swappy123 hat geschrieben:Tut mir leid. Für mich ist die Begründung nichts mehr als Heuchelei. Bis letztes Jahr war die Deutsche Vermögensberatung Hauptsponsor unseres Vereins und das Logo dieses Finanvertriebs-Unternehmens trug die Brust unserer Kicker, ein Unternehmen das von Verbraucherschützern immer wieder massiv kritisiert wird. Ich habe damals keinen gehört, der sagte, dass er nicht mehr ins Stadion geht weil die DVAG unser Hauptsponsor ist. Im Übrigen zahlen die immer noch jedes Jahr viel Geld.
Ich bin auch jemand (und da bin ich oftmals alleine auf weiter Flur) der Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ablehnt und denen alles Schlechte wünscht. Aber irgendwo ist es ja gut. Man kann natürlich neben den Stadionnamen auch Trikotwerbung, Bandenwerbung, Libve-Übertragungen und vieles mehr ablehnen. Aber wir haben das Jahr 2011 und im Gegensatz zu England oder Italien haben wir doch bei uns diesbezüglich sehr gute Verhältnisse.
Versteh mich nicht falsch, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
Ich pflichte Dir durchaus bei, dass die Zeiten sich geändert haben und Vereine von Unternehmen, Mäzenen oder was weiß ich finanzielle Unterstützung en masse erhalten. Auch Deine angebrachte Argumentation dass es eh überall Werbung und nur noch Kommerz gibt ist absolut richtig. Aber wenn Du mal genau hinsiehst erkennst Du, dass du gerad auf dem falschen Dampfer bist.
Die Ultras stehen prinzipiell GEGEN den Kommerz!
Was sollen Sie denn tun, nur weil, die DVAG bei uns Sponsor ist oder war? nicht mehr ins Stadion gehen? Das wäre natürlich in den von Dir angebrachten Argumenten eine Option, aber doch keine, die auch für die Fans eine wäre. Uns Fans geht es um unseren Verein! und sind wir mal ehrlich, auch wenn unser geliebtes FWS in 5 Jahren Härting-Arena heißt, wir würden trotzdem hingehen! zumindest die meisten von uns!
Auch wenns weh tun würde.
Deshalb wird der Preis abgelehnt.
Denn hier kann man ein Zeichen setzen ohne als Fan etwas zu opfern was einem mehr als wichtig ist!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker