtszeiten usw ????
Zuletzt geändert von Thomas am 16.10.2011, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in Sammelthread für kleinere Fragen - wurde weiter oben schon beantwortet.
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Weiss jemand ob es für die ICE-Fahrt nach Hamburg noch Karten gibt bzw an wen ich mich dafür wenden muss?
82er

Beitrag von 82er »

@Biguardo
Die ICE-Tickets dürften alle vergriffen sein.Hab vor 2 Wochen oder so mal nachgeschaut,da waren schon alle weg.Vielleicht bekommste aber noch was hier im Forum.

Weiß jemand zufällig wann die restlichen Spieltage terminiert werden ?
LAUTERNPOWER

Beitrag von LAUTERNPOWER »

weiß jemand wann die letzten 4 hinrundenspiele terminiert werden? warum eigentlich so spät? danke! :wink:
LAUTERNPOWER

ach ja, und wie heißt noch der 2. mann aus dem 12.mann, meine nicht volker sondern den anderen? :wink:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

LAUTERNPOWER hat geschrieben:ach ja, und wie heißt noch der 2. mann aus dem 12.mann, meine nicht volker sondern den anderen? :wink:
Bernd
Es gibt immer was zu lachen.
LAUTERNPOWER

danke! :teufel2:
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Leute, bitte um kurze Antwort:

Will mit Kumpel nach ffm ham, können aber wahrscheinlich nich vorher nach lautern, d.h. zu zweit direkt nach ffm hauptbahnhof und so ca ne stunde vo spiel ans stadion. war noch nie bei den strichern, wie sieht das aus mit sicherheit etc. will auch am nächsten tag noch meinen schal tragen...

Betze!
Ein Leben lang.....
fck 94

Beitrag von fck 94 »

KLforeveryours hat geschrieben:Leute, bitte um kurze Antwort:

Will mit Kumpel nach ffm ham, können aber wahrscheinlich nich vorher nach lautern, d.h. zu zweit direkt nach ffm hauptbahnhof und so ca ne stunde vo spiel ans stadion. war noch nie bei den strichern, wie sieht das aus mit sicherheit etc. will auch am nächsten tag noch meinen schal tragen...

Betze!
Dann lass ihn am besten für dieses eine Spiel zuhause wenn ihr nur zu 2. anreist.
rot_weißer_Partybus

Oder versteckst ihn unter der Jacke, Vorsicht ist in jedem Fall geboten!

Die Stricher sind (gott sei Dank) keine Deppen :lol:
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

KLforeveryours hat geschrieben:Leute, bitte um kurze Antwort:

Betze!
Es gibt wie in jedem Verein solche und solche. Als Frankfurt zu Gast bei uns war habe ich mich mit drei, vier vollkommen unkomplizierten Fans von denen unterhalten können, ohne Probleme.

Als ich vergangene Saison zum Ligaspiel auch komplett "Out of order" nach FFM gefahren bin, sprich ohne Fanzug oder mit anderen, da ich es zeitlich nicht früher einräumen konnte, war ich auch etwa eine Stunde vor Anpfiff am Hbf und hab meine Leute erst im Stadion getroffen.
Wenn ihr zwei es nicht grade auf Stress anlegt, ich würde komplett ohne Schal etc. gehen. Auch wenn es sicherlich in vielen Dingen ein Klischée ist, aber was am Frankfurter Bahnhof teilsweise rumhängt/-hing, keine Ahnung ob die alle noch heil ins Stadion gekommen sind.

Natürlich will man im Stadion auf seine Farben eigentlich nicht verzichten, aber bei der Anfahrt und auf der Fahrt zum Stadion (mit all den Wirren wegen gesperrten S-Bahngleisen etc.) war ich dann doch ganz froh drum, da ich mich plötzlich in einer Straßenbahn voller Frankfurtfans wiederfand, neben denen ich wohl mit Schal keine so "entspannte" Fahrt gehabt hätte.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
KLforeveryours

Beitrag von KLforeveryours »

Danke Leute für die schnellen Antworten.
Ein Leben lang.....
LAUTERNPOWER

wie lange hat eig.immer so der weihnachtsmarkt in K'lautern geöffnet, 21 uhr, 22 uhr?? weiss das zufällig jemand wie's in den letzten jahren war?? danke im voraus! :wink: :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

Seit welcher Saison wird eigentlich "Außer Bayern" gerufen, beim Betze-Lied?

Weitere Frage, die ich mir heute so um die 78. Minute rum gefragt habe: Wie ist eigentlich unsere Elfmeterquote in den letzten 10 Jahren? Unter 50 %, oder?
Paul170

Beitrag von Paul170 »

Zur 2. Frage: Seit 2006/07 wurden von 20 Elfern 11 verwandelt, also gerade so über 50% :wink:
Seb

Beitrag von Seb »

Super, danke für die Info.

Daran sollte der Trainer dringend arbeiten (lassen).
Antworten